Mini-Kreuzfahrt Bahamas NCL oder RC ?

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

auch wir möchten nun im Sommer unsere erste Kreuzfahrt machen. Inzwischen habe ich mich ganz gut durch die Angebote
gekämft und wir möchten uns zwischen NCL und Royal Caribbean entscheiden.

Um die Entscheidung leichter zu machen hätte ich noch ein paar Fragen an Euch......

Von den Bildern her finde ich die Privatinsel der RC - Coco Cay - schöner als die Privatinsel von NCL - Great Stirrup Cay.
War vielleicht einer von Euch schon auf beiden Inseln und kann mir dazu was berichten ??

Welche Erfahrungen habt ihr mit NCL (Sky) und RC (Majesty of the sea). Welches Schiff würdet ihr für Kreuzfahrt-Neulinge empfehlen ?

Dann noch zu den Kabinen. Leider können wir mit 2 Kindern keine Balkonkabine buchen. Ich habe mich überall informiert - aber es geht wohl definitiv nicht. So bleiben noch die Außenkabinen (Innenkabine möchten wir eigentlich nicht). Auf den Bildern kann ich immer nur 2 recht schmale Betten entdecken oder ein Großes. Wie funktioniert das mit zwei Kindern ? Müssen wir uns da alle reinquetschen ? Ich habe mal gelesen das es noch Betten gibt die man oben ausklappen kann, aber dazu habe ich keine weitere Infos gefunden.
Vielleicht war ja schon mal jemand mit zwei Kindern auf einer Kreuzfahrt unterwegs und kann mir dazu etwas mehr erzählen.

Hat jemand eine Empfehlung für eine Kabine auf NCL oder RC ?

Viele Fragen ......und hoffentlich auch viele Antworten :D :D

Danke und liebe Grüße
Marion
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Hallo Marion!

Echt schade, dass man auf der NCL Sky die Balkonkabinen nicht mit zwei Kindern belegen kann :roll: .

Die RCCL Majesty hat, glaube ich, gar keine Balkonkabinen, oder?
Ist aber auf jeden Fall ein schönes Schiff, auf dem wir vor drei Jahren um diese Zeit unsere erste Kreuzfahrt gemacht haben.
Und Coco Cay ist wirklich sehr, sehr schön.

Ich stöbere momentan sehr häufig bei http://boards.cruisecritic.com/ .
Die haben u.a. ein Unterforum für RCCL, ein Unterforum für NCL, ein Unterforum für Family Cruises und ein Unterforum für Private Islands.

Außerdem viele Schiffs-Reviews:

http://www.cruisecritic.com/memberrevie ... &ShipID=76

http://www.cruisecritic.com/memberrevie ... ShipID=150
 

petracarola

FLI-Member
Registriert
5 Nov. 2008
Beiträge
58
Ort
Bayern
Hallo Marion,

wir hatten uns zuerst auch für eine Kreuzfahrt mit RCCL entschieden. Auf der 5 Tages Kreuzfahrt mit der Enchantment of the Seas könntest du sowohl die Balkonkabine als auch die Juniorsuite mit 2 Erw /2 Kindern belegen. Wir hatten allerdings für Mai geschaut. Probiere die Schiffe einfach z. B. bei Kreuzfahrtberater aus, dann siehst du sofort die Belegungsmöglichkeit und den Endpreis. Bei Coco Cay müßt ihr tendern, d. h. bei hohem Wellengang könnt ihr event. die Insel nicht anfahren. Die andere genannte Reederei habe ich nicht angeschaut. Im Katalog von RCCL ist sehr gut erkennbar, welche Kabinen Oberbetten und welche Schlafsofas haben. Oberbett wollten wir nicht. Katalog kannst du dir zusenden lassen.

Entschieden haben wir uns letztendlich aufgrund eines Superpreisangebots für die Disney Wonder. Dort sind die Kabinen generell groß (mind. 17 qm) und wir haben auch ein Schlafsofa für unser Kind. Tendern muss man auf der Privatinsel von Disney auch nicht. Die Preise findest du auf der Disneyseite (Reiserücktritt und Krankenversicherung ggf. abziehen) oder über eine amerikanische Agentur. Getränke sind mehr als bei RCCL enthalten, Trinkgeld ist etwas höher. Die disneycruise ist über ein deutsches Reisebüro nicht buchbar.

Viele Grüße
Petra
 

fabi

FLI-Starter
Registriert
8 Feb. 2009
Beiträge
30
Hallo Marion,

mein Kreuzfahrtbericht ist bald online...
ich schicke dir schon mal ein Bild von unserer Außenkabine ohne Balkon auf der Carnival Destiny. Muss aber sagen, dass die Kabinen hier relativ groß waren (20 qm). Bei der Radiance of the seas (RC) waren sie nur 14qm. Es ist dann so, dass das Sofa zum Bett umgebaut wird und von oben noch ein Bett von der Decke kommt. (Es gibt aber auch doppelte Sofas oder links und rechts zwei Einzelbetten und von oben kommt jeweils noch ein Bett von der Decke) - Kannst du aber schön auf den Deckplänen der einzelnen Schiffe auf der Homepage der Reederei erkennen.

Das kleine Bett auf dem Boden, war das fünfte Zusatzbett (ging aber nur bei Carnival) - aber so was braucht ihr ja nicht.

Normalerweise kann man auch mit zwei Kindern Balkonkabinen haben - geht halt leider bei den Schiffen, die du dir ausgesucht hast nicht.[attachment=0:3rmph0a0]0001_50.JPG[/attachment:3rmph0a0]

Zu den Privatinseln kann ich dir leider nichts sagen.
Liebe Grüße aus Heilbronn

fabi
 
OP
marion

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo Fabi,

danke für das Bild. Jetzt kann ich mir endlich mal vorstellen wie so eine Kabine bei 4-er Belegung (bzw. 5er) aussieht. Auf allen Bildern
der Webseiten und Katalogen wird das nie abgebildet, oder ich habe es noch nie entdeckt.
Wir haben inzwischen die Mini-Kreuzfahrt mit NCL gebucht. Da eine Balkonkabine (warum auch immer) nicht möglich war, haben wir jetzt
eine Außenkabine.

Viele Grüße nach Heilbronn :D

Marion
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
marion schrieb:
Wir haben inzwischen die Mini-Kreuzfahrt mit NCL gebucht. Da eine Balkonkabine (warum auch immer) nicht möglich war, haben wir jetzt
eine Außenkabine.

Glückwunsch :sun: !

Da bin ich ja schon sehr auf Euren Bericht gespannt :wink: !
 
Oben