Disney Wonder

NaplesLovers

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Okt. 2006
Beiträge
252
Hallo,

leider kann ich über die Such-Funktion nicht so richtig was über die Disney Wonder finden. War von euch schon mal jemand mit ihr unterwegs? Uns würde die 3 Nächte Bahamas Tour gefallen. Etwas Bedenken haben wir ob das überhaupt was für (junge) Erwachsene :LOL: ist, waren schon auf der Majesty und der Liberty?! Die Disney Parks lieben wir allerdings, von daher wüssten wir schon was auf uns zu käme.
Und wie ist das mit Getränken? Kosten die auch extra, wie bei RCCL?
Danke schon mal! :D
 

Froschkotze

FLI-Member
Registriert
1 Apr. 2008
Beiträge
125
Kann mir jemand sagen ob es sicher überhaupt lohnt? Ich versteh nicht warum ich für das Disneychef das 5 Fache bezahlen soll?!
 

minniemaus

FLI-Member
Registriert
16 Juni 2008
Beiträge
56
Hallo,

wir waren Anfang Januar eine Woche mit der Disney Magic unterwegs.
Key West, Coumuel, Grand Cayman, Castaway Cay.
Den Vergleich zu amerikanischen Kreuzern habe ich nicht.
Wir waren vorher zweimal mit der Aida unterwegs.
Uns hat Disney viel besser gefallen.
Die Kabinen sind viel größer und besser ausgestattet.
Die Unterhaltung ist auch viel umfangreicher und schöner.
Wir waren auch ohne Kinder unterwegs und hatten sehr viel Spass, trotz etwas bescheidenen Wetters.
Dafür hatten wir aber Glück, wir konnten 4 x mal abends eine Platz im Pablo ergattern.
Das ist das Restaurant in dem nur Erwachsene Zutritt haben.
Man muss zwar 15$ pro Person zuzahlen, aber das rechnet sich in Service und Qualität allemal.
Wir würden die Cruise jederzeit wieder machen.
Preislich hatten wir auch sehr großes Glück, wir erwischten ein Lastminute Angebot im November und wir lagen günstiger mit Flug als eine Woche Aida. (Dubai oder Kanaren).
 

Froschkotze

FLI-Member
Registriert
1 Apr. 2008
Beiträge
125
Vielen dank für die Antwort!!

Wir wollen Ende April vielleicht fahren. Meine Überlegung war es so Key West und Nassau zu sehen. Da wäre mir jetzt die größere Kabine egal. Aber die Disneyschiffe haben meinem Empfinden was die Bilder im Internet angeht mehr Charme und Esprit als die "alten, kleine. Gurken" der anderen Reedereien.
 

Martin2611

FLI-Newbie
Registriert
5 Dez. 2006
Beiträge
7
Ort
Dortmund
Hallo zusammen.

Nachdem wir schon diverse Male in Disneyworld im Urlaub waren (= Disneyfreaks), hatten wir auch das Vergnügen, letztes Jahr im November Gast der Wonder zu sein.

Wir können es nicht mit anderen Anbietern vergleichen, da es unsere erste Kreuzfahrt war, aber wie in der Signatur erkennbar, hat es bleibenden Eindruck hinterlassen...

Da stimmte einfach alles, das Wetter, die Leute, das Essen und natürlich das Disney-Flair an jeder Ecke. Auch der Besuch von Castaway Cay hat was einmaliges, da kein anderer Anbieter die Insel anfährt.

Zugegeben, die Preise sind höher als bei anderen Kreuzfahrten, aber wir wollten nun einmal unbedingt mit Disney in See stechen.

Überlegen würde ich mir allerdings, ob 3 Nächte nicht zuwenig sind, in Anbetracht dessen, dass man Donnerstag Nachmittag ablegt und Sonntag früh morgens wieder im Hafen ist. Da würde ich lieber - wenn bei euch möglich - die 4 Nächte (So. - Do.) nehmen und einen Tag zusätzlich auf See genießen.

Softdrinks sind im Preis enthalten, für die alkoholischen Getränke muss extra bezahlt werden.
 

Froschkotze

FLI-Member
Registriert
1 Apr. 2008
Beiträge
125
Vielen Dank in die Nachbarschaft.

Klar, DisneyWorld steht auch auf dem Plan, aber ich sehda keinen Sinn drin das auch noch auf hoher See zu haben, glaub ich.

Ich war schon in schäbbigen Motels in Orlando und 5 Sterne Hotels in Las Vegas, aber ich bin nicht bereit nur für ein Zimmer das vielfache zu bezahlen ohne einen erkennbaren Mehrwert zu haben. Nur die DisneyMagic reicht da nicht.
 
Oben