Welche Parks bei ängstlichem Kind?

steffi2110

FLI-Starter
Registriert
30 Dez. 2008
Beiträge
19
Ort
Hohenloher Ländle
Mal wieder eine Frage von einem Florida-Newbie:
Unsere Tochter wird im März 10 Jahre alt. Pfingsten fliegen wir das erste Mal nach Florida. In unserer Reiseplanung haben wir 2 Tage für Parkbesuche eingebaut.
Jetzt bin ich mir ein bisschen unschlüssig, wo wir hin sollen.
Unsere Tochter ist super-ängstlich (das hat sie nicht von mir [-X )....wenn sie nicht so groß wäre und wenn es ihr nicht peinlich wäre, würde sie am liebsten nur Karussell fahren :D .
Also sind wilde Fahrten bei uns nicht drin. Mein Mann und ich würden ja gern, aber wir können ja schlecht unsere Tochter so lange allein warten lassen.

Ich denke Magic Kingdom ist für sie auf jeden Fall toll....aber was noch????
Seaworld reizt mich persönlich nicht so besonders, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Was empfehlt Ihr uns???
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
bush gardens (einfach die achterbahnen weglassen)oder animal kingdom,
sea world, oder auch die universal studios.
ich würde mir in ruhe mal alle homepages ansehen oder auch hier mal
die reiseberichte ansehen.
es gibt hier im forum unzählige tolle reiseberichte mit ganz vielen parkfotos.
so könnt ihr euch mal einen überblich verschaffen.

magic kinddom passt dann sicher gut für euch.
dann könnt ihr noch einen der tierparks ansehen.
bush gardens ist bei tampa, sea world und universal beide in orlando.

lg simone
 
OP
S

steffi2110

FLI-Starter
Registriert
30 Dez. 2008
Beiträge
19
Ort
Hohenloher Ländle
bush gardens dachte ich, machen wir extra während unserer 2. Woche im Ferienhaus in CC. Dürfte ja von dort aus keine Weltreise sein, oder?

Wie gesagt, Seaworld reizt mich nicht so besonders. Hab schon Delphinarium und diverse SealifeParks in der ganzen Welt gesehen (jaaaa, ich weiss, das ist nicht das selbe).

Muss wirklich mal die Reiseberichte mit Fotos von den Parks durchstöbern.
Die Infos auf den Homepages fand ich nicht besonders hilfreich.
 

Biker

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
750
Ort
Erfurt
steffi2110 schrieb:
Seaworld reizt mich persönlich nicht so besonders


Hi Steffi,


gerade für Kinder ist doch Seaworld ein absolutes MUSS :!: :!: denke ich !
Ich esse zwar Fische lieber als das ich sie mir stundenlang ansehe , aber glaube mir ein Besuch dort lohnt sich wirklich. Und Pferde und anderes Getier gibt es ja dort auch.
Meine Tochter ist da immer absolut Happy.


viele Grüße Frank
 

mazdaz

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2008
Beiträge
216
Ort
Vaihingen/Enz (Germany)
Wir waren mit unseren Kids schon in in zahlreichen Parks und sie durften (nicht wegen der Ängstlichkeit), sondern wegen der Alters- und vor allem der Größenvorschriften die "wilden Rides" nicht mitmachen. Dennoch gab es in allen besuchten Parks absolut genügend Aktivitäten, um einen spannenden Tag zu erleben.
Ich persönlich würde zu SeaWorld, Magic Kingdom, Animal Kingdom und Bush Gardens raten. Die Universal Parks halte ich für actionlastiger und daher ungeeigneter.

