Kurztrip auf die Bahamas Aug/09 evtl. mit Norwegian Cruise

steffkoboerse

FLI-Newbie
Registriert
16 Dez. 2008
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich fahre im August für 4 Wochen nach Florida! Da ich jetzt schon das 8 mal dort bin, hab ich mir gedacht, ich probier mal was anderes aus! Geplant sind 3-4 Wochen Rundreise mit einem Mietwagen (dollar rent a car) beginnend in Miami, dann hoch in den Norden, auf der Westseite wieder runter an die Key zurück nach Miami und die letzten 1-4 Tage einen Ausflug auf die Bahamas!
Wer kann mir da ein paar tolle Tipps dazu geben?!?!?

meine speziellen Fragen:

Bis jetzt hab ich mich über cruise direct informiert! Dort kostet die 4 Tages Reise mit der Norwegian Cruise Line für 2 Personen 574,- US $ .

Ist dieser Preis o.k. ?
Gibt es noch versteckte Kosten?
Weitere empfehlenswerte Internetadressen?
Sind Getränke an Bord teuer ? Empfehlungen, was man mitnehmen sollte?
Kann ich meinen Mietwagen abgeben und mit einem Shuttle zum Hafen fahren? Kosten?
Rückfahrt vom Hafen zum Flughafen ? Wie?
Lohnt es sich eine 4 Tagesausflug auf dem Schiff ?
Wie kommt man an Ausflüge auf den Bahamas ran, bzw. sind vom Schiff aus welche möglich? Kosten?
Auf was muss ich noch achten?
Soll ich im Internet buchen oder vor Ort?

So das war jetzt mal so das wichstigste für mich in Kürze ?

Vorab schon mal vielen Dank für eine Antwort!!!

Gruß

Stephan :LOL:
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Stephan,

willkommen im Forum. Hast aber ein ganzes Paket an Fragen eingestellt. Ist schwierig sovieles auf einmal zu beantworten. Ich mach mal einen Versuch.

Der Preis für den Cruise ist soweit schon o.k. NCL bietet ja 3 bzw 4 Tagestouren an, wobei die viertägigen manchmal günstiger sind als die kürzeren Trips. Für wenig Geld mehr bekommst Du aber auch schon aussenliegende Kabinen. Gute Angebote für die Bahamas findest du auch bei htttp://www.royalcaribbean.com. Dort gibt es Routen, die auch Key West einschliessen, dann könntest den weiten Weg dorthin mit dem Auto sparen. Auch Carnival hat gute Bahamastouren im Angebot.

Nebenkosten gibt es auf dem Schiff schon. Im wesentlichen sind es die Getränke die zusätzliche Kosten verursachen. Die Preise liegen dabei auf normalen Gaststättenniveau. Kannst aber bei Bedarf z.B. ein Softdrinkpaket, Weinpaket o.ä. kaufen. Frei ist immer Wasser (auch zum Dinner), Tee, Iced Tee, Lemon und manchmal auch Saft. Teuer sind z.B. Anwendungen im Spa-Bereich oder auch die auf dem Schiff angebotenen Ausflüge.

Zumindest in Nassau kannst du alles selber organisieren. Vom Schiff weg kommst du gleich auf die Mainstreet. Wenn du vorher in einen Reiseführer schaust, findest auch die Highlights von Nassau. Desweiteren kannst du von dort mit dem Taxi oder dem Wassertaxi ins berühmte Hotel Atlantis fahren. Das ist schon sehenswert.

Deinen Mietwagen kannst du in Miami bei den Vermietern zurückgeben und soweit ich weiss, bieten alle einen kostenlosen Shuttle zum Cruiseport an. Vom Hafen zum Airport kommst du am schnellsten mit dem Taxi, die für diese Strecke einen Festpreis, zuletzt so um die 24 Dollar gesamt haben. Günstiger, nämlich kostenlos geht es, wenn mit dem Shuttle des Autovermieters zuerst zur Station fährst und dann in den Airportshuttle umsteigst.

Viele Gruesse und wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.
Fritz
 
OP
S

steffkoboerse

FLI-Newbie
Registriert
16 Dez. 2008
Beiträge
6
Mich ärgert es es, dass ich erst so spät in das Forum gefunden habe!
Es ist echt super!

Lieber Fritz ich danke Dir für Deine schnelle Nachricht!

ich werde sie jetzt mal überarbeiten und sollte ich noch weitere Fragen haben, werde ich mich dankend nochmal melden!

Ich hab nur begrenzt Zeit, alles genau zu prüfen, da meine Freundin ständig um mich ist und es soll eine Überraschung werden!
Ich hoffe ich schaffe es, es bis August geheim zu halten!


Also nochmal danke ! (y) :updown:

Stephan

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr :sun: an alle
 
G

Guest

Gast
Eine Posten für Nebenkosten wurde hier aber noch nicht erwähnt: Tips!!!
Bei einer Viertagesfahrt kannst Du noch mit ca $40-50 Tip für die Crew rechnen, da Dein Stateroomhost (vulgo Steward), die Kellner und die Gepäckträger ja auch leben möchten.
Bei den Drinks an den Bars solltest Du aufpassen: bei Disney hauen die nämlich schon 15% Auto-Gratuity auf die Rechnung drauf und dann runden wir nur noch bis maximal 20%. Ich weiß allerdings nicht genau, ob Carnival oder RCCL das auch so machen. Carnival hat übrigens nicht den allerbesten Ruf. Ich würde eher RCCL empfehlen. Und vier Tage solltest Du auch preiswerter als für $574 bekommen - ich hab' das schon wesentlich billger gesehen. Gerade in der jetzigen Rezession kommen da bestimmt noch bessere Angebote.
Wir mieten uns für den Transfer vom/zum Schiff meist eine Limo - wenn schon, denn schon :giggle: Der Fahrer erwartet uns dann schon am Cruise Terminal, bzw. am Flughafen oder der Autovermietung. Wir haben all unsere Fahrten aber von Port Canaveral gemacht, mit Transfers von/nach Orlando.
Landausflüge in den Ports-of-Call lassen sich übrigens auch prima über's Web schon reservieren. machen wir eigentlich immer so. Nassau fanden wir aber ziemlich zum Kotzen, da gibt's schönere Ziele.
 
Oben