Kinderärzte in Florida

Danieho

FLI-Newbie
Registriert
27 Jan. 2009
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben,
in der Krippe meines Sohnes sind mehr als die Hälfte der Kinder krank, Tim (16 Monate) ist momentan wohl der einzige Junge dort. Fieber, Husten, Grippe,… alles Mögliche kursiert. Tim ist ein robustes Kerlchen, hat eine Mittelohrentzündung in 3 Tagen überstanden. ABER man kann ja nie wissen. Kennt Ihr gute Kinderärzte in Miami und Frt. Myers? Reicht eine Allianz-Auslandskrankenversicherung falls ich zum Doktor muss? Irgendwie kommt bei mir die Grippe-Hysterie an, so kurz vor unserer Florida-Reise (04.02.09) darf nix mehr dazwischen kommen. Wir hatten auch eine Reisebegleitung, eine nette Kollegin, die ein Bandscheibenvorfall und ein Archilles-Sehnen-Riss vom Mitreisen abhält.
Also um es kurz zu sagen: Wo muss ich hin, wenn Tim krank ist? Zahlt dabei die Allianz zu 100% oder muss man was vorstrecken?
 

Biker

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
750
Ort
Erfurt
Danieho schrieb:
Zahlt dabei die Allianz zu 100% oder muss man was vorstrecken

Hallo,

Die Alianz und auch alle anderen Versicherungen zahlen nach Vorlage deines Beleges!
Du mußt erstmal mit deiner KK in Vorkasse gehen.


viele Grüße Frank
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Hallo,

also wir waren bei 2 Kinderärzten und wurden abgewiesen. Man muss ins Krankenhaus zum "Emergency Room" wenn das Kind krank ist. Dort wurden wir sehr kompetent und freundlich behandelt. Unser Sohn hatte damals (2007) eine Mittelohrentzündung. Wir mussten nichteinmal etwas bezahlen, keine Kreditkarte abgeben und auch keinen Ausweis vorzeigen. Bekamen dann Wochen später die Rechnung per Post zugesandt, haben bezahlt und unsere Krankenkasse hat das Geld erstattet. Völlig unkompliziert.

Gruß
Nina
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Yetigirl schrieb:
Hallo,

Wir mussten nichteinmal etwas bezahlen, keine Kreditkarte abgeben und auch keinen Ausweis vorzeigen. Bekamen dann Wochen später die Rechnung per Post zugesandt, haben bezahlt und unsere Krankenkasse hat das Geld erstattet. Völlig unkompliziert.

Gruß
Nina


Das ist offenbar aber nicht üblich, ich habe noch nicht gehört, dass man - auch wenn es sich um eine Notfallbehandlung handelt - die Rechnung nach D geschickt bekommt. Auch wenn es bei Nina so der Fall war, sollte man sich nicht darauf verlassen, dass es so gehandhabt wird.

Was die Erstattung durch die Krankenkasse betrifft, so war das dann bestimmt eine private Krankenversicherung, denn die gesetzlichen Krankenkaassen zahlen Behandlungen in den USA nicht. Daher empfiehlt sich in jedem Fall eine Auslandskrankenversicherung.


Tommi
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
TommiCapeCoral schrieb:
Yetigirl schrieb:
Yetigirl hat geschrieben:
Hallo,

Wir mussten nichteinmal etwas bezahlen, keine Kreditkarte abgeben und auch keinen Ausweis vorzeigen. Bekamen dann Wochen später die Rechnung per Post zugesandt, haben bezahlt und unsere Krankenkasse hat das Geld erstattet. Völlig unkompliziert.

Gruß
Nina



Das ist offenbar aber nicht üblich, ich habe noch nicht gehört, dass man - auch wenn es sich um eine Notfallbehandlung handelt - die Rechnung nach D geschickt bekommt. Auch wenn es bei Nina so der Fall war, sollte man sich nicht darauf verlassen, dass es so gehandhabt wird.

Ja, wir hatten eigentlich auch damit gerechnet dass wir sofort bezahlen müssen.

