4 Wochen Florida mit 2 Kindern im Wohnmobil / Route?

Familie Opprecht

FLI-Newbie
Registriert
20 Jan. 2009
Beiträge
8
Ort
Schweiz
Hallo Zusammen,

schön habt ihrs hier, viele interessante Berichte.
Ich möchte uns mal kurz vorstellen:
Wir sind eine vierköpfige Familie, meine Frau Prisca, meine Kinder Luke 4.5 und Jill 2.5
sowie meine Wenigkeit Bruno.

Wir planen ab dem 28. März einen 5 wöchigen Florida Trip.
Am Anfang gehen wir auf eine 8 tägige Karibikkruezfahrt mit Carnival und die restlichen
4 Wochen sind wir frei, ganz frei in einem Wohnmobil. 8)

Die ganze Truppe ist zum ersten mal in Florida und ich möchte mir grob ein Programm
zusammenstellen, wann wir wo in welchen Regionen, Themenparks und Zeltplätzen sind.
Ich habe mir auch sagen lassen ,dass wir in 4 Wochen ohne allzuviel Stress (ist uns wichtig)
recht viel erleben und sehen können.

Auch soll es abwechslungsreich sein, nicht 2 Wochen Parks und dann zwei Wochen Strand mit
fahren.

Ich wäre froh jemanden kennen zu lernen welcher schon was ähnliches in Florida gemacht hat (idealerweise auch mit Kindern im alter unserer.)
und uns Tips geben kann, wie wir unseren Trip gestalten sollen.

Merci und Grüsse aus der Schweiz

Familie Opprecht
 

Biker

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
750
Ort
Erfurt
Hallo Familie Opprecht,

Ist eine geniale Idee mit dem Wohnmobil. und dann noch sooo lange.... (y) (y)
Das ist noch so ein Traum von mir mit dem WOMO und dann noch ein Mopped im Schlepptau,das wärs :!: :!:
Macht aber meine Frau nicht mit :(
Leider kann ich im Bezug auf das Wohnmobil nicht mitreden und dir da auch keine Tipps geben, aber ich freue mich schon auf euren Reisebericht !!


viele Grüße Frank
 
G

Guest

Gast
Aloha,

aufgrund der Osterzeit kann ich Euch den Tip geben, die Themenparks in der Zeit vom 2. bis 19. April (besonders in der Woche vom 5. bis 12. April) nach Möglichkeit zu meiden! Sonst würde der Spaß sichtlich leiden, aufgrund der Ferienzeit und der damit einhergehenden extrem hohen Besuchszahlen.

Alles andere trägt sich sicherlich noch zusammen hier ...

Cheers,
Flounder
 

floridafanatiker

FLI-Starter
Registriert
8 Jan. 2009
Beiträge
12
Also zu den Themenparks würde ich folgendes empfehlen.
Die haben einen tollen eigenen Campingplatz "Fort Wilderness" Von dort aus könnt Ihr mit einem Schiffchen zu den Themenparks kommen.Obwohl so klein wie die Kids sind nicht alle Themenparks geeignet.Also Epcot ist überwiegend für grössere Kids.
Was uns persöhnlich auch gut gefallen hat war Kissimmee.Dort waren wir auf im Tropical Palms Resort.Sehr Kinderfreundlich(wie eigentlich überall in Amerika)Wir sind gerne durch Oldtown von Kissimmee geschlendert,aber lass das Geld zu Hause.

Dann gibt es noch Bushgardens.Wir selber waren nicht dort,aber es soll sehr schön sein.Ob das allerdings für kleine Kinder geeignet ist weiss ich nicht.

So dann fällt mir noch Seaworld ein.Dort waren wir leider auch noch nicht.Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Sollte mir noch etwas einfallen,was ich für sehenswert empfinde, sage ich Bescheid.

Bis dahin liebe Grüsse und viel Spass

P.S.Sollte ich Links einstellen dürfen,setze ich die für ein rein.Damit Ihr euch vorab ein Bild machen könnt.
 
OP
F

Familie Opprecht

FLI-Newbie
Registriert
20 Jan. 2009
Beiträge
8
Ort
Schweiz
Hallo Zusammen,

merci für eure Unterstüzung, dass läuft ja prächtig.

