Princess Cruises Erfahrungen ?

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo Forum,

hat jemand mit der PRINCESS CRUISE LINE schon Erfahrungen gesammelt ?
In der Planung habe ich folgende Cruise:
EAST CARIBBEAN 7-days mit EMERALD PRINCESS im OKTOBER oder NOVEMBER 2009.

Die Reviews im Internet sind alle gut bis sehr gut, ich traue diesen aber nur bis
zum einem bestimmten Punkt und wuerde lieber einen Bericht aus "erster Hand"
bekommen.

DANKE fuer jede Info.

Gruss, Wolfgang

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

DonCherry

FLI-Newbie
Registriert
1 Feb. 2009
Beiträge
4
Hallo Wolfgang,

wir sind im November 2008 mit der Diamond Princess von Bangkok nach Sydney gefahren. Es war eine wunderschöne Reise, nicht nur wegen der Ziele, sondern gerade auch wegen des Schiffs. Wir können Princess nur wärmstens weiterempfehlen. Es hat alles gestimmt. Den Berichten im Internet kannst du durchweg trauen, soweit ich sie gelesen habe. Sehr informativ ist auch diese Seite (inkl.Forum). Die Amerikaner sind schonmal sehr kritisch, da erfährst du wirklich, wenn mal was schiefgelaufen ist.

Wenn du spezielle Fragen zu Princess hast, werde ich sie gerne beantworten.

Viele Grüße,

Thomas
 
OP
C

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo Thomas,

Dein Eindruck von der Cruise und dem Schiff hoert sich gut an.
Mit dem Verlauf der Cruise bin ich vertraut und interessiere mich mehr fuer die EMERALD PRINCESS.
Wenn ich mir die Preise ansehe und die einzelnen Kategorien der Kabine vergleiche komme ich zu dem
Schluss, dass eine Mini-Suite mit Balkon fuer mich und meine Frau in frage kommen koennte.
Die Kabine ist verhaeltnismaessig gross, hat extra Sitzmoeglichkeiten und der Service ist upgraded.
O.k., die Mini-Suite ist zirka 20% teurer als eine vergleichbare Kabine in der Kategorie Oceanview mit Balkon.
Das muss ich nun entscheiden ob es mir den Mehrpreis wert ist.

-- Wie ist der Service auf dem Schiff ?
-- Qualitaet des Essens/Restaurants ?
-- Gab es irgendein Problem oder negativen Aspekt bezueglich des Schiffes ?

DANKE !
Gruss, Wolfgang

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

neolab

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
181
Ort
die schääne Palz!
Moin Moin Wolfgang,

also ich komme gerade von Unsere Princess Cruise mit der Ruby Princess zurück.
Ich kann dir nur Gratulieren zu deiner Entscheidung. Es war zwar Unsere Erste Kreuzfahrt, aber nicht die letzte.

Der Service an Board ist Atemberaubend. Du musst dir vorstellen das auf jeden 2ten Gast ein Besatzungsmitglied kommt.
Klar sieht man den großteil der Crew nicht, da sie im inneren arbeiten. Aber man merkt es in den Abläufen.

Fangen wir allein schon mit der Einschiffung an. Ich glaube die hat alles in allem gerade mal 25 min gedauert und das bei 3000 Passagieren. Koffer waren auch nach gut 2 h auf dem Zimmer und die Zimmer bzw der Service des Stewarts ist der Oberhammer. 2mal am Tag kommt er wie auf leisen Sohlen vorbei und sieht nach dem Rechten. Ich hab mich immer gefragt wann der Kerl den mal schläft. Er wurde nie gesehen, war immer da und wenn man was wollte hat er es bereits erledigt. Weltklasse. Du bekommst quasi morgens dein Bett gemacht und frische Handtücher. Und am Abend wird dein Bed abgedeckt und du bekommst wieder Handtücher. Obst bringt er dir selbstverständlich auch vorbei wenn due es am Abend bestellst.

