Erstes mal Florida für Kind OHNE Disney parks ??

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Hi
Wir gehen 2009 das 3. mal nach Florida, haben auch schon so gut wie alle Parks gesehen, jetzt stellen wir uns folgende Frage:
Wir haben dieses Jahr meinem Freund seine Tochter (10 jahre) dabei, die noch nie in FL war. Sie stellt sich unter den Parks so was vor, wie in Eurodisney in Paris. Jetzt haben wir aber magic kingdom schon x-mal gesehen (auch in Kalifornien) und wollen dieses Jahr mal was anderes machen (Universal studios, sea world, wasserpark und Bush gardens)
Meint ihr, das ist eine "Zumutung",wenn wir dem Kind KEINE Disney parks zeigen, sondern "nur" die anderen? Ich finds zwar auch schade,dass man,wenn man das erste mal in Florida ist, nicht in Disney World geht (ausser Typhoon wasserpark), aber wir haben uns schon so sattgesehen an den Disneyparks...
Wie würdet ihr das machen?
Danke für die Tips
Gruß SUNNY[/img]
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Ich würde das Kind fragen. :D
Zeigt ihr alle Optionen an Parks und lasst sie dann entscheiden.
Sie ist ja groß genug und weiß bestimt, was sie möchte. Und wenn es ein Dsiney Park sein sollte, dann finde ich das okay.
Sie kann ja nichts dafür, das ihr die schon kennt. Es gibt doch 4 Disneyparks, und alle haben auch immer wieder neue Attaktionen und Shows, so dass auch für euch Neues dabei wäre.
 

gretamalin

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
868
Ort
Düsseldorf
Hi,

wenn ihr die Universal Studios, Sea World und Busch Gardens sowie einen Wasserpark machen wollt, wird sie sich betimmt nicht langweilen.

Vor drei Jahren waren wir auch noch einmal in Magic Kingdom, was für unsere damals 5 jährige Tochter natürlich toll war, für mein 9 jähriges Patenkind aber fast schon zu uncool und kitschig, da wenig große Thrillrides dabei waren.

Fragt sie einfach bzw zeigt ihr im Internet auf den Homepages und bei youtube (!) was es tolles in Busch Gardens, Sea World und den Islands of Adventure (Spiderman, Hulk, Wasserrides...) zu sehen gibt.

Wir waren in den letzten zwei Jahren auch nicht mehr bei Disney und bisher hat sich kein Kind beschwert!

LG


Nina
 
G

Guest

Gast
Die Geschmäcker der Kinder sind da doch sehr verschieden. Meine Tochter wird 9 in 2 Monaten und ohne Prinzessin läuft da gar nichts, Magic Kingdom ist ein muss, richtige Thrill Rides brauchen wir alle nicht.

Ich würde sie fragen, was sie möchte.
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,
wir waren diesen Sommer mit unseren Kindern (6 und 9 Jahre ) auch in keinem Disneypark. Dieses Jahr war Seaworld, Aquatica und Busch Garden dran. Damit doch ein kleines bißchen Disney dabei war, waren wir für ein paar Stunden in Downtown Disney. Die Kinder haben nichts vermißt- das Disneyfeeling in Downtown hat Ihnen gereicht.

LG
Marion
 

leia

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2006
Beiträge
440
Wir waren mit unserer Tochter das letzte mal mit 5 Jahren bei Disney, dann bot es sich drei, vier Jahre nicht mehr an und dann fand sie andere Parks wie z.B. Busch Gardens und Universal mindestens genauso interessant (was uns entgegenkam, denn wir sind nicht wirkliche Disneyfans) Es ist nicht so, dass sie da nicht hingehen würde, auch jetzt mit fast 13 würde sie, wenn sie die Gelegenheit hätte noch zu Diesney, aber ihr haben damals auch die Alternativen sehr gut gefallen...

Wir sind dann immermal abends zu Downtown Disney, damit sie ein klein wenig Disneyflair hat und das war dann auch immer okay. Wir können gut ohne bzw. mit nur ganz wenig Disney leben...
 
G

Guest

Gast
Klar sind Alternativen auch schön, aber Disney ist einfach Disney und einmalig und wenn sie das ähnlich haben möchte wie Eurodisney, werden um den Magic Kingdom Park einfach nicht herumkommen.
 

leia

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2006
Beiträge
440
Pinellas schrieb:
Klar sind Alternativen auch schön, aber Disney ist einfach Disney und einmalig und wenn sie das ähnlich haben möchte wie Eurodisney, werden um den Magic Kingdom Park einfach nicht herumkommen.

Klar, wenn man auf Disney seht und das unbedingt braucht, sind die Alternativen kein Ersatz. Wer lediglich "Fun" in Vergnügungsparks möchte oder Thrillrides sucht, kann sehr gut ohne Disney leben...
 
OP
S

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Danke für Eure immer sehr hilfreichen Antworten.
Am WE haben wir uns vor den PC gesetzt und ich habe den kids alle Parks gezeigt. Dann hat es sich ganz schnell entschieden,dass sie doch mehr Wert auf Action als auf Disney Figuren legt....
Da mein Sohn aber keine Achterbahnen fährt, machen wir einen Kompromiss und gehen dann auch in Seaworld.
Aber um das Disney Feeling ein bissl zu bekommen, werden wir auch mal nach Downtown Disney gehen, das hört sich gut an.
Gruß SUNNY
 

Doc175

FLI-Member
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
243
Ort
Wallenhorst
Bei uns wäre Florida ohne Disney auch nicht denkbar, sind mit der großen auch schon 2 mal dort gewesen und in 2 Jahren, wenn die Kleine soweit ist, geht es wieder zu Disney. Schliesslich muss die Große ja Ihrer kleinen Schwester alles zeigen ;) Könnte allerdings auch daran liegen das wir alle ein wenig Disney verrückt sind...... dennoch würde ich immer nach den Wünschen der Kinder gehen, dann kann auch nichts schiefgehen !
 

mummelchen

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2008
Beiträge
177
Ort
Pulheim
Genau! Und da unser Sohn sich einen Besuch im KSC wünscht, obwohl ich da nicht unbedingt hin will, werden wir da übernächste Woche mal hindüsen!
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Für mich gehört Disney World einfach zu Florida :P

Wir haben jetzt zwei Jahre "Pause" von den Disney-Parks gemacht.

Nächstes Jahr ist unsere Tochter dann knapp 3 Jahre alt und wir werden auf jeden Fall einen Disney Park besuchen.

Dieses Jahr steht Sea World und Bush Gardens auf dem Plan. Ich denke das ist auch für ein kleineres Kind okay - vor allem Sea World.
 
Oben