@ Floridafanatiker Das ist das Problem, die Kinder, wenn einer will, will der andere auch, anstehen haben sie nicht die nötige Geduld u8nd auf die wahnsinnigen Bahnen dürfen sie noch nicht-und wenn das grösste Kind auch mal will, dann kriegen die Kinder die Krise da sie nicht dürfen oder können....tragisch :cry:
Und du sagst Epcot sei nichts dür die Kinder...und ich? Aber hast schon recht, denke auch Disney world einen, max zwei Tage, halt ohne Bahnen mehr mit anschauen.
Sea world muss sein, damit er endlich einen Orca sieht...

Und Links musst du unbedingt posten....

@Flounder danke mit dem Tip über die Osterzeit, sind genau dann dort....

@ Biker: stetig Tropfen höhlt den Stein...deine Frau noch ein wenig bearbeiten, dann wird das schon...

@sarasotagirl: wäre cool wenn du da was machen könntest mit deinen Freunden


Grüsse Familie Opprecht
 

floridafanatiker

FLI-Starter
Registriert
8 Jan. 2009
Beiträge
12
Hier die Infos zum Fort Wilderness,wo man nicht nur campen kann.
Dort kann man auch Golfcarts mieten und durch die riesige Anlage fahren.Es gibt dort nicht nur Disneyland sondern auch viele Aktionen auf dem Platz selber.

http://disneyworld.disney.go.com/resort ... ss-resort/

Und hier das Tropical Palms Resort.Auch dort sind viele Aktraktionen in der Nähe,auch für kleine Kinder geeignet.
Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.
http://www.tropicalpalmsresortfl.com/

Je nachdem welchen Mietservice ihr habt bieten die auch auf vielen Plätzen Prozente an.
Z.B. hat damals Cruise America mit den KOA Campingplätzen kooperiert,so das man "spezial offer" bekommen hat.Allerdings ist das schon 7-8 Jahre her,weiss natürlich nicht ob das heute noch genauso ist.

Achja nebenbei zur Info,wir waren mit 6 Kindern dort die zwischen 0 und 13 Jahren waren,deshalb kennen wir nur Campgrounds die auf kleine Kinder ausgerichtet sind.

Ich wünsche euch viel Spass und vielleicht sind wir dann schon drüben,dann sieht man sich vielleicht.Weil unser Ziel Kissimmee ist.

LG Feli
 

salzers

FLI-Starter
Registriert
30 März 2007
Beiträge
15
Ort
Schweiz
Hallo Familie Opprecht

Wir waren im Herbst 2007 4 Wochen mit unseren zwei Kids (damals 6 und 3,5) mit dem WoMo in Florida unterwegs. Es war eine super Zeit! Wir hatten viel Spass und würden es sofort wieder so machen.

Ich hänge euch unten eine Datei mit unserer Reiseroute an. Wir brachten es auf 1'558 Meilen (2'508 km). Start und Ende der Reise war in Miami. Es ging erst runter auf die Keys, dann die Westküste rauf, rüber nach Orlando und die Ostküste wieder runter.

Schöne Campgrounds findet ihr in ganz Florida. Wir mussten damals im Oktober nirgends (ausser Bahia Honda State Park!) vorbuchen, es hatte überall genügend freie Stellplätze. Für uns hat es sich bewährt, nicht zu viel vorzuplanen sondern stets vor Ort zu entscheiden, wo und wie lange wir irgendwo bleiben möchten. Wir hatten einen guten Reiseführer dabei (Reise Know-how) und vorab hatte ich mir noch die Camp Florida Broschüre bestellt auf http://www.floridacamping.com

Besonders ans Herz legen möchte ich euch ebenfalls noch den Disney's Fort Wilderness Campground. Wie schon Feli geschrieben hat kann man dort einiges unternehmen. So findet z.B. jeden Abend ein gemütliches Marshmellows grillen am Campfire statt wo auch Chip n'Dale auftauchen, anschliessend wird im Open-Air Kino ein Disney Klassiker gezeigt und am Seeufer kann man gemütlich in grossen Hängematten fläzen und sich das Feuerwerk vom Magic Kingdom ansehen. Ebenfalls lohnt es sich, mal einen genaueren Blick in die kleinen Kanäle zu werfen, welche sich über den CG ziehen. Rate mal warum. :)

Liebe Grüsse und viel Spass bei euren Ferien

salzers
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hallo Fam. Opprecht,

zu Camping kann ich leider nichts sagen, macht meine Frau nicht mit (naja, irgendwann bekomme ich sie noch überzeugt)!!

