Restaurants in Florida

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Also gut, ich habs ja schonmal angedroht, dann werden wir mal ein eigenes Thema für Restaurants in Florida aufmachen.
Bei der Zusammenstellung ist mir aber ziemlich schnell klar geworden, dass nicht alles in diesen einen erste Beitrag reinpassen wird. Deshalb wird das Thema kurzerhand aufgeteilt. Es soll ja wachsen, und jeder kann seine Erfahrungen hier mit einbringen.
Im ersten Teil befassen wir uns mit dem Bereich Fort Lauderdale und Umgebung (wie sollte es auch anders sein, für seine 2. Heimat hat man ja meist die besten Tipps).

Allgemeine Infos zu den Angaben unten

Sofern ich einen URL gefunden habe ist er eingetragen, dort kann man in den meisten Fällen weitere Lokationen des entsprechenden Restaurants/Kette abfragen.
Die angegebenen Adresssen habe ich alle schon besucht und für gut befunden ( ist natürlich Geschmackssache, wie alles im Leben )
Die Reihenfolge stellt keine Wertung dar, so wie sie auftauchen sind sie mir eingefallen.
Irgendwie tauchen bei den einzelnen Restaurants immer wieder Ribs, Steaks, Fish, usw. in verschiedener Reihenfolge auf, was hier zuerst genannt ist gibt die "Ausrichtung" des Reastaurants an.  
Bei einigen Restaurants wird ab 6 Personen automatisch der Tip mit eingerechnet (steht manchmal auf der Karte). Generell sollte man die Rechnung daraufhin überprüfen. Üblich sind zwischen 15%-20% Trinkgeld des Rechnungsbetrages vor Steuer.
Kleiner Tipp, da in Florida 6% Steuern draufgerechnet werden, berechne ich meist 20% vom "Warenwert" und runde dann großzügig auf. Das kommt dann den 15% Tip recht nahe. Wenn's extrem gut war leg ich auch noch den einen oder anderen Dollar drauf. Genauso ziehe ich aber auch ab, wenn der Service oder das Essen nix waren (was bei den unten angegebenen Restaurants allerdings noch nicht der Fall war).

So, genug geplänkelt, jetzt gehts los.

Restaurants in Greater Fort Lauderdale

Tony Romas
http://www.tonyromas.com
Ribs, Steaks und Chicken

Trägt nicht umsonst den Beinamen "Famous for Ribs". Hier kann ich meine Favorites, die Carolina Honeys, empfehlen. Zarte St.Lois Style Ribs mit einer Barbecue/Honig Soße. Als Vorspeise entweder die Mozzarella Sticks oder Buffalo Wings. Wer dann noch kann, als Nachtisch einen Apple Crisp. Spätestens danach merkt man, daß man wieder viel zu viel gegessen hat.


2445 University Drive
Coral Springs
(954) 340-8665
 

18050 Collins Ave.
Miami Beach (Sunny Isles)
(305) 932-7907


Chucks Steak House
http://www.chuckssteakhouse.com    
Steaks, Fish, Chicken

Hier gibts die besten Steaks in Town. Mein Favorite, Top Sirloin Steak. Als Vorspeise gibt es Vitamne von der tollen Salatbar (beim Steak im Preis mit drin), dann Jumbo Shrimps mit scharfem Dip. Nachtisch geht dann meist nicht mehr.


2428 E. Commercial Blvd.
Fort Lauderdale
(954) 772-2850
 

1207 S.E. 17th St.
Fort Lauderdale
(954) 764-3333


The Flaming Pit
hier.gibts.kein.url    
Chicken, Primerib, Steaks, Fish

Flaming Pit ist das "Rentnerparadies" von Pompano Beach. Wer gegen 20 Uhr kommt sollte viel Zeit mitbringen. Täglich lange Schlangen vor dem Eingang und ein Altersdurchschnitt von etwa 70 Jahren.
Aber, wer Chicken mag der darf hier nicht vorbeifahren. Die Spezialität ist das "Broasted Chicken Dinner", ein über dem Fett gebratenes halbes Huhn, das schon zerlegt serviert wird.  Vorher gibts von der riesigen Salatbar Vitamine, wer mag, dann noch eine Suppe und/oder Spagetti mit Meatballs, dann kommt das Huhn. Und anschließend noch Mousse au Chocolat und "Hot Apple Pie" von der Dessertbar. Mehr als "bapp, ich bin satt" kann man dann nicht mehr sagen.
Die Rentner essen dann meist Salat, Suppe und Nachtisch, das Huhn geht im obligatorischen "Doggybag" für den nächsten Tag mit nach Hause.
Sagenhafte ist auch der Preis, schlappe $9 für das alles (außer Getränke natürlich), wer da vorbeifährt ist selber schuld.
Eins noch, zum Lunch gibts die Chicken und Roastbeef vom Buffet, und die Salat- und Dessertbars sind auch dabei, das Ganze noch etwas billiger als abends.


