Nebenkosten NCL

hartmuth51

FLI-Newbie
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
3
Hallo Floridafans,

Wir haben unsere erste Kreuzfahrt gebucht. Mit NCL (Norwegian Cruise) soll es mal probeweise für 4 Tage von Miami nach Nassau gehen.
Trotz intensiver Suche hier im Forum und Telefonat mit der Reederei, ist uns nicht klar geworden, wie die Nebenkosten einzuschätzen sind. Wir wissen, dass an Bord noch mal ein pauschales Trinkgeld von 12,00 € pro Tag verlangt wird und dass Kaffee, Tee, Wasser und Eistee, zum Frühstück auch Fruchtsäfte, zu den Mahlzeiten kostenlos sind. Gibt es aber zwischen den Mahlzeiten tatsächlich kein Trinkwasser? Und wenn es so ist, sollte man dann ein Softdrinkpaket, von dem ich im Forum gelesen habe, kaufen oder ist es günstiger, da wir nur Trinkwasser benötigen dieses nach Bedarf zu kaufen? Was kostet das eine und das andere?
Was kosten alkoholische Getränke an Bord? Lohnt es sich ein Weinpaket zu kaufen, wenn man bestenfalls ein bis zwei Glas Wein zum Essen trinkt?
Wir würden uns sehr freuen, wenn uns jemand diese Fragen beantworten kann.

Gruß
Hartmuth
:)
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Hallo!

Wir machen dieses Jahr auch eine NCL-Kreuzfahrt :D , 4 Nächte Bahamas ab/bis Miami mit der "Sky"!
Welches Schiff habt Ihr gewählt?

Zu den Nebenkosten:
Ich stöbere im moment häufig hier: http://www.cruisecritic.com
Die haben viele Cruise-Rewies und außerdem ein tolles Forum, in dem wirklich fast alle Fragen (auch zu den Nebenkosten) beantwortet werden.

Soda-Packages kann man bei NCL buchen, ich glaube der Preis liegt bei ca.6$ pro Person/Tag.
Cocktails kann man ab ca.7/8$ bekommen, zu den Weinpreisen kann ich nichts sagen.

Wie gesagt, stöber am besten ein bißchen bei cruisecritic rum....

P.S.
Alkoholfreie Getränke darf man auch mit an Bord bringen, vielleicht nehmt Ihr einfach ein paar Flaschen Wasser mit.
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo Ele,

wir möchten evtl. auch eine Kreuzfahrt mit NCL (Sky) buchen. Den Katalog habe ich mir heute schonmal auf der CMT (Reisemesse) geholt.
Wo hast Du denn gebucht ??
Was habt ihr für eine Kabine genommen ?

LG
Marion
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
marion schrieb:
Hallo Ele,

wir möchten evtl. auch eine Kreuzfahrt mit NCL (Sky) buchen. Den Katalog habe ich mir heute schonmal auf der CMT (Reisemesse) geholt.
Wo hast Du denn gebucht ??
Was habt ihr für eine Kabine genommen ?

LG
Marion

Wir haben bei http://www.cruisedirect.com gebucht, da man "unsere" Kreuzfahrt -warum auch immer - nicht über deutsche Veranstalter und auch nicht bei ncl.de buchen konnte.

Cruisedirect wurde mal hier im Forum empfohlen und bisher sind wir mit der Abwicklung auch sehr zufrieden.

Wir wollten eine Balkonkabine "midship" und auf Deck 9 und diese Wünsche wurden auch prompt erfüllt.

Außerdem gab´s zum Zeitpunkt unserer Buchung noch 2 Promos und so konnten wir noch 160$ Bordguthaben ergattern.

P.S.

Hier gibt´s viele Infos und Fotos zu "unserem" Schiff :wink: :

http://schplinky.smugmug.com/Norwegian%20Sky
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Harthmut,

zu den Fragen die noch nicht beantwortet wurden. Wir waren 2008 auf der Jade von NCL und können Dich beruhigen. Es gab auch ausserhalb der Essenszeiten die kostenlosen Getränke wie Kaffee, Tee, Wasser usw. Ob allerdings auch um 4 Uhr Nachts, kann ich leider nicht sagen.

Die Weinpreise in den Restaurants waren z.T. sehr happig. Ein gutes Glas Italiener oder vergleichbares lag schon deutlich über 10 Dollar. Den billigsten Tischwein gab es, soweit wir uns erinnern, so ab 7 US-Dollar (plus Tax). Flaschenpreise ensprechend. Ob sich ein Weinpaket lohnt, hängt von Deinen persönlichen "Weinneigungen" ab. Kannst aber auch vor Ort entscheiden.

Viele Gruesse
Fritz
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.891
Ort
Essen
Hallo Harthmut,

Kann die Aussagen von Lupo zu den freien Getränken (Kaffee, Tee, Wasser und Limo)nur bestätigen.
Auch gab es Softeis und Speisen in verschieden Restaurationen fast rund um die Uhr.
Wir hatten aber zusätzlich noch so ein Cola, Fanta, Sprite Becher für $6 je Tag der immer und überall wieder gefüllt wurde.
Viel spaß auf eurer Kreuzfahrt und einen
Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz
 
OP
H

hartmuth51

FLI-Newbie
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
3
Hallo Floridafans,

vielen Dank für die Antworten. Das bringt uns schon ein ganzes Stück weiter. Wir freuen uns auch schon sehr. Um die weiteren Fragen zu beantworten: Wir fahren am 16.03.09 mit der Norwegian Sky und sind natürlich begierig auf alle Infos und Tips, die wir vorab bekommen können. Wie schon gesagt, es ist unsere erste Kreuzfahrt, obwohl wir nicht mehr zu den jüngsten (zumindest nach Jahren) gehören und individuelles Reisen unsere grosse Leidenschaft ist. Gebucht haben wir direkt bei NCL in Deutschland eine Balkonkabine.

Hartmuth :wink:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
hartmuth51 schrieb:
Wir fahren am 16.03.09 mit der Norwegian Sky Gebucht haben wir direkt bei NCL in Deutschland eine Balkonkabine.

Juchhuuuu, da freue ich mich schon auf Deinen Bericht und hoffentlich auch auf jede Menge Fotos (vor allem von der Balkonkabine) :wink: :D :wink: !
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Wir haben diese Tour gerade hinter uns, wir waren über Weihnachten auf der Sky. Unsere Route war jedoch etwas anders als die, die sonst gefahren wird. Grand Bahama wurde nur auf dieser Weinachtskreuzfahrt durch einen Seetag ersetzt und dann wurde auch noch durch sehr windiges Wetter Great Stirrup Cay gecancelt und wir blieben einfach über Nacht und den nächsten Tag in Nassau. Das fanden wir jetzt auch nicht sooo schlimm, da wir Great Stirrup schon von früher kennen. Ich kann auch bestätigen, daß es Wasser immer gibt, auch außerhalb der Essenszeiten. Ich trinke zwar auch gerne Wein, das Weinpaket habe ich aber noch nicht ausprobiert. Da mein Mann Biertrinker ist bestelle ich mir immer am ersten Abend eine Flasche Wein und trinke jeden Abend ein Glas davon. Wir haben aber auf früheren Cruises auch schon Bier und Wein im Koffer an Bord geschmuggelt und uns wenn unsere Tochter im Bett war, gemütlich auf unseren Balkon gesetzt und noch was getrunken...

Falls Du sonst noch Fragen hast, nur her damit! Noch ist die Erinnerung relativ frisch...

Gruß,
Rosa
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Hallo Rosa!

Hattet Ihr auf der "Sky" eine Balkonkabine?

Und vielleicht kannst Du auch ein paar Fotos posten?!?!
 
OP
H

hartmuth51

FLI-Newbie
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ein paar Fotos kann ich sicherlich nach Rückkehr einstellen und natürlich auch berichten wie es war.

Was ein Softdrinkpaket ist, weiss ich ja inzwischen. Ein Becher, der beliebig oft nachgefüllt wird. Was muss ich mir denn jetzt unter einem Weinpaket vorstellen? Ein Weinglas, welches beliebig oft nachgefüllt wird?

Hartmuth :LOL:
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Ele schrieb:
Hallo Rosa!

Hattet Ihr auf der "Sky" eine Balkonkabine?

Und vielleicht kannst Du auch ein paar Fotos posten?!?!

Ja, wir hatten eine Balkonkabine, diesmal ganz hinten, das war noch besser, als seitlich. Fotos habe ich von der Kabine leider keine gemacht :oops:

Gruß,
Rosa
 

Estrella26

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Dez. 2008
Beiträge
305
Ort
bei München
Hallo Gabriele,

wann habt Ihr denn gebucht und welche 2 Promos habt Ihr noch mitgenommen?
Wir fahren am 6. April 2009 mit der Sky. :)

Ich wollte auch eine Promo in Anspruch nehmen, leider hies es: Gilt nicht auf der Sky...! o_O

Liebe Grüße
Tina
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Estrella26 schrieb:
wann habt Ihr denn gebucht und welche 2 Promos habt Ihr noch mitgenommen?

Wir haben am 12.01.2009 gebucht.
Zu diesem Zeitpunkt gab es 80$ Bordguthaben bei Zahlung mit Visa-Karte und außerdem noch 80$ Bordguthaben bei Buchung einer Balkonkabine (diese Promo läuft auch nach wie vor).

Vielleicht fragst Du einfach mal nach, ob Du Dich noch nachträglich für die jetzt noch laufende Promo qualifizierst.

P.S.
Bin schon sehr auf Deine Sky-Erfahrungen gespannt :wink: !
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo,

Was muss ich mir denn jetzt unter einem Weinpaket vorstellen? Ein Weinglas, welches beliebig oft nachgefüllt wird?

Nein, du erwirbst je nach Paket einen Anspruch auf eine bestimmte Anzahl Flaschen Wein, die insgesamt etwas günstiger als im Einzelkauf sind.

Viele Gruesse
Fritz
 
Oben