Aber Urlaub mit Kindern (heute 9 und 6) haben wir schon reichlich hinter uns gebracht.

Was auf alle Fälle gesehen werden muss ist Seaworld, hatten beide immer einen Heidenspass.

Ein paar Tipps für kleinere aber genauso schöne Parks mit nicht so viel Betrieb und daher auch nicht so anstrengend für die Kid´s :LOL: :sun:
Der Zoo in Sanford (ungefähr auf halben Weg zwischen Orlando und Daytona Beach, einfach auf die I 4 Richtung Daytona Beach fahren). Ist sehr schön gemacht. Einen super Fleamarket mit kleinem Rummelpaltz gibt es dort auch, ich meine da wäre sogar ein Camp-Platz in der Nähe.
Daytoan Beach selbst ist auch toll, mit den Kid´s waren wir oft dort, die können da ziemlich weit (aus Sicht eines Kindes) ins Wasser ohne das es zu tief wird. Einen Fleamarket gibt es dort auch und einen Water-Park (http://www.daytonalagoon.com/) mit vielen Möglichkeiten z.B. Minigolf, GoKarts, Video-Cames und einer Kletterwand. Einen Camp-Platz (bestimmt auch mehrere) gibt es dort auch. Von Daytona Richtung Deland auf der 92, da sind wir schon dutzendemale vorbei gefahren (meine Schwester lebt in Deland).
New Smyrna hat am Strand eine kleinen, aber schönen, Splass-Park mit Wasserfontainen usw.
An der Küste Richtung Norden (zwischen St.Augustine und Palm Coast) gibt es das Marineland of Florida, kleiner als Seaworld, aber günstiger und nicht ganz so überlaufen. Und alles relativ neu gemacht.

An der Westküste kann ich in Tampa den Lowry Zoo (hoffentlich richtig geschrieben :?: ) empfehlen. Clearwater Beach ist richtig klasse, soweit ich gesehen habe gibt es in der Gegend jede Menge Camp-Plätze!!
Etwas weiter im Norden ist der Homosassa Springs Wildlife State Park, total schön und wenn ich mich recht entsinne (ist schon ein paar Jahre her) gibt es gleich nebenan einen Camp-Park.

Auf alle Fälle tun die Amerikaner viel für die Kid´s, sodass diese immer irgendwas zutun haben und die Langweile nicht so schnell aufzieht :LOL:

Ich wünsche euch viel viel Spass und einen stressfreien Urlaub !!
Wir folgen dann im Juli :P
Schöne Grüße
Ralph, Susi, Melissa (10 Jahre) und Melvin (6 Jahre)
 
OP
F

Familie Opprecht

FLI-Newbie
Registriert
20 Jan. 2009
Beiträge
8
Ort
Schweiz
Danke euch für die vielen Tip's.

ich denke wir werden die grossen Parks auslassen....schmerzt ja schon.
Aber der Stress wird zu gross.

Zu den Orkas in Seaworld, dass muss sein. Dysneyworld.....naja. :? Epcot....Schmerz. :cry: :
Kennedy Space Center....Todesschmerz :cry: :cry: :cry:

Die Kinder sind wirklich noch zu klein für die Parks, gibt nur Stress für alle.

Mehr wie einen Tag am Stück in einem Themenpark ist zu viel, wir wollen so jeden zweiten Tag
ein wenig plantschen und wenns uns passt halt auch mal ein wenig da bleiben. gaaannnzz easy. :sun:

Wir haben 4 Wochen Zeit, ich denke, dass grösste Problem wird der Raum Orlando sein, dort ist so viel zu sehen, und trotzdem sollten wir jeden 2 ten Tag auszuspannen.
Von den Campinggrounds habe ich ja wirklich nur suuper Sachen gelesen, sind ja viele direkt am Strand und super gepflegt.
Da werden wir halt mal wirklich ein wenig bleiben.-oder so wie von "salzers" empfohlen den Disney's Fort Wilderness Campground, dort kann man sich auch verweilen. (denke der Disney Fort Wilderness Campground ist ja irgendwo um Orlando...in mitten der Themenparks. -oder?

