Gläschen, Brei und co., aus D mitnehmen?

Antonimaroni

FLI-Member
Registriert
1 Sep. 2008
Beiträge
57
Hallo,

wir fliegen im März nach Florida und nehmen unser 10 Monate altes Kind mit. Wie habt ihr dass mit der Nahrung für Eure Kleinen gemacht, Brei, Milchpulver, Gläschen? Alles von D mitgenommen oder dort vor Ort gekauft? :unsure: Darf man diese Art Lebensmittel überhaupt in die USA einführen?

LG
 

Biker

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
750
Ort
Erfurt
Hallo,

Also deine Breichen und das andere Blubberzeug kannst du in den Staaten in der selben Qualität wie hier kaufen !!
Und im Flieger bekommt euer Kind auch seine Gläschen , wenn ihr das rechtzeitig angebt.


viele Grüße Frank
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.301
Ort
Nottuln
Milchpulver haben wir mitgenommen, denn 1. wollten wir im Urlaub keine Experimente mit einer unbekannten Sorte starten und 2. ist Formula/Milchpulver drüben sehr, sehr teuer.

Alles andere kannst Du gut vor Ort kaufen, die Auswahl ist sehr gut (z.B. bei Walmart und Super-Target).

Unser Kleiner war ganz begeistert von den Obstbechern und Mikrowellenmahlzeiten (kleine Töpfchen mit z.B. Spinat-Tortellinis oder Hähnchen-Reise-Gemüsetopf) von "Gerber":

http://www.gerber.com/Products/Default.aspx
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.164
Ort
Halver
hi,

also wenn ich nochmal vor der wahl stehen würde, dann würde ich die gläschen für babys mitnehmen, milchpulver sowieso.

im gegensatz zu ele's thore war unser niklas überhaupt nicht angetan von den gerber gläschen. er fand die sogar so wiederlich, dass er sich in unserem 1. floridaurlaub mit gerade einmal 13 1/2 monaten die gläschen abgewöhnt hat und fortan nur noch vom tisch mitgegessen hat! das hat mit der qualität nichts zu tun, aber unserem junior waren sie einfach zu laff. nur die obstbecherchen waren ok, selbst der milchbrei war überhaupt nicht sein ding.

lg nicola
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Wir haben unserer Tochter 2007 in Florida ab und zu ein Gläschen (von Gerber) gekauft und auch die "Mikrowellen-Menüs".

Kommt halt auch drauf an, wie "wählerisch" das Kind ist, unsere war/ist da sehr problemlos, von daher würde ich auch keine Gläschen mitnehmen.

Milchpulver und Brei haben wir nicht ausprobiert, nur noch die Obstgläschen und die waren - wie schon meine Vorrednerinnen beschrieben haben - super (ich hab auch mal probiert ;)).
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.301
Ort
Nottuln
Jessismama schrieb:
im gegensatz zu ele's thore war unser niklas überhaupt nicht angetan von den gerber gläschen. er fand die sogar so wiederlich, dass er sich in unserem 1. floridaurlaub mit gerade einmal 13 1/2 monaten die gläschen abgewöhnt hat und fortan nur noch vom tisch mitgegessen hat!

Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass Thore eh ein kleiner Alles-Fresser :wink: ist, und beim letzten Urlaub auch schon knapp 2 Jahre alt war.
Deswegen hat er natürlich überwiegend bei uns mitgegessen, und diese Mikrowellen-Töpfchen (die übrigens für etwas ältere Kinder waren, standen immer beim Toddler-Food) gab´s nur als "Notlösung" für zwischendurch.

http://www.cvs.com/CVSApp/catalog/shop_ ... crumb=true

http://www.cvs.com/CVSApp/catalog/shop_ ... crumb=true
 

gretamalin

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
868
Ort
Düsseldorf
na da will ich meinen Senf hierzu auch mal loswerden:

Genauso wie Ele haben wir unserer Tochter die Gerber Nahrung gekauft (damals war sie 18 Monat alt) und sie hat sie geliebt!

ABER: Ich wollte auf Nummer sicher gehen und habe zusätzlich auch unsere gewohnten HIPP Mahlzeiten mitgenommen und reimportiert ;) .

Als wir das erste Mal in USA mit ihr waren, da war sie gerade erst 6 Monate alt und da wollte ich auf Nummer sicher gehen und habe wirklich ALLES mitgenommen: Milch (auch fertige Trinkmahlzeiten im Tetrapäckchen!), Breie und auch Gläser.
Denn was ist, wenn es dem Kind "drüben" wirklich nicht schmeckt.

Zum Thema Einfuhr: Du darfst jedes Gläschen mitnehmen, was kein Fleisch enthält. Also Obst und Gemüse eben alles ohne Fleisch.


.... hab ich mich aber damals nicht dran gehalten und bin auf Risiko gegangen .... habe alles mitgenommen.
 

floridafanatiker

FLI-Starter
Registriert
8 Jan. 2009
Beiträge
12
Mein Sohn ist ja nun drüben geboren und er hat nur Formula und Gerber Gläschen bekommen.Aber da meine Kinder immer früh vom Tisch mitgegessen haben,war das kein Problem.Mit ca 6 Monaten gab es keine Fläschen und Gläser mehr sondern Burger!!Typisch Ami halt.

Siehe Bild da war er ungefähr 6 Monate alt und geniesst einen Babyburger,es scheint im zu schmecken ausser halt die Gurke
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
floridafanatiker schrieb:
Mit ca 6 Monaten gab es keine Fläschen und Gläser mehr sondern Burger!!Typisch Ami halt.