1150 N. Federal Highway
Pompano Beach
(954) 943-3484




>>>
 
OP
M

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Restaurants in Süd Florida

>>>

Catfish Dewey's
http://www.catfishdeweys.com    
Fish, Ribs, Steaks

Hier gehn die "Einheimischen" hin. Eine dunkle, laute Kneipe, verraucht und immer proppen voll. Aber irgendwie urgemütlich (für den, ders mag!). Catfish hat sich, wie der Name schon sagt, auf Fisch, aber nicht nur darauf spezialisiert. Es gibt hier an verschienen Tagen "All You Can Eat" Specials mit Fisch, Ribs oder Steaks. Wer großen Hunger hat und "laut" verträgt, der ist hier sicher richtig.


4003 North Andrews Avenue
Fort Lauderdale
(954) 566-5333
 

5718 North University Drive
Tamarac
(954) 722-2005


Roadhouse Grill
http://www.roadhousegrill.com    
Steaks, Ribs, Fish, Erdnüsse

Uriges Restaurant im Western Style. Hier liegen die Erdnüsse auf dem Boden, und das ist so gewollt. Jeder kann sich so viel Erdnüsse nehmen wie er vertragen kann, die Schalen werden einfach auf den Boden gekippt (es wird aber täglich sauber gemacht!). Die Steaks sind ausgezeichnet. Und das Ambiente direkt am Intracoastel Waterway ist ganz toll. Coke gibts hier übrigens in "alten" Einmachgläsern, so sehen sie zumindest aus.


3300 E. Commercial Blvd.
Fort Lauderdale
(954) 772-3700
 

Outback Steakhouse
http://www.outback.com    
Steaks, Chicken, Fish, Sandwiches

Das Lokal von Down Under. Als Spezialität gibt es hier das Outback Special, ein 12oz CenterCut Sirloin Steak und als Vorspeise, riesige Gold Coast Coconut Shrimp, hmmmm.


6201 North Federal Highway
Fort Lauderdale
(954) 771-4390  


Seawatch
hier.gibts.kein.url    
Seafood, Steaks, Margeritas

Meiner Meinung nach das Fischrestaurant schlechthin. Direkt am strand gelegen, mit tollem Ausblick aufs Meer. Hier ist das Schwertfischfillet eine echte Spezialität. Aber auch die Steaks sind hervorragend (isst ja schließlich nicht jeder Fisch). Da es hier auch immer gut voll ist, bietet sich vor dem Essen ein Besuch an der Bar geradezu an. Hier gibts nämlich die besten Margeritas im ganzen Umkreis.


6002 North Ocean Blvd. (A1A)
Fort Lauderdale
(954) 781-2200


Rainforest Cafe
http://www.rainforestcafe.com    
Chicken, Ribs, Shrimp, Fish

Das Regenwald Kaffee, ist mit seinen Animatronics und den Tischen im Wald, bei Regen und Gewitter, alleine schon deshalb einen Besuch wert. Als Vorspeise gibts z.B die Caribe Coconut Chicken, Hühnchenstreifen in Kokusnuss eingelegt, mit Ananas garniert. Als Hauptgerichte u.A. Mogambo Shrimp mit Koblauch, auf Pasta in OlivenÖl, oder, Mojo Bones, langsam gegrillte Schweine Ribs, mit einer "Smokin' Mojo BBQ Sauce", serviert mit Krausalat und Waffle Pommes.  
Wer für mindestens $15 isst bekommt mit dem entsprechenden Coupon aus dem Sawgrass Couponbook einen Appetizer umsonst. Coke einmal bestellt, gibts bis zum Abwinken (kaum ist das Glas leer, ist es auch schon wieder voll - je nach Kellner und jenachdem, wie voll das Restaurant ist, muß man aber auch schon mal nachfragen, normalerweeise klappts aber ohne Probleme).


12801 West Sunrise Blvd.
Sunrise (im Sawgrass Mills)
(954) 851-1015



>>>
 
OP
M

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Restaurants in Süd Florida

>>>

Gerd Mueller's Ambry
hier.gibts.kein.url    
Steaks, Haxen, Sauerbraten

Ich habs in einem anderen Beitrag schon mal erwähnt, Ende der 80er Jahre Kultrestaurant, mittlerweile nicht mehr, aber immernoch gut und gut besucht. Hier gibts gute Steaks, und an bestimmten Tagen oder auf Vorbestellung echt gute Haxen. Sauerbraten oder Goulasch kann man ebenfalls dort essen, wer's denn im Urlaub ungebingt braucht. Die Salatbar ist eher dürftig, aber die Sprüche des deutschen Wirtes sind echt gut. Eine echte bayerische Frohnatur. Und, es gibt deutsches Bier.


