Unsere Urlaubsplanung Gulf Coast März 2009 (mit Kleinkind)

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Moin!

Da unser Floridaurlaub unaufhaltsam näher rückt :D habe ich angefangen einen Plan zu erstellen für unsereren 2 Wochenaufenthalt.

Bitte den Plan nicht als etwas absolut feststehendes nehmen, wir sind flexibel auch die Tage untereinander zu tauschen usw. Der Plan soll nur ein Anhaltspunkt dafür sein, damit wir unsere To-Do Punkte in einem Plan zusammen haben. Ich habe versucht die uns interessierenden Punkte so jeweils zusammenzulegen, dass wir, wenn wir eine weitere Tour machen auch mehrere Punkte "abfahren".

:!: Wichtig zu wissen ist auch, dass wir mit einem fast 2-jährigen Kind unterwegs sind und deshalb immer mal wieder einen reinen Relaxtag (nur Beach) eingebaut haben.
Auch wichtig ist, dass wir zwischenzeitlich 2 Freunde mit im Ferienhaus haben, die am 13.3 ankommen, ca. am 15.3 für 3-4 Tage eine Rundreise machen (ohne uns), wir zusammen zu Busch Garden wollen, und dass die Freunde am 23.3 wieder von Tampa abfliegen. Deshalb sind der 13.3 und der 23.3 auf die A- und Abreise der Freunde abgestimmt. :!:

Vielleicht schaut ihr mal über meine Planung, insbesondere unter dem Gesichtspunkt der "Machbarkeit mit Kleinkind", vielleicht auch aus euren Erfahrungen. Habe ich die Unternehmungen mit den Relaxtagen gut abgestimmt usw?

Hier der Plan:


12.3 Donnerstag Ankunft Fort Myers 19.10 Uhr Mietwagen - Fahrt zum Ferienhaus

13.3 Freitag Vormittags: Einkaufen + Einrichten des Ferienhauses - Nachmittags: Relax/Beach: Chadwick Park oder Blind Pass Park - Abends: Ankunft Freunde

14.3 Samstag Vormittag/Mittag: Myakka River SP - Nachmittags Relax: Caspersen Beach

15.3 Sonntag Relax/Beach: Stump Pass Beach oder Manasota Beach

16.3 Montag Vormittags Fahrt mit Freunden zuerst bis Naples - Dort Coastland Center/Einkaufen und Essen - Dann Corkscrew Swamp Sanctuary - Wir zurück zum Ferienhaus (Freunde weiter Richtung Everglades)

17.3 Dienstag Relax/Beach: Gasparilla Island SP

18.3 Mittwoch St. Petersburg - Dort Sunken Garden und/oder Dali Museum - Nachmittags: Relax/Beach Fort de Soto SP - Zurück zum Ferienhaus

19.3 Donnerstag Relax/Beach: einer der nahen Strände

20.3 Freitag Tampa: Busch Garden

21.3 Samstag Relax/Beach: einer der nahen Strände

22.3 Sonntag Lovers Key SP und /oder Sanibel Island - Tanger Outlet Center - Zurück zum Ferienhaus

23.3 Montag Tampa: Florida Aquarium oder Lowry Park Zoo - Auf Hin- oder Rückweg Brandon Town Center Mall/Prime Outlets Ellenton - Abflug Freunde von Tampa
Oder
Anna Maria Island (Manatee County Public Beach) - Auf Hin oder Rückweg Prime Outlets Ellenton - Nach Einkaufen Freunde allein weiter nach Tampa zum Rückflug

24.3 Dienstag Sarasota - Dort Jungle Gardens - Siesta Key (Beach) - Spätnachmittags in Sarasota Essen gehen (St. Armands Circle)

25.3 Mittwoch Relax/Beach: einer der nahen Strände

26.3 Donnerstag Räumen des Ferienhauses - Miromar Outlet Estero - Essen: Sweet Tomatoes Fort Myers - 18.00 Uhr Flughafen - Abflug um 21.00 Uhr

27.3 Freitag Ankunft in Deutschland :(


Eigentlich hatten wir auch die Loop Road geplant. Das ist mir aber irgendwie zu viel Fahrerei. Letztlich müssen wir uns ja auch nach unserem Sohn richten. Abschließend noch zu sagen wäre, dass wir 2005 bereits bei einer Rundtour den Teil, den wir jetzt besuchen, in 2 Tagen gestreift haben und z.B. das Edison Estate und den Everglades NP gesehen haben.

