In keinem Reiseführer zu finden!

G

Guest

Gast
Hat jemand einen guten Ausflugs-Tip, den man garantiert in keinem Reiseführer findet?

Z.B. ein originelles Restaurant, eine lustige Bar, den billigsten Hairdresser, einen kuriosen Shop, einen düsteren Antique-Shop oder den kleinsten Flea-Market usw.?

Einfach etwas, das Ihr bei Eurem letzten Florida-Trip per Zufall entdeckt habt.

Gruss, Rolf
 
OP
G

Guest

Gast
Hallo Rolf,

ob mein Restaurant-Tipp in einem Reiseführer zu finden ist oder nicht, weiß ich jetzt nicht. Aber wenn wir auf Key West sind, gehen wir - ungelogen - jeden Abend in folgendes Restaurant:

Old Town Mexican Cafe (Duval Street)

Sensationelles mexikanisches Essen und Super-Bedienung. Probier´s mal aus wenn Du dort bist.

Gruß, OLI
 
OP
G

Guest

Gast
Hallo Oli

Aber natürlich werde ich das Restaurant ausprobieren. Bin zufälligerweise Ende September für 2 Nächte in Key West und ausserdem bin ich ein Fan von Mexican-Food.
Hoffentlich gibt es Faijtas, mein Lieblingsgericht. Besten Dank nochmals für den Tip.

Gruss, Rolf
 
OP
G

Guest

Gast
Hallo Rolf,

wir sind zwar auch vom 22.9. bis 3.10.02 in Florida, aber diesmal nur die Miami-Orlando-Route.

Bin als etwas neidisch auf deinen Restaurant-Besuch in KeyWest. Viel Spaß und ich hoffe es schmeckt!

Grüße aus Nürnberg, OLI
 

Bonniebianco

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2002
Beiträge
111
Ort
Seevetal
Hier ein besonder Ausflugtipp. Wenn man etwas Natur erleben will und in Orlando ist, dann kann ich "Forever Florida" empfehlen. Eine Ranch, die auch Naturschutz betreibt und als Erinnerung an den verstorbenen Sohn geführt wird. Für Reiter und auch Nichtreiter zu empfehlen. Da ich die einzige Reiterin war haben wir die Tour per Elektroauto gemacht. Wirklich toll 2 Stunden durch verschiedene Landschaften. Man zeigte uns auch Pflanzen die man essen kann(nicht mein Geschmack, jedoch bevor man verhungert....). Wirklich netter Führer, der uns die Tierspuren erklärte und uns die Tiere zu zeigen versuchte. Soweit es in der freien Natur möglich ist. Zum krönenden Abschluß durften wir noch ein Skunk streicheln. Es soll jetzt sogar einen kleinen Zoo dort geben. Villeicht nicht so billig, aber das Geld ist wirklich toll angelegt. Zumal da noch ein kleines Restaurant/größerer Imbis zum verweilen einläd. Vor der Fahrt gab es noch ein Video als Einleitung, der wirklich interessant und traurich auch traurig war. Ich werde auf jeden Fall nochmals dahin fahren. Adresse teile ich auf Wunsch mit, es gibt auch eine Internetseite. ;D :D
 

gibsy

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2001
Beiträge
969
Hi Bonnibianco,
poste doch mal den Link bitte :)

gibsy
 

Bonniebianco

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2002
Beiträge
111
Ort
Seevetal
Wenn Ihr Euch auch für die Naturparks interessiert, kann ich den Rainbow Springs State Park empfehlen!
Er liegt zwischen den Romeo und Dunnellon an der 41. Westlich von Ocala.  Am Wochenende natürlich voll, aber in der Woche ist er schön leer. Er ist einer der unbekannteren Parks, aber besonders schön. Neben der natürlichen Quelle(tolle Bademöglichkeit, gegen Alligatoren abgesichert und bewacht!) hat man einen künstlichen, jedoch sehr schönen Wasserfall in die für Florida untüpisch hügelige Landschaft angelegt. Von "Oben" hat man auch einen tollen Blick auf die Quelle und es gibt kurze und lange Wander- und Spazierwege! Umkleidekabinen und die Möglichkeit etwas zu essen und zu trinken, sowie Schwimmflügel ect. auszuleihen sind gegeben. Sogar eine Schwimmbereich für kleine Kinder ist vorhanden. Falls Ihr in der Nähe seid, fahrt hin! ;D :D 8)
 

Bonniebianco

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2002
Beiträge
111
Ort
Seevetal
Nett anzusehen ist auch Fort Matanzas National Mon.
Ungefähr auf halber Höhe zwischen Palm Coast und Saint Augustine direkt an der Küstenstraße.
Kleiner Naturpark mit behindertengerechten Bohlenwegen durch die Natur und Blick auf eine Lagune. Hauptbesichtigungsgrund ist ein kleines Fort auf der anderen Flußseite! Dieses kan man nur besichtigen, wenn man den Fluß per Boot mit einem Parkranger überquert! Man kann dann das kleine Fort besichtigen und hat einen tollen Blick über die Landschaft! Dort haben wir das erste mal eine Delfinfamilie gesehen. Gleichfalls kann man auf der Eingangsseite des Parks auch einen dazu passenden Film über das Fort und seine Geschichte(sogar in deutscher Sprache möglich!) ansehen. Auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man gerade in der Nähe ist!  ;D ;DGleichfalls haben wir dort die besten WC-Anlagen gesehen, mit Klimaanlage und allem was dazu gehört, waren in keinen anderen Naturpark so gut wie da. :P
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Beides hier zwar schon mal empfohlen (und inzwischen auch im Lonely Planet Florida entdeckt), ist aber trotzdem bei Touristen i.d.R. nicht bekannt:
Red Reef Park, ein Strandabschnitt mit einem (künstlichen und daher strandnahen) Riff, an dem man wunderbar schnorcheln und die bunten Fische beobachten kann. Zusätzlich gibt es einige picnic tables und grills.
Gumbo Limbo Nature Center, ein Zentrum, das ganz der lokalen Flora und Fauna gewidmet ist. Mit Meereschildkrötenpflegestation, Boardwalk durch ein Stück typsiche Fl-Vegetation, besonderen Programmen für Erwachsene und Kinder.
Den Thrift Shop des Boca Raton Community Hospitals. Irre Sachen, von der gebrauchten Golfausrüstung über Ölschinken bis zum (auf der Kreuzfahrt geklauten?) Salz- und Pfefferstreuerset mit Aufdruck der cruise line....[Anm.: die thirft shops sind meist überall einen Besuch wert]
Alle in Boca Raton.
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
886
Ort
Heidelberg
Habe einen tollen Tip wenn Ihr auf dem Weg nach Key West seit und zwar in Key Lago am MM102 auf der rechten Seite gibt es ein schnuckliches kleines Restaurant das sich Mrs.Mc Kitchen nennt.
Von aussen unscheinbar aber innen total abgefahren und super leckeres Essen.
Besonders zu empfehlen das selbstgemachte Chilli die Burger und den Fisch und das alles zu super Preisen.
Viele leckere Grüsse
biene
 
Oben