Transfer Miami Beach (Hotel) - Fort Lauderdale (Hafen)

espuma*

FLI-Starter
Registriert
27 Aug. 2008
Beiträge
10
Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage an Florida- bzw. Miamierfahrene unter euch:

mein Freund (21) und ich (19) fliegen am Montag nach Miami. Dort bleiben wir erstmal fünf Tage in Miami Beach. Danach machen wir von Fort Lauderdale aus eine Kreuzfahrt.

Meine Frage ist jetzt, was die bestmögliche Art und Weise ist, von Miami Beach zum Hafen von Ft. Lauderdale zu gelangen.
Mit dem Mietwagen dürfte es nichts werden wegen des Alters schätze ich, oder?
Taxi dürfte ordentlich ins Geld gehen.

Gibt es eventuell Shuttlebusse die zwischen den beiden Häfen pendeln?
Oder ein öffentliches Verkehrsmittel, in welchem es auch kein Problem ist mit den schweren Koffern (wie etwa Zug)?

Habe schon viel im Internet gesucht aber richtig schlau bin ich daraus nicht geworden ;)
Danke schonmal für eure Hilfe!
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
espuma* schrieb:
Mit dem Mietwagen dürfte es nichts werden wegen des Alters schätze ich, oder?

Hallo und erstmal herzlich Willkommen hier bei FLI! :D

Bei Alamo gibt es ein Angebot für Menschen unter 25 Jahren und meines Wissens ist das auch das einzige seiner Art. Buchen kann man das zum Beispiel über diesen Weg: http://www.usareisen.de/mietwagen/carsh ... =u25&sz=so

Da sind alle notwendigen Versicherungen und Gebühren drin. Ich kann sowohl dieses Angebot, als auch das hinter dem Link befindliche Reisebüro empfehlen, denn dort habe ich unter anderem auch für unsere Tochter (19) schon Mietwagen für ihre Touren in den USA gebucht und es hat in jedem Fall ohne Probleme funktioniert.

Selbst eine Buchung für Montag sollte noch klappen, wenn Ihr das Morgen gleich angeht, da die Bestätigung und Voucher per Mail verschickt werden. Im Zweifelsfall bekommt man dort auch eine kompetente telefonische Auskunft. Die Nummer ist ebenfalls auf der Homepage des Büros zu finden.

Zu Deinen weitergehenden Fragen kann ich leider nichts sagen, da wir immer mit einem Mietwagen unterwegs sind. ;)

Viele Grüße

Uwe
 
OP
E

espuma*

FLI-Starter
Registriert
27 Aug. 2008
Beiträge
10
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort! :D
Ich habe den Link erstmal in meinen Favoriten gespeichert und werde mich morgen mit meinem Freund beraten.

Wenn noch jemand Informationen über Shuttles oder öffentliche Verkehrsmittel hat wäre ich dankbar.

Viele Grüße :)
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
856
Ort
Frankfurt
Ich würde vielleicht mal im Hotel nach einem Shuttleservice fragen, evtl. gibt es die Möglichkeit eines Shuttles an den Flughafen Fort Lauderdale und von dort ein Shuttle zum Hafen. Bei 2 Personen könnte aber ein Taxi durchaus günstiger sein.
Ein Mietwagen nur zum Hochfahren wäre mir im Urlaub zuviel Streß (abholen und Rückgabe) und wohl preislich auch nicht so günstig.

Fragt doch mal bei der Reederei nach, die müssten es eigentlich wissen, wie es mit Shuttles aussieht bzw. evtl. bieten sie dies auch selbst an.

Eine vielleicht günstige Alternative ist, mit dem Bus Richtung Aventura zu fahren (Gepäck könnte unbequem sein) und dort sich ein Taxi zu nehmen? Oder es gibt den Shuttle zur Sawcrass Mall /Swap Shops, vielleicht könnte das passen, sodass vielleicht nur ein kurzes Stück Taxi noch nötig wäre. Evtl. kann man dort recht in der Nähe früher aussteigen (hier müsste das Hotel weiterhelfen können)
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hi,

ich habe es nicht mehr gefunden, aber die Frage hatten wir vor einiger Zeit schon mal. Dabei meine ich mich zu erinnern, dass ein Taxi von Miami nach Fort Lauderdale zum Cruiseport so um die 50 USD kostet.