Danke für eure Kommentare! :D

Tschau
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo ,

wo genau habt ihr denn ein Ferienhaus gemietet ? In der Gegend von Sarasota ? Man darf die Strecken in Florida nicht unterschätzen, gerade mit einem kleinen Kind. Wenn Du die Lage von dem Haus nennst, kann ich näher auf Eure Planungen eingehen.
In Venice ist der Caspersen Beach ganz schön zum Haifischzähne suchen, ansonsten fanden wir ihn nicht so toll. Schöner fanden wir den Beach in Venice direkt am Pier. Dort gibt es auch ein nettes Restaurant.

LG
Marion
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo Floja,

Port Charlotte liegt ja ziemlich in der Mitte. Dann sind die ganzen Sachen machbar. Aber gerade nach Naples fährt man schon ein ganzes Stück. Je nach Lage des Hauses (Entfernung von der Autobahn) ist man schnell mal 1-1,5 Stunden für eine Fahrt unterwegs.

Wir waren im letzen Urlaub im Lovers Key Park in Ft. Myers. Der Strand war schön (aber nicht so gigantisch wie ich ihn mir vorgestellt hatte), aber noch toller war die Kanufahrt die wir dort gemacht haben. Wir haben sogar Manatees gesehen.

In Naples fanden wir Clam Pass sehr schön und außerdem finden wir es am Bonita Beach schön.

Wenn ihr nach Sanibel fahrt könnt ihr evtl. auch den JN Ding Darling Wildlife Park durchfahren. Wir haben das schon zweimal gemacht und mit Glück sieht man Waschbären, Alligatoren, viele verschiedene Vögel, rosa Löffler usw.

In Venice Beach/Caspersen Beach nach Haifischzähnen suchen - wir wurden immer fündig

Schön war auch Sonntags die Sunset Celebration auf Siesta Key

Meine Kids lieben Busch Garden in Tampa und waren ganz enttäuscht das wir in diesem Urlaub nicht dort waren. Sie finden diesen Park viel besser als die Disney Parks.

Wir sind ja erst seit gestern wieder da, ich hoffe ich finde bald die Zeit ein paar Bilder einzustellen.

LG
Marion
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
marion schrieb:
Schön war auch Sonntags die Sunset Celebration auf Siesta Key
Wo genau auf Siesta Key ist das ?


marion schrieb:
Meine Kids lieben Busch Garden in Tampa und waren ganz enttäuscht das wir in diesem Urlaub nicht dort waren. Sie finden diesen Park viel besser als die Disney Parks.

Unsere Tochter spricht auch immer noch von Busch Gardens. Wir waren letztes Jahr im November zweimal dort (haben einen Jahrespass) und sie hatte vor allem im "Land of the Dragons" sehr viel Spass. Sie war im November 2 Jahre und 4 Monate alt ;).

Einen Disney Park werden wir dieses Jahr im Mai besuchen.
 

Vero

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Dez. 2008
Beiträge
420
Ort
GG
Hallo,

euer Plan hört sich soweit gut an...nur euer letzter Tag (Abflugtag) ist mir ins Auge gesprungen! Haus räumen und dann noch von Port Charlotte zur Miromar Mall? Die ist zwischen Ft. Myers und Naples und wie schon erwähnt wurde ist man da locker 1 - 1 1/2Std. hin unterwegs. Die Mall ist auch gar nicht klein und wirklich schön angelegt (und PRIMA zum shoppen). Also viel zu schade zum durchrennen!! Dann noch Mittagessen und um 18h am Flughafen sein? Fahrt ihr dann diekt von der Mall zum Flughafen? Könnte etwas eng werden...ich kenne es nur von uns, dass es meistens doch länger dauert als geplant (Haus räumen und shoppen sowieso) :)

Vllt könnt ihr die Mall mit was anderem in euerem Urlaub verbinden!
(Allerdings muss ich zugeben ist mir während dem schreiben ja erst gekommen, dass ihr ab Ft. Myers zurück fliegt und damit die Sache doch nicht so tragisch ist, wie wenn ihr wieder nach Norden müsstet!)


LG Vero
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo Susanne,

die Sunset Celebration ist Sonntags am Public Beach auf Siesta Key. Ich bin mir nicht sicher ob das der richtige Name ist, mir ist kein anderer aufgefallen. Aber davor war ein rießiger Parkplatz.........

