German's Paradise Cape Coral

AndreaD

FLI-Newbie
Registriert
3 Dez. 2001
Beiträge
8
Ort
Cape Coral
Vom German's Paradise in Cape Coral kann ich nur abraten!
Die Frikadellen mußten wir zurückgehen lassen, da sie noch nicht durch waren. Die Beilagen mußten wir dann aber weiteressen, damit sie nicht kalt wurden, bis die Frikadellen wieder kamen.

Am Schluß wurde von der dt. Inhaberin 15 % Trinkgeld auf den Rechnungsbetrag draufgeschlagen (lt. Speisekarte aber erst bei 6 und mehr Personen, wir waren zu zweit). Auf meine Nachfrage hin wurde mir erklärt, daß bei Ausländern, grundsätzlich aber bei Deutschen automatisch 15 % draufgeschlagen wird. Sie wäre ja immerhin die Chefin und nicht nur eine kleine Angestellte.
Wir haben den Betrag wieder abgezogen und werden dort bestimmt nicht mehr hingehen.
Anscheindend wußten die Einheimischen bereits, daß dieser Laden ungenießbar ist, denn wir waren die einzigen Gäste.
lg Andrea
 

Petra

FLI-Starter
Registriert
15 Mai 2001
Beiträge
39
Ort
Oberaurach,Bayern
Hallo Andreas,

man sollte in Florida nicht in so German ... oder
Bavarian ... Schuppen gehen.
Da bekommt man normalerweise nur nachgemachte
'Deutsche Kost'.

Wir waren zwar schon oft in Florida, aber noch nie
in einem 'Deutschen' Restaurant.

Wir gehen entweder in Restaurants der amerikanischen Kettern oder
in typisch amerikanische (Fischrestaurants oder Barbeque-Restaurants).
 
OP
A

AndreaD

FLI-Newbie
Registriert
3 Dez. 2001
Beiträge
8
Ort
Cape Coral
Hallo Petra,
Du hast recht, wir wollten eigentlich in unser "Stammlokal" JMichaels gehen. Das hat aber seit unserem letzten Besuch zu gemacht. Da waren wir erstmal total entsetzt und das hat unsere Pläne durcheinandergebracht. Keine Lust mehr, viel weiter zu suchen sind wir dann halt dort gelandet.

Viele Grüße  Andrea
 

Harry_CapeCoral

FLI-Newbie
Registriert
3 Dez. 2001
Beiträge
1
Hallo Andrea,

dieses "Restaurant" ist inzwischen geschlossen.
Es ging wohl selten jemand hin...
Wir haben aber noch ein Deutsches Restaurant, das
"Little Oak" in den Cay West Pavillons auf dem Cape Coral Pkwy.
Dort kann man eigentlich ganz gut "deutsch" essen. Es gibt
Buffet, mit einigen deutschen Gerichten.

Gruß Harald
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Hi,

hab hier mal einen alten thread hervorgeholt.

Wir haben bisher noch ( fast ) keinen Heißhunger auf deutsches Essen in Cape Coral verspürt. Wir sind aber im Winter ein paar Wochen vor Ort und uns fragen immer mal amerikanische Nachbarn in Cape Coral, wo sie denn mal Deutsche Küche probieren könnten.

Wir haben schon mal "deutsch" gekocht und eingeladen, haben auch am Del Prado mal Saure Gurken im Pokorny's ( Laden und Restaurant ) am Del Prado geholt. Bevor wir aber den Tipp, dorthin zu gehen, weitergeben konnte, hatten die schon geschlossen.

Daher mal die Frage....wo kann man denn in CC und Umgebung ( auch auf die Gefahr - für die Nachbarn :D - hin, dass es halt doch anders schmeckt als in Deutschland ) "deutsch" essen gehen ?

Gibt es das hier genannte Little Oak noch, kennt das jemand oder hat jemand einen anderen Tipp ?

Tommi
 

Chiara

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Dez. 2005
Beiträge
553
Ort
Rüsselsheim
Deutsches Essen

Hallo Tommy,
direkt deutsches Essen gibt es zur Zeit wohl nicht mehr, alle die so was hatten sind inzwischen verschwunden.
Warum wohl!!!!!!!!!!!
nun gibt es den echten Moretti wieder, der früher das Lokal in Matlacha hatte.
Der ist nun ein wenig weiter Richtung Pine Island auf der linken Seite gleich hinter der Brücke mit einem Lokal
"Restaurante Adria"
Macht sehr gutes Frühstück, der alte Koch ist auch wieder da usw.
Wir werden das Mal ausprobieren wenn wir wieder da sind.
Moretti ist sehr nett, seine Frau weniger (Drachen)
sagen alle...............ist nicht von mir :D
Ach übrigens, für Liebhaber der österreichischen Küche, gibt es nun ein sehr schönes Lokal, mit nettem Ambiente,
in Ft.Myers, von Cape Coral über die Midpointbridge, rechts,Royal Palm Center, neben dem Dinner Theater, nennt sich Gourmet Tempel.
Die Wirtsleute sind ausgesprochen nett und das Essen fantastisch und es gibt mittags Kaffee und Kuchen, Sachertorte...........war Spitze.
Biggi
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Re: Deutsches Essen

Chiara schrieb:
österreichischen Küche
Biggi

gibts sowas ? 8)

Na, dann werd ich die mal dahin schicken.

Wir selbst sind bisher noch nicht daran verzweifelt, keine deutsche ( oder österreichische ) Restaurants am Ort zu finden.

Dass das den meisten so geht in Florida, liegt bei manchen wohl daran, dass sie das ja in Deutschland ( besser ) haben, aber bei den meisten glaub ich daran, dass sie auch in Deutschland meistens Italo-oder Chinafood, Döner und Texmex oder griechisch spachteln. Es gibt bei uns in der Ecke Orte, da gibts mehrere Italiener und Asiaten, aber nicht mehr ein deutsches Restaurant. Ok, soll ja nicht off topic werden und Hunger hab ich auch langsam...

Tommi
 
Oben