Wetter in Florida

G

Guest

Gast
Hallo zusammen

gehe in ein paar Tagen nach Florida und schaue immer wieder mal nach dem Wetter! Aber jedes Mal sieht es aus als regent es dort! Kann es sein, dass es im Moment jeden Tag dort regent? Ich hoffe schon, dass wir in den 14 Tagen in denen wir dort sind nicht nur regen sehen werden!!!
Grüsse
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Regen gehört in Florida dazu . Darüber muss man sich klar sein.
ABER : es ist nicht so schlimm wie es aussieht. Kurze Schauer , meist am Nachmittag, danach wieder Sonne. Und die Temperaturen bleiben hoch.
Normalerweise sollte es sich jetzt zu Beginn des Oktobers aber auch langsam verbessern.
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Hallo

Wir sind gerade nach einer zweiwoechigen Rundreise wieder in Miami eingetroffen.

Das Wetter war super !!! Die erste Woche gar kein Regen gehabt! Meist blauer Himmel oder nur "partly cloudy".

In der zweiten Woche hatten wir nachmittags mal ne Stunde Regen dann wars wieder vorbei. War absolut kein Problem, im Gegenteil, wir haben uns drueber gefreut. Seit gestern abends schuettets allerdings aus allen Kuebeln (Keys und Miami). Liegt wohl an einem Tiefdruckgebiet in der Karibik, welches jetzt in den Golf zieht und sich eventuell organisieren koennte. Hier sind schon viele Strassen ueberflutet.

Am Wochenende solls wieder besser werden.

Gruesse...
Redondo

PS: Morgen abend gehts nach Hause... schnief..
 

Sandy

FLI-Starter
Registriert
30 Dez. 2002
Beiträge
31
Ort
Hamburg
Tja Redondo, dann hast Du ja zwei Wochen am Stueck Glueck gehabt.
Da jetzt unsere zweite Woche fast beendet ist, haette ich mir schon wenigstens das Wetter der letzten Woche gewuenscht aber man kann sichs ja nicht aussuchen.

Hier in Cape Coral \ Fort Myers hat es seit Ewigkeiten im September nicht mehr so viel geregnet. Sind absolute Regenrekorde.
 
OP
G

Guest

Gast
Hallo

und wie sieht es dann mit den kommenden 2 wochen aus? hat man da schon irgend welche prognosen? ich werde am freitag nach miami gehen!
 

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
Hallo Sandy und alle anderen Regengeplagten,

das tut mir echt leid für Euch, da ist es wohl auch kein Trost das es wenigstens warm ist, oder!?  ;)
Schickt doch mal ein paar Wolken rüber; hier in Deutschland vertrockenen die Flüsse :(.

Toi, toi, toi, das es wieder besser wird!

Gruß, Myriam
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Tja Redondo, dann hast Du ja zwei Wochen am Stueck Glueck gehabt.
Da jetzt unsere zweite Woche fast beendet ist, haette ich mir schon wenigstens das Wetter der letzten Woche gewuenscht aber man kann sichs ja nicht aussuchen.

Hier in Cape Coral \ Fort Myers hat es seit Ewigkeiten im September nicht mehr so viel geregnet. Sind absolute Regenrekorde.

Wir haben es die letzten Tage noch mitbekommen. In Miami hats am Abflugstag auch noch geschüttet wie die Hölle. Wir waren im Metrozoo und da hat uns ein Thunderstorm erwischt. Wir waren plitschnass ;D In den Wetternachrichten haben wir gesehen das es an der Golfküste im Moment noch heftiger ist. Wie lange seid ihr noch da? Ich wünsch Euch noch für den Rest schönes Wetter. Wir hatten echt Glück :D

Redondo
 
OP
G

Guest

Gast
arghhh....das macht mich jetzt stinkwütend.
die nächsten 10 tage werden so ziemlich in jeder grossen stadt in florida regen und thunderstorms vorhergesagt...das kann doch echt nicht war sein...ein tag regen hätte ich verkraftet..aber jetzt das  :'(
ich fahr doch nicht in den urlaub um dort den ganzen tag mit regenschirm rumzulaufen...dabei hätte ich von dem geld was ich für diesen urlaub ausgebe 2 mal auf die malediven fliegen können.
die ganzen planungen die ich monate vorher gemacht habe fallen mal eben so ins wasser.
vor allem der helikopter schnupperflug auf den ich mich so sehr gefreut habe...habe extra mit einem flusimulator geübt... :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hey , andi
nun mal langsam.
Regen gehört in Florida dazu , darüber muss man sich klar sein .( hab ich das nicht schon mal irgendwo gehört ? ;) )
Die Wetterkarten zeigen fast täglich irgendwo ein Gewitter oder ein Regenschauer. Wenn das nicht so wäre , wäre es fast nicht normal ;)
Aber nochmal, es ist nicht so schlimm wie es aussieht. Sicher kann man mal Pech haben.
Der Sommer ist nunmal in Florida Regenzeit. Aber das sollte jetzt im Oktober langsam vorbei sein.
 
