Bahamas / Coco Cay / Key West - Majesty of the Seas

usa_mone

FLI-Starter
Registriert
8 Jan. 2007
Beiträge
36
Hallo,

hat jemand diese Tour schon mal gemacht ?

Wir haben vom 08.-12.09. gebucht in einer Außenkabine und sind schon etwas verwundert, weil es doch sehr günstig war...pro Person inkl. aller Steuern nur 205,-€ :D :D :D
Klar wird wohl noch ein bißchen Trinkgeld erwartet, aber trotzdem ist der Preis gut.

Nun haben wir "Landausflüge" online bei RCCL gebucht, schnorcheln auf Coco Cay und Stingray Schnorcheln von Nassau aus....

vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte für uns.....danke schon mal...
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Wow, der Preis ist super :wink: !

Wir haben die Tour im Februar 2006 gemacht, allerdings "nur" in einer Innenkabine!
War aber trotzdem eine tolle Reise, die uns sehr gut gefallen hat.

Wir haben allerdings keine Ausflüge über RCCL gebucht, sondern sind vor Ort einfach auf eigene Faust losgezogen.

Wünsche Euch ganz viel Spaß!!!
 
OP
U

usa_mone

FLI-Starter
Registriert
8 Jan. 2007
Beiträge
36
vielen lieben Dank...

was hattet Ihr denn dann auf eigene Faust unternommen ?
Beim Schnorcheln hätte ich jetzt nicht gewusst, ob das auch von anderen dort so angeboten wird...

es ist ja so - wenn ich das richtig verstanden habe - dass man zwei Möglichkeiten hat zum Essen zu gehen. Einmal, wo es immer Buffet gibt, ziemlich leger und einmal eben zu den vorgegebenen Zeiten im Restaurant etwas feiner...richtig ?
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
usa_mone schrieb:
was hattet Ihr denn dann auf eigene Faust unternommen ?

In Nassau und Key West haben wir jeweils einen ausgiebigen Stadtbummel unternommen, auf Coco Cay haben wir uns einen netten Strandtag gemacht.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
usa_mone schrieb:
es ist ja so - wenn ich das richtig verstanden habe - dass man zwei Möglichkeiten hat zum Essen zu gehen. Einmal, wo es immer Buffet gibt, ziemlich leger und einmal eben zu den vorgegebenen Zeiten im Restaurant etwas feiner...richtig ?

Genau!

Du kannst entweder im Hauptrestaurant zu einer festgelegten Zeit an Deinem festgelegten Tisch essen (wir hatten einen 6er-Tisch, an dem außer uns noch zwei andere deutsche Paare saßen) oder im Windjammer-Buffet-Restaurant.

Tagsüber haben wir immer im Windjammer-Restaurant gegessen (also Frühstück und Mittagessen), abends waren wir dreimal im Hauptrestaurant und einmal im Windjammer.
 

Cully

FLI-Starter
Registriert
2 Nov. 2008
Beiträge
15
Wie ist das denn eigentlich, wenn ich keinen Landausflug fest buche? Habe ich dann trotzdem die Möglichkeit an Land zu kommen um dort einfach nur durch die gegend zu ziehen oder am Strand zu liegen? Kostet das dann extra oder ist das im normalen Preis dabei?
 

leia

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2006
Beiträge
440
Die Orte die man anläuft sind überschaubar. Landausflüge zu buchen ist bei dieser Tour IMHO nicht nötig. In Nassau braucht man evtl. ein Taxi um nach Paradise Island zu kommen (Hotel Atlantis).

Schorcheln auf Coco Cay ist -sofern man die Ausrüstung dabei hat- auf eigene Faust gut möglich, denn die "gebuchte" Schnorcheltour enthält im Prinzip auch nur das Equipment, das man den ganzen Tag behalten darf und mit dem man dann auf eigene Faust direkt vor dem strand an einem kleinen Riff schnorchelt. Ich meine mich aber zu erinnern, dass man ohne Schnorchelweste nicht raus darf - zumindest die hatten wir z.B. nicht selbst dabei und mussten sie hinzu leihen...

