Unsere Westküsten Rundreise 06.09. - 26.09.08

Unsere Westküsten Rundreise 06.09. - 26.09.08 - 1

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Reisebericht Kalifornien 2008

Begonnen hat unsere Planung für diesen Urlaub eigentlich schon im November/Dezember 2006.
Thommy und ich überlegten bereits seit einer Weile, dass es Zeit für einen großen Urlaub war.

Da wir beide USA Fans waren, war klar, dass es in die Vereinigten Staaten gehen soll.

Also begann ich zu planen. Wir wollten im September 2007 mit der Reise starten. Ich stöberte im Internet und las unendlich viele Reiseberichte und bald hatte ich eine tolle Route für 4 Wochen erarbeitet.

Die einzelnen Strecken waren ausgearbeitet und auch einige Hotels hatte ich schon rausgesucht…nun fehlte nur noch der Flug…zum Glück, wie sich rausstellte, hatten wir den und die Hotels noch nicht gebucht.

Bei mir im Büro war nämlich die Hölle los und wilde Gerüchte a lá betriebsbedingten Kündigungen machten die Runde.
Es hieß, dass meine Abteilung zum 30.06.07 dicht gemacht und ausgelagert werden soll.

So kam wie es kommen musste. Kurz vor Weihnachten erhielt ich meine Kündigung zum 31.03.2007 ! Frohe Weihnachten dachte ich nur…

Tja…das war´s dann erstmal mit unserer Reiseplanung. Denn es war uns entschieden zu heikel eine so große und teure Reise zu buchen ohne zu wissen was mich im September 2007 erwartet.
So legten wir unsere Kalifornien Pläne erstmal auf Eis.

Das Jahr 2007 entwickelte sich, trotz meiner Kündigung, gut.
Nachdem Kalifornien verschoben wurde musste schnell ein Notfallplan her.
Im März 2007 (noch vor der Kündigung, also Resturlaub) fuhren wir für 14 Tage nach Florida.

Danach musste schnell ein neuer Job her und auch hier hatte ich Glück. Nach genau 22 Tagen Arbeitslosigkeit durfte ich ab dem 23.04.07 wieder arbeiten gehen. :)

Thommy hatte mir ja außerdem auf Key West einen Antrag gemacht und so kam es, dass wir im Oktober 2007 noch mal in die USA reisten. Unsere Hochzeitsreise machten wir natürlich …?? Genau…in Florida/Karibik.

Nach dieser Reise stand fest…Florida ist super und wir kommen immer wieder gerne her, ABER…auch Kalifornien wollen wir uns unbedingt noch mal ansehen…bevor irgendwann andere wichtige private Dinge anstehen :wink:

In meinem Job war ich jetzt bereits gefestigt und die Probezeit ist natürlich auch schon längst rum…also steht einem 3wöchtigen USA Urlaub in diesem Jahr nix entgegen.

Ich kramte meine alten Unterlagen wieder raus und begann von neuem zu planen.

Nach erneuten stundenlangen Recherchen kam letztendlich diese Route dabei raus.

06.09.2008 - Ankunft in Los Angeles
07.09.2008 - Palm Springs/Joshua Tree
08.09.2008 - Sedona
09.09.2008 - Grand Canyon
10.09.2208 - Lake Havasu City (über Williams, Kingman, Route 66)
11.09.2008 - Las Vegas
12.09.2008 - Las Vegas
13.09.2008 - Las Vegas
14.09.2008 - Las Vegas – Death Valley – Lone Pine
15.09.2008 - Lone Pine - Yosemite NP – El Portal
16.09.2008 - El Portal – San Francisco
17.09.2008 - San Francisco
18.09.2008 - San Francisco
19.09.2008 - San Francisco – Pismo Beach
20.09.2008 - Pismo Beach – Los Angeles
21.09.2008 - Los Angeles
22.09.2008 - Los Angeles
23.09.2008 - Los Angeles
24.09.2008 - Los Angeles
25.09.2008 - Rückflug nach Berlin

route.JPG


Am 22.03.2008 buchten wir unseren Flug nach Los Angeles. Jetzt gab es also kein Zurück mehr für unsere lang ersehnte Kalifornien Reise.