Danke euch für die vielen Infos.

Opprecht's
 

salzers

FLI-Starter
Registriert
30 März 2007
Beiträge
15
Ort
Schweiz
Hallo nochmal

Wir hatten uns damals für das Kombi-Ticket Busch Gardens/Sea World entschieden. Damit kann man die zwei Parks an 7 aufeinanderfolgenden Tagen so oft besuchen wie man möchte. Kann also auch gut eine Pause zwischen den Parks einlegen.

Für uns hat diese Lösung gestimmt, da wir auch nicht so die Parkgänger sind, und unsere Kids nicht überfordern wollten. Wir haben beide Parks an je zwei Tagen nacheinander besucht und zwischen BG und SW einen od. zwei Tag Pause eingelegt. Das war absolut stressfrei, denn so hatten wir nicht das Gefühl, durch den Park hetzen zu müssen, um ja alles zu sehen, denn in zwei Tagen lassen sich die Parks gemütlich in aller Ruhe erkunden. Allerdings war im Oktober wie bereits geschrieben sehr wenig los, auch in den Parks.

Wir waren dann auch noch im Kennedy Space Center. Dieses kann man auch mit den Kindern sehr gut machen. Unseren zwei hats gefallen, obwohl sie von den zwei vorgehenden Parks schon ziemlich gesättigt waren. Danach wars allerdings dann auch genug mit Parks und nur noch erholen am Strand angesagt. :)

Vom Fort Wilderness Campground aus kann man die Gegend gut erkunden. Man kann von dort mit den Disney eigenen Verkehrsmitteln rumdüsen. Z.B. per Boot zum Magic Kingdom, dort eine Runde mit der Monorail (zur so zum Spass, ohne Ziel) oder mit dem Bus zum Marketplace.

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich neidisch bin? Würde sofort mit euch tauschen. :)

Liebe Grüsse

salzers
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Hallo,

also ich denke Magic Kingdom könntet ihr schon machen, der ist doch auf kleine Kids ausgelegt (ist sehr ähnlich wie Disneyland in Paris). Wir werden ihn diesmal auch besuchen, unser Sohn ist dann 3,5 Jahre alt.

Ansonsten gibt es ja auch noch die vielen Wasserparks, die bestimmt auch was für die Kids sind.

Gruß
Nina
 

floridafanatiker

FLI-Starter
Registriert
8 Jan. 2009
Beiträge
12
Magic Kingdom ist optimal für kleine Kinder.Dort ist eine Ecke komplett auf Mickey Mouse ausgelegt.Also es sieht dort aus wie in Entenhausen mit Häusern von Mickey und Co.Auch nicht vergessen ein Autogrammbuch kaufen und Autogramme sammeln.Überall stehen die Figuren in Lebnsgrösse und man kann Autogramme sammeln sowie tolle Fotos machen.
 
OP
F

Familie Opprecht

FLI-Newbie
Registriert
20 Jan. 2009
Beiträge
8
Ort
Schweiz
Da sind wir ja beruhigt.

Magic Kingdom werden wir auf sicher aufnehmen zudem Seaworld und wegen dem Bushgarden, muss ich mich zuerst noch schlau machen.- kenne ich nicht....

Bin schon froh, dass ihr es mir nciht ausredet, wäre doch wirklich schade.

Ist uns aber wirklich wichtig: nur nach Florida zu gehen um so viel wie möglich zu sehen
ist nicht unser Ding, obwohl wenn man da ist sollte man schon einiges sehen, aber nicht
auf "Teufel komm raus". Erholung und das Erlebnis als Familie steht im Vordergrund.

Bin mir noch nicht ganz sicher, wo ich die Parkgeschichte einbauen soll. Da alles um Orlando rum ist, denke ich wir werden, so in der mitte eine Woche Orlando mit Parkprogramm einbauen.

So ungefäres Programm werde ich dann posten.

Vielleicht könnt ihr mir dann noch in den jeweiligen Regionen Tips für Campgrounds und Regionale Aktivitäten vorschlagen....???

wär huerä flott....




Grüsse von Opprecht's
 
Oben