Gebucht!

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
Hai Leute 8) ,

jetzt haben wir den Salat: nachdem wir uns jahrelang erfolgreich dagegen gewehrt haben ein Kreuzfahrtschiff zu betreten haben wir jetzt unsere erste "richtige" Kreuzfahrt gebucht und ihr habt Schuld :wink: !
Nachdem wir einige eurer Reiseberichte gelesen haben (hier gilt unser besonderer Dank Karl-Heinz alias emscherbruch (y) ) und dann auch noch die Info kam daß Kreuzfahrten so billig wie nie zu haben sind mußten wir zuschlagen.

Wir fahren mit de "Majesty of the Seas" ab Miami vom 11.05.2009 bis zum 15.05.2009, es geht auf die Bahamas, Coco Cay und Key West. Einige von euch haben diese Tour ja bereits gemacht, vielleicht könnt ihr uns ja noch ein paar Insider-Tipps geben.

Auch haben wir gesehen daß einige diese Kreuzfahrt auch planen, das wäre ja vielleicht eine Gelegenheit für ein kleines Forumstreffen auf See!

have fun in the :sun:

fatman und florida-lady
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Ich wäre hinterher an Deinen Infos zu Coco Cay interessiert. Wir sind im November auf dieser RCCL-Insel und daher gespannt, was Du dazu erzählst. :sun:
 

tuttifrutti

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Dez. 2003
Beiträge
1.028
Ort
In de Palz
Hallo Ihr Zwei im hohen Norden,
wir sitzen im gleichen Boot mit Euch (11.5.)!
Da müssen wir noch ein Erkennungszeichen ausmachen!

Gruß Helmut
 
OP
G

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
tuttifrutti schrieb:
Hallo Ihr Zwei im hohen Norden,
wir sitzen im gleichen Boot mit Euch (11.5.)!
Da müssen wir noch ein Erkennungszeichen ausmachen!

Gruß Helmut

Hallo Helmut,

das ist ja klasse, dann müssen wir nur noch auslosen wer rudert :wink: !
Ein Erkennungszeichen oder Treffpunkt wird uns bis dahin wohl noch einfallen, wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt!


Schneewie schrieb:
Ich wäre hinterher an Deinen Infos zu Coco Cay interessiert. Wir sind im November auf dieser RCCL-Insel und daher gespannt, was Du dazu erzählst. :sun:

Die Infos sollt ihr bekommen!
have fun!

Reinhard
 

Hueby

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
330
Ort
Kiel
Hallo ihr,

eigentlich wären auch wir auf der Tour 11.05.-15.05. ein weiteres mal mit dabei, wir mussten die Kreuzfahrt nun allerdings auf Grund Miriam's Schwangerschaft stornieren.

Ich kann euch empfehlen zum einen schon jetzt in unseren Reisebericht vom letzten Mal zu gucken. Dort steht so einiges über die Kreuzfahrt.

Zu finden unter: viewtopic.php?p=133437#p133437

Zum anderen wird es in den nächsten Wochen auch ein Videozusammenschnitt der Kreuzfahrt von mir geben. Dann auch im obigen Reisebericht zu finden.

Gruß

André
 
OP
G

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
Schneewie schrieb:
Ich wäre hinterher an Deinen Infos zu Coco Cay interessiert. Wir sind im November auf dieser RCCL-Insel und daher gespannt, was Du dazu erzählst. :sun:
Hai Schneewie,

hast Du schon den Bericht von André gelesen? Da sind tolle Fotos von Coco Cay dabei!

Hueby schrieb:
Hallo ihr,

eigentlich wären auch wir auf der Tour 11.05.-15.05. ein weiteres mal mit dabei, wir mussten die Kreuzfahrt nun allerdings auf Grund Miriam's Schwangerschaft stornieren.

Ich kann euch empfehlen zum einen schon jetzt in unseren Reisebericht vom letzten Mal zu gucken. Dort steht so einiges über die Kreuzfahrt.

Zu finden unter: viewtopic.php?p=133437#p133437

Zum anderen wird es in den nächsten Wochen auch ein Videozusammenschnitt der Kreuzfahrt von mir geben. Dann auch im obigen Reisebericht zu finden.

Gruß

André

Hai André,

danke für Deinen Tipp zu Deinem Reisebericht, ist wirklich toll geschrieben und mit klasse Fotos (y) ! Schade daß ihr diesmal nicht dabei sein könnt, aber der Grund dafür ist es ja allemal wert! Eventuell werden wir euch noch mit einigen Fragen nerven.

Bis denne!