LG
Marion
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Vero schrieb:
Hallo,

euer Plan hört sich soweit gut an...nur euer letzter Tag (Abflugtag) ist mir ins Auge gesprungen! Haus räumen und dann noch von Port Charlotte zur Miromar Mall? Die ist zwischen Ft. Myers und Naples und wie schon erwähnt wurde ist man da locker 1 - 1 1/2Std. hin unterwegs. Die Mall ist auch gar nicht klein und wirklich schön angelegt (und PRIMA zum shoppen). Also viel zu schade zum durchrennen!! Dann noch Mittagessen und um 18h am Flughafen sein? Fahrt ihr dann diekt von der Mall zum Flughafen? Könnte etwas eng werden...ich kenne es nur von uns, dass es meistens doch länger dauert als geplant (Haus räumen und shoppen sowieso) :)

Vllt könnt ihr die Mall mit was anderem in euerem Urlaub verbinden!
(Allerdings muss ich zugeben ist mir während dem schreiben ja erst gekommen, dass ihr ab Ft. Myers zurück fliegt und damit die Sache doch nicht so tragisch ist, wie wenn ihr wieder nach Norden müsstet!)


LG Vero

Ich habe den Plan schon insoweit abgeändert, dass wir auch schon vorher mal in die Miromar Outlets fahren und zwar jetzt in Verbindung mit Corkscrew Swamp.
Dafür fahren wir, wenn wir nach Naples zum Einkaufen waren auf dem Rückweg zum Lovers Key SP und lassen das Tanger Outlet (von dem mir in einem anderen Forum eher abgeraten bzw. zum Mirimar zugeraten wurde) weg.

So sieht der etwas veränderte Plan aus:

12.3 Donnerstag Ankunft Fort Myers 19.10 Uhr

13.3 Freitag Vormittags: Einkaufen + Einrichten des Ferienhauses - Nachmittags: Beach: Chadwick Park oder Blind Pass Park
Nachts: Ankunft Freunde

14.3 Samstag Beach: Gasparilla Island SP

15.3 Sonntag Vormittag/Mittag: Myakka River SP - Nachmittags: Caspersen Beach

16.3 Montag Vormittags Fahrt mit Freunden zuerst bis Naples - Dort Coastland Center/Einkaufen (Abercrombie) und Essen - Dann Lovers Key SP - Zurück zum Ferienhaus

17.3 Dienstag Beach: Stump Pass Beach oder Manasota Beach

18.3 Mittwoch St. Petersburg - Dort Sunken Garden und/oder Dali Museum - Nachmittags: Beach Fort de Soto SP - Zurück zum Ferienhaus

19.3 Donnerstag Beach: einer der nahen Strände

20.3 Freitag Tampa: Busch Garden

21.3 Samstag Beach: einer der nahen Strände

22.3 Sonntag Corkscrew Swamp Sanctuary - Miromar Outlet - Zurück zum Ferienhaus

23.3 Montag Abfahrt Freunde nach Tampa zum Rückflug
Wir: Anna Maria Island (Manatee County Public Beach) - Auf Hin oder Rückweg Prime Outlets Ellenton

24.3 Dienstag Sarasota - Dort Jungle Gardens - Siesta Key (Beach) - Spätnachmittags in Sarasota Essen gehen (St. Armands Circle)

25.3 Mittwoch Beach: einer der nahen Strände

26.3 Donnerstag Räumen des Ferienhauses - Miromar Outlet Estero - Essen: Sweet Tomatoes Fort Myers
18.00 Uhr Flughafen - Abflug um 21.00 Uhr

27.3 Freitag Ankunft in Deutschland

Übrigens stimme ich mich beim Schreiben dieser Zeilen mit Onlineradio aus Fort Myers (96.9 WINK-FM) ein. Den Sender höre ich glaube ich auch vor Ort!!! (y)

http://winkfm.com/Listen-Live-/2101430

Vielen Dank für eure Tipps!

Tschau
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,
hier mal ein paar Bilder von der Sunset Celebration auf Siesta Key..........
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
floja schrieb:
lassen das Tanger Outlet (von dem mir in einem anderen Forum eher abgeraten bzw. zum Mirimar zugeraten wurde) weg.

Also, ich will Dir ja nicht reinreden und ich weiß auch nicht, wieso man Dir eher abgeraten hat, aber für uns gehören die Tanger-Outlets mittlerweile zum absoluten Pflichtprogramm.

Sie sind zwar klein und überschaubar, aber dafür nicht soooo überlaufen und man kann dort richtig gute Schnäppchen machen.

Wir haben im November festgestellt, dass die Preise in den Tanger-Outlets teilweise erheblich günstiger waren als in den Miromar-Outlets.
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Ele schrieb:
floja schrieb:
lassen das Tanger Outlet (von dem mir in einem anderen Forum eher abgeraten bzw. zum Mirimar zugeraten wurde) weg.

