Aufenthalt i. USA für 3 Monate mögl.mit Kind ?

Mickey222

FLI-Newbie
Registriert
12 Sep. 2008
Beiträge
1
Hi,

ich würde gerne mal mit meinem Sohn für 3 Monate in die USA gehen u. ihn dann dort in einen KIGA anmelden. Ist dass denn Möglich ? Ich meine, darf ich mein Kind für 3 Monate dort in einem Kindergarten anmelden ? Brauch ich für einen 3 Monatigen Aufenthalt überhaupt ein VISUM ? Nein oder ?

Gerne würde ich dort für 3 Monate dort auch arbeiten gehen. Aber ehrlich gesagt weiss ich nicht als was. Und ob das überhaupt geht für 3 Monate. Kennt ihr zufällig jemand der sowas schonmal gemacht hat oder ob es vielleicht Organisationen gibt die sowas für einen organisieren ?

Ich möchte hauptsächlich mit meinen Sohn dort hin u. mein Englisch aufzubessern u. das mein Sohn natürlich auch Englisch lernt. Und das kann er halt am besten wenn er in einem Kindergarten dort ist.

Wäre über jeglische Informationen von dankbar.

liebe Grüsse
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Hallo Mickey,

bis drei Monate könnt Ihr im Rahmen der Visumfreien Einreise bleiben, genauer gesagt max. 90 Tage. Aber nicht arbeiten. Dazu - und das wird dann schwierig - sind andere Visaarten nötig.

Die Frage mit KiGa kann ich Dir nicht beantworten, entweder direkt mal KiGas googeln und anmailen oder abwarten, ob es hier jemand weiß.
Kann mir durchaus vorstellen, dass Kind oder Eltern(teil) eine Social Security Number brauchen dafür.

Tommi
 

ocean11

FLI-Member
Registriert
30 Dez. 2007
Beiträge
163
Ort
Florida
Genau dieselbe Frage mit dem Kindergarten hatte ich auch. Speziel in der Gegend Cape Coral. Wir wollen 6 Wochen bleiben und den 2 jährigen in die Kita bringen wegen englisch und so. Dann haben wir ja noch den anderen ganz kleinen mit 3 Mnonaten ;) um den wir uns kümmern.
Lebt vieleicht jemand dort und weiss Bescheid ?????????
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Also,

pauschal kann man sagen, das Kindergärten dort anders sind als hier.
Den klassischen Kindergarten ab 3 gibt es so wohl nicht, und wenn, dann seeeeehr teuer.
Kindergarten geht dort mit 5 erst los und diese sind an die Schulen angegliedert.
Es gibt dann eher die Daycare Einrichtungen oder sowas wie Krabbelgruppen.
Aber auch die kosten relativ viel Geld.
Das sind meine Infos von meiner Freundin, die in den USA lebt.

Zum arbeiten: du darfst dort nicht arbeiten. Punkt.
Du darfst 3 Monate ohen Visum einreisen, das ja, aber nicht arbeiten. Strickt verboten.
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Nur mal so als Anmerkung:
Selbst wenn Dein Kind dort in der kurzen Zeit einigermassen Englisch lernen würde, dann müsstest Du es zu Hause täglich fortführen, sonst ist es für die Katz!!! Da spreche ich aus Erfahrung. Wenn man zu Hause dann nur noch sporadisch spricht,dann gehts ganz ganz schnell verloren, so als hätte man es gar nie richtig gelernt.
Ich glaube auch,dass 3 Monate sowieso zu kurz sind um das richtig zu lernen, wenn man vorher nicht schon gut English spricht. Wenn es Dir nur um die Sprache geht, dann such Dir einen Brieffreund aus USA und lese englische Bücher, höre engl. radio übers Netz und schau engl. DVDs an. Das bringt schon einiges für Dich zumiundest.
Gruß SUNNY
 
Oben