Royal Caribbean setzt Treibstoffzuschlag aus!! :-)

kathichris

FLI-Starter
Registriert
5 Nov. 2008
Beiträge
10
Ort
Westerwald
Das haben ich gerade im Netz gelesen:

Aufgrund der jüngsten Ölpreissenkungen schafft Royal Caribbean Cruises ab dem 10. November die Treibstoffzuschläge für die Kreuzfahrtmarken Royal Caribbean International, Celebrity Cruises und Azamara Cruises ab. Dies gilt zunächst vorläufig und für alle Kreuzfahrten ab dem 1. Januar 2010.

Auch eine Rückerstattung der Treibstoffzuschläge für bereits gebuchte Kreuzfahrten ist unter Umständen möglich: Für die betroffenen Buchungen legt Royal Caribbean quartalsweise fest, ob sie den Gästen die Treibstoffzuschläge in Form eines Bordguthabens zurückerstattet. Dies ist abhängig von einem bestimmten Börsenwert.

Ich habe das jetzt so auf deren Seiten verstanden: Wenn der Ölpreis zum Quartal des Reiseantritts unter 65 US Dollar bleibt bekommt man bei Reiseantritt den gezahlten Treibstoffzuschlag als Bordguthaben verrrechnet.
:D :D
Das wäre im unserem gebuchten Fall schon einmal 26€/Person..
Wenn das nicht prima ist.... (y)
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Das würde mich wirklich freuen. In unserem Falle (April/Mai 09) wären das 65 Euro pro Person.
 

patcar

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Sep. 2007
Beiträge
316
Ort
Wuppertal
aber wenn das erst ab dem 01.01.2010 gilt, dann ist es ja noch total lange hin......so früh plane ich meine Cruises noch nicht.....sind ja noch nicht mal Flüge, oder sonstiges draußen.....
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
hallo zusammen,

nachfolgenden Mailauszug habe ich heute von meinem Reiseveranstalter zu dem Thema erhalten:

"heute haben wir eine gute Nachricht für Sie: Mit sofortiger Wirkung hat Royal Caribbean für alle Reisen mit Beginn ab 01.01.2009 den Treibstoffzuschlag gestrichen. Das gilt auch für Ihre bestehende Buchung auf der GTS Jewel of the Seas vom 24.04.-04.05.09. Der Preis Ihrer Buchung reduziert sich entsprechend.

Der Treibstoffzuschlag ist bereits aus Ihrer Buchung entfernt. Anbei senden wir Ihnen gerne eine neue Buchungsbestätigung/Rechnung.

Bitte beachten Sie, dass Royal Caribbean sich für den Fall wieder stark steigender Ölpreise zu einem späteren Zeitpunkt die Wiedereinführung eines Treibstoffzuschlages und Nachbelastung grundsätzlich vorbehält."
 
Oben