Es war übrigens das NCH Downtown Naples Hospital. Sehr zu empfehlen!


TommiCapeCoral schrieb:
Was die Erstattung durch die Krankenkasse betrifft, so war das dann bestimmt eine private Krankenversicherung, denn die gesetzlichen Krankenkaassen zahlen Behandlungen in den USA nicht. Daher empfiehlt sich in jedem Fall eine Auslandskrankenversicherung.

Ja, es war natürlich eine Auslandskrankenversicherung. Haben eine Familienversicherung bei der Huk24 für 14,50 Euro im Jahr.

Gruß
Nina
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Yetigirl schrieb:
also wir waren bei 2 Kinderärzten und wurden abgewiesen. Man muss ins Krankenhaus zum "Emergency Room" wenn das Kind krank ist. Dort wurden wir sehr kompetent und freundlich behandelt.

Genau diesen Tipp haben wir im November in CC von der Hausverwaltung bekommen:
Im Falle eines Falles immer ins nächste KH fahren (gilt nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene)!
 

floridafanatiker

FLI-Starter
Registriert
8 Jan. 2009
Beiträge
12
Normalerweise weisen Krankenhäuser nicht ab,aber könnte mal vorkommen.
Wenn im absoluten Notfall die 911 angerufen wird müssen die meines Wissens auch behandeln.
War sogar noch vor kurzem ein Bericht im TV.
Eine Auslandskrankenversicherung ist immer besser.
Wir mussten damals alles vorbezahlen,mit CC und haben es in Deutschland wieder bekommen,bzw haben die Rechnungen an die Versicherung geschickt.
Wir waren nicht Privatversichert.
Auch ist es gut ADAC Mitglied zu sein,die machen auch Krankenüberführung.
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Yetigirl schrieb:
Ja, wir hatten eigentlich auch damit gerechnet dass wir sofort bezahlen müssen.

Es war übrigens das NCH Downtown Naples Hospital. Sehr zu empfehlen!

Da waren wir auch schon mit unserer Tochter (auch Mittelohrentzündung!), wir mußten auch gleich die Kreditkarte rüberreichen... Die Rechnung des behandelnden Arztes kam allerdings einige Zeit später per Post nach Deutschland!
Wann immer wir in folgenden Urlauben am NCH vorbeigefahren sind, kam vom Rücksitz: " Wann besuchen wir denn wieder Dr. Mike?" Meine Tochter hat das Krankenhaus trotz der Schmerzen damals immer noch in guter Erinnerung :wink:

Gruß,
Rosa
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Hallo,

wir mussten leider auch schon 2 x in den Staaten zum Arzt. In Las Vegas sind wir in ein Kinderkrankenhaus gefahren - da kann ich nur sagen einmal und nie wieder....Ich kam mir vor wie bei Dr. House :angry: ...Irgendwie wurde man das gefühl nicht los sie machen hundertausend Untersuchungen um abzukassieren oder ja nicht von uns verklagt zu werden...
Unser Sohn hatte damals eine einfache Blasenenzündung ( hatten wir die ganze Zeit schon gesagt, aber nein man musste ja noch eine Darmentleerung, Ultraschall, Röntgen o_O usw. machen und das mit 3 Jahren)
Letztes Jahr im Mai sind wir mit verdacht auf Bindehautenzündung in eine Walk In Clinic im Walmart gegangen. Nennt sich Solantic und gibt es überall verteilt.
http://www.solantic.com/
Da gehst du hin und musste eben die paar $ für die Untersuchung vorstrecken und zu Hause die Rechnungen einreichen. Bei Kleinigkeiten würde ich diesen Weg gehen, da man in den Krankenhäusern oft sehr lange warten muss. (y)

So das waren unsere Erfahrungen zu dem Thema.
Ach übrigens unser Sohnemann hat es im Nov. geschafft sich 2 Tage vor Abflug Scharlach ein zu fangen - da mussten wir dann den Abenddienst im deutschen Krankenhaus in anspruch nehmen :LOL:

Gruß, Sandy
 
Oben