Kurztrip auf die Bahamas Aug/09 Tipps

steffkoboerse

FLI-Newbie
Registriert
16 Dez. 2008
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Ich möchte im August einen Kurztrip auf die Bahamas machen! Ich fahr jetzt das 9. mal nach Florida, hab aber noch nie daran gedacht, einmal die Bahamas zu besuchen!

Ich habe mich schon mal informiert einen Trip für 5 Tage ab Miami zu machen mit der Majesty of the Seas! Hört sich soweit ganz gut an!

Meine andere Alternative wäre, mit dem einem Schiff (welches? ) auf die Bahamas zu fahren, dort 1-3 Tage zu übernachten und danach wieder zurück!!!!!!(Preisgünstig!!!)

Hat dies schon mal jemand gemacht?

Welche Internetseiten könnte ich dafür nutzen?

Ist es sinnvoller, die Fahrt bzw. Hotel vor Ort zu buchen oder schon in Deutschland?

Wie sieht es preislich aus?

Wäre dankbar für jeden Tipp?

Gruß

Stephan
 
OP
S

steffkoboerse

FLI-Newbie
Registriert
16 Dez. 2008
Beiträge
6
Danke!

Diese Seite hatte ich auch schon gefunden, aber ich finde Sie nicht gerade billig!

Wenn ich zum Bsp. die Überfahrt mit 3 Übernachtungen anschaue, zahle ich incl. Tax und Gebühren und was sonst noch so ist, ca. 700 US $ = ca. 500 €.
Dafür kann ich auch die Kreuzfahrt machen!

Trotzdem danke für die schnelle Info
 

petracarola

FLI-Member
Registriert
5 Nov. 2008
Beiträge
58
Ort
Bayern
Billiger wie mit einer drei/ oder viertägigen Kreuzfahrt mit RCCL kommst du sicher nicht. Du hast die Verpflegung dabei und auch die Kabine. Vergiß aber nicht das Trinkgeld (pro Person/Tag ca 10 Dollar) einzurechnen, da das Personal davon lebt.

Gruß
Petra
 

Mia

FLI-Starter
Registriert
19 Aug. 2006
Beiträge
39
Hallo Stephan,

ich denke auch, dass Du günstiger mit RCCL fährst. Die 5 Tage bieten sie schon sehr günstig an, und da hast Du auch das komplette Essen dabei, was sonst ja auch noch dazu kommt. Diese Kreuzfahrt auf der Majesty of the seas hatten wir vor 2 Jahren gemacht (es war unsere erste) und waren total begeistert. Das Schiff ist klasse, das Essen lecker und die Unterhaltung + der Service sind auch top.


lg
Mia
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo,

wir haben den Trip auf die Bahamas letzten November mit RCCL -Majesty of the Seas- gemacht. Die Kreuzfahrt bekommst Du oft schon sehr günstig, während Übernachtungen auf den Bahameas schon richtig Geld kosten können.

Allerdings bist Du bei den von RCCL angebotenen Cruises lediglich einen Tag in Nassau und einen Tag auf Cococay, einer Privatinsel von RCCL.
Wenn Du die Bahamas ausgiebig erkunden willst, eignet sich eine Kreuzfahrt dafür weniger.

Viele Gruesse
Marion und Fritz
 
OP
S

steffkoboerse

FLI-Newbie
Registriert
16 Dez. 2008
Beiträge
6
Kurztrip auf die Bahamas Majesty of the Seas

Vielen Dank erstmal für eure Tipps!

Helfen mir gut weiter! Habe mich jetzt dazu entschlossen, mit der Majesty of the Seas zu fahren!

Jetzt stellt sich noch die Frage mit den Kabinen!?!?!?

Geplant hab ich die Kategorie I Außenkabine mit eingeschränkter Sicht!
Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Kabine dort zu empfehlen ist? Ich hätte mir jetzt Kabine 7004 ausgesucht !!!!

Weiter würden mich die Ausflüge interessieren! Ich hab vor, 1x auf den Bahamas Tauchen zu gehen !
Geht das und wieviel würde das Kosten ( incl. Ausrüstung ).

Zu guter letzt würde mich interessieren, wie die Getränkepreise so sind! z.B. Was kostet ein Bier ?

Vielen Dank im voraus


Gruß

Stephan
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Re: Kurztrip auf die Bahamas Majesty of the Seas

steffkoboerse schrieb:
Habe mich jetzt dazu entschlossen, mit der Majesty of the Seas zu fahren!

Gute Wahl, wir haben auch schon eine Bahamas-Cruise mit der Majesty gemacht und waren sehr zufrieden.

Zu Deiner Kabinenwahl kann ich Dir allerdings nichts sagen, denn wir hatten "nur" eine Innenkabine.

Aber Du wirst bestimmt bei cruisecritic.com fündig.

Guck doch mal hier:

http://www.cruisecritic.com/memberrevie ... &ShipID=76 (Bewertungen der Majesty)

http://boards.cruisecritic.com/forumdisplay.php?f=83 (RCCL Forum)
 

Mia

FLI-Starter
Registriert
19 Aug. 2006
Beiträge
39
Hallo Stephan,

die Kabine 7004 kenne ich jetzt nicht, aber eingeschränkte Sicht bedeutet i.d.R., dass eines der Rettungsboote davorhängt.

Zu den Ausflügen/Tauchen: schau am besten mal direkt zur Homepage: www.royalcarribean.com
Dort findest Du die angebotenen Ausflüge in englischer Sprache. Viel Spaß beim Auswählen :D

Bierpreise weiß ich jetzt nicht mehr, nur dass es nicht grad billig war.

lg
Mia
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo,

wir hatten bei unserem ersten Trip auf die Bahamas vor zwei Jahren auch ne Kabine auf dem siebten Deck. Die Sicht ist, wenn du Pech hast, gleich null, da die Rettungsboote direkt vor dem Fenster hängen. Wir hatten noch Glück und konnten zwischen zwei Booten hindurchschauen.

Bei unserem Trip im November 2008 nahmen wir deshalb eine Aussenkabine auf einem tieferen Deck. Die Kabinen tiefer sind zwar etwas kleiner wie oben, die Fenster sind nur noch Bullaugen, die Sicht dafür ungehindert und der Preis ist auch günstiger.

Ausflüge kannst Du dir auf der HP von RCCL.com beim entsprechenden Cruise unter "Shore and Land Excursions" anschauen, genauso wie die Deckpläne der Majesty.

Das Bier kostete im November 2008 zwischen 4,60 und 4,90 Dollar pro Dose. Also noch ganz "normale" Gaststättenpreise.

Für weitere Fragen melde Dich einfach. Ansonsten schönen Cruise auf der MotS

Viele Gruesse
Marion
 
Oben