Auf Coco Cay wird man auch umfangreich verppflegt (incl.), an den anderen Zielen hat man ganztägig die Möglichkeit wider an Bord zu kommen oder wieder zu gehen. (Hat man auf Coco Cay auch, aber da braucht man das Tender Boot dazu)
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.892
Ort
Essen
Hi Cully,

erst einmal möchte ich dir gratulieren zu der Entscheidung eine Kreuzfahrt zu machen.

IMG_0497.JPG


Cully schrieb:
Wie ist das denn eigentlich, wenn ich keinen Landausflug fest buche? Habe ich dann trotzdem die Möglichkeit an Land zu kommen um dort einfach nur durch die gegend zu ziehen oder am Strand zu liegen? Kostet das dann extra oder ist das im normalen Preis dabei?
Du kanst das Schiff wenn du in Nassau oder Key West bist jeder zeit verlassen oder auch wieder an Board gehen, auch des öfteren, zum Beispiel zum Mittagessen wieder an Board und dann weiter auf Tour. In Coco Bay geht das auch aber du wirst mit einen keinen Boot vom Schiff nach Coco Cay oder zurück gebracht, so etwa alle 10 Minuten geht ein Boot, es kostet nichts, ist im Preis drin.
Mehr Antworten bekommst du in meinem Reisebericht " Happy 25 Anniversary in Florida 2008 " ab Seite 3 machen wir die Kreuzfahrt.
viewtopic.php?f=30&t=16704

Solltest du dann noch Fragen haben, immer her damit.

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz
 

Cully

FLI-Starter
Registriert
2 Nov. 2008
Beiträge
15
Danke für die schnelle Antwort, hat mir fürs erste sehr weiter geholfen :P
 

Christina M.

FLI-Member
Registriert
15 Mai 2008
Beiträge
71
Hallo!

Wir überlegen im Oktober 2009 dieseTour zumachen.Ich weiß jetzt nur nicht ,ob das was für Kinder ist. Unsere Tochter ist dann 10.Wir möchten nicht ,dass sie sich langweilt.Hat da jemand eventuell erfahrung gesammelt?
Wie ist das Wetter eigentlich in dieser Zeit (12.10.-16.10.)?Und wo kann ich die Reise günstig buchen?
Dank schon mal im Voraus!

LG
Christina
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.892
Ort
Essen
Hallo Christina,

auch für eure Tochter ist es ein Erlebnis und es wird ihr bestimmt nicht langweilig, es gibt allein nur auf dem Schiff soviel zu enddecken, Spiel und Sportecken sind verhanden. Bei den Landausflügen in Nassau und Key West gibt es soviel zu sehen und auf Coco Cay wird ihr bestimmt auch nicht langweilig.
Das Wetter ist Warm immer um die 30 Grad war es bei uns anfang Oktober.
Gebuchte hatte ich bei http://www.cruisedirect.com, aber es gibt auch noch andere.

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz
 

petracarola

FLI-Member
Registriert
5 Nov. 2008
Beiträge
58
Ort
Bayern
Hallo,

ich habe mir auch euren Reisebericht durchgelesen. Eigentlich wollten wir eine 7 Tage Kreuzfahrt machen, aber ich habe Zweifel, ob es für unsere Tochter (5 Jahre) nicht zu lange und zu eng wird. Das mit den Ausflugsmöglichkeiten auf den Bahamas hört sich gut an.

Noch eine Frage wegen dem Parkhaus: Lohnt es sich nicht den Wagen vorher zurückzugeben und dann wieder anzumieten? Gibt es da am Hafen eine Möglichkeit? Was habt ihr denn für die 5 Tage im Parkhaus gezahlt?

