Ab auf die Bahamas! Welche Anbieter?

Marco1983

FLI-Member
Registriert
14 Aug. 2008
Beiträge
73
Wir machen Ende September / Anfang Oktober eine Florida-Rundreise und ich habe Gefallen an dem Gedanken gefunden, noch einen Abstecher per Schiff auf die Bahamas zu machen (1-3 Nächte, übernachten auf dem Schiff oder dort im Hotel). Unser Flugzeug landet (bzw. soll landen) am 26.09 um 13.40. Alle Kreuzfahrten, die für mich in Frage kommen würden, gehen noch am selben Tag um 17.00 und das wird einfach zu knapp sein denke ich. Auch kommt dieser Abstecher nur am Anfang der Reise in Frage, dawir ja dann eine Küsten-Rundreise starten (Key West, Naples/St.Petersburg/Tampa, Orlando, Ostküste wieder bis Miami). Am Ende der Reise ist mir zu risikoreich, dass wir wegen irgendwelchen Verspätungen evtl den Rückflug verpassen ;)
Was ich also suche: Ein paar Anbieter für diese Kreuzfahrten, so dass ich evtl irgendwo einen Termin für Samstag, 27.09 für 1-3 Nächte auf den Bahamas finde :)
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.892
Ort
Essen
Hi Marco1983,

sei erst einmal herzlich Willkommen in unserem Florida Forum :sun:

Nun zu deiner Frage:
Royal Caribbean International bietet für den 29.09 eine Kreuzfahrt mit der Majesty Of The Seas für 4 Tage an. Das ganze kann bei CruiseDirect.Com gebucht werden.

Wenn ihr am 26 in Miami gelandet seit und erst einmal Richtung Key West fahrt sollte es doch auch möglich sein dann von Miami am 29. die Kreuzfahrt zu starten.
Ab 3 Okt. würdet ihr dann die Rundreise ab Miami starten, so wie du beschreibst.

Mache im übrigen gleiches, nur komme ich schon am 25. Sept in Miami an, fahre am 26. nach Key West am 28. nach Homestead und am 29. einschiffen. Ab dem 3. Okt mache ich eine ähnliche Rundreise wie du sie beschreibst.

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz
 

baltic68

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
340
Ort
Bopfingen
Hat denn jemand Erfahrung mit den verschiedenen Schiffahrtsgesellschaften, bzw. welche sind zu empfehlen in Punkto Ausstattung & Sicherheit. Wir möchten gerne Ende November / Anfang Dezember eine 3-5 tägige Cruise buchen ?? Wahrscheinliches Ziel Bahamas, ein anderes schönes Ziel ist aber auch denkbar und machbar.

LG
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
baltic68 schrieb:
Hat denn jemand Erfahrung mit den verschiedenen Schiffahrtsgesellschaften, bzw. welche sind zu empfehlen in Punkto Ausstattung & Sicherheit. Wir möchten gerne Ende November / Anfang Dezember eine 3-5 tägige Cruise buchen ?? Wahrscheinliches Ziel Bahamas, ein anderes schönes Ziel ist aber auch denkbar und machbar.

LG

Wir haben im Februar 2006 auf der "Majesty of the seas" (RCCL) eine Kreuzfahrt gemacht und waren sehr zufrieden.

Die Route war: Miami - Nassau - CocoCay - Key West - Miami (also 4 Nächte an Board).

Wir hatten eine Innenkabine und haben 320€ pro Person gezahlt (gebucht über Neckermann).
 

baltic68

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
340
Ort
Bopfingen
Hallo Ele,
danke für die Info. Ich habe mir die gleiche Route jetzt mal angeschaut. Als Innenkabine auf Deck 5 oder 6 kostet die Fahrt ca. € 520,00 für 2 Personen.
Hast Du eine Ahnung welches Deck man nehmen sollte, damit es nicht allzu laut ist ?? Wenn Du sonst noch Tipps hast, wäre ich Dir sehr dankbar.

LG Günter
 
OP
M

Marco1983

FLI-Member
Registriert
14 Aug. 2008
Beiträge
73
emscherbruch schrieb:
Nun zu deiner Frage:
Royal Caribbean International bietet für den 29.09 eine Kreuzfahrt mit der Majesty Of The Seas für 4 Tage an. Das ganze kann bei CruiseDirect.Com gebucht werden.

Wenn ihr am 26 in Miami gelandet seit und erst einmal Richtung Key West fahrt sollte es doch auch möglich sein dann von Miami am 29. die Kreuzfahrt zu starten.
Ab 3 Okt. würdet ihr dann die Rundreise ab Miami starten, so wie du beschreibst.

Danke für den Tipp! Aber irgendwie gefällt mir die Lösung nicht, weil das den zeitplan irgendwie durcheinander bringt. außerdem müssten wir dann den mietwagen leihen, ihn dann zurückgegeben (oder 4 Tage ungenutzt stehen lassen während dem Bahamas-Trip) und wieder ausleihen. Wir wollten nur eine Nacht auf den Keys verbringen, dann weiter Richtung Everglades und ab an die Westküste. Hab mich auf dieser CruiseDirect-Seite mal umgesehen, einen Trip mit Abfahrt 27.09 finde ich leider nicht...vielleicht belassen wir es dann bei einem 1-Day-Trip auf die Bahamas, besser als nichts. Ans Ende der Reise möchte ichs ungern schieben, weil ich hoffe einen Raketenstart am 08.10 sehen zu können :)
 
OP
M

Marco1983

FLI-Member
Registriert
14 Aug. 2008
Beiträge
73
Wie gut stehen denn die Chancen, dass wenn das Flugzeug um 13.40 landet, wir um 17.00 am Schiff sind? Wie ist die Entfernung? Kann man das auch "spontan" buchen, falls wir pünktlich wären?
 
OP
M

Marco1983

FLI-Member
Registriert
14 Aug. 2008
Beiträge
73
Hab mich mal ein bisschen auf cruise.com umgesehen und das hier gefunden:
http://tinyurl.com/64hca5

27.September, 2 Nächte:
"Imperial Majesty Cruise Line-Regal Empress
Fort Lauderdale, Nassau, Fort Lauderdale"

Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Schiff? Und: Wie komme ich am günstigsten vom Flughafen nach Fort Lauderdale bzw. von dort wieder zurück (möchte den Mietwagen am Flughafen holen damit ich ihn auch dort wieder abgeben kann)
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
baltic68 schrieb:
Hast Du eine Ahnung welches Deck man nehmen sollte, damit es nicht allzu laut ist ?? Wenn Du sonst noch Tipps hast, wäre ich Dir sehr dankbar.

Wir waren gaaaaaanz unten, dort war es sehr ruhig.
Die Kabine war schöner als erwartet und sogar recht geräumig.

Nassau hat uns nicht so besonders gut gefallen, Coco Cay war klasse und Key West ist - unserer Meinung nach - immer einen Besuch wert.

Wir haben keine "organisierten" Ausflüge gebucht, sondern alles auf eigene Faust unternommen.
 
Oben