Ankunftzeit Port Canaveral u. Transfer

deveny

FLI-Starter
Registriert
31 Dez. 2007
Beiträge
33
Ort
Biblis
Hallo!

Wir möchten eine 4 Tages-Kreuzfahrt auf die Bahamas im Mai mit der Monarch of the seas buchen. Lt. Plan kommt das Schiff morgens um 7.00 Uhr am Ende der Reise in Port Canaveral wieder an. Kann man sich auf diese Zeit verlassen oder gibt es da auch Verspätungen?
Unser Rückflug von Orlando geht nämlich um 12.10 Uhr. Eingentlich kann man das bequem mit dem Transfer schaffen. Aber wenn sich alles verspätet, siehts schon schlechter aus. Ich denke mal, man muß ja noch irgendwie auschecken. Wie lange dauert das denn eigentlich?
Oder sollen wir lieber einen späteren Flug buchen?

Ich habe gelesen, es gibt Shuttles zum Flughafen Orlando. Stehen die dort wie Taxis bereit oder soll man sich lieber was vorab reservieren?

Bin halt Kreuzfahrt-Anfänger.. :LOL:

Viele Grüße

Daniela
 

petracarola

FLI-Member
Registriert
5 Nov. 2008
Beiträge
58
Ort
Bayern
Wir planen auch diese Kreuzfahrt. Bei einem Kreuzfahrtenvermittler habe gelesen, dass der früheste Rückflug von Orlando ab 12.30 Uhr stattfinden darf. Also würde ich 12.10 Uhr nicht riskieren. Shuttle gibt es, ist dort um 23 EURO pro Person ausgeschrieben.

Bin zwar auch Neuling, habe aber gelesen, dass die Kofferrückgabe nach den Farben der zugeordneten Kofferbändern abläuft. Ihr könntet zwar eine frühe Farbe beantragen, aber mir wäre der Zeitrahmen zu eng.

Nehmt euch doch einen Mietwagen für einen Tag und fliegt später ab, kommt eventuell billiger und ihr könnt noch shoppen gehen.

Wir werden unseren Mietwagen für die 4 Tage wahrscheinlich behalten, dann haben wir das Prozedere mit Neuanmietung nicht und können nach Ankunft gleich starten. Die Parkgebühr für 4 Tage beträgt ca. 80 Dollar. Vielleicht gibt es auch ein Motel oder Hotel in der Nähe mit Shuttle, wo der Wagen für die Dauer der Kreuzfahrt kostenlos parken kann. Weiß da jemand von euch etwas?

Gruß
Petra
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo,

wir haben die Bahamas-Tour auch schon wiederholt gemacht und können euch versichern, dass die Schiffe in der Regel bereits vor der genannten Zeit bzw. genau zur genannten Zeit zurück sind. Verspätungen bei der Rückkehr haben wir bei allen unseren Kreuzfahrten bisher nicht erlebt, da das Schiff ja bereits am selben Tag wieder ausläuft und hier ein sehr genauer Zeitplan seitens der Reederei umgesetzt wird.

Ihr werdet ca. zwei Stunden nach dem Anlegen sicher schon von Bord sein. Die Ausschiffung erfolgt nach "Farben". Wenn ihr unbedingt als erste von Bord wollt, dann meldet euch bei der Rezeption des Schiffes und gebt an, dass euer Flieger bald geht. Ihr bekommt dann eine frühe Farbe. Aber wie gesagt, selbst mit der letzten Farbe kommt ihr noch rechtzeitig zum Airport und könnt wenigstens noch das letzte Frühstück auf dem Schiff geniessen.

Zu den Airports fahren kostenpflichtige Shuttles. Schneller geht es sicher mit dem Taxi, die von den Cruiseports zu den Airports feste Preise haben. (Z.B. Miami Cruiseport zum Airport im November 23 Dollar kpl.) Nach Orlando wird es wohl ein bisschen mehr kosten. Mietwagen wird sich für die kurze Zeit nicht lohnen, da das Abhol- und Rückgabeprocedere wohl zu lange dauern wird.

Für weitere Fragen meldet euch einfach.

Viele Gruesse
Marion
 
OP
D

deveny

FLI-Starter
Registriert
31 Dez. 2007
Beiträge
33
Ort
Biblis
Vielen Dank für die Infos. Wir haben unseren Plan geändert und nehmen einen späteren Flug. Wir fliegen eh über NY und übernachten dort einfach noch einmal, bevor es nach Hause geht. Ich denke, die Zeit bekommen wir da schon rum. :wink:
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Jetzt habe ich zum dem Transfer doch noch eine Frage.

Wir wollen die Kreuzfahrt über den Kreuzfahrtberater buchen und da wird auch der Transfer von Cape Canaveral nach Orlando angeboten (meine so um die 30 Euro/Person).


Wenn ich Eure Antworten lese, kommt bei mir der Verdacht auf, das am Kai Shuttle Busse nach Orlando stehen, die man nicht vorbucht?
Sehe ich das so richtig? Was kostet da der Transfer? Sind diese Busse recht voll, oder bekommt man immer ein Plätzchen? In welchen Abständen fahren die los?