3016 East Commercial Blvd.
Fort Lauderdale
(954) 771-7342


Applebees
http://www.applebees.com    
Steaks, Chicken, Sandwiches, Burger

Schimpft sich auch "The Neigborhood Grill & Bar". Und genau so ist es eingerichtet, mit allerlei Krimskrams als Dekoration, echt urig. Mein Favorite hier: Bourbon Street Steak, ein 10oz. Sirloin Steak mariniert in scharfen Gewürzen, mit Pilzen und Zwiebeln, serviert in einer heißen Pfanne. YamYam.


2729 University Drive
Coral Springs  
(954) 796-0330
 

12719 W Sunrise Blvd.
Sunrise (am Sawgrass Mills)
(954) 846-2220


Aruba Beach Cafe
hier.gibts.kein.url    
Seafood, Steaks, Shrimps, Chicken

Das Restaurant am Anfang des Commercial Blvd., direkt am Strand neben dem Fishing Peer. Hier trifft sich abends, wer gesehen werden will, es ist immer rappelvoll und an Wochenenden ab und an mit Livemusik. Die Coconut Shrimp muß man einfach probiert haben. Die Meeresfrüchte auf Spagetti sind auch nicht zu verachten, aber Achtung, die Schalen sind noch dran!
Danach gibts bei mir immer noch einen Cappucino mit Zimthäubchen, einfach göttlich. Wer sich gern unterhält ist hier genau richtig, ohne eigenes Zutun wird man hier an der Bar automatisch in eine Unterhaltung "verwickelt".


On Commercial Blvd. & the Atlantic Ocean
Lauderdale-by-the-Sea
(954) 776-0001


Cielito Lindo
hier.gibts.kein.url    
Mexikanische Küche

Wer "mexikanisch" mag, der muß einfach hier her kommen. Zu mexikanischen Klängen (mittwochs und sonntags) gibts hier alles was das Mexikanerherz begehrt. Und als Nachtisch, Vanilleeis im Knuspermantel, mit Cornfalkes und Honig fritiert, einfach genial.
Das Restaurant ist ziemlich klein, man sitzt eng zusammen und bekommt die Düfte des Essens vom Nachbartisch automatisch mit, aber das gehört hier einfach dazu.


4480 North Federal Highway
Lighthouse Point
(954) 941-8226


So, das war jetzt mal der erste Schwung. Ist schon für den ersten Teil mehr geworden als ich gedacht hatte (deshalb auch hier nochmal eine Unterteilung, das System hat nicht alles angenommen, der Text war zu lang). Ich hoffe, für den Einen oder die Andere ist hier etwas dabei gewesen, und das Wasser ist im Mund zusammengelaufen (was glaubt ihr, was ich beim Schreiben für einen Hunger bekommen hab). Ich jedenfalls muß jetzt erst mal was essen.
Wer noch andere gute Restaurants in der Region kennt (und da gibts bestimmt noch einige), bitte hier reinposten, die werd ich dann im Oktober ausprobieren.

Der nächste Teil folgt in Kürze, muß mich erst mal wieder stärken, bis zum nächsten Mal...

Euer
Mike ;)
 

Frank

FLI-Starter
Registriert
8 Mai 2001
Beiträge
22
Re: Restaurants in Süd Florida

So spontan fallen mir folgende Restaurants ein:

TOM'S PLACE
7251 N. Federal Highway
Boca Raton, FL
Tel. (561) 997 0920

Ein Platz fuer afro-amerikanisches "Soul Food". Hier gibt es delikate Ribs (ich mag besonders die Baby-Back-Ribs) in hausgemachter BBQ Sauce mit Beilagen wie Collard Greens, Corn Bread (natuerlich immer frisch gebacken) und Sweet Potatoes: "Finger-licking-good!!"
Das Restaurant gehoert keiner Kette an, es ist in Familienbesitz und hat viele Stammgaeste aus der naeheren Umgebung. Die Bedienung ist sehr herzlich und man kommt sich immer vor wie bekocht von Muttern selbst.
Einziger "Haken": Die Wright Family ist ziemlich religioes, darum ist das Lokal an Sonn- und kirchlichen Feiertagen geschlossen.
Eine eigene website haben sie nicht, aber hier gibt's eine Beurteilung der lokalen Tageszeitung:
http://www.showtimeinteractive.com/top/ ... 61,00.html