Gruß
Petra
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.892
Ort
Essen
Hi petracarola (Petra),

zum Mietwagen folgendes, hätte den Wagen abgeben können, aber die Tagespauschalen für Mietwagen sind höher als die Wochenpauschalen im schnitt so das es nicht unbedingt günstiger wird.
Für die $80 Parkgebühren hatte ich keinen Stress mit Taxi, Bus oder sonstwas, also $20 Pro Tag.
Ich konnte bis ans Schiff ranfahren und war froh wieder in den Wagen bei Rückkehr einzusteigen.
Für mich war das dann alles in allem angenehmer und konnte noch einige Sachen,es waren zwei Koffer, im Kofferraum lassen und brauchte nicht alles mit aufs Schiff zu nehmen sondern nur Gepäck für eben diese 4 Tage.
Allerdings schaue ich was die bequemlichkeit im Urlaub angeht auch nicht so auf den Dollar was nicht heißt das ich nicht mal, wie du in meinem Reisebericht ja siehst, auch mal Chickentender oder nur Chicken aus der Publix esse und dann kein Restaurant aufsuche.
Aber manchmal kommt man in Versuchung am falschen Ende zu sparen. Denke da doch auch einmal an eure Tochter!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz
 

Nane

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 März 2007
Beiträge
455
Ort
Kiel
Hallo an alle Cruise-Experten,

wir machen diese Tour am 2.11.09 und nun habe ich eine Frage zum auschecken.
Ankunft wird ja um 7 Uhr morgens in Miami sein, wann habt Ihr das Schiff verlassen ?
Gibt es da einen Zeitrahmen von / bis ?
Ich versuche den Tag ein wenig zu planen, wir wollen an dem Tag noch nach Fort Myers Beach.

LG Miromar :sun:
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.892
Ort
Essen
Hi Miromar,

das ausschecken geht eigendlich recht zügig, es werden, wenn ich mich recht erinnere farbige Anhänger für die Koffer ausgegeben, die schon am vorabend auf den Flur gestellt werden können. Dann werden die Farben aufgerufen und du kanst dann auf die Reling zum Ausgang.
Die Fahrt nach Fort Myers habe ich am selben Tag mit Stops und Loop Road locker geschaft.
Also mach dir da keine Sorgen.

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz
 

gradingerfranz

FLI-Starter
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
16
Miromar schrieb:
Hallo an alle Cruise-Experten,

wir machen diese Tour am 2.11.09 und nun habe ich eine Frage zum auschecken.
Ankunft wird ja um 7 Uhr morgens in Miami sein, wann habt Ihr das Schiff verlassen ?
Gibt es da einen Zeitrahmen von / bis ?
Ich versuche den Tag ein wenig zu planen, wir wollen an dem Tag noch nach Fort Myers Beach.

LG Miromar :sun:
Hi Miromar, bin auch am 2.11. auf der Majesty.
Wie hast Du deinen Transfer zum Port organisiert?
Wir kommen erst um 13:50 aus New York an und dann ist es schon zu spät für den Bustransfer

lg Franz
 

Nane

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 März 2007
Beiträge
455
Ort
Kiel
Moin Franz,
wir landen schon am 1.11. in Miami und werden wohl im Holiday Inn Port of Miami-Downtown übernachten.
Das Hotel liegt ja praktisch gegenüber vom seaport und so brauchen wir nur ins Taxi hüpfen und fahren mal kurz um die Ecke.

Für Euch kann das ja ziemlich knapp werden, also bleibt ja nur, den schnellsten Taxifahrer zu ergattern :P
Ich drück die Daumen, dass Ihr den Dampfer noch kriegt.

LG Miromar :sun:
 

Cocoagirl

FLI-Newbie
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
6
@coco1982

Wir sind auch schon am 21.09.2009 auf der Majesty. Kanns kaum erwarten, freu mich total!!!

Villeicht sieht man sich ja!!
 
Oben