06. September 2008

Berlin – London – Los Angeles


The same procedure as every Year…bzw. as every Vacation
smilie_happy_001.gif
;
Wecker klingelt, Haare und Körper waschen, Zähne putzen und nochmal schnell alles im Kopf durchgehen ob ich auch nix vergessen habe einzupacken.
smilie_denk_10.gif


Sieht alles gut aus und so werden die Koffer verschnürt und zugemacht.
IMG_2796.JPG


Meine Eltern warten schon am Auto…auch wie immer unser Chauffeurservice zum Flughafen.
Um 9.45 Uhr geht’s los.

Unser Flug geht zwar erst um 12.20, aber ich wollte die erste beim Check In sein, da ich noch nen Fensterplatz bekommen wollte. Bin mir nämlich nicht sicher ob das mit unserer Vorabreservierung geklappt hat, da wir zwar über Delta gebucht haben, aber der Flug wird wohl von Air France ausgeführt.
Naja…die Dame am Check In konnte uns aber nur bis London ne Bordkarte geben, der Rest geht erst in London.

OK…nutzt ja nix.
Um 11.45 Uhr war Boarding-Time, BUT…also, as usual…unser Flug hatte Verspätung und so starteten wir erst um 13 Uhr nach London Heathrow.

Der Flug war ganz ok, nix besonderes. In London regnet es und der Himmel hängt voller Wolken. Na zum Glück machen wir hier keinen Urlaub.

IMG_2805.JPG


So…nun heißt es schnell zu Schalter und neue Bordkarten besorgen.

Wir landen in Terminal 5 und laut unseres E-Tickets geht es weiter ab Terminal 2.
Doch die nette Dame vom Bodenpersonal….die wir dummerweise fragten wo der Delta Schalter ist…(Fehler, Fehler, Fehler) schickte uns zum Terminal 4.
Kam uns zwar auch etwas seltsam vor, aber gut…kann ja sein, dass wir eben erstmal zum Deltaschalter müssen ??
Wir steigen in den Zubringerbus, der doch wirklich satte 18 min fährt um zum anderen Terminal zu gelangen. Der Flughafen hier ist echt riiiiiesig.
Am Terminal 4 ist nichts zu sehen von Delta oder Air France. War ja fast klar...
schild0065.gif
…hätten wir mal gleich auf uns selber gehört, aber gut…das haben wir nun davon.
Wir fahren also mit dem anderen Bus zum Terminal 2. Nach weiteren 10min Fahrt sind wir da und finden auch endlich den Air France Schalter. Hier bekommen wir unsere Bordkarten für den Flug nach L.A. und sogar auch unsere Sitzplätze, die ich im Vorhinein ja über Delta gebucht hatte, stimmten.

Jetzt haben wir noch gut 3.5 Std Aufenthalt. Terminal 2 ist bei weitem nicht so groß und modern wie T5. Es ist ziemlich eng und überfüllt. Wir holen uns schnell ein Sandwich und rufen schon mal zu Hause an.

Um 16 Uhr ist dann bereits Boarding.
Nachdem wir unsere Plätze eingenommen haben stelle ich erstmal fest, dass man hier echt richtig viel Beinfreiheit hat. Richtig genial. Selbst Thomas hat Platz ohne Ende.
Und endlich haben wir mal nen Flieger mit Inflight Seat Entertainment \:D/ (nennt man das so ??)

IMG_2800.JPG

IMG_2803.JPG


Der Flug startet pünktlich um 17 Uhr.

Auch hier gibt es nicht viel zu berichten. Der Flug ist halt ätzend lang und langweilig.
Essen war reichlich und lecker.

IMG_2809.JPG


Ansonsten vertreiben wir uns die Zeit mit Filmen gucken (Sex and the City und Indiana Jones), schlafen, Nintendo spielen und Zeitung lesen.
IMG_2825.JPG
IMG_2822.JPG


Ach ja...der Flug war nicht ausgebucht und gerade mal zur Hälfte besetzt. Somit hatten wir eine komplette Reihe für uns…seeehr angenehm.
smilie_happy_006.gif


Nach 10 Stunden und 15 Minuten landen wir in L.A.
Es ist jetzt 19.35. Wetter noch angenehme 20 Grad.