(Mario Graziano's)
ARGENTINA BARBECUE & MEAT RESTAURANTE
9227 SW 40TH ST.
MIAMI, FL
Tel. (305) 225-0008

Mein Lieblings Steak Restaurant in Miami! Einfach unerreicht von all den amerikanischen Ketten. Der argentinische Besitzer ist Steak "Fanatiker". Nicht nur das Fleisch, sondern auch das Holz auf dem gegrillt wird, ist aus Argentinien importiert (weil es halt eine ganz bestimmte Baumsorte sein muss).
Super Steaks!! Das preisguenstigste ist das "Entrana" ($ 11.00). Das ist ein 12 oz. "Skirt Steak" (weiss die Uebersetzung leider nicht) und nachdem wir dort so ziemlich die ganze Speisekarte rauf und runtergefuttert haben, gefaellt uns das mit am besten. Als Beilage zu empfehlen sind die  "Papas Provencal" (das sind gross geschnittene Pommes mit Knoblauch und anderen Gewuerzen). Einfach gut! Und ein Teller "Papas" reicht locker fuer zwei Leute. Man kann natuerlich auch andere Sachen bestellen: Langsam (ueber Stunden) geroestetes Schwein, diverse andere Rindfleisch-"Cuts" etc.
Dazu hat Graziano's auch eine sehr ausgedehnte Weinkarte mit z.T. recht exotischen Weinen (und entsprechend exotischen Preisen). Aber, keine Bange, der Hauswein ist auch nicht schlecht...

Mal sehen, was mir noch so einfaellt,
tschuess,
Frank
 

Frank

FLI-Starter
Registriert
8 Mai 2001
Beiträge
22
Re: Restaurants in Süd Florida

Zum Thema Hamburger:

FUDDRUCKERS
Mehrfach in Sued Florida, fuer Locations und Speisekarte siehe:
http://www.fuddruckers.com/locations/fl.html

Hier gibt's hauptsaechlich Hamburger in allen Groessenordnungen und gegrillt nach den Vorgaben des Kunden (rare, medium, well done etc.).
Die endgueltige "Fertigstellung" des Burgers nimmt man dann selbst an einem ausgedehnten Zutatenbuffet vor. Ein Burgerjoint fuer Individualisten in Sachen Hamburger.

CHEEBURGER-CHEEBURGER
ebenfalls mit mehreren Locations. Fuer Details:
http://www.cheeburger-cheeburger.com/

Gefaellt mir nicht so gut wie Fuddruckers aber auch nicht schlecht. Schlechtwerden kann einem allerdings vielleicht, wenn man den groessten Burger im Programm (20 oz.) tatsaechlich komplett verdrueckt (dann machen die ein Photo von dem Delinquenten und haengen es an die Wand). Wer diesen Laden kennt, wundert sich nicht, dass viele Amis so uebergewichtig sind. Man vergleiche die Slogans von Fuddruckers (World's Greatest Burgers) mit Cheeburger-Cheeburger (America's Biggest Burgers) fuer weitere Einsicht.
Aber fuer Burgerfans allemal einen Besuch wert.

Gruesse,
Frank
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Re: Restaurants in Süd Florida

Hier zwei Tipps zum Thema Frühstück:

Cracker Barrell                   Frühstück, Mittag- und
Old Country Store              Abendessen
www.crackerbarrel.com       typisch amerikanisch
     
Im Cracker Barrell, einer Kombination aus Restaurant und Country Store, kriegt man neben Mittag- und Abendessen auch ein echtes Südstaaten-Frühstück. In diesen auf ländlich-antik gemachten Restaurants (die übrigens überall gleich aussehen, egal in welchem Bundesstaat sie sich befinden und alle eine Veranda mit Schaukelstühlen haben) hat man zum Frühstück, das während der gesamten Öffnungszeit erhältlich ist, die Auswahl unter Eier mit Bacon, Würstchen, Schinken, Biscuits & Gravy, Hashbrowns, Grits, Pancakes und einigem mehr. Sehr lecker, auch wenn Grits (eine Art Griessbrei) zum Frühstück gewöhnungsbedürftig sind. Speisekarte ist auf der Website zu finden.
Witzig ist der Country Store, in dem man sich die Wartezeit auf einen Tisch, falls es voll ist -- und das ist es am Wochenende immer -- mit Herumstöbern vertreiben und Souvenirs erwerben kann, aber nicht nur T-Shirts und Postkarten, sondern angefangen von den besagten Schaukelstühlen über Spielzeug und Süßigkeiten bis hin zu Porzellan und anderen Haushaltsartikeln und Kaffee, Tee, Bacon, Schinken, Marmelade, Pancake-Mischung und vieles mehr.

