St. Thomas und St. Maarten

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Auf unserer Kreuzfahrt (mit RCCL) sind wir auf diesen beiden Inseln:

Charlotte Amalie (St. Thomas, Jungferninseln)
Philippsburg / St. Maarten



Wer war ebenfalls schon dort und kann mir sagen, was wir uns dort anschauen oder unternehmen sollen.

Ich meine, das auf St. Maarten dieser Beach ist, wo die Flugzeuge direkt darüber anfliegen? Stimmt das und wie heißt dieser Beach?


Freue mich schon auf Eure Tipps!
Vielen Dank. :sun:
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Der Strand am Ende der Start-Landebahn vom Flughafen auf St. Maarten hat den schönen Namen Maho Beach.
Gleich am Rande ist die Sunset Beach Bar mit Terrasse - von dort aus lassen sich bequem die anfliegenden Maschinen beobachten.

Auf dem Video kannst du dir schon mal einen Eindruck der landenden Flugzeuge verschaffen.

http://www.jenscruisereviews.com/stmp12.MOV

(Achtung: lange Ladezeit)


Bez. der Aktivitäten auf beiden Inseln empfehle ich die Website von RCCL, dort werden fast 80 Möglichkeiten angeboten und eigentlich ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Norbert
 
OP
Schneewie

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Danke für den Namen des Beaches. Mal schauen, bei welcher Tour bei RCCL der vielleicht dabei ist. :wink:

Bei 80 verschiedenen Touren fällt einem die Auswahl ja nicht leicht.

Gibt es Favoriten?
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Auf St. Thomas brauchst Du RCCL nicht. Dort kann man wunderbar auf eigene Faust etwas unternehmen.

Wir haben uns Morgens ein Taxi geschnappt und sind zum wundervollen Sapphire Beach gefahren. Ein Traum. Am frühen Nachmittag sind wir dann mit dem Taxi zurück nach Charlotte Amalie und sind dort durch die Stadt gestreift. Man kann dort sicher super shoppen, aber ich war an dem Tag irgendwie wohl zu wählerisch... 8) Zurück zum Schiff ging´s dann wieder mit einem Taxi. Taxis gibt´s dort übrigens wie Sand am Meer.

Grab Dich mal durch den entsprechenden Bereich bei Cruise Critics. Da steht jede Menge zu den einzelnen Stränden von St. Thomas, Taxis und Touren, die man privat organisieren kann.

Insgsamt kann ich nur immer wieder dazu raten, sich bei Cruise Critics die Beiträge zu den Ports of Call anzusehen. Gerade auf Inseln wie St. Thomas oder St. Maarten kann man auf eigene Faust etwas unternehmen und ist überhaupt nicht auf die Reedereien angewiesen.
 
OP
Schneewie

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Port of Calls ? So ganz sagt mir das nichts, hast Du da vielleicht einen Link?

Vielen Dank.
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Wir werden auch in 2 Wochen dort sein. Auf St. Thomas haben wir vorab übers Internet eine Tour mit Godfreys gebucht, Shopping, zurück zum Schiff, und dann sightseeing + Beach = 25 $ pro Person. www.godfreytoursvi.com

Maho Beach hatte ich auch auf der Liste, aber eine Kollegin, die von dort ist, sagte mir, dass die großen Flugzeuge erst nach 16 Uhr landen.

Wünsche schöne Reise. :sun:
 
OP
Schneewie

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Elke-Maria schrieb:
Wir werden auch in 2 Wochen dort sein. Auf St. Thomas haben wir vorab übers Internet eine Tour mit Godfreys gebucht, Shopping, zurück zum Schiff, und dann sightseeing + Beach = 25 $ pro Person. http://www.godfreytoursvi.com

Maho Beach hatte ich auch auf der Liste, aber eine Kollegin, die von dort ist, sagte mir, dass die großen Flugzeuge erst nach 16 Uhr landen.

Wünsche schöne Reise. :sun:

Da mußt Du mir hinterher unbedingt erzählen, wie es gewesen ist, was Ihr gesehen hat usw. :sun:
 
OP
Schneewie

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Schneewie schrieb:
Elke-Maria schrieb:
Wir werden auch in 2 Wochen dort sein. Auf St. Thomas haben wir vorab übers Internet eine Tour mit Godfreys gebucht, Shopping, zurück zum Schiff, und dann sightseeing + Beach = 25 $ pro Person. http://www.godfreytoursvi.com

Maho Beach hatte ich auch auf der Liste, aber eine Kollegin, die von dort ist, sagte mir, dass die großen Flugzeuge erst nach 16 Uhr landen.

Wünsche schöne Reise. :sun:

Da mußt Du mir hinterher unbedingt erzählen, wie es gewesen ist, was Ihr gesehen hat usw. :sun:



Habe mir das gerade mit Goffreys Tour durchgelesen. Hört sich gut an, erst ein wenig shoppen, dann sieht man etwas von der Insel und kann auch hinterher noch an schönen Stränden baden gehen - der Mix gefällt mir und ist auch preislich sehr interessant.