Wäre klasse, wenn Ihr mir das erklären könnt.
Danke. :D
 

Schieri

FLI-Member
Registriert
27 Jan. 2008
Beiträge
160
Ort
Wilnsdorf
Hallo,

wir hatten vor rund 4 Wochen eine Ankunft in Miami mit der Carnival Valor.
Wir hatten eine frühe Nummer zum Auschecken und konnten sofort von bord.
Immigration ging recht schnell - Zoll fand nicht statt.

Vor dem Terminal standen Minibusse die einen für 9 Dollar zum Miami Int´l Terminal
brachten. (Pro Person natürlich).

mfg
Schierii
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Danke Schieri für Deine Antwort, aber wir kommen ja nicht in Miami an, sondern in Port Canaveral.

Dazu benötige ich die Infos wg. des Transfers.
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hi Gabriele,

hätte Dir gerne weitergeholfen, aber wir hatten nach den Kreuzfahrten immer einen Mietwagen aufgenommen oder sind mit dem Taxi weitergefahren, zum anderen sind wir immer in Miami oder Fort Lauderdale angekommen.

Demzufolge kann ich zu den Bustransfers eigentlich gar nichts sagen.

Trotzdem viele Gruesse
Fritz

P.S. Bei euch geht`s ja auch bald wieder los. :sun:
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
lupo schrieb:
Hi Gabriele,

hätte Dir gerne weitergeholfen, aber wir hatten nach den Kreuzfahrten immer einen Mietwagen aufgenommen oder sind mit dem Taxi weitergefahren, zum anderen sind wir immer in Miami oder Fort Lauderdale angekommen.

Demzufolge kann ich zu den Bustransfers eigentlich gar nichts sagen.

Trotzdem viele Gruesse
Fritz

P.S. Bei euch geht`s ja auch bald wieder los. :sun:


@Fritz, bald ist relativ.... :LOL: ok, am 17.01. nach Ischgl zum Skifahren :sun: und dann im Mai endlich wieder in den Westen der USA (y) (Phoenix, Tuscon, Tombstone, Alamorgordo, Santa Fe, Farmington, Grand Canyon, Sedona, Phoenix)


Zum Transfer nach der Kreuzfahrt: wir würden auch lieber in Miami ankommen, aber mein Männe möchte unbedingt mit der Freedom fahren und die fährt unsere Route (östl. Karibik) nur ab Port Canaveral.

Wenn sich keiner meldet, buchen wir den Shuttle gleich mit.


Östl. Karibik habt Ihr ja auch schon gemacht... :D da komme ich bestimmt noch mal auf Dich, bzw. das Forum zu, um Tipps für Ausflüge zu bekommen.
Ja, ich weiß, Du machst es indiv., aber bestimmt kannst Du mir sagen, was man sehen sollte, und wovon man lieber die Finger lassen soll.

Ach ja, Reisezeitraum wird November werden.


Aber jetzt bin ich ziemlich off topic. Im Februar/März werden wir wahrscheinlich buchen, dann frage ich hier wieder allen Löcher in den Bauch. :oops:



Bis dahin wäre ich noch an Infos wg. des Shuttles Port Canaveral - Flughafen Orlando interessiert! :D
 

Kazabra

FLI-Newbie
Registriert
24 Feb. 2012
Beiträge
5
Kreuzfahrt Florida - Port Canaveral

Hat jemand genaue Infos wg. des Shuttles (Bus oder auch Taxi) Port Canaveral - Flughafen Orlando :?: Wir kommen um 8 Uhr im Hafen an und unser Flug geht um 12.05 Uhr vom Int. Airport Orlando ab. Bin für jede Info dankbar o_O
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Guten morgen.
Meines Erachtens ist der Rückflug kein Problem. Auf dem Schiff direkt kann man am guest Relations Schalter ein shuttleticket kaufen, waren bei uns 2010 nur 17$ pP. Beim online Check in gibt man bereits an, das der Flug um 12 geht und dementsprechend wird man morgens zum auschecken eingeteilt bzw teilt auf dem Schiff mit, das man das Koffertragen selbst übernimmt und um 07.15 das Schiff verlässt. Die Busse stehen gleich dort, fahren zwar erst los, wenn voll, aber es wollen ja alle zum Flughafen, Fahrtzeit ne Stunde, also genug puffer....wir haben sogar noch mittag gegessen und rumgetrödelt...
 

Kazabra

FLI-Newbie
Registriert
24 Feb. 2012
Beiträge
5
Guten Morgen

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort - allein schon, daß wir jetzt die Fahrzeit einschätzen können, ist schon viel wert. Wir kommen zwar erst um 8 Uhr in Port Canaveral an, aber wenn wir gleich von Bord gehen können, müsste es mit dem Rückflug klappen - Danke :)
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Naja. Die Schiffe sind meist schon früher im Hafen.rechne mal mit einer Ausschiffung nach Behörden freigabe ab 8.15
 

Kazabra

FLI-Newbie
Registriert
24 Feb. 2012
Beiträge
5
Hi Nine,

nochmals Danke - wir werden nach unserem Urlaub berichten, ob alles geklappt hat - :sun:
 
Oben