Hier zwei Adressen der insgesamt 33 Restaurants in Florida, die sich fast alle direkt an den grossen Interstates befinden:

Pembroke Pines, FL
I-75 , Exit# 6
I-75 & Sheridan Street
1960 N W 150th Ave.
Pembroke Pines, FL 33028-2804
Located off I-75

West Palm Beach, FL
I-95 , Exit# 54
I-95 & 45th Street
2411 Metrocentre Blvd
West Palm Beach, FL 33407-3151
Located off I-95


_______________________________

IHOP Restaurant          Ausgiebiges Frühstück,
www.ihop.com             aber auch Mittag- und
                               Abendessen

Wer gerne ausgiebig und relativ preiswert (zwei Personen werden da für zirka $ 12 pappsattt) ein echtes amerikanisches Frühstück isst, ist bei dieser Restaurantkette gut bedient. IHOPs haben rund um die Uhr geöffnet, und servieren alle Gerichte (d.h. Frühstück, Mittag- und Abendessen) 24 Stunden am Tag. Auf der Frühstückskarte findet man Pancakes, Eier (auf jede erdenkliche Weise zubereitet), Omelettes, Waffeln, etc. und sogar Steak. Kaffee wird nachgeschenkt so viel man will. Die Portionen sind grosszügig bemessen, und ich brauche nach einem Frühstück im IHOP nichts mehr bis zum Abendessen.
Wer an Mittag- bzw. Abendessen interessiert ist, kann unter Salat, Burger, Pasta, Sandwiches, Huhn, Steak o.ä. auswählen, aber wir gehen da nur zum Frühstück hin. Am Samstag oder Sonntag sollte man das IHOP allerdings vermeiden, da stehen die Einheimischen Schlange. Ist auch sehr kinderfreundlich. Speisekarte ist auf der Website zu finden.

Adresse gebe ich hier keine an, denn alleine in Florida gibt es 116 IHOP-Restaurants.

Gruss aus Miami,

Beate
 
G

Guest

Gast
Re: Restaurants in Süd Florida

Meine persoenlichen Favoriten in Fort Lauderdale:

1.) Cafe Europa, Las Olas Blvd.
nettes (wenn auch meist recht volles) Strassencafe mit europaeischer Kueche (ueberwiegend italienisch), m.E. DER Platz in F.L. fuer eine preiswerte, leckere (und saettigende!!) Mahlzeit! :D

2.) Ich war schon zigmal da, aber habe keine Ahnung, wie der Laden heisst: In Fort Lauderdale, direkt am Beach, neben der grossen Marina. Statt an Tischen sitzt man in so einer Art "Schaukeln" und schaut auf's Meer raus. Gutes Essen, noch bessere Cocktails!

3.) Mein Favorit in Miami:
Rusty Pelican auf Key Biscayne, gleich hinter dem Rickenbacker Causeway links im Marina-Gelaende.
Gutes Essen, nicht ganz billig, etwas kitschig-maritime Einrichtung aber ein herrlicher Blick auf die Skyline von Downtown Miami. Meiner Meinung nach eine klasse Alternative zu den ganzen fancy Restaurants in Miami Beach...
 
OP
M

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Restaurants in Süd Florida - Teil 2

So, dann wollen wir mal den nächsten Teil angehen. Auch hier geht es wieder um dem Bereich Fort Lauderdale und Umgebung.

Restaurants in Greater Fort Lauderdale - Teil 2

Hard Rock Cafe
http://www.hardrockcafe.com    
Ribs, Steaks, Wings und Hardrock

Wie der Name schon sagt, hier läuft die ganze Zeit Hard Rock. Ich geh aber gern hier her, gerade auch zum Lunch, da gibts nämlich für den kleineren Hunger die Chicken Wings Heavy Metal. Aber vorsicht, die Dinger sind verdammt scharf.


The Oasis at Sawgrass Mills
2606 Sawgrass Mills Circle 1301
Sunrise    
(954) 845-8863


Golden Corral
http://www.goldencorralrest.com    
Frühsück (in FLT nur Sa & So) und Buffet

Kennen und lieben gelernt haben wir die Kette eigentlich als Frühstücksrestaurant in Kissimmee. Als das Restaurant in Lauderdale geöffnet hat, haben wir es natürlich gleich ausprobiert. Freitags gibts hier Fisch und Shrimps vom Buffet, aber auch noch Roastbeef und Chicken. Für $9 kann man dann essen so viel man will, da fällt es manchmal schwer noch an das Dessertbuffet zu gehen. Aber der Bananen-Pudding, da kann ich einfach nicht dran vorbei.
Auch hier ist so etwa ab 19:00 Uhr mit etwas längeren Schlangen vor dem Eingang zu rechnen.