OP
G

Guest

Gast
*schnüff* hoffentlich hast du recht  :-/

in der nacht vom 8. auf den 9. darf es ruhig mal ein bisschen stürmen damit die muscheln in sanibel an den strand kommen  ::) ...danach bitte wieder sonnenschein  8)
ich finde für > 2000 EUR urlaubskosten sollte die wetterbestellung all inklusive sein.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
ich finde für > 2000 EUR urlaubskosten sollte die wetterbestellung all inklusive sein.[/qoute]

ja , das könnte man verlangen. Nur den Regenfetischisten sollte das verboten werden ;) ;D
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Andi,

wir hatten auch ziemlich jeden Tag in der Vorhersage Thunderstorms, aber trotzdem blieb es trocken. Die sind meistens vereinzelt oder verstreut, d.h. es muss noch lange nicht regnen wo Du gerade bist. Es regnet auch nicht den ganzen Tag, sondern nur mal ne Stunde. Wichtig ist bei der Wettervorhersage auch die Regenwahrscheinlichkeit, die in % angegeben wird. Ich hab gerade mal Orlando und Miami gecheckt (www.weather.com) und die ist niedrig mit 30-40%. Das war bei uns die erste Woche auch so und wir hatten super Wetter. Also siehts doch ganz gut aus 8) 8) 8)

OK, es kann auch anders gehen, wir hatten einen Tag komplett die Sintflut, das war aber auch vorhergesagt und am nächsten Tag war auch wieder Sonne 8)

Für die Situation im Moment scheint Larry verantwortlich (ein tropischer Sturm, der so wie es aussieht nach Mexico zieht). Wenn der weg ist, und das dürfte bald passieren, gibts wieder normale Verhältnisse, und die sehen für Oktober schon ganz gut aus mit weniger Regen. Die Regenzeit geht dem Ende zu ;)

Also, freu Dich auf deine Reise

Redondo
 

Mierow

FLI-Starter
Registriert
2 Sep. 2003
Beiträge
28
Ort
Hamburg
Hallo Sandy und alle anderen Regengeplagten,

das tut mir echt leid für Euch, da ist es wohl auch kein Trost das es wenigstens warm ist, oder!?  ;)


Doch, das war sogar ein sehr großer Trost.
Für mich war es ja das erste Mal in den USA und damit natürlich auch Florida ;)
Am Anfang (die ersten zwei Tage :D ) hatte ich schon so meine Befürchtungen, aber die konstante Wärme macht doch vieles wieder wett.

Und wenn diesmal (sogar in den Wetternachrichten im Fernsehen haben sie immer ganz mitleidig von Florida berichtet) im September sechs !!! mal so viel Regen wie normal gefallen ist, wird es das nächste Mal (wenn wir es uns irgendwann mal wieder leisten können) bestimmt schöner werden dann.

Außerdem brennt die Sonne doch sehr, wenn sie mal so richtig scheint.
Da ist ein heiterer oder dicht bewölkter Himmel vielleicht sogar ganz angenehm (kälter wird es dadurch ja nicht ;) ).
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Ja Ja, das liebe Wetter in Florida......selbst wenn Thunderstorms vorausgesagt werden trefeen Sie jedoch immer nur diverse Gebiete.....

Wir hatten mal den Fall, daß es auf der einen Seite vom Hotel geregnet hat und auf der anderen nicht, oder das es in Cape Coral gewittert hat wie die angst und im ca 30 km entfernten Naples schien die Sonne

Oder am besten war als wir in CC ein Haus hatten hat in der nähe vom Yachtclub die Sonne heruntergebrannt, dann sind wir mit dem Boot weggefahren und auf dem River hat es dann abgehaust wie die Angst......

Dieses Jahr hatten wir in Miami sogar mal eine Tornadowarnung richtung Ft.Lauderdale....Ende Mai.....
 

Oliver

FLI-Member
Registriert
21 Juni 2001
Beiträge
120
Ort
Gerlingen
in der nacht vom 8. auf den 9. darf es ruhig mal ein bisschen stürmen damit die muscheln in sanibel an den strand kommen  ::) ...danach bitte wieder sonnenschein  8)

Das könnte was werden...spätestens ab Sonntag (12.10.) sieht es gemäß der aktuellen Wettervorhersage wieder sehr gut aus.

Im übrigen: Die Vorhersage für heute war sehr durchwachsen....nun habe ich vor ca. 1 Std. mit meiner Mutter in Cape Coral telefoniert:

Es hat ca. 31 ´C und Sonnenschein...  :D Yeah..!

PS: Wir fliegen am Donnerstag Richtung Jacksonville los.  8)  Alles wird gut!

Grüße
Oli
 
Oben