Frühjahr oder Herbst? Welche Reisezeit ist besser?

Bonniebianco

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2002
Beiträge
111
Ort
Seevetal
Da wir sonst immer Mitte November oder Ende Oktober ;D nach Orlando geflogen sind, haben wir dieses Jahr den April(Mitte bis Ende)  8)gewählt.

Mir persönlich liegt der November mehr,war mit ca. 27° immer ganz angenehm(vorletztes Jahr).  Der Urlaub davor war meinem Mann zu kühl, ca. 23°.
Er mochte diesen Urlaub, ca. 31-32°, viel lieber!

Wenn ich nochmal(vielleicht nächstes Jahr!) fliege, welche Reisezeit würdet Ihr empfehlen? ???

Vor dem 15. April bekommt mein Mann leider nie Urlaub(Schneedienst!) :-[

Grüße aus Hamburg!
 

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
Re: Frühjahr oder Herbst? Welche Reisezeit ist bes

Hallo,

also wir waren schon zu jeder Jahreszeit in Florida und jede hat Ihre Vorteile. Uns ist aber die Zeit ab Ende April am liebsten, es ist nocht nicht so heiß und feucht und außerdem werden die Unterkünfte dann wieder billiger ;D.

take care!
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Re: Frühjahr oder Herbst? Welche Reisezeit ist bes

Hallo allerseits,

also, ich bin zu jeder Jahreszeit in Florida, und würde eigentlich auch eher das Frühjahr empfehlen.
Frühjahr verglichen mit Herbst hat den Vorteil, dass die Regen-/Moskito-/Hurrikansaison noch nicht angefangen hat und die Touri-Saison nach Ostern eigentlich so ziemlich vorbei ist (Preise sinken). Ende Oktober/Mitte November ist halt noch Regen-/Hurrikansaison, und man kann viel öfter Pech mit dem Wetter haben. Leider lässt sich nicht mit Bestimmtheit sagen, ob es im April immer kühler bzw. im November immer wärmer ist. Wir haben auch schon im April die Klimaanlage auf vollen Touren laufen gehabt und im November Jacken angezogen ;)

@fatman: ... jede hat ihre Vorteile..."
Na, dann erklär' mir doch bitte mal, welche Vorteile der Sommer in Florida hat  ;D

Sonst noch Fragen? Immer her damit.

Gruß aus Miami  8)
Beate
 

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
Re: Frühjahr oder Herbst? Welche Reisezeit ist bes

@Beate: Mindestens einen: Man ist nicht in Deutschland! ;)

Have Fun!
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Re: Frühjahr oder Herbst? Welche Reisezeit ist bes

Na, da kann ich Dir natürlich nicht widersprechen :D!!!

Gruß aus Miami,
Beate
 
G

Guest

Gast
Re: Frühjahr oder Herbst? Welche Reisezeit ist bes

Hallo zusammen,

wir fliegen immer im Zeitraum Mitte September bis Mitte Oktober. Die Temperaturen sind von 22-32 Grad ideal. Die deutschen Touris sind dann wieder wegen beendeter Schulferien daheim! ;) Und in den Parks ist fast nix los ...

Grüße aus Nürnberg, Oliver
 
G

Guest

Gast
Re: Frühjahr oder Herbst? Welche Reisezeit ist bes

???und Du bist wohl kein Tourist?
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Re: Frühjahr oder Herbst? Welche Reisezeit ist bes

Hallo footo,

klar ist er Tourist - aber eben ohne Schulkinder - und die machen oft ein Gros aus der Besucher in den Themeparks, oder ;) ? Das war sicher nicht als Unterscheidung in irgendeiner Form gedacht ...

Grüssle, Jens
 
G

Guest

Gast
Re: Frühjahr oder Herbst? Welche Reisezeit ist bes

Hi,

wir waren vom 2.10. - 15.10. in Orlando und Cape Coral. Der Zeitpunkt war super optimal. Die Parks waren fast leer, wir hatten kaum Wartezeiten, max. mal 15min. Vormittags war es überall so leer, das man fast schon froh sein konnte ein paar Menschen zu sehen.