1915 NORTH UNIVERSITY DRIVE
CORAL SPRINGS
(954) 227-0872


Bobby Rubino's
hier.gibts.kein.url    
Ribs, Crabs und Chicken

Bobby behauptet von sich, Floridas erste Wahl für BBQ Spezialitäten zu sein. Mir persönlich schmecken die Ribs bei Tony Romas zwar besser, aber die hier kommen verdammt nahe da dran. Als Vorspeise kann ich hier auch die Mozzarella Stick empfehlen.


4100 North Federal Hwy.
Fort Lauderdale
(954) 561-5305
 

2501 North Federal Hwy.
Pompano Beach
(954) 781-7550


Hooters
http://www.hooters.com    
Chicken, Wings, Shrimp und Steaks

Also die Buffalo Shrimp muß man hier einfach probieren. Das Restaurant wird meist von jüngeren Personen besucht und ist fast immer ziemlich voll. Hooters ist irgendwie zur Kultkneipe geworden, und die Bedienungen sind (die Mädels mögen es mir verzeihen) für die Männerwelt eine Augenweide.


3805 North University
Sunrise
(954) 748-1000


Yesterday's
http://www.yesterdayscatering.com    
Steaks, Hummer, Chicken und Pasta

Ein Restaurant mit schönem Ambiente, nicht ganz so billig, aber eine ausgezeichnete und preisgekrönte Küche. Direkt am Intracoastel hat man einen wunderbaren Blick auf die vorbeifahrenden Schiffe. Der Lammrücken ist ausgezeichnet, aber auch die Steaks und die Hummer sind hervorragend, letztere leider nicht so ganz billig.


Intracoastal & E. Oakland Park Blvd. Broward
Fort Lauderdale
(954) 561-4400


>>>
 
OP
M

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Restaurants in Süd Florida - Teil 2

>>>

Shooters Waterfront Cafe & Bootlegger Drafthouse
hier.gibts.kein.url    
Ribs, Meeresfrüchte, Sandwiches und Pizza & Bier

Obwohl es zwei verschiedene Restaurants sind, für mich gehören die zusammen. Sie sind auch direkt nebeneinander, man kann im Freien am Intracoastel sitzen und sogar mit seinem Boot anlegen (wenn man denn gerade mal eins hat) um dort zu essen.
Shooters ist etwas besser zum essen, dafür gibts bei Bootlegger etwa 80 verschieden Biersorten. Bier vom Fass gibts schon für $1.


3033 NE 32nd Ave. & 3003 NE 32nd Ave.
Fort Lauderdale (Off Oakland Park Blvd. SE of Intracoastal Bridge)
(954) 566-2855 & (954) 563-4337


Mai-Kai
http://www.maikai.com    
Polynesische Küche

In diesem Restaurant wird man beim Essen mit einer wirklich sehenswerten polynesischen Show verzaubert. Das Essen ist ausgezeichnet (aber Achtung, polynesiche Küche ist nicht unbedingt jedermanns Sache), und an der Bar kann man vorher oder nachher aus über 50 verschiedenen tropischen Drinks auswählen.
Ohne Reservierung hat man allerdings in den seltensten Fällen eine Chance einen Platz zu bekommen. Am Besten über die Concierge im Hotel einen Tisch vorab reservieren lassen.


3599 North Federal Highway (US 1)
Fort Lauderdale
(954) 563-3272


Burt and Jacks
http://www.burtandjacks.com    
Steaks, Kottletts und Hummer

Das Restaurant im Hafen von Fort Lauderdale zählt zu den Top 500 Restaurants in Nordamerika und zu den Top 1400 Restaurants der Welt. Es gibt hier erstklassige USDA Steaks und man kann sich seinen lebenden Hummer quasi selbst aussuchen.
Es ist übrigens das einzigste Restaurant in dem ich war, in dem ein Jackett Pflicht ist. Auch hier bekommt man ohne Reservierung fast keinen Tisch, die Preise befinden sich entsprechend in der gehobenen Klasse.


Berth 23 - Port Everglades
Fort Lauderdale
(954) 522-5225


Hyatt Regency Pier Sixty-Six
pier66.hyatt.com/ftlhp    
Drehrestaurant

Das Pier66 ist eigentlich ein Hotel. Wir haben hier noch nicht gegessen, aber (und deshalb wolle ich es hier nicht unerwähnt lassen), ganz oben im Gebäude befindet sich ein Reataurant, das sich in 66 Minuten einmal rundherum dreht. Bei einem Drink (wir nehmen hier meist einen Strawberry Margerita mit Sahnehäubchen) hat man einen ausgezeichneten Ausblick in die Umgebung. Wer etwa eine halbe Stunde vor der Dämmerung herkommt bekommt noch ein bseonders Schauspiel beim Sonnenuntergang geboten.
Zwei Tipps noch: freitags und samstags wollen die ab 18:00 Uhr $5 Eintritt haben und man muß lange Hosen anhaben. Dafür gibts dann Livemusik. Und, wenn man etwas getrunken hat kann man sich den Parkschein vom Kellner abzeichnen lassen, dann kostets kein Parkgebühr, wenn man auf dem hoteleigenen Parkplatz gestanden hat.  


