Ankunftzeit Port Canaveral u. Transfer

deveny

FLI-Starter
Registriert
31 Dez. 2007
Beiträge
33
Ort
Biblis
Hallo!

Wir möchten eine 4 Tages-Kreuzfahrt auf die Bahamas im Mai mit der Monarch of the seas buchen. Lt. Plan kommt das Schiff morgens um 7.00 Uhr am Ende der Reise in Port Canaveral wieder an. Kann man sich auf diese Zeit verlassen oder gibt es da auch Verspätungen?
Unser Rückflug von Orlando geht nämlich um 12.10 Uhr. Eingentlich kann man das bequem mit dem Transfer schaffen. Aber wenn sich alles verspätet, siehts schon schlechter aus. Ich denke mal, man muß ja noch irgendwie auschecken. Wie lange dauert das denn eigentlich?
Oder sollen wir lieber einen späteren Flug buchen?

Ich habe gelesen, es gibt Shuttles zum Flughafen Orlando. Stehen die dort wie Taxis bereit oder soll man sich lieber was vorab reservieren?

Bin halt Kreuzfahrt-Anfänger.. :LOL:

Viele Grüße

Daniela
 

petracarola

FLI-Member
Registriert
5 Nov. 2008
Beiträge
58
Ort
Bayern
Wir planen auch diese Kreuzfahrt. Bei einem Kreuzfahrtenvermittler habe gelesen, dass der früheste Rückflug von Orlando ab 12.30 Uhr stattfinden darf. Also würde ich 12.10 Uhr nicht riskieren. Shuttle gibt es, ist dort um 23 EURO pro Person ausgeschrieben.

Bin zwar auch Neuling, habe aber gelesen, dass die Kofferrückgabe nach den Farben der zugeordneten Kofferbändern abläuft. Ihr könntet zwar eine frühe Farbe beantragen, aber mir wäre der Zeitrahmen zu eng.

Nehmt euch doch einen Mietwagen für einen Tag und fliegt später ab, kommt eventuell billiger und ihr könnt noch shoppen gehen.

Wir werden unseren Mietwagen für die 4 Tage wahrscheinlich behalten, dann haben wir das Prozedere mit Neuanmietung nicht und können nach Ankunft gleich starten. Die Parkgebühr für 4 Tage beträgt ca. 80 Dollar. Vielleicht gibt es auch ein Motel oder Hotel in der Nähe mit Shuttle, wo der Wagen für die Dauer der Kreuzfahrt kostenlos parken kann. Weiß da jemand von euch etwas?

Gruß
Petra
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005