Reinhard
 

OrlandoOkt2008

FLI-Member
Registriert
7 Jan. 2008
Beiträge
103
Ort
Duisburg
Da habt ihr genau die richtige Einsteigerroute ausgesucht ! Wir sind diesselbe Tour mit der Majesty im Oktober gefahren und waren schwer begeistert trotz Innenkabine zum günstigsten Kurs. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist definitv vorgesehen. Tagsüber war der Poolbereich & Jacucci hoffnungslos belegt - aber ab 20.00 Uhr war bspw. der Jacucci absolut leer !

Falls ihr noch Fragen habt, immer raus damit !
 

OrlandoOkt2008

FLI-Member
Registriert
7 Jan. 2008
Beiträge
103
Ort
Duisburg
PS: Beim Einschiffen wird der Eindruck vermittelt, ihr müsstet euch unbedingt einen "Drinkbottle" kaufen - einmal zahlen, immer wieder refill. Das haben auch wir und so ziemlich alle anderen gemacht und uns hinterher geärgert- zu sämtlichen Mahlzeiten ( und es gab immer was zu essen :oops: ) gibt es von (Eis-)tees, Wasser sowie Heiss- und Kaltgetränke mehr als genug umsonst - Ausnahme alkoholische Getränke.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
OrlandoOkt2008 schrieb:
PS: Beim Einschiffen wird der Eindruck vermittelt, ihr müsstet euch unbedingt einen "Drinkbottle" kaufen - einmal zahlen, immer wieder refill. Das haben auch wir und so ziemlich alle anderen gemacht und uns hinterher geärgert- zu sämtlichen Mahlzeiten ( und es gab immer was zu essen :oops: ) gibt es von (Eis-)tees, Wasser sowie Heiss- und Kaltgetränke mehr als genug umsonst - Ausnahme alkoholische Getränke.

Wir hatten die Soda-Card damals auch und waren total zufrieden, da wir keinen Eistee mögen und immer nur Wasser auch nicht so unser Ding ist.

Uns hat vor allem gut gefallen, dass man mit der Soda-Card an der Poolbar auch Ananassaft bekommen konnte, der 1. sehr lecker war und 2. nach einem kurzen Abstecher zur Softeismaschine in eine leckere Virgin-Colada verwandelt wurde :giggle: !
 
OP
G

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten, die meisten unserer Fragen haben sich dadurch bereits erledigt :D . Es werden aber sicherlich noch neue Fragen auftauchen.

have fun!

Reinhard
 

tuttifrutti

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Dez. 2003
Beiträge
1.028
Ort
In de Palz
@ Andre!
zum Einen schade eigentlich, dass Ihr nicht an Bord sein könnt;zum Anderen aber ich hoffe doch, dass der
"Grund" ein viel freudigeres Erlebnis für Euch bedeutet!
Deinen tollen RB und Deine tollen Filme gibts dann halt erst wieder in ein paar Jährchen!

@Reinhard
Alles ok! Das mit dem Rudern übernehme ich; aber nur wenn Du mich ordentlich mit meinem Juengling-Bier versorgst. Wir holen uns den Soda-Pass; vielleicht gibts ja dann in der Notsituation auch Bier!

Gruß Helmut
 

Mihaham

FLI-Member
Registriert
26 Okt. 2008
Beiträge
153
Ort
Kiel
tuttifrutti schrieb:
@ Andre!
zum Einen schade eigentlich, dass Ihr nicht an Bord sein könnt;zum Anderen aber ich hoffe doch, dass der
"Grund" ein viel freudigeres Erlebnis für Euch bedeutet!
Deinen tollen RB und Deine tollen Filme gibts dann halt erst wieder in ein paar Jährchen!

Hallo Helmut,

natürlich ist es ein viel erfreulicheres Erlebnis für uns, aber den diesjährigen Urlaub nehmen wir trotzdem noch mit. Nur die Kreuzfahrt musste gestrichen werden. Also, auch dieses Jahr gibt es ein Reisebericht ;)
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.892
Ort
Essen
Hi florida-lady und fatman,

es freud mich sehr das ich mit meinem Reisebericht dazu beigetragen konnte euch für eine Kreuzfahrt zu animieren.
Ich hoffe sehr das dieser Urlaub auch ein ganz besonders schöner für euch wird, wir haben die Kreuzfahrt so richtig genossen und es war der höhepunkt unseres Urlaubs.
Aus dem Kohlenpott wünsche ich euch schon heute alles gute dazu.
Die Idee eines Forumstreffen auf einem Kreuzfahrtschiff finde ich im übrigen sehr gut. Hoffendlich findet Ihr viele Mitstreiter den soetwas gab es noch nie.