2301 SE 17th Street
Fort Lauderdale
(954) 525-6666  


So, das war dann der 2. Teil aus Fort Lauderdale und Umgebung. Auch hier hoffe ich wieder, dass für den Einen oder die Andere etwas dabei war.  
Wer noch weitere gute Restaurants in der Region kennt, bitte hier reinposten.

Eine Fortsetzung dieser Reihe ist bereits in Vorbereitung. Die wird sich dann mit Orlando/Kissimmee und Umgebung beschäftigen.
Also, in diesem Sinne, bis zum nächsten Mal...

Euer
Mike ;)
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Re: Restaurants in Süd Florida

Beitrag von Dagmar :

Hallo,
wollte mal meine Erfahrungen bzgl. Lokalitäten loswerden.
Wer mit Kindern in der Orlando Gegend ist, sollte mal zu "Buca die Beppo, 1351 S. Orlando Ave" gehen.
Wir haben diese Restaurantkette im letzten März in Anaheim kennengelernt und in auch in Las Vegas getestet. Es handelt sich um ein sogenanntes Familiy Restaurant. Für ganz kleines Geld bekommt man eine grosse Schüssel voll wirklich gut schmeckender Spaghetti. Reicht locker für 3 Personen. Also nicht für jeden eine Portion bestellen. Ein Knoblauchbrot hat die Grösse einer Pizza und ist so dick wie eine Pizza von Pizza Hut.  
Ist wirklich mal was anderes, als immer Burger.

Die Baby back Ribs bei Tony Roma's  sind sehr empfehlenswert.
Adresse in Orlando: z.B. 8560 International Drive.

Die allerbesten Burger haben wir bei Johnny Rockets in Miami und Los Angeles gegessen. Sind kein Vergleich mit Mc D und so.
Adresse in Orland: 9101 International Drive

Gefrühstückt haben wir in Kissimmee am liebsten bei Golden Coral. Die gibt es in Orlando/Kissimme auch 6 mal.
Alle genannten Restaurants sind auch im Internet vertreten. Über Google ganz leicht zu finden.

Viel Spass in Florida !   8)
 

aeschbi

FLI-Starter
Registriert
5 Mai 2002
Beiträge
20
Ort
Schweiz
Hi folks !
Wenn meine Family und ich jeweils Hunger haben, dann
steuern wir für Abendessen etwa folgende Läden an:
Cracker Barrell
Ponderosa
Sizzler
Carrows
Bennigans
Ryans
Dies sind alles Restaurantketten. Man kann zu guten Preisen auch gut essen. Da ich öfters in USA bin, bin ich nicht mehr 100 % sicher, ob diese Ketten auch alle in FL zu finden sind.
Aber einige sicher ... ???

Grüess uss dr Schwiiz   Daniel (Aeschbi)
 
OP
M

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Restaurants in Florida - Endless  Slab Thursdays

Hallo  Rib-Lovers,

Tony Romas, mein persönlicher Favorit für Ribs, bietet seit neustem an jedem Donnerstag ein All-Ribs-You-Can-Eat Menu an (in teilnehmenden Restaurants; das in Coral Springs ist eines davon).

Die original Baby-Back Ribs gibts für $17,99, die St. Louis Style Ribs für $15,99, und zwar bis zum Abwinken.

Bei den "Unmengen" an Ribs war dann allerdings bei mir kein Platz mehr für Beilagen, Appetizer und/oder Desert, aber wer braucht das auch schon, wenn es die Carolina Honeys (St. Louis Style Ribs mit einer pikanten Honigsoße) ohne Ende gibt...

