Discovery Cruise Line

Tanni

FLI-Newbie
Registriert
22 Sep. 2008
Beiträge
5
Hallo !!

Ich werde im November das erste Mal nach Florida bzw. auch USA fliegen :LOL:
Wir machen eine Rundreise und auch einen Ausflug auf die Bahamas ( 4 Tage) mit der Discovery Cruise Line.
Ein paar Berichte gibt es ja bereits, aber hat jemand was aktuelles zu berichten???
Sind die Mahlzeiten mit in dem Preis inbegriffen? bei jedem Veranstalter?
Kann man seine Koffer dort unterbringen? in Schließfächern oder so?

Wir sind vorher in einem Hotel in Fort Lauderdale und hinterher auch nochmal in dem gleichen. Ob es möglich ist ein Teil von dem Gepäck in dem Hotel "zu lagern" ?? Oder gibt es am Hafen eine Möglichkeit?
Wir wollen nicht alles mit auf die Bahamas nehmen.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich. :D
Vielen vielen Dank schon mal.
Lieben Gruß
Tanja
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Hallo Tanja,

auf der Homepage steht z. B. etwas über die One Day Cruises:

Enjoy a Discovery Fun Day Cruise from only $59.99* per person. When you sail on a Discovery Fun Day Cruise to the Bahamas here's what's included:

• All-you-can-eat buffet breakfast & lunch on the way to Grand Bahama
• All-you-can-eat buffet dinner on your return cruise to South Florida
• 3 hours to enjoy Grand Bahama Island

Also, Essen ist dabei. Wohin mit dem Gepäck:
May I bring my luggage on board for overnight stays?
All luggage must be checked with the exception of up to two carry-on items such as purses, attaché/brief cases and/or beach bags. Any luggage on wheels including roll-along suitcases must be checked and will be accessible upon arrival in Freeport, Grand Bahama Island. No food may be taken onboard, including canned or frozen items.

Hier weitere Antworten:
http://www.discoverycruiseline.com/dcl/faq - da wird alles beantwortet.

Hilft dir das weiter?

Grüße
Elk
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Hi Tanja,

haben im April einen ähnlichen Trip gemacht, mit der Discovery Cruise Line für ein paar Tage auf die Bahamas. Vielleicht helfen Dir die folgenden Infos:

Wenn Du Gepäck mitnimmst wird es in Fort Lauderdale beim Einchecken aufs Schiff einfach aufgegeben und auf Grand Bahama bekommst Du es wieder. Rückfahrt dito. Wir haben den Ausflug am Beginn unserer Floridareise gemacht, insofern haben wir alles an Gepäck mitgenommen.
Schließfächer gibt es nicht am Hafen, auch nicht auf dem Schiff, wenn Du die Möglichkeit hast es im Hotel zu lassen würde ich es machen, ansonsten mitnehmen, ist eigentlich kein Problem. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit eine extra Kabine zu buchen, ist aber meiner Meinung nach nicht nötig bei 5 Stunden Überfahrt und kostet auch extra.

Essen an Bord: Kommt drauf an wo Du gebucht hast, wir hatten über unser deutsches Reisebüro gebucht und Essen war dabei, es gibt aber wohl unterschiedliche Arrangements, zumindest gab es zwei unterschiedliche Essensbereiche und ich meine auch Menschen gesehen zu haben die gar nicht gegessen haben. Kann aber auch am Seegang gelegen haben... :wink:

Und noch was: Sei nicht zu geschockt über das was Du an Bord so siehst. Es ist nicht typisch für die Amerikaner, die meisten sind anders und Deutsche Touris auf Butterfahrt sind bestimmt auch nicht besser. Sobald das Schiff Fort Lauderdale verlassen hat wird gesoffen bis zum Umfallen, irgendwann dann starten viertklassige Unterhaltungsspiele (es sind eine Menge Tagestouristen dabei die wirklich nur für 2 - 3 Stunden Aufenthalt auf den Bahamas mitfahren). Dieses Tagestouristen dürfen auch als erste vom Schiff, d.h. für alle anderen heißt es erst einmal warten.

Insgesamt ist es schon ein Erlebnis, man muss sich nur drauf einlassen, aber es ist ja Urlaub. Locker bleiben und genießen. Und lass Dich auf den Bahamas nicht verführen zum Kauf von (zollfreien) Uhren und Schmuck, sooo billig ist es nämlich dann auch wieder nicht.
Und auch der Bahamadollar, der gerne beim Wechselgeld untergeschoben wird, ist zwar auf den Inseln eine dollargleiche Währung, außerhalb aber nichts wert. Immer auf US-Dollar achten!

Die Bahamas selbst sind traumhaft, denke also es wird Euch gefallen.


Viel Spass also!

Gruss,

vernoner
 
OP
T

Tanni

FLI-Newbie
Registriert
22 Sep. 2008
Beiträge
5
Vielen vielen Dank für die Antworten !!

Hatte ja wirklich Sorgen wegen dem Gepäck, aber da kann ich ja jetzt beruhigt sein :D
Danke nochmal!

Lieben Gruß
Tanja
 
OP
T

Tanni

FLI-Newbie
Registriert
22 Sep. 2008
Beiträge
5
Vielen vielen Dank für die Antworten !!

Hatte ja wirklich Sorgen wegen dem Gepäck, aber da kann ich ja jetzt beruhigt sein :D
Danke nochmal!

Lieben Gruß
Tanja
 
OP
T

Tanni

FLI-Newbie
Registriert
22 Sep. 2008
Beiträge
5
Vielen vielen Dank für die Antworten !!

Hatte ja wirklich Sorgen wegen dem Gepäck, aber da kann ich ja jetzt beruhigt sein :D
Unsere komplette Reise haben wir bei Canusa gebucht. Die nette Dame dort hat mich schon auf das "Saufen der Amis" dort vorbereitet.
Wie Du schon gesagt hast, es ist ja Urlaub, also alles locker sehen :wink:

Danke nochmal!

Lieben Gruß
Tanja
 
Oben