Und ich dachte immer, als unsere Tochter ab ca. 10 Monate (da waren wir mit ihr im Türkei-Urlaub) angefangen hat vom Tisch mitzuessen, wir sind früh dran :oops: :LOL: :oops: :LOL:
 
OP
A

Antonimaroni

FLI-Member
Registriert
1 Sep. 2008
Beiträge
57
:D Danke Euch allen für die Antworten.

Werde dann mal eine kleine Auswahl von zu Hause mitnehmen und den Rest dort kaufen.

Da ich mich bei unserem letzten Florida-Urlaub noch nicht mit Babynahrung beschäftigen musste, werde ich mal die Supermärkte durchforsten.

Gerber ist wie bei uns Hipp, Alete & co :?: Oder welche Marken könnt ihr noch empfehlen?

Mein Sohn ist derzeit mit seinen fast 9 Monaten immer noch ein :LOL: "zahnloser Opi" :LOL: und von daher kann ich erstmal nur auf Brei zurückgreifen. Also: keine Zähne, keine Burger :giggle:

LG
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.301
Ort
Nottuln
Antonimaroni schrieb:
Gerber ist wie bei uns Hipp, Alete & co :?: Oder welche Marken könnt ihr noch empfehlen?

Ja, genau!
In allen gängigen Supermärkten gibt es eine große Produktauswahl.
Wir haben meistens bei Walmart oder Target zugeschlagen.

Homepage von gerber: www.gerber.com
(auf der Startseite einfach irgendeine US-Adresse eintippseln, dann hast Du Zugriff auf die US-Seite)
 

gretamalin

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
868
Ort
Düsseldorf
Antonimaroni schrieb:
:D Danke Euch allen für die Antworten.

Werde dann mal eine kleine Auswahl von zu Hause mitnehmen und den Rest dort kaufen.

Da ich mich bei unserem letzten Florida-Urlaub noch nicht mit Babynahrung beschäftigen musste, werde ich mal die Supermärkte durchforsten.

Gerber ist wie bei uns Hipp, Alete & co :?: Oder welche Marken könnt ihr noch empfehlen?

Mein Sohn ist derzeit mit seinen fast 9 Monaten immer noch ein :LOL: "zahnloser Opi" :LOL: und von daher kann ich erstmal nur auf Brei zurückgreifen. Also: keine Zähne, keine Burger :giggle:

LG

naja, da kann man aber auch schonmal prima zwischendurch etwas anderes weichlullern..... Brötchen, Zwieback, Reiswaffel, Apfel (Pommes) etc... ich war immer fasziniert, wie toll meiene Töchter schon mit den "Felgen" knabbern konnten....
 
OP
A

Antonimaroni

FLI-Member
Registriert
1 Sep. 2008
Beiträge
57
Dankeschön für Eure Tipps! :kiss:

Mein Kleiner wird dann ja wohl nicht in Florida verhungern müssen :D Ansonsten bekommt er einen Burger pürriert....
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Antonimaroni schrieb:
Dankeschön für Eure Tipps! :kiss:

Mein Kleiner wird dann ja wohl nicht in Florida verhungern müssen :D Ansonsten bekommt er einen Burger pürriert....

Meine Tochter hat letztes Jahr von Taco Bell immer total gerne "Pintos and Cheese" (sind so gebackene Bohnen) gegessen :P.

Allerdings sind Bohnen für kleinere (nicht-US)Kinder ;) nicht soooo optimal o_O
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.301
Ort
Nottuln
Minnie Maus schrieb:
Allerdings sind Bohnen für kleinere (nicht-US)Kinder ;) nicht soooo optimal o_O

:giggle: Wie gut, dass wir (bzw. Thore) dieses Gericht bei unseren TacoBell-Besuchen nicht getestet haben :giggle: !
 

hexenbesen100

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
560
wir haben damals auch nur das pulver mitgenommen uind mein sohn der zuhause eher ein gläschenverweigerer war war ganz wild auf die biogläschen, marke fällt mir leider nicht mehr ein. gabs jedenfalls bei walmart.
 

angstrand

FLI-Starter
Registriert
30 März 2009
Beiträge
31
Mit einem halben Jahr war es sehr praktisch, da die Mama mit mexikanischem Essen sehr gut leben kann und der Kleine noch voll gestillt wurde. Wir haben das Mitessen dann erst nach dem Urlaub angefangen. Mit 1,5 haben wir die amerikanischen organic Babyprodukte durchprobiert und einiges gefunden was er sehr gerne mochte. Absolut genial sind diese kleinen gefriergetrockneten Fruchtstückchen, die liebt er. Mit 2,5 entweder so bestellt, dass er mitessen kann, oder halt die Kinderteller bestellt. Die Gerber Fruchttöpfchen und gar nicht so einfach zu findender nicht fettreduzierter Joghurt. Aber alles kein Problem. Das einzige, was in Amerika nicht so einfach aufzutreiben ist, was mich sehr wundert, sind Einweg-Wickelunterlagen, wie es sie z.B. bei DM von babylove gibt. Die finden wir unterwegs sehr praktisch, haben in USA aber nur deutlich kleinere von Huggies gefunden.
Windeln sind wiederum kein Problem. Unserem passten die Huggies super, so dass wir dann nach dem Urlaub traurig waren, die nicht in D zu bekommen.

ciao

frank
 
Oben