Mietwagen Station in Cape Canaveral / Übernachtungstipp

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.906
Ort
Dortmund
Wir wollen im Herbst 2009 eine Kreuzfahrt mit RCCL in die Östliche Karibik machen. Da wir aber schon ein paar Tage früher in Florida sein werden, haben wir einen Mietwagen, den wir gern in Cape Canaveral am Morgen der Kreuzfahrt abgeben wollen.

Gibt es Mietwagen Stationen in Cape Canaveral und wenn ja, welcher Anbieter? Von der Mietwagen Station wollen wir dann per Taxi zum Schiff fahren. Ist das dann "weit"?

Wenn wir wieder anlegen, werden wir einen Shuttle nach Orlando buchen (bietet der Anbieter an) und mittags / nachmittags wieder nach Hause fliegen (Sonntags).

Wer von Euch hat schon mal ab Cape Canaveral eine Cruise?

Kann mir vielleicht auch jemand einen Hotel/Motel Tipp geben, wo wir die Nacht vor der Kreuzfahrt verbringen können? Strandlage wäre natürlich schön.
Da geht mir gerade durch den Kopf, es gibt doch auch Hotels, an denen die Mietwagenverleiher die Wagen bringen/ bzw. abholen. Kennt Ihr da etwas, das wäre doch die Rätsels Lösung.


Vielen Dank. :D
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Hallo,

wir werden im Februar auch ab CC starten, haben aber eine Shuttle von Orlando.

Es gibt auf jeden Fall Avis dort und ich bin mir sicher, dass diese einen kostenlosen Shuttle zum Hafen anbieten. Außerdem habe ich noch Budget und Thrifty gegoogelt. Es gibt mit Sicherheit auch Hotels, die einen Shuttle zum Hafen anbieten, dann könntest du dort übernachten und auch schon am Tag vorher gemütlich das Auto abgeben - je nachdem was du geplant hast. Aber dort ist man auf die Kreuzfahrer eingerichtet, das ist zumindest mein Eindruck.

Schöne Reise!
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Hallo,

wir werden im Februar auch ab CC starten, haben aber eine Shuttle von Orlando.

Es gibt auf jeden Fall Avis dort und ich bin mir sicher, dass diese einen kostenlosen Shuttle zum Hafen anbieten. Außerdem habe ich noch Budget und Thrifty gegoogelt. Es gibt mit Sicherheit auch Hotels, die einen Shuttle zum Hafen anbieten, dann könntest du dort übernachten und auch schon am Tag vorher gemütlich das Auto abgeben - je nachdem was du geplant hast. Aber dort ist man auf die Kreuzfahrer eingerichtet, das ist zumindest mein Eindruck.

Habe mal die Hotels gegoogelt
http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1 ... tels&meta=

Schöne Reise!
 
OP
Schneewie

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.906
Ort
Dortmund
Vielen Dank für Deine informativen Ausführungen.

Motels/Hotels gibt es dort ja ohne Ende - wird wieder "schwierig" werden, etwas passendes zu finden.

Normalerweise buchen wir nicht vor, aber da es entweder Oktober oder November sein wird (Hauptreisezeit) werden wir es wohl machen "müssen".
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Der link hat schon einige Hotels. Aber meistens hat man ja auch irgendwelche Ketten-Favoriten. Vielleicht hilft das ja.
 
OP
Schneewie

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.906
Ort
Dortmund
Irgendetwas finden werden wir sicherlich, aber vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp, wo wir die Nacht vor der Kreuzfahrt verbringen können.

Port nah und vielleicht sogar mit Shuttle. :LOL:
 

petsy

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2007
Beiträge
226
Ort
Limburg / Cape Coral
Radison

Hallo das Radison ist ein sehr schönes Hotel im Karibik Stil.

Wir haben dort schon öfters vor einer Cruise übernachtet.

Für das Shuttle gleich beim Einchecken anmelden. Es herscht dann dort immer sehr viel Gedränge. Lieber einen früheren Termin anmelden und Zeit einplanen.

Jürgen
 
OP
Schneewie

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.906
Ort
Dortmund
Das Radison sieht ja klasse aus. Preislich ist es auch ok, wenn man die Zimmer für 107 Dollar bekommt. Diesen Link werde ich mir auf jeden Fall merken.

Super, vielen Dank.
 

urmel1

FLI-Starter
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
10
Dollar rent a car ist dort auch angesiedelt. Mit denen haben wir einen Mietwagen gebucht, waren am günstigsten. Müssen wir dann bei Thrifty abgeben - sind wohl mit denen zusammen.
 

Schieri

FLI-Member
Registriert
27 Jan. 2008
Beiträge
160
Ort
Wilnsdorf
Hallo

wir hatten vor 3 Jahren eine Cruise ab Cape canavaral und Avis hatte einen
kostenlosen Shuttle zum Hafen.

lg
Schieri
 
OP
Schneewie

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.906
Ort
Dortmund
Wir haben jetzt einen Wagen AVIS gebucht (über DERTour).

Auf Anfrage bei AVIS haben die doch glatt verneint, das es einen Shuttle zum Port in Cape Canaveral gibt. Hier habe ich aber immer wieder davon gelesen, das es den gibt.

Hat jemand vielleicht ganz aktuelle Infos, ob es ihn gibt oder ob wir ein Taxi nehmen müssen? o_O

Vielen Dank.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.296
Ort
Nottuln
Schneewie schrieb:
Wir haben jetzt einen Wagen AVIS gebucht (über DERTour).

Auf Anfrage bei AVIS haben die doch glatt verneint, das es einen Shuttle zum Port in Cape Canaveral gibt. Hier habe ich aber immer wieder davon gelesen, das es den gibt.

Hat jemand vielleicht ganz aktuelle Infos, ob es ihn gibt oder ob wir ein Taxi nehmen müssen? o_O

Vielen Dank.

Ich würde erstmal davon ausgehen, dass die Info von Avis so richtig ist (in Miami bieten die nämlich auch keinen Cruiseport-Shuttle an)
Und wenn Ihr dann den Mietwagen vor Ort abgebt und dann dort wundersamerweise doch ein Shuttlebus zur Verfügung steht, dann freut Ihr Euch und spart die Taxikosten - die vermutlich nicht soooo hoch sein werden.

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle mal hier
http://boards.cruisecritic.com/forumdisplay.php?f=495
nachschauen, denn dort werden viele Fragen zum Thema Port Canaveral beantwortet.
 
Oben