Hurricane Saison 2003

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Am 1. Juni hat die Hurricane Saison 2003 angefangen. Nachdem es bereits im April, also über einen Monat vor dem Beginn der offiziellen Saison, den tropischen Sturm Ana gegeben hat, hat sich nun über dem Ostatlantik eine tropische Depression gebildet, die sich innerhalb der nächsten 24-36 Stunden zu einem tropischen Sturm entwickeln könnte. Das wäre dann T.S. Bill und der kommt eigentlich auch zu früh im Jahr. Damit beginnt die diesjährige Hurricanesaison weiterhin unnormal mit zwei frühen Stürmen. Auch wenn dieses Jahr mit einer erhöhten Sturmaktivität gerechnet wird, so kann man aus dem frühen Beginn der Saison nicht unbedingt auf den restlichen Verlauf schliessen.

Quelle: Central Florida Hurrican Center www.flhurricane.com

@Beate
Hältst Du uns diesen Sommer wieder auf dem laufenden über die Lage in Florida?

cu...
Redondo
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Eine sehr gute Informationsseite bietet auch die Zeitung "Sun Sentinel"http://www.sun-sentinel.com/news/weather/hurricane/.

U.a. kann man sich dort für eine email-Liste mit den updates zu aktuellen hurricane-Warnungen etc. eintragen, fand ich in der Vergangenheit ganz hilfreich. Zusätzlich gibt es jede Menge weitere Infos rund um das Thema hurricane, tracking maps, Verhaltenstipps etc.

Die Verantwortlichen sagen für diese Saison übrigens 14 tropical storms und 8 hurricanes vorraus (http://www.sun-sentinel.com/news/we...gray,0,3314025.story?coll=sfla-news-hurricane). In den letzten Jahren hatte Fl ja trotz negativer Vorhersagen echtes Glück.
 
OP
Redondo

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Hai

Der Vollständigkeit halber eine Ergänzung zu meinem ersten Posting. Die Zirkulation auf dem Atlantik hat sich nicht zu einem tropischen Sturm entwickelt. Die Bedingungen dafür zu dieser Jahreszeit waren noch zu ungünstig. Damit ist der Name Bill noch frei und wird später verwendet. Mal sehen was noch kommt, ich hoffe es bleibt ruhig in Florida.

cu...
Redondo
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Hmm, als die Hurricanseason anfing, kamen lauter Sonderberichte im Fernsehen wiez.B man sich zu verhalten hat etc......da haben Experten auch vorrausgesagt, daß diese Hurricaneseason eine sehr aktive sein wird mit mehr Stürmen als bisher......

Auch nehmen die Gewitter zu dieser Zeit immer an Stärke zu....konnte mich nach einer Tornadowarnung in Ft.Lauderdale selbst davon überzeugen als wir von Bekannten nach Maimi zurückgefahren sind......das hat es abgehaust wie die Angst.......bei jedem Donner hat man gemeint der Jeep fällt in alle Einzelteile......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben