Imaginarium Hands-On Museum & Aquarium

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Moin!

Kurze Frage zum Imaginarium in Fort Myers:

Ab welchem Alter würdet ihr das für Kinder empfehlen?
Unser Sohn ist im März 22 1/2 Monate, also fast 2 Jahre alt. War jemand schon mit einem solch altem (jungen) Kind dort oder is es eher für Kinder höheren Alters?

Tschau und Danke
 

Biker

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
750
Ort
Erfurt
Hi Floja,

Ich habe da mal gegoogelt,bin ja auch im März in CC, aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen das dein Sohn da laut Hurra schreit.
Das ist die Einleitug:
Stellen Sie sich ein unterhaltsames interaktives Lernzentrum vor, in dem Menschen jeden Alters die Grundlagen der Wissenschaft, die Geheimnisse der Geisteswissenschaften und die Einzigartigkeit dieser geografischen Region kennen lernen können.

ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

viele Grüße Frank
 

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Hallo,
also ich kann nur empfehlen mal hinzugehen. Wir waren 2005 mit unserem damals 2-jährigen Sohn dort und der war begeistert. Im Eingangsbereich sind ein paar Aquarien mit Fischen und kleinen Krokodilen. Dann gehts weiter in den größten Raum. Hier kann man alles mögliche ausprobieren, z.B. mit Magneten spielen, ne Brio-Holzeisenbahn ist aufgebaut... Im Obergeschoss waren Dinoknochen im Sand vergraben, die konnte man mit einem Pinsel aus dem Sand rauspinseln!! Das hat Felix super gefallen. Dann gibts jetzt noch im Außenbereich so was wie nen STreichelzoo, zu dem kann ich nix sagen, da er damals noch net offen war.
Dann gabs noch so was wie ein Kino, aber da ging ich mit Felix raus, das war zu langweilig.
Wir werden in unserem Urlaub mal wieder reinschauen.
Bei weiteren fragen, einfach schreiben. Oder soll ich ein paar Bilder einstellen, wäre auch kein Problem.
Semmel
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
semmel schrieb:
Oder soll ich ein paar Bilder einstellen, wäre auch kein Problem.
Semmel

Oh das wäre nett.
Wir wollen das Imaginarum auch wahrscheinlich nur machen, wenn mal schlechtes Wetter ist, was wir natürlich nicht hoffen...

Tschau
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo Floja,

in meinem Reisebericht - A dream come true - sind ein paar Bilder vom Imaginarium drin. Ich selber war nicht dabei, mein Mann war mit den Kindern alleine dort (während ich shoppen durfte :D ).
Ihnen hat es ganz gut gefallen, aber lt. meinem Mann ist das G.Wiz Hands on Museum in Sarasota besser.

LG
Marion
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
marion schrieb:
Hallo Floja,

in meinem Reisebericht - A dream come true - sind ein paar Bilder vom Imaginarium drin. Ich selber war nicht dabei, mein Mann war mit den Kindern alleine dort (während ich shoppen durfte :D ).
Ihnen hat es ganz gut gefallen, aber lt. meinem Mann ist das G.Wiz Hands on Museum in Sarasota besser.

LG
Marion

Die Bilder in deinem Bericht habe ich gesehen!

Soll das G.Wiz besser sein für Kinder oder besser für deinen Mann (d.h. interessanter für Erwachsene)?
Und ab welchem Alter kann man das G.Wiz empfehlen?

Tschau
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Guten Tag!

Wir waren vor zwei oder drei Jahren mal da, mit Sohn der damals 3 oder 4 war und ich fand es eher enttäuschend. Diese komischen Rieseninsekten vor denen sich manche Kinder fürchteten oder auch der Supermarkt für Kinder in dem man Einkaufen "lernen" kann (inkl. Dollarscheine 8) ) . Die amerikanische Version des Kaufmannsladen vielleicht.... :?:
Auch den Außenbereich fanden wir eher mau, ein paar Tiere hier und da und alles nicht wirklich spannend. Also ich kann es nicht empfehlen und Sohnemann war auch nicht gerade begeistert. Weiß nicht mehr genau was es gekostet hat, war aber auch recht teuer wenn ich mich recht erinnere. Wir waren ein paar Tage später in einem Zoo in Bonita Springs, das wiederum war eine lohnenden Alternative (Riesenaligator, Spinnen, Tiere füttern etc.).

Gruss,

vernoner
 
Oben