Oasis of the Seas

usa_mone

FLI-Starter
Registriert
8 Jan. 2007
Beiträge
36
Hallo zusammen,

gerade mal 2 Tage aus dem gelobten Land zurück vom Mädels-Trip zurück(bäh, was ein Wetter hier :cry: ) muss natürlich der fernwehgeplagte :sun: GöGa auch bei Laune gehalten werden... :LOL: :LOL:
Nun haben wir beschlossen, im nächsten Januar uns an Bord der Oasis of the Seas zu begeben.
Es fasziniert uns total, was wir bisher gelesen und gesehen haben, da wollen wir mit.
Es soll die Tour zu den Jungferninseln sein.

Nun meine Frage:
Nach Erfahrungswerten kann ich ja leider nicht fragen :wink: , aber ich würde gerne mal wissen, wie ihr das so plant.
Denn, den Schiffsaufenthalt würden wir gerne jetzt schon buchen, da der Preis sehr gut ist.
Aber die Flugpreise sind ja größtenteils noch nicht raus, da der Rückflug dann erst Mitte Feb sein soll.
Da wären wir ja allerdings dann auch flexibel, also von den Flugdaten her...
Macht das Sinn, die Kreuzfahrt bereits zu buchen, ohne den Flug zu haben ?
ich wollte halt gerne noch warten, da ich bisher nur die Flugpreise von Lufthansa habe.

Vielen Dank schon mal für Eure Infos.

Mone
 
OP
U

usa_mone

FLI-Starter
Registriert
8 Jan. 2007
Beiträge
36
ja habe ich...danke

habe auch heute abend die Sache klar gemacht und gebucht (y) (y) :sun: :sun: :D :D
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Super, das Schiff sah ja in der Vorschau mehr als klasse aus. Vielleicht kannst Du hier hinterher ja etwas dazu schreiben.

Flug hast Du jetzt noch nicht gebucht?
 
OP
U

usa_mone

FLI-Starter
Registriert
8 Jan. 2007
Beiträge
36
ja, deswegen begeistert es uns ja so sehr...

Nein, den habe ich noch nicht gebucht, aber da sind wir ja dann flexibel...evtl. ein paar Tage vor der Kreuzfahrt schon und auf jeden Fall danach dann nochmal min. eine Woche, da wir auch überlegen, nochmal für 3-4 Tage weiter nach Vegas zu fliegen und von dort dann zurück nach Hause...

aber da müsste ja dann was machbar sein, denn auch bzgl. des Flughafens sind wir flexibel...ob wir jetzt in FLL, MIA oder MCO landen, ist uns egal...

mal schauen, ich will auf alle Fälle halt gerne warten, bis die Flugpreise aller Airlines draussen sind.... :wink:

aber ich freu mich schon wieder so.... :sun:
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Auf jeden Fall solltet Ihr 1 oder 2 Tage früher da sein. Falls mal wirklich eine größere Flugverspätung ins Haus steht, fährt Euch das Schiff weg. :mad:


So ist es einigen im letzten Oktober passiert, als Emirates die Maschine von Dü nach Dubai um 15 Std. verschoben hatte (techn. Probleme) und einige im Flieger saßen, die in Dubai ihr Kreuzfahrtschiff erreichen mußten.
 
OP
U

usa_mone

FLI-Starter
Registriert
8 Jan. 2007
Beiträge
36
ja, danke.

Das hatten wir eh so vor...2-3 Tage vorher und noch 1 Woche hinterher...

ich freu mich jetzt schon so :sun: :sun:
 

neolab

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
181
Ort
die schääne Palz!
Hi Mone,

wir kommen ja gerade von Unserem Trip und Cruise zurück.
Also ich war restlos begeistert, RB folgt natürlich die Tage. Aber zu deiner Planung würde ich es so machen das ich erst den USA Urlaub und zum Abschluss die Kreuzfahrt machen würde. Bei Uns war es andersrum und es war zwar nicht schlecht, aber anhand von Jetleg ist es nicht gerade von Vorteil auf dem Schiff schon um 5 Uhr wach zu sein*lach*

Außerdem ist so eine Kreuzfahrt am ende einer Reise sicherlich erholsamer als zu beginn*grins*

Ist meine Meinung.........

Greetz
Paddy
 

Meli

FLI-Member
Registriert
19 Okt. 2006
Beiträge
160
Ort
Stuttgart
Hallo Ihr Lieben,

auch wir dürfen endlich wieder nach Florida! Zwar erst nächstes Jahr, aber es ist wenigstens ein Ziel :D

Diesmal auch mit einem besonderen Ereignis - unserer Hochzeitsreise.

Jetzt gibt es ja zwei Routen! Welche haltet ihr für empfehlenswert?

Letztes Jahr waren wir auf den Bahamas...mir der Majesty of the seas...

Freue mich über Antworten!
 

Miami-Miso

FLI-Member
Registriert
22 März 2009
Beiträge
68
Ort
Ulm
Hallo,

bin neu hier, und wollte ab jetzt auch ein wenig meinen Senf zum Thema Florida dazugeben.
Soweit ich weiß, gibt es die östliche und die westliche Karibik.
Welche besser ist, kann man nicht sagen, da die Geschmäcker verschieden sind - uns persönlich hat die östliche Karibik besser gefallen.
Einfach mal bei Royal Caribbean auf der Seite nachschauen. Da gibt es mittlerweile auch auf der deutschen Seite Infos (mehr auf der US Seite).
Wir gehen in Oktober 2010 auf die Oasis. Gebucht hatten wir "verrückter Weise" bereits im September 2008, also 2 Jahre im voraus zu einem super Preis für eine Superior Außenkabine mit Balkon!
Da wir bereits vorher einige male mit RCCL unterwegs waren wissen wir in etwa was auf uns zukommt. Die Freedom war ja ein ebenfalls ziemlich großes Bötchen.
Schade finde ich, daß das Schiff von Fort Lauderdale (Port Everglades) ablegt, und nicht mehr in Miami. War immer ein tolles gefühl dort auszulaufen.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Wir fahren im November auch mit der Freedom ab Port Canaveral und kann Dir zustimmen, Miami wäre "besser" gewesen.
Ich fand das damals klasse, als die Navigator ablegte und man auf den Strand von Miami Beach schaute.

Bin mal gespannt, wie das ab Port Canaveral wird und wie uns dann die östl. Karibik gefallen wird. :sun:
 

Pippins

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
74
Ort
Ahlen
Hallo,

fahre mit meiner Familie auch im Oktober 2010 mit der Oasis of the Seas. Bin schon sehr gespannt. Waren letztes Jahr mit der Mariner of the Seas von Port Canaveral aus unterwegs. Das auslaufen war nicht so spektakulär, cool war, daß drei Schiffe hintereinander ausgelaufen sind. Als erstes ein Schiff von Carnival, dann wir und dann ein Disney-Schiff.

Viele Grüße

Anja :sun:
 

Pippins

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
74
Ort
Ahlen
Wir fahren eine Woche später, am 16.10., die westliche Tour. Östliche Karibik haben wir letztes Jahr gemacht. :D
 
Oben