Also, ich will Dir ja nicht reinreden und ich weiß auch nicht, wieso man Dir eher abgeraten hat, aber für uns gehören die Tanger-Outlets mittlerweile zum absoluten Pflichtprogramm.

Sie sind zwar klein und überschaubar, aber dafür nicht soooo überlaufen und man kann dort richtig gute Schnäppchen machen.

Wir haben im November festgestellt, dass die Preise in den Tanger-Outlets teilweise erheblich günstiger waren als in den Miromar-Outlets.

Aha, dass ist wieder eine andere Info! Du redest mir sicher nicht rein, sondern ich verbuche das als wertvollen tipp. Ich hatte mir mal jeweils den Store Directory (von Tanger und Miromar) ausgedruckt und ich finde Miromar hat eine erhebliche größerer Vielzahl an Geschäften. Aber wenn Tanger günstiger ist... müssen wir doch nochmal drüber nachdenken.

Hast du noch andere Tipps zu meiner Planung?

Tschau
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Mensch Ele, verrat doch nicht solche Insidertips :LOL:
Die Kaufen uns noch alles leer....

Nein Spaß beiseite, wir finden in den Tanger meist bei Gap, Oshkosh, Carters, Fossil.... etwas und das eben wirklich meist nochmal günstiger als in den Miromar.

Wir versuchen deshalb oft zuerst in den Tanger zu shoppen und dann die Miromar unsicher zu machen...

Sandy
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
tazy schrieb:
Mensch Ele, verrat doch nicht solche Insidertips :LOL:
Die Kaufen uns noch alles leer....

ganz bestimmt sogar... :wink:

Wie sind denn im Vergleich Miromar, Tanger und auch Prime Outlet Ellenton zu werten aus eurer Sicht?

Tschau
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
tazy schrieb:
Nein Spaß beiseite, wir finden in den Tanger meist bei Gap, Oshkosh, Carters, Fossil.... etwas und das eben wirklich meist nochmal günstiger als in den Miromar.

Es kommt ja auch immer drauf an wann man dort ist und welche Rabatte/Sale es gerade gibt.

Wir hatten letztes Jahr für den neuen Converse-Laden in den Premium-Outlets einen Gutschein für 40 % off (auf das ganze Sortiment), frage nicht wieviel wir da eingekauft haben...

In den Miromar-Outlets waren wir letztes Jahr einen Tag vor Thanksgiving und haben extreme Schnäppchen (z. B. Hilfiger der komplette Laden 50 % off) gemacht, noch billiger wäre eigentlich geschenkt gewesen :D :D .

Letztes Jahr haben wir in den Miromar-Outlets mehr geshoppt als in Ellenton - bisher war Ellenton immer unsere Nummer 1, aber wie gesagt, das kommt ganz auf die Zeit/Angebote usw. drauf an.

Wir können in Orlando auch noch die Lake Buena Vista Factory Outlets empfehlen (Carters, GAP, Oshkosh, Converse, Hilfiger, Fossil usw.).
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Minnie Maus schrieb:
Wir können in Orlando auch noch die Lake Buena Vista Factory Outlets empfehlen (Carters, GAP, Oshkosh, Converse, Hilfiger, Fossil usw.).

Oh jaaa, die können wir auch empfehlen, da haben wir im letzten Urlaub auch zugeschlagen!

Sehr gut gefallen haben uns in Orlando auch die relativ neuen "Prime Outlets" (ehemals Belz Mall).
 

FloridaDream

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
600
Ort
See, Zams
Hallo Floja,

da habt ihr ja ganz schön alles durchgeplant.

Wünschen euch viel Spass! Lasst es euch gutgehen und solltet ihr einmal ins Old Hamburg (Anna-Maria-Island) kommen, grüsst Brigitte und Wolfgang von uns.

lg
AT
 

Vero

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Dez. 2008
Beiträge
420
Ort
GG
Hallo,

wir waren jetzt im Dezember das erste Mal nach ca. 5 Jahren in den Tanger Outlets. Früher war meiner Meinung nach der einzig gute Laden das Levis Outlet (welches ja vor Jahren in die Miromar Mall gezogen ist). Waren dann wie gesagt Jahre nemmer im Tanger....doch seit Dezember muss ich echt sagen: Die haben sich wirklich gemacht. Hilfiger, Reebok, Polo...alles was das Herz begehrt. Viele Läden sind neu und Schnäppchen konnten wir auch machen. Im Fazit muss ich sagen: ich habe im Tanger extreme Schnäppchen machen können was Damenkleidung betrifft und mein Freund konnte eher in der Miromar zuschlagen. Also am Besten beide mitnehmen! :LOL:

Gruß,
Vero
 
Oben