Gruß aus Rib-Land Florida

Euer
Mike ;)
 
G

Guest

Gast
Auch ich muss mal was beigeben.
Wer die italienische Küche mag, der muss unbedingt in Fort Lauderdale mal in "Nick´s Italien" essen gehen. Von A bis Z kann man sich hier durch die Bank Pappensatt essen.Z.b. Angelhair with Shrimps. Das sind feine Nudeln, die man vor lauter Shrimps aber gar nicht noch essen kann ;)
Shooter´s ist mein Stammlokal...wohne ca. 1000m nebenan. "Roadhouse" ist ganz originell, allerdings sollte man nicht anfällig für Stiche sein. Durch die Erdnüsse werden "Blackflys" angezogen, sodass man, wenn man Pech hat, ziemlich zerstochen wieder rauskommt. Chucks Steakhouse ist eines der Besten was ich kenne. Ein absolutes MUSS wenn man in Ft. Lauderdale ist.
Aruba Beach ist kult.
Allen viel Spass in Ft. Lauderdale
Sunhine
 
G

Guest

Gast
Rustic Inn Crabhouse,
in Ft.Laudedale,Ravenswood Road


da haben wir mehrfach Garlic Crabs und anderes Meeresgetier gegessen.Sehr rustikal,Tische mit Zeitungspapier gedeckt, zum Besteck gehört ein Holzhammer für die Crabs.Auch die Crab Cakes sind nicht zu verachten, dazu ne Karaffe Chablis ...Uns hat es dort immer sehr gut geschmeckt Preise waren recht moderat.
Das Lokal liegt an einem Kanal oder Fluß, westlich der US 1, über Griffin Road zu erreichen.
Nicht zu spät hingehen, sonst wartet man lange !

Gruß  
Stefan
 
G

Guest

Gast
Hallo an alle!

Noch 2 Tipps von mir für die Fort Lauderdale Area:

Isla Morada Fish Company and I 95 Abfahrt Griffin Road. Man kann schön draussen sitzen und es gibt sehr leckere Fischgerichte. Siehe auch www.ifsstonecrab.com

Ausserdem noch nett: " The Melting Pot" . Ein Fonduerestauant. Gibt es sowohl in Boca als auch in North Miami. Siehe auch www.meltingpot.com

Gruß,
TINA
 

Spiderman

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
298
Ort
Switzerland
Hallöchen,

Was Dagmar über das Buca di Beppo geschrieben hat, habe ich getestet und kann dazu nur sagen, man muss es erlebt haben. Die Italienischen Speisen sind riesig, so das man proppevoll das Lokal verlässt. Die gebotene Ambiente und Unterhaltung des Personals inklusive Küchenmanschaft sind einmalig. Darum hier noch den Link zum reinschauen.

http://www.bucadibeppo.com/

have fun
Spiderman
 

carmenm.

FLI-Newbie
Registriert
23 Juli 2002
Beiträge
1
Ort
Heilbronn
Hi,

da ich gerade an unsäglichem Heimweh nach Florida leide (bin seit 4 Tagen wieder zurück) drück ich mich gerade ein bischen auf dieser Website rum. Und hab auch einen Restaurant-Tip, das Cap´s Place ! Ist das älteste Restaurant in Broward County, hat leckeren Fisch. Man wird mit dem Boot am Dock abgeholt, das Rest. liegt auf einer kleinen Insel bei Pompano. Tip : Tisch reservieren, halbe Stunde vorher da sein und noch einen Drink in der Bar nehmen, ist recht urig. www.capsplace.com.

Das von MiamiMike empfohlene Seawatch kann ich auch nur empfehlen.

Grüße
Carmen
 

Pit

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2003
Beiträge
157
Ich kann unbeding empfehlen:

Cheesecake Factory

Gibt's in der Sawgrass Mills Mall.

Die Hamburger sind Weltklasse. Meistens ist dort eine riesen Schlange. Geht aber trotzdem recht flott voran.

www.thecheesecakefactory.com
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Ich kann unbeding empfehlen:

Cheesecake Factory

Gibt's in der Sawgrass Mills Mall.

Die Hamburger sind Weltklasse. Meistens ist dort eine riesen Schlange. Geht aber trotzdem recht flott voran.

www.thecheesecakefactory.com

Das ist eine Kette, die es an verschiedenen Orten gibt, siehe auch den Thread unterhttp://www.florida100.de/cgi/YaBB/YaBB.pl?board=topflop;action=display;num=1039514661 (dort auch weitere Tipps für Boca Raton, Delray Beach und Umgebung). Mein Favorit bei der Cheesecakefactory ist die Bistro Shrimp Pasta....hmmmmm ;D


@ carmenm.
Danke für den Tipp, werde ich beim nächsten Besuch in Delray mal ausprobieren und einen Abend in Lighthouse Pt. einlegen
 

alicia75

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
245
Ort
Norddeutschland
An der Tamiami in (bei Sarasota)gibt es Fischrestaurant,ich glaube es ist eine Kette,das Shells heisst.Es ist nicht zu teuer und wenn man auf einen Platz warten muss kann man sich bei der Happy Hour schon mal ganz gut auf das Essen einstimmen.Die haben auch eine homepage,kann aber die adresse nicht finden.
Lg Alicia
 
Oben