Bis auf die Halloween Horror Nights, dort haben sich wohl alle gesammelt die in Florida waren.
Das Einkaufen war perfekt, fast alle Läden hatten Ausverkauf; bei Ralph Lauren gab es noch zusätzlich auf die Sales-Preise $50 Rabatt bei einem Umsatz von über $175. Das waren fast nochmal 30% Rabatt.
Das Wetter war super, etwas zu warm ~ 86 F. und wir hatten nur 2 Tage wo es am Nachmittag geregnet hat. Na ja, ansich nicht geregnet, eher aus alles Löchern gegossen. Aber das ganze dauerte nur 1 Std. dann war die Sonne wieder da.

Gruß Tom
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Re: Frühjahr oder Herbst? Welche Reisezeit ist bes

Ich war vom 20.Aug bis 10 September auch in Florida - Orlando, Miami, Cape Coral und da war das Wetter in Miami am besten und beständigsten.....

In Orlando hatten wir in den Parks auch so gut wie keine Wartezeit höchstens 5 Minuten und die Einkaufszentren an der Golfküste waren auch ganz schön leer besonders die Edison Mall in Ft.Myers
 
G

Guest

Gast
Re: Frühjahr oder Herbst? Welche Reisezeit ist bes

hey da draußen,habe diese seite eben erst entdeckt (google).dachte schon,bin der einzige florida-verrückte auf diesem planeten.war das erstemal aug.`95 dort, hat alle paar std kurz und heftig geregnet,und die luftfeuchtigkeitwar auch schwer auszuhalten.
das nächste mal dann im märz 2002,und das wetter hat meine erwartungen bei weitem übertroffen.das brauch ich jetzt nicht näher zu beschreiben,es war eben perfekt.frage mich immer selber,wie es denn somitte anf.-mitte februar wäre.könnt ihr mir helfen?
 

Sandy

FLI-Starter
Registriert
30 Dez. 2002
Beiträge
31
Ort
Hamburg
Re: Frühjahr oder Herbst? Welche Reisezeit ist bes

Hi,

meine Wetterfrage bezieht sich auf den September bis Anfang Oktober.

Ist so erfahrungsmäßig Ende September mit viel Regen zu rechnen?

Sonnige Grüße aus Hamburg (endlich mal ;))

Sandra
 

Thorsten

FLI-Starter
Registriert
6 Dez. 2002
Beiträge
29
Ort
Mannheim
Re: Frühjahr oder Herbst? Welche Reisezeit ist bes

Also jetzt mal eine ehrliche Frage: Erwartet ihr wirkliche eine Antwort auf diese Frage?? 100 befragte Personen - 110 Meinungen!! Und was könnt ihr dann damit anfangen?  :) :)
 

Sandy

FLI-Starter
Registriert
30 Dez. 2002
Beiträge
31
Ort
Hamburg
Re: Frühjahr oder Herbst? Welche Reisezeit ist bes

Also jetzt mal eine ehrliche Frage: Erwartet ihr wirkliche eine Antwort auf diese Frage?? 100 befragte Personen - 110 Meinungen!! Und was könnt ihr dann damit anfangen?  :) :)

Tja Thorsten, so ist es wohl mit allen Fragen. Oder glaubst Du allen Ernstes, dass es auf andere Fragen nicht auch 110 verschiedene Meinungen gibt ;) ::) ;)

Also, locker bleiben  ;D
 

Thorsten

FLI-Starter
Registriert
6 Dez. 2002
Beiträge
29
Ort
Mannheim
Re: Frühjahr oder Herbst? Welche Reisezeit ist bes

Natürlich ist das so mit allen Fragen. Und ich bin mehr als locker...das kannst du mir glauben  ;) Aber es gibt halt Fragen, die kann man sich nur selbst beantworten, indem man in die Klimatabellen schaut  ;D. Hier im Forum ergibt das dann immer ellenlange Diskussionen mit wenig Nährwert. Und deswegen wollte ich das auch mal posten, wie meine Meinung dazu ist. :P
Wünsche allerseits ein schönes Wochenende gehabt zu haben...
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Re: Frühjahr oder Herbst? Welche Reisezeit ist bes

Hallo allerseits,

Aber es gibt halt Fragen, die kann man sich nur selbst beantworten, indem man in die Klimatabellen schaut  ;D.