IMG_2831.JPG


Schnell zur Immigration und hoffen, dass es nicht so voll ist…
Dem ist aber leider nicht so. Nach einer Stunde warten kommen wir endlich dran.
Nach den üblichen Standardantworten wie „Vacation“, „Yes“, Three Weeks“ hinterlassen wir noch unsere Fingerabdrücke und ein Foto.

Mit dem Shuttle geht’s weiter zu Alamo. Der Service liegt hier etwas weiter außerhalb vom Flughafen. Nach 10 min Fahrt sind wir da…und sehen…Oh nein…eine suuuuper lange Warteschlange. Die können doch nicht alle ein Auto wollen ?? Na Hauptsache die lassen uns noch einen schönen SUV übrig.
auto0034.gif

Also nix wie ran und anstellen. Nach einer weiteren Stunde haben wir aber auch das hinter uns gebracht.

In der Reihe, wo die Midsize SUV´s stehen ist kein Auto zu sehen. Also was soll´s. Dann ab in die Reihe der SUV´s
lachen0020.gif

Wir entscheiden uns für einen Toyoter Highlander. Den hatten wir ja schon im letzten Jahr in Florida, aber diesmal haben wir eine größere Variante. Richtig cool
cool0016.gif


Jetzt schnell ins Hotel. Das Marriott Airport Hotel ist 1,5 km entfernt. Na wenn wir uns da mal nicht verfahren.

Wir bekommen ein Zimmer im 16 Stock.

Es ist jetzt 22.15 Uhr und wir sind schon ziemlich müde.
Aber wir fahren noch schnell zu Walgreens und kaufen 2 Flaschen Wasser.

Dann noch schnell Pommes und Burger bei Carl´s Jr. Noch nie von Carl´s gehört, aber die Pommes und Onion Rings waren lecker.
smilie_essen_034.gif


IMG_2838.JPG
IMG_2839.JPG


Nachtrag Thommy: Der Burger war der Hammer !!!

So gegen Mitternacht sind wir wieder im Hotel und fallen todmüde ins Bett.

Das war´s. Der erste Tag geht nach 25 Stunden für uns zu Ende.

smilie_sleep_005.gif


Hotel: Marriott Airport LAX – 72 €, super
Wetter: ca. 20 Grad
Essen: 11,77 $
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

schön!!!! 8)

Da freut man sich auf die Fortsetzung, auch wenn´s nicht Florida ist :wink:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Klasse!

Bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt!
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
hallo Berlinerin,
schön, dass du "Reiseberichtwiederholungstäterin" bist-freu mich auf Fortsetzung! (schäm-ich hab noch keinen Bericht hingekriegt, aber bin dran!)
liebe Grüße
marie 65
 

assugrin

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2007
Beiträge
142
Ort
Rostock
Hallo Berlinerin,

freue mich, daß Du Dir wieder viel Zeit nimmst, Deinen RB zu verfassen. Bin gespannt auf Eure Erlebnisse und Eindrücke. Schließlich machten wir 2003 eine ähnliche Tour. Gibt es wieder ein Foto mit dem Bett und den geshoppten Klamotten drauf? Das bin ich jetzt so gewohnt.. :LOL:

Viele Grüße
Assugrin
 

Ineke

Gast
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
513
Ort
Hamburg
:D

Super Einstieg!

Das lesen bringt jetzt schon richtig Spass!
Danke, das Du uns mitreisen läßt! :P

LG
Ineke :wink:
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
assugrin schrieb:
Gibt es wieder ein Foto mit dem Bett und den geshoppten Klamotten drauf? Das bin ich jetzt so gewohnt.. :LOL:

Viele Grüße
Assugrin

Na klar...kannst dich drauf verlassen :wink:
Ist ja schon fast Tradition :D
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
freu mich auch total über den rb.
vorallem weil es im dez.auch mal wieder zur family nach los angeles geht.
hast du aktuelle shopping tips für mich???

lg aus kärnten simone
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
simi24 schrieb:
hast du aktuelle shopping tips für mich???