Viele Gruesse
Marion
 
OP
E

espuma*

FLI-Starter
Registriert
27 Aug. 2008
Beiträge
10
Guten Morgen,

danke für eure Antworten!
Ja, Mietwagen sehe ich eigentlich auch als zu aufwendig an, nur um die paar Meilen da hoch zu fahren. Wäre natürlich komfortabler als der Bus, aber so unbedingt muss es auch nicht sein. Fahre eigentlich auch gerne Bus :D und finde mich in fremden Städten in dem Bussystem schnell zurecht.
Gestern habe ich mich eigentlich nur damit beschäftigt, mir mal das Busnetz von Miami (und Fort Lauderdale) anzugucken. Meiner Meinung nach ist es ziemlich übersichtlich (zumindest auf dem Plan), es gibt sehr viele Buslinien und man kann eigentlich alles erreichen.
Wer von euch ist in Miami viel mit dem Bus unterwegs und kann mir sagen, wie kompliziert / unkompliziert es wirklich ist?
Habe nämlich mal geschaut wie gut unsere Ausflugsziele mit dem Bus erreichbar sind und das sieht eigentlich garnicht so schlecht aus. Vielleicht würde sich auch ein 7-Tages-Pass für uns lohnen.

Wir werden auf jeden Fall mal zur Aventura Mall fahren. Dann werden wir ja sehen, ob wir uns die Strecke mit Gepäck auch zutrauen würden. Dann geht es von dort aus entweder mit dem Taxi den Rest hoch oder wir steigen einmal um.
Ist ja auch wesentlich günstiger als Taxi etc. mit 1,25$ :LOL:
Auf dem weg liegt ja quasi die Grenze zwischen Miami Dade und Broward County, müsste ich dann theoretisch ein neues Ticket nehmen (weils auch ein anderes Busnetz ist)?

Sollten wir Bedenken haben, dass das mit Gepäck nicht machbar ist werden wir uns auf jeden Fall an unser Hotel und / oder die Reederei wenden und nach Alternativen fragen.


Falls es jemanden interessiert, hier mal die Bus-Maps
Miami Dade: http://www.miamidade.gov/transit/library/tm_for_web.pdf
Broward: http://www.broward.org/bct/pdfs/sm_sys.pdf

P.S. unser Hotel liegt meiner Meinung nach bustechnisch gesehen ziemlich praktisch 20th Street / Collins Avenue
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
856
Ort
Frankfurt
Mit dem Bus kommt man fast überall hin, als ich das erste mal in Miami war, hatten wir noch keinen Führerschein, also alles mit dem Bus erkundet. Die Busse sind alle klimatisiert, wirft am Eingang seine 1,25 ein und fährt. Der Aventura Bus (Imho "S-Bus") fährt von Downtown bis zur Aventura Mall. Wenn nicht gerade Arbeitszeitwechsel ist der Bus auch nicht unbedingt überfüllt. Mit dem erreicht man eigentlich ganz Miami Beach.
Von Downtown kann man entsprechend in die anderen Richtungen umsteigen, auch Metromover.
Fand das System eigentlich ganz übersichtlich, weil es nur wenige Linien gibt, die aber recht lange Strecken haben.

Bei der 20th Straße ist eine Bushaltestelle direkt vor der Tür bzw. max 50m weg. Hotel hört sich Richtung Townhouse, Marseilles oder Dorchester an?
 
OP
E

espuma*

FLI-Starter
Registriert
27 Aug. 2008
Beiträge
10
Beim ersten Versuch direkt richtig geraten, also Townhouse :LOL:
 
Oben