Das Essen bzw die Vielfalt ist eine wahre Pracht auf dem Schiff. Es gibt 2 Speisesääle wo 24h Buffett aufgebaut ist, wechselt sich immer ab so das keine Wartezeiten enstehen. Die beiden Dinning Rooms sind wunderschön und der Service 1a. 4Gänge sind da Standard, wobei man in jedem Gang unter min 10 verschiedenen Speißen wählen kann.

Die Crew ist immr Hilfsbereit und die Sauberkeit Tip Top. Jeden abend werden die Liegen zusammen geräumt und am nächsten Tag gereiningt und wieder aufgestellt. Auch stehen nie irgendwelche leere Teller oder Gläser rum. Nein noch nicht mal eine Leere Zuckertüte lag auf dem Boden.Klasse

Negative Aspekte kann ich dir leider keine nennen, außer das die Disco an Board nie richtig voll war, was aber sicher am Alter der Gäste lag*lach*

Greetz
Paddy
 
OP
C

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo Paddy,

danke fuer Deinen Kommentar, ein super Bericht aus erster Hand.
Das hoert sich alles sehr gut an und untermauert meine Entscheidung mit Princess Cruises auf
die Emerald Princess zu gehen.
Wie waren die Kabinen hinsichtlich Groesse und Komfort ?
Ich neige trotz der Mehrkosten eher zu einer Mini-Suite wegen der extra Groesse und der extra
Sitzmoeglichkeit (Sofa). Der Schrank soll geraeumiger sein und das Badezimmer hat eine
Wanne/Dusch-Kombination. Unter der "luxury mattress" kann ich mir nichts vorstellen, denn in
den anderen Kabinen stehen schliesslich auch keine Feldbetten. Wahrscheinlich nur ein Punkt
der Cruise-Line um den hoeheren Preis zu rechtfertigen.
Wogegen ich grundsaetzlich nichts gegen extra Service habe, meine Frau und ich geniessen es
wenn wir zuvorkommend behandelt werden (z.B. in Las Vegas Hotel mit Concierge Service....)
Ich werde mich wohl gleich mit dem Deck-Plan der Emerald Princess beschaeftigen und ein paar
Kabinen-Nummern raussuchen, die ich in die enge Wahl ziehe. Per gestern abend waren noch
recht viele Mini-Suites verfuegbar, ist ja auch noch frueh fuer eine Buchung im Oktober.

Gruss, Wolfgang

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

neolab

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
181
Ort
die schääne Palz!
Hi Wolfgang,

also wir hatten eine Außenkabine ohne Balkon, da ich ein wenig Höhenangst habe.
Also Unser Zimmer bzw Kabine war ca 20qm groß. Kleines Bad, Kleiderschrank offen und ein Queensize Bed mit separater Sitzgelegenheit und Schreibtisch. Hat vollkommen gelangt. Ich denke du machst mit der Oceanview + Balkon nichts falsch.
Es sei denn die 20% tun dir nicht weh bzw sind gerechtfertigt?!?! Seid Ihr den wirklich sooooo oft auf dem Zimmer??!!?

Wie gesagt wir hätten auch die Oceanview+Blakon gewählt, aber da war halt des ding mit der Höhenangst.

Ich hab grad mal eben ein Video bei Youtube von der Kabine hochgeladen. Dauert noch kurz dann stell ich den link Online.

Falls du noch Fragen hast, als her damit.........Mein RB sollte die Tage auch Online gehen, dann siehst noch ein paar Bilder.

so long
Paddy
 

DonCherry

FLI-Newbie
Registriert
1 Feb. 2009
Beiträge
4
Hallo Wolfgang,

wir hatten eine Minisuite und würden diese immer wieder buchen. Sie ist ca. 10 qm größer als eine normale Balkokkabine und hat (für uns) den großen Vorteil eines größeren Bades. Darin befindet sich eine Badewanne (natürlich mit Dusche und Vorhang) und man hat nicht diese Minidusche mit "aufdringlichem" Duschvorhang. Der Balkon ist sehr groß und mit 4 Stühlen (2 normale und 2 mit verstellbarer Rückenlehne) und einem richtigen Tisch ausgestattet. Der Aufschlag bei Princess für eine Minisuite ist erfahrungsgemäß selten sehr hoch, also zuschlagen!