lg aus kärnten simone

Hi Simone,

also für L.A. kann ich leider keine Shoppingtips geben, da wir am Ende unserer Reise in L.A. waren hatten wir schon so gut wie alles vorher geshoppt :wink: ,
so dass wir hier nicht wirklich noch was gekauft haben.
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Wird Zeit, dass mal wieder Leben in die Reiseberichts-Sparte kommt (mir fallen da noch so 2-3 Kandidaten ein, die längst überfällig sind :) )

Vielen Dank für den Bericht und bitte : SCHNELL WEITERMACHEN !!! :wink:
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
ja, kein problem...
hab mal nachgesehen, wo wir 2005 waren.
gibt ja ein outlet (ich glaub eh premium camarillo) 1h entfernt.
da hab ich mir gerade vorhin die shops angesehen-alles dabei!
ausserdem das ekz in der nähe meiner tante.

hoffe, euer rb wird bald fortgesetzt!

lg aus kärnten simone
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Hallo !

Oh mann, das weckt gleich wieder die Sehnsucht nach der Westküste.... aber naja Florida rückt bald in greifbare Nähe...

Ich wünsch mir einen gaaaaaanz ausführlichen (langen) :D Bericht und viiiiiiele Bilder :D :D

Danke !!!
 
Unsere Westküsten Rundreise 06.09. - 26.09.08 - 2
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin

07. September 2008

Los Angeles – Palm Springs


Nach 4 Stunden Schlaf ist unsere Nacht zu Ende. Also ein wenig länger hätte es ja schon sein können…Naja…ich stehe auf und schreibe schon mal den gestrigen Reisebericht.

Wir machen uns dann aber irgendwann langsam fertig und können bereits um 06.00 Uhr auschecken.
Es ist noch dunkel als wir losfahren. Unser erstes Ziel ist Ontario. Hier wollen wir mal schnell die Ontario Mill plündern.
Zuvor geht es noch bei Denny´s Frühstücken.
essen0004.gif
Ach ja…wie in alten Zeiten. Der Urlaub hat angefangen…einfach lecker.

IMG_2854.JPG
IMG_2856.JPG


Um 8 Uhr gehen wir dann noch schnell zu Super Target, erstmal ordentlich Wasser und ne Kühlbox kaufen.
Ein paar Süßigkeiten wandern natürlich auch wieder in unseren Wagen.
Da die Ontario Mall erst um 10 Uhr öffnet haben wir jetzt noch eine Stunde Zeit…und das wo Super Target nur 5 min entfernt ist von der Mall. Wat nu bis dahin ? :unsure:

Thommy hat in der Zwischenzeit festgestellt, dass unser Auto unten Wasser verliert…hört sich nicht gut an finde ich. Wir überlegen was wir tun können ???
Die nächste Alamo Station ist eine gute Stunde Fahrt entfernt. Nee…geht ja mal gar nicht finden wir. Außerdem kommen wir auf die glorreiche Idee, dass es mit Sicherheit die Klimaanlage sein könnte…die Wasser verliert.
Aber irgendwie fühle ich mich nicht wohl, schon gar nicht mit dem Gedanken in ein paar Tagen im Death Valley zu sein und dann da womöglich stehen zu bleiben…Oh je…nicht auszudenken.
smilie_tra_004.gif

Bevor ich mir weiter solche Gedanken mache schaue ich noch mal schnell in die unterlagen die wir gestern von Alamo erhalten haben und siehe da…Hier in Ontario ist ja ein Flughafen und da gibt es natürlich eine Alamo Station…laut Navi 3 km. Na dann nix wie hin.
Nach Vorführung unseres „Wasserschadens“ teilt uns der junge Mann mit, dass es sich hierbei wirklich um „Kondenswasser“ der Klimaanlage handelt. Er zeigt uns noch weitere Autos, die auch tropfen. Nun bin ich beruhigt, also alles in Ordnung. Die Fahrt kann weitergehen.

So haben wir die eine Stunde auch gut rumbekommen…kein Problem…hatten ja sonst nix zu tun
zwinker0008.gif


Nun geht’s zur Mall. Erster Halt ist natürlich Ralph Lauren. Hier halten wir uns schon eine Stunde auf.
3.gif
. Die letzte Geschäfte müssen halt kürzer durchforstet werden.