Von CC aus ist Bush Gardens schon an einem Tag erreichbar. Wir haben das auch gemacht - fanden es aber relativ nervend nach einem erlebnisreichen, langen und anstrengenden Parktag noch 3 Std. zurückzufahren.

greetz
mazdaz
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich würde Euch auf alle Fälle auch Busch Garden empfehlen. Wir haben das auch schon von CC aus gemacht, allerdings mit einer zusätzlichen Übernachtung in Tampa.
Ansonsten das Magic Kingdom. Dort gibt es auch Fahrten für ängstliche Kids oder man geht ins 4D Kino, schaut die Parade an usw.
Animal Kingdom ist auch nicht schlecht, aber wenn man schon in den Busch Garden geht würde ich einen anderen Park wählen.
Dieses Jahr waren wir das erste Mal in den Hollywood Studios - dort gibt es fast keine Rides für kleine oder ängstliche Kinder. Im Epcot waren wir auch, war aber für die Kinder eher langweilig.
SeaWorld fanden wir toll - da gibt es auch ein paar einfache Rides für Kinder und einen Wasserspielplatz. Die Shows sind super.
Ansonsten gibt es in Orlando auch noch viele andere Sachen zu erleben - außer den Disneyparks........................

LG
Marion
 

gama02

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
767
Ort
Finnentrop
Bush Gardens ist von Orlando aus schneller erreichbar als aus CC....

Würde hier auch zu Sea World uns Bush Gardens tendieren

:-p
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Hi.
Ich habe auch einen 9 jährigen Super-Angsthase (das hat er leider von mir :oops: ).
Daher kann ich Dir auf jedenfall Magic Kingdom, Seaworld und Animal Kingdom empfehlen. Da ist meiner vor 2 Jahren alles gefahren (ausser in Seworld die Wasserbahn + Achterbahn und in AK auch nicht den Mount Everest).
Seaworld hat uns auch gaaanz toll gefallen, unser Sohn schwärmt heute noch davon, mehr als von Magic Kingdom, aber er hats auch besonders mit Meerestieren!!!
Bushgardens machen wir dieses Jahr auch, lassen einfach die Achterbahnen weg, es gibt dann trotzdem noch genügend schöne Dinge dort!!!
Gruß SUNNY
 
OP
S

steffi2110

FLI-Starter
Registriert
30 Dez. 2008
Beiträge
19
Ort
Hohenloher Ländle
hui, ihr hört Euch echt alle recht begeistert von SeaWorld an. Vielleicht hab ich ja ne falsche Vorstellung von dem Ganzen.
Dann muss ich das wohl doch nochmal in meiner Auswahl berücksichtigen ;) !
Dass Bush Gardens so weit von CC aus ist hätte ich gar nicht gedacht...so kann man sich aufgrund von "nur mal über die Landkarte gucken" täuschen.
Dann vielleicht doch lieber von Orlando aus.

Hach, bin einfach froh, dass Ich Euch hier hab.....das erleichtert vieles und man kriegt echt auf alles ne Antwort. Super Leute :yes:
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
steffi2110 schrieb:
hui, ihr hört Euch echt alle recht begeistert von SeaWorld an. Vielleicht hab ich ja ne falsche Vorstellung von dem Ganzen.
Dann muss ich das wohl doch nochmal in meiner Auswahl berücksichtigen ;) !
Auf jeden Fall !

Ich hab zwar nur von Erfahrungen mit einem 2,5 jährigen Kind (die in fast alle Fahrgeschäfte geht, wo sie rein darf :LOL: ) berichten, aber Sea World ist auf jeden Fall, auch für größere Kids sehenswert.

Schau doch mal auf der Homepage nach, welche Größenbegrenzungen es in "Shamus Happy Harbour" gibt, damit Deine Tochter da auch - noch - rein darf.

Das Klettergerüst ist übrigens genial !!!


steffi2110 schrieb:
Dass Bush Gardens so weit von CC aus ist hätte ich gar nicht gedacht...so kann man sich aufgrund von "nur mal über die Landkarte gucken" täuschen.
Dann vielleicht doch lieber von Orlando aus.


Wir werden dieses Jahr Busch Gardens auch von Orlando aus machen - Fahrtzeit ca. 1 Stunde, ist auf jeden Fall näher als von CC aus.

Wir sind letztes Jahr von Siesta Key ca. 1 Stunde gefahren und CC ist ja noch mal knapp ne Stunde von Siesta Key weg.
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Mit Kind auf jeden Fall ohen große Einschränkungen SeaWorld - sehe ich genauso
Magic Kingdom ist dann für Kinder wieder fast eine Welt für sich (die "Magie" eben) :D

Gruß
Relfers
 
Oben