Daher würde mich wirklich hinterher interessieren, wie Dir die Tour gefallen hat, war es "Streß", hat man wirklich viel gesehen und hat die Zeit zum Baden gereicht. Wäre klasse, wenn Du Du Dich hinterher melden könntest.

Wie bist Du denn auf diesen Anbieter gekommen? Das würde mich mal interessieren.


Danke für den schönen Link. (y)
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Freut mich, dass es dir gefällt. Habe ich bei Cruisecritic und beim Carnival Forum gelesen. Wird allgemein sehr empfohlen, kann also nicht schlecht sein. Aber ich melde mich gerne hinterher.

Aufgrund der guten Empfehlungen haben wir in Belize (falls das jemand interessiert) Major Tom / Cavetubing gebucht. www.cave-tubing.net / 45 $
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Schneewie schrieb:
Norbert schrieb:
Schneewie schrieb:
Port of Calls ? So ganz sagt mir das nichts, hast Du da vielleicht einen Link?

Vielen Dank.


Hier wären die Informationen:

http://boards.cruisecritic.com/forumdisplay.php?f=5

Einfach die gewünschte Insel auswählen.


Norbert

Oh Gott, da habe ich ja tageland zu lesen...... :confused:

Nö... eher ein paar Wochen.... :wink:

Aber glaub mir: das lohnt sich wirklich. Ich hab für unsere Kreuzfahrten da tonnenweise Info´s und Tipps rausgeholt. Einfach nur klasse.

btw. hatten wir uns auf St. Thomas übrigens für die andere Reihenfolge (erst Beach, dann Shopping) entschieden, weil eben alle Touren erst Shopping und dann Beach vorsehen. So hatten wir Morgens den Strand fast für uns alleine....*schwärm*

Was Du auch noch machen kannst: die Seilbahn direkt am Hafen. Dazu müsse ich doch auch noch einen Link haben...*wühl*

Da isser: http://paradisepointtramway.com/index.php
Und hier noch ein Anbieter für Touren, der bei CC auch häufig empfohlen wurde: http://paradisepointtramway.com/index.php

Wann seid ihr überhaupt dort???

Hach... ich glaube, ich sollte mich doch mal wieder nach einer Kreuzfahrt in der Karibik umschauen.... :roll:
 
OP
Schneewie

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Wann wir da sind, noch laaaange hin.

Die Cruise geht am 8.11.09 ab Port Canaveral mit der Freedom of the Seas *freu* :sun:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
SandraW schrieb:
Aber glaub mir: das lohnt sich wirklich. Ich hab für unsere Kreuzfahrten da tonnenweise Info´s und Tipps rausgeholt. Einfach nur klasse.

Finde ich auch!
Ich bin dort zur Zeit auch sehr häufig unterwegs und hole mir Infos für unsere Kreuzfahrt im Oktober.
Angenehmer Nebeneffekt => man vertieft seine Englischkenntnisse :wink:
 
OP
Schneewie

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Elke-Maria schrieb:
Freut mich, dass es dir gefällt. Habe ich bei Cruisecritic und beim Carnival Forum gelesen. Wird allgemein sehr empfohlen, kann also nicht schlecht sein. Aber ich melde mich gerne hinterher.

Auf diese Info bin ich schon sehr gespannt. :D
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
So, bin wieder zurück:

Godfrey Tours hat uns versetzt. Nachdem wir mit einem amerikanischen Pärchen 20 Min. auf ihn gewartet hatten, hat der Amerikaner Godfrey angerufen. Der schickte dann jemand vorbei (keine 10 min. später) und wir stellten fest, dass wir nun auf 'lustigen und lauten' Sunny Liston Tour sind. War okay - mein Mann nannte es Affenkäfig, unseres amerikanischen Freunde 'rollingen jukebox'. Aber im Nachhinhein hat es auch Spaß gemacht. Zum Schluß waren wir noch am Sapphire Beach. War durchaus ein schöner Ausflug für 25 $.

St. Martin: am Hafen kann man ein Taxi für eine Inselrundfahrt mieten. 25 $ pro Person ab 7 Personen, die Fahrer suchen sich die Leute zusammen, wenn man z. B. nur zu Zweit ist. War sehr interessant, besonders die Teilung in holländischen und französischen Teil. Wir hatten Alma, die hat sehr viel über die Insel erzählt. War sehr gut.
 
OP
Schneewie

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
@Elke-Marie,
das hört sich ja nicht ganz so toll an. Würdest Du diesen "Anbieter" nicht unbedingt empfehlen?
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Tja, eigentlich fährt er schon die Tour und nimmt auch alle mit. Wir hatten allerdings Abholung um 11 Uhr gebucht, da wir keine mehrstündige Shoppingtour wollten. Die Straße von der Stadt zum Pier hatte Stau. Vielleicht war das auch ein Problem.

Aber ich glaube, am einfachsten ist es, vom Schiff raus und die Anbieter nehmen, die da stehen. Oder versuch doch mal Sunny Liston Tours. Oder schreib ihm von uns und frage ihn, ob du dich auch ihn verlassen kannst.
 
OP
Schneewie

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Danke für den Tip. Werde es auf jeden Fall dann mal schreiben, mal schauen, ws zurück kommt. :D
 
Oben