Um 13.30 Uhr sind wir fertig…fix und fertig…aber einige Tüten sind mal wieder in unseren Besitz übergegangen.

IMG_2899.JPG


Nun kann es weitergehen nach Palm Springs. Nach gut 1,5 Stunden Fahrt erreichen wir das Best Western Las Brisas Hotel. Schnell auspacken, denn wir wollen ja noch zum Joshua Tree Park.

Laut Navi dauert die Fahrt dorthin 1,5 Stunden. Hatten wir gar nicht mit gerechnet, aber nun gut. Wir mussten ja unbedingt noch vorher shoppen gehen.

Die Fahrt zum Joshua Tree NP ist eher langweilig. Es geht eigentlich immer nur geradeaus…wie man sieht.

P9071227.JPG


Plötzlich fängt es aber wie aus Eimern an zu regnen…
smilie_wet_001.gif
Hallo ??? geht’s noch ? Was soll denn das ? Wir sind hier schließlich in Palm Springs, da regnet es nicht.
Tja, falsch gedacht. Die nächsten 30 min regnet es…in strömen. Am Parkeingang können wir vor lauter Regen nicht einmal aussteigen und das Schild fotografieren (nur vom Auto aus). Echt ärgerlich. Aber da wir nun schon mal hier sind fahren wir auch weiter. Wir wollten schließlich die Joshua Trees sehen.

P9071232.JPG
P9071235.JPG


Wir sind am Oasis Visitor Center Eingang und entscheiden uns für die Route von rechts nach links, so dass wir am Westeingang wieder rauskommen.

Wir haben Glück. Nach einiger Zeit hört es auf zu regnen und es kommt sogar die Sonne wieder raus.

Perfekt für Fotostops.

Als erstes natürlich den Joshua Tree.

P9071248.JPG
P9071242.JPG

IMG_2874.JPG

P9071333.JPG


Jumbo Rocks
P9071310.JPG
P9071313.JPG

P9071319.JPG
P9071326.JPG


Skull Rock
P9071301.JPG


View Point.
P9071342.JPG
P9071343.JPG


Oben am View Point angekommen werden wir von einem Schwarm Wespen überrascht. Es reicht gerade mal für ein Foto und dann müssen wir auch echt schon flüchten. Wir kommen gerade mal wieder so ins Auto zurück. Puh…das war mal krass…wo die wohl auf einmal herkamen ??

Die Fahrt durch den Park dauerte mit unseren Fotostops gute 2 Stunden.
Alles war optimal ausgeschildert und man konnte nix verpassen.

P9071249.JPG
P9071257.JPG

P9071274.JPG
P9071295.JPG


Zum Abschluß können wir sogar noch ein schönes Foto vom Ein-/Ausgangsschild machen.

IMG_2888.JPG


Mittlerweile war es 19 Uhr und wir hatten einen riesen Hunger.
Nach einer Stunde Fahrt waren wir wieder in Palm Springs. Wir gingen noch schnell zu Sizzler´s essen…und waren direkt ein wenig enttäuscht. Es war nicht so toll wie in Florida, zumindest waren wir da immer begeistert vom Buffet.
Thommy hat übrigens nen Burger bestellt und ich Nudeln mit Shrimps.

IMG_2894.JPG
IMG_2893.JPG


Danach sind wir nur noch ins Hotel gefahren.

Wetter: heiß, 27 Grad (1x Regen, trotzdem warm)
Hotel: Best Western Las Brisas Hotel, 70 €, gut
Distanz: 287 mi / 459 km
Frühstück Denny´s: 25 $
Abendessen Sizzler: 30,97 $
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

tolle Bilder!!!

Was hat es den mit diesem Skull Rock auf sich? Ist das Natur oder wurde da nachgeholfen? o_O

Krass :wink:

Freue mich auf die Fortsetzung 8)
 

Klausi

FLI-Member
Registriert
17 März 2002
Beiträge
111
Ort
Bei Aschaffenburg
Hallo berlinerin,

ich liebe solche Reiseberichte, besonders wenn die Strecke weitgehend mit der unseren im Jahre 2004 übereinstimmt!