@Thorsten: da hast Du zwar Recht, aber wenn jemand wie beispielsweise Sandy in ihrer Frage "erfahrungsmäßig" schreibt, ist sie wohl weniger an Tabellen sondern eher an tatsächlichen Erfahrungen der Forumsmitglieder interessiert, und die sind nun mal unterschiedlich  ;). Und gegen ellenlange Diskussionen habe ich zumindest auch nix (welchen "Nährwert" sie für den jeweiligen Leser haben, ist natürlich subjektiv) ;D.

@Sandy: mit viel Regen würde ich Ende September nicht hundertprozentig rechnen (ist halt schwer vorherzusagen) - aber dass es gelegentlich regnen wird, ist zu erwarten.

Gruß aus Florida  8),
Beate
 

Sandy

FLI-Starter
Registriert
30 Dez. 2002
Beiträge
31
Ort
Hamburg
Re: Frühjahr oder Herbst? Welche Reisezeit ist bes

Danke Beate, genau so war meine Frage gemeint. Die Klimatabellen hab ich schon rauf und runter studiert und mir gefällt immer die am besten, die den wenigsten Regen vorhersagt ;)
Ich war die letzten jahre immer im Oktober drüben und selbst da hatten wir von 'kein Regen' bis 'viel Regen' alles durch ;D

Sandra
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Re: Frühjahr oder Herbst? Welche Reisezeit ist bes

Hai

Meine bescheidene Meinung dazu:

Ich fahr ja im September und hab mich daher ausführlich vorher über das Wetter informiert (allerdings erst nachdem ich bereits gebucht hatte  ::)) September ist ja wohl klimatisch mehr dem Sommer zuzurechnen als dem Herbst.

Das Studieren der Klimatabelle ist sinnvoll und sollte am Anfang stehen. Die persönlichen Erfahrungen, die hier ausgetauscht werden, sind allerdings um einiges wertvoller und ausführlicher als ein paar knappe Sätze im Reiseführer oder eine Tabelle. Das ist es ja gerade was das Forum ausmacht. Mir hat das sehr geholfen  :)

Allerdings sollte man schon bedenken, alle Menschen sind verschieden und haben andere Bedürfnisse. So fällt dann auch das Urteil selten einstimmig aus. Beispiele:

Wo die einen sagen "Das Meer ist schön warm", da sagen andere "Bäh, das Meer ist warm wie Babyp****".

Oder einer sagt "Um diese Jahreszeit ist es immer schön warm, super", der andere sagt "Es ist unerträglich heiss".

In solchen Fällen ist es dann wieder gut, dass diskutiert wird, auch das geschieht hier im Forum und erleichtert die Meinungsbildung.

cu...
Redondo
 

Pit

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2003
Beiträge
157
Re: Frühjahr oder Herbst? Welche Reisezeit ist bes

Tja, ist wohl alles eine Geschmackssache.

Wir sind eigentlich immer Ende April "rüber" gefahren.

2001 waren wir Mitte Oktober bis Mitte November dort. Ich muss sagen, es hat mir nicht so gut gefallen.

Kann natürlich sein, dass wir Wetter mäßig auch gerade Pech hatten aber es hat erheblich mehr geregnet als sonst im Frühjahr.

Ausserdem wurde es Nachts teilweise schon "kühl"(14 Grad).
 
G

Guest

Gast
Re: Frühjahr oder Herbst? Welche Reisezeit ist bes

Hallo allerseits!

Wir fliegen am Sonntag nach Miami! Jemand da, der die schlechten Wetterberichte für Florida bestätigen kann? Möchte gerne überwiegend Sonne haben, wenn ich schon in Urlaub fliege.

Viele Grüsse,
Caro
 
Oben