Themenparks mit Kind

Sonny Crockett

FLI-Member
Registriert
15 Juli 2008
Beiträge
52
Ort
Graz
Guten Morgen liebe FLI Gemeinde,
habe wieder mal ne Frage an euch bezüglich unserer Reise im April 09.
Die zweite Woche (von 3) verbringen wir mit unserer 6-jährigin Tochter in Orlando.

Ich wollte eigntlich das Flex Ticket mit Bush Garden und ein 2 Tages Ticket für Dsiney (Magic Kingdom u. Animal Kingdom) für uns 3 kaufen.
Jetzt aber bin ich mir nicht mehr sicher ob das nicht schon zu viel auf einmal vor allem für meine Tochter wird.

Wie macht ihr das mit euren Kids?
Wieviele Parks sollte man in einer Woche machen?
Für Tipps von euch wäre ich wie immer sehr dankbar!

LG
Sonny
 

Toto

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2005
Beiträge
165
Ort
bei Hannover
Moin Moin,

2006 war unsere kleine Maus auch 6 Jahre alt. Wir waren für 5 Nächte in Orlando und hatten Universal IOA, Typhoon Lagoon und MGM (also jetzt Disney Hollywood) mitgemacht. Hatte super geklappt, war aber halt auch ein Wasserpark dazwischen, was das ganze entspannter gemacht hat. Die Angebote von Seaworld/Bushgarden bekommst Du nahezu identisch vor Ort. Die Ersparnis durch Vorbuchen ist überschaubar. Ich würde mir da nicht den Stress machen und eher vor Ort schauen, wie Eure Tochter das verkraftet. Es gibt die 2-Tage Tickets und die "komm doch einfach umsonst nochmal in den Park"-Geschichten. Den 2. Tag Seaworld z.Bsp. haben wir 2005 genutzt, weil es allen so gut gefallen hatte und der Akku irgendwann alle war, da sind wir einfach den nächsten Tag nochmal rein und haben entspannt den Rest angesehen und noch nen bischen den Pool genossen. Würde mit ner 6-jährigen nicht zuviel vorher fest buchen, dann könnt Ihr die eigene Kondition und die der Biene besser berücksichtigen.

Gruß Toto
 

mummelchen

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2008
Beiträge
177
Ort
Pulheim
Wir sind gerade zurück aus FL und haben auch eine Woche in Orlando verbracht. Haben aber nur Disney gemacht. Alle 4 Parks in einer Woche. Da wir somit nicht jeden Tag ewig da waren ging es ganz gut. Am Ende der Woche waren aber wir Erwachsenen platter als die Kinder. An manchen Tagen sind wir mittags raus aus dem Park und abends noch mal zurück. Da die Parks eh recht leer waren ging das gut.
Waren Samstags 5 Stunden bei Epcot, Sonntags abends nur zur Halloweenparty. Montags morgens bis nachmittag bei Epcot udn abends zurück zum Feuerwerk, Dienstags MK bis nachmittags, Mittwochs morgens Frühstück nachmittag und abends zurück zu Fantasmic und Freitags der Hammertag: Animal Kingdom und anschliessend danach abends noch MK Feuerwerk und Parade.

Da wir für unseren Sohn auch ncoh einen Buggy gekauft hatten, was ich euch auch nur empfehlen kann, denn die Kleinen müssen somit nicht so viel laufen, haben wir uns die Kosten für das Leihen gespart. 15 Dollar ein Single BUggy, 31 Dollar für einen doppelten.

Ach ja, meine Kinder sind 3 und fast 6 und total begeistert gewesen und haben nicht einmal gesagt, sie wollen heim.Mehr Power als wir, wenn ich ehrlich bin.

VIel Spaß
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Vor 3 Jahren war mein Sohn gerade 5 Jahre alt, als wir in Florida waren.
Da waren wir nur 4 Tage in Orlando und 3 Tage hintereinander in Parks (Magic Kingdom, Seaworld und Animal Kingdom). Es war glaube ich für uns stressiger als für den Kleinen. Wir hatten allergrößten Respekt, dass der den ganzen Tag so durchgehalten hat. So lange am Stück ist der noch nie gelaufen...Wenn wir manchmal in D wandern waren, da hat er schon nach einer halben Stunde gejammert, aber in den Parks, hab ich keinen Ton gehört, das war echt verwunderlich! Aber abends schon um 19 h ins Bett gefallen und sofort geschlafen :D
Morgends dann aufgewacht und als erstes gefragt, in welchen park wir heute gehen... :eek:
Dennoch,würde ich wenns zeitlich möglich ist, auf jedenfall immer einen Tag dazwischen zum relaxen einplanen.
Gruß SUNNY
 
G

Guest

Gast
´Wir haben immer nur einen oder 2 Parks Disney-Parks plus Busch Gardens und Lowry Park Zoo und Aquarim pro Urlaub gemacht, liegt aber auch daran, dass wir meist in St Pete wohnen.

Ich denke mal, dass kommt auch aufs Kind an, manche mögen die lauten Attraktionen nicht, das Problem haben wir z.B. mit unserer Tochter sogar noch heute (bald 9 Jahre).

lg
 

sinus

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2008
Beiträge
264
Re:

Sunny schrieb:
Vor 3 Jahren war mein Sohn gerade 5 Jahre alt, als wir in Florida waren.
Da waren wir nur 4 Tage in Orlando und 3 Tage hintereinander in Parks (Magic Kingdom, Seaworld und Animal Kingdom). Es war glaube ich für uns stressiger als für den Kleinen. Wir hatten allergrößten Respekt, dass der den ganzen Tag so durchgehalten hat. So lange am Stück ist der noch nie gelaufen...Wenn wir manchmal in D wandern waren, da hat er schon nach einer halben Stunde gejammert, aber in den Parks, hab ich keinen Ton gehört, das war echt verwunderlich! Aber abends schon um 19 h ins Bett gefallen und sofort geschlafen :D
Morgends dann aufgewacht und als erstes gefragt, in welchen park wir heute gehen... :eek:
Dennoch,würde ich wenns zeitlich möglich ist, auf jedenfall immer einen Tag dazwischen zum relaxen einplanen.
Gruß SUNNY

Ich sehe das ganz genauso. Die Kinder lieben es doch, soviel Abenteuer auf einmal, da geht auch unseren 2 nie die Puste aus. Selbst als sie kleiner waren ( jetzt 7 und 10 )

Gruss Mike
 

Doc175

FLI-Member
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
243
Ort
Wallenhorst
Disney ohne Ende, unsere Kleine war 2-1/2 beim ersten Mal. Das hat super geklappt. Zwischendurch ist Sie teilweise im Buggy eingeschlafen, kurz den Akku wieder aufladen. Und danach ging es wieder ab ins nächste Karussell. Abends war Sie (und wir auch) zwar totmüde aber es ging. Letztes Jahr war Sie 4-1/2 Jahre und da ging alles schon besser, sie schlief nicht mehr zwischendurch. Aber sie hat auch mal gesagt wenn sie keine Lust mehr hatte oder lieber etwas anderes machen wollte.

Ich würde jederzeit wieder die Parks mitnehmen wie es möglich ist, wenn die Kinder müde sind im Buggy schlafen lassen und ein schattiges Plätzchen suchen. Die Kleinen sind zäher als man denkt.
Doc
 
Oben