Erwarte schon ganz gierig den nächsten Teil eurer Abenteuer im Südwesten! :LOL:

Gruß Klausi
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hallo,

so nun lass mal die unwichtigen Dinge weg und komm zum Thema Las Vegas :P

Spaß beiseite, wirklich ein toller RB
Und wegen dem Regen: der hat auch seine guten Seiten.
z.B. finde ich das Bild mit den beiden spitzen Felsen echt Klasse.
Die dunklen Wolken im Hintergrund sehen Hammer aus.
Das Foto könnte man locker benutzen um ein Puzzle daraus zu machen.

freue mich schon au den Rest

Viele Grüße

Oliver 8)
 
Unsere Westküsten Rundreise 06.09. - 26.09.08 - 3
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin

08.09.2008

Palm Springs – Phoenix – Sedona


Heute beginnt rein km-technisch die längste Strecke auf unserer Reise. Wir fahren ca. 700 km von Palm Springs nach Sedona.
Wie immer sind wir früh wach und das ermöglicht uns natürlich eine zeitige Abfahrt. Wir frühstücken im Hotel, was durchaus in Ordnung ist. Es gibt Toast, Frosties, Milch, Marmelade, Peanut Butter und frischgemachtes Omlette. Das war lecker.
smilie_essen_148.gif


Gut gestärkt fahren wir um 7 Uhr los. Noch schnell getankt und dann steht dem nichts mehr im Wege.

Bis nach Phoenix gibt es eigentlich nichts Spannendes zu berichten oder zu zeigen, außer Straße, Straße, Landschaft, Berge und nochmals Straße, aber dank Tempomat ist das Fahren hier ja kein Problem...fährt sich ja quasi von alleine.

IMG_2915.JPG
P9081352.JPG

P9081361.JPG


Um 11 Uhr erreichen wir in Phoenix. Hier habe ich erstmal ein Outlet Center rausgesucht, denn Thommy braucht immer noch ... oder schon wieder T-Shirts :wink:

P9081370.JPG


Gesagt getan…wir shoppen mal wieder und finden kein Ende…
smilie_shop_013.gif

Puh…wie schön, aber anstrengend und teuer.

Danach tanken wir noch mal, da es hier gerade recht günstig ist mit 3,53 $/Gallone.
P9081373.JPG


Nach gut 2 Stunden erreichen wir Sedona. Hier wird gerade mächtig gebaut und man kommt nur im Schritttempo vorwärts.

IMG_2964.JPG
P9081396.JPG


Unser Hotel, dass BW Inn of Sedona macht einen schönen Eindruck.

IMG_2932.JPG
IMG_2923.JPG

IMG_2920.JPG


Außerdem hat man einen tollen Blick auf die Red Rocks.
Einfach nur toll. Das ist schon mal echt beeindruckend und hoffentlich schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf den Grand Canyon.

P9081399.JPG
P9081400.JPG

P9081417.JPG
P9081404.JPG


Heute steht ansonsten zum Glück nichts weiter an und so können wir es uns ein wenig im Hotelzimmer und auf der Terrasse gemütlich machen.

IMG_2973.JPG


Na dann mal Prost Thommy !
smilie_trink_054.gif


Hotel: BW Inn of Sedona, 150 €, sehr gut
Distanz: 395 mi / 632 km
Wetter: heiß, schwül, ca.30 Grad
Mittagessen: 17,28 $
Abendessen Burger King: 15 $
 
Unsere Westküsten Rundreise 06.09. - 26.09.08 - 4
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin

09.09.2008

Sedona – Tusayan (Grand Canyon)


Um 7 Uhr gibt es heute Frühstück im Hotel. Das nutzen wir aus und frühstücken vor Ort. Es ist ein typisches Continental Breakfast, aber zum satt werden vollkommen ausreichend :yes:

Gegen 07.45 Uhr fahren wir dann los. Schüssiii Sedona.
winke0001.gif


IMG_2991.JPG
IMG_2999.JPG


Kurz hinter Sedona überqueren wir noch die Midgley Bridge. Boah, was für eine Aussicht. Es fällt einem gar nicht so auf wie hoch die Brücke ist wenn man rüber fährt….ist auch besser, sonst wäre mir schlecht geworden.
uebel0016.gif
Überhaupt ist der Weg durch die Berge recht kurvig und nah am Abgrund. Leitplanken gibt es hier eher weniger. Ich gucke lieber nicht runter und weise Thommy an bloß vorsichtig zu fahren.