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
fatman schrieb:
Schneewie schrieb:
Ich wäre hinterher an Deinen Infos zu Coco Cay interessiert. Wir sind im November auf dieser RCCL-Insel und daher gespannt, was Du dazu erzählst. :sun:
Hai Schneewie,

hast Du schon den Bericht von André gelesen? Da sind tolle Fotos von Coco Cay dabei!

Hueby schrieb:
Hallo ihr,

eigentlich wären auch wir auf der Tour 11.05.-15.05. ein weiteres mal mit dabei, wir mussten die Kreuzfahrt nun allerdings auf Grund Miriam's Schwangerschaft stornieren.

Ich kann euch empfehlen zum einen schon jetzt in unseren Reisebericht vom letzten Mal zu gucken. Dort steht so einiges über die Kreuzfahrt.

Zu finden unter: viewtopic.php?p=133437#p133437

Zum anderen wird es in den nächsten Wochen auch ein Videozusammenschnitt der Kreuzfahrt von mir geben. Dann auch im obigen Reisebericht zu finden.

Gruß

André

Hai André,

danke für Deinen Tipp zu Deinem Reisebericht, ist wirklich toll geschrieben und mit klasse Fotos (y) ! Schade daß ihr diesmal nicht dabei sein könnt, aber der Grund dafür ist es ja allemal wert! Eventuell werden wir euch noch mit einigen Fragen nerven.

Bis denne!

Reinhard

Nein diesen Reisebericht kannte ich nicht, wird jetzt aber nachgeholt. :sun:
 

Fruchtgummi-Jule

FLI-Newbie
Registriert
8 Feb. 2009
Beiträge
6
Huhu...

wir haben diese Kreuzfahrt auch gebucht, allerdings geht es schon am 04.05. los. :wink: Ist unser erster Florida-Urlaub und wir freuen uns schon total darauf. Der Reisebericht und die dazugehörigen Fotos sind top...da würde man am liebsten gleich packen :wink:
 
OP
G

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
tuttifrutti schrieb:
@Reinhard
Alles ok! Das mit dem Rudern übernehme ich; aber nur wenn Du mich ordentlich mit meinem Juengling-Bier versorgst. Wir holen uns den Soda-Pass; vielleicht gibts ja dann in der Notsituation auch Bier!

Gruß Helmut

Hallo Helmut,

daran soll es nicht scheitern! Mal sehen wieviele Seemeilen Du pro Juengling-Bier schaffst :wink: ! Ob wir uns allerdings den Soda-Pass holen werden wissen wir noch nicht, da ich mich auf Grund meiner Diabetes von koffeinhaltigen Zuckerlösungen fernhalten muß!

Mihaham schrieb:
tuttifrutti schrieb:
@ Andre!
zum Einen schade eigentlich, dass Ihr nicht an Bord sein könnt;zum Anderen aber ich hoffe doch, dass der
"Grund" ein viel freudigeres Erlebnis für Euch bedeutet!
Deinen tollen RB und Deine tollen Filme gibts dann halt erst wieder in ein paar Jährchen!

Hallo Helmut,

natürlich ist es ein viel erfreulicheres Erlebnis für uns, aber den diesjährigen Urlaub nehmen wir trotzdem noch mit. Nur die Kreuzfahrt musste gestrichen werden. Also, auch dieses Jahr gibt es ein Reisebericht ;)
@ André: Da können wir uns ja trotzdem noch im Urlaub treffen und eine kleine Plauderrunde über Kreuzfahrten abhalten!

Fruchtgummi-Jule schrieb:
Huhu...

wir haben diese Kreuzfahrt auch gebucht, allerdings geht es schon am 04.05. los. :wink: Ist unser erster Florida-Urlaub und wir freuen uns schon total darauf. Der Reisebericht und die dazugehörigen Fotos sind top...da würde man am liebsten gleich packen :wink:

Na da könnt ihr ja schon mal alles für uns vorbereiten, Liegestühle reservieren usw. (just kidding :wink: ).

have fun!

Reinhard
 
OP
G

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
emscherbruch schrieb:
Hi florida-lady und fatman,

es freud mich sehr das ich mit meinem Reisebericht dazu beigetragen konnte euch für eine Kreuzfahrt zu animieren.

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz und André und alle anderen Reisebericht-Schreiber:

Da könnt ihr mal sehen was ihr so alles mit euren Reiseberichten anrichtet :wink: ! Unter jedem Reisebericht sollte folgender Zusatz stehen:
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie den Verfasser oder einen beliebigen anderen Florida-Verrückten

have fun in the :sun:

Reinhard
 
Oben