IMG_3030.JPG
IMG_3017.JPG

IMG_3024.JPG
IMG_3027.JPG


Als wir am Oak Creek Canyon ankommen haben sich die Straßenverhältnisse ein wenig gebessert, breite Straße und kein Abgrund mehr zu sehen.

Beim Oak Creek hat man auch schon eine fantastische Aussicht.
Wir machen die typischen Tourifotos und verziehen uns aber recht schnell wieder. Schließlich wartet der GC auf uns.

IMG_3039.JPG
IMG_3043.JPG

IMG_3047.JPG
IMG_3044.JPG

IMG_3055.JPG


Nach weiteren 2 Stunden Fahrt sind wir in Tusayan angekommen.

P9091519.JPG


Da es erst 10.30 Uhr ist, können wir in unser Hotel natürlich noch nicht einchecken, also fahren wir gleich weiter zum GC South Rim. Der Eingang befindet sich gerade mal eine Meile entfernt.

Und dann haben wir es geschafft. Der Grand Canyon.

IMG_3166.JPG


Der Grand Canyon ist etwa 450 km lang (davon liegen 350 km innerhalb des Nationalparks), zwischen 6 und 30 km breit und bis zu 1.800 m tief.
Der Canyon zählt zu den großen Naturwundern auf dieser Welt und ist ca. 4900 km² groß.


Wir parken auf dem nahe gelegenen Parkplatz und laufen den Canyon am Rim entlang ab. Einfach nur super toll und total beeindruckend, gigantisch.

(Sorry, wegen der vielen Fotos, aber es ist so verdammt schwer sich auf wenige zu beschränken…geht einfach nicht beim Grand Canyon)


P9091526.JPG

P9091528.JPG
P9091532.JPG

P9091547.JPG
IMG_3095.JPG

P9091570.JPG
IMG_3083.JPG


Nach 2,5 Stunden haben wir erstmal genug. Außerdem haben wir Hunger.
Wir fahren zurück nach Tusayan und essen ne leckere Pizza.

IMG_3175.JPG
IMG_3174.JPG


Danach checken wir erstmal ein und machen ne Pause im Hotel.

P9091675.JPG
IMG_3176.JPG


Am Abend wollen wir dann noch mal zum GC.

Um 16.15 Uhr machen wir uns wieder auf den Weg. Diesmal wollen wir noch zum Desert View. Der ist ca. 40 km entfernt am anderen Ende. Kurz hinter dem Eingang laufen uns noch diese Rehe (?) über den Weg.

IMG_3181.JPG
IMG_3185.JPG


Nach einer knappen halben Stunden sind wir dann da...am Desert View. Wow. Also an diesem Blick könnte man sich satt sehen. Es gibt immer wieder neue Fotos zu machen.
arbeit0044.gif


P9091702.JPG
P9091699.JPG
P9091715.JPG


Obwohl wir mittlerweile bestimmt schon an die 300 Fotos gemacht haben…und das nur vom GC...kann man einfach nicht aufhören.
lachen0021.gif

Um 18.43 Uhr ist Sonnenuntergang, den wollen wir natürlich nicht verpassen, also schnell wieder zurück in Richtung South Rim.

P9091749.JPG
P9091758.JPG

IMG_3279.JPG
IMG_3284.JPG

P9091774.JPG
P9091787.JPG


Als Abendessen holen wir uns nen Caesars Salad und nehmen ihn mit auf´s Zimmer.

IMG_3296.JPG


Na dann Guten Appetit und Gute Nacht.

Hotel: Holiday Inn Express – 98 €, gut
Distanz: 183 mi / 293 km
Wetter: 25 Grad
Mittagessen Pizza: 33,93 $
Abendessen: 19,07 $
 
Oben