Die Eindrücke von Paddy kann ich voll und ganz bestätigen. Der Service ist erstklassig, das Essen auch. Es gibt abends sogar 5 Gänge mit 3-5 Speisen je Gang zur Auswahl. Du kannst natürlich auch mal einen Gang auslassen oder z.B. 2 Vorspeisen nehmen oder auch 2 Hauptgerichte bei ganz großem Hunger. Das Essen im Buffetrestaurant war auch sehr gut. Für das Dinner kannst (musst) du bei der Buchung wählen, ob du Anytime Dining oder Traditional Dining haben willst. Bei Anytime kannst du jederzeit in einem der 4 Anytime-Restaurants essen (mit oder ohne vorherige Reservierung). Da bist du natürlich total flexibel, hat aber den Nachteil, dass du immer anderes Bedienungspersonal hast (ist meiner Meinung etwas unpersönlicher). Bei Traditional kannst du bei der Buchung zwischen 1. (18.00 Uhr) und 2. (20.15 Uhr) Sitzung wählen. Da hast du dann im Hauptrestaurant zur selben Zeit immer den selben Tisch und die selbe Bedienung. Wir hatten die 2. Sitzung gewählt, da meine Frau auf glutenfreie Speisen angewiesen ist und wir so diese Besonderheit nicht immer neu erklären mussten. Das hat übrigens hervorragend funktioniert und würden Traditional nicht nur deswegen wieder buchen, obwohl wir eher die flexibleren Typen sind. Das Essen ist bei beiden Dinner-Alternativen dasselbe.

Wir haben bisher neben Princess Erfahrungen mit Aida, NCL und Royal Caribbean gesammelt und würden Princess ganz klar und mit Abstand an Nr. 1 setzen. Im Dezember "testen" wir Celebrity, da wir von (mit Princess zufriedenen) Mitfahrern auf der Diamond Princess über die auch nur Gutes gehört haben.

Viele Grüße,

Thomas
 

Joerg

FLI-Starter
Registriert
30 Dez. 2001
Beiträge
11
Hallo Wolfgang,


wir waren schon auf einer 14 Tages Cruise mit der Sun Princess von Miami nach
San Francisco , als auch schon mit der NCL durch die Karibik unterwegs.
Bei der Princess Cruiseline ist alles etwas gediegener, wobei die Sun Princess
auch ein Schiff für das ältere Semester ist. Kabine war eine Suite, Service und
Ambiente waren Top. Landausflüge waren perfekt organisiert, insgesamt ein
Top Reise, auf einem First Class Schiff


Gruss

Jörg
 
OP
C

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo Paddy, hallo Thomas, hallo Joerg !

SUPER Kommentare, vielen Dank. Ich hatte mir nicht traeumen lassen, dass ich diese Art von
Reaktion bekomme und tatsaechlich Mitglieder des Forums schon auf dem Schiff waren.

Paddy, die Fotos schaue ich mir sofort an wenn sie online sind.

Nach Abwaegung der Leistungen habe ich mich nun fuer eine Mini-Suite entschieden.
Entscheidend war die Groesse der Kabine und des Badezimmers.
Mini-Suites gibt es auf dem Emerald-Deck (unterstes Deck) und auf dem Dolphin-Deck (ein Deck drueber),
ich werde eine auf dem Dolphin-Deck nehmen.
Die Cruise findet im Oktober statt und ist die 7-days Eastern Caribbean Cruise.
In dieser Woche ist auch unser Hochzeitstag.... deshalb soll die Cruise etwas Besonderes sein.

Nach Euren Erlebnisberichten habe ich nun ein viel besseres Gefuehl !

Viele Gruesse,
Wolfgang

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Joerg

FLI-Starter
Registriert
30 Dez. 2001
Beiträge
11
Hallo Wolfgang kein Problem,

wenn du weitere Informationen brauchst melde dich.
Wir fahren im November mit der NCL DAWN in die Karibik.

Joerg
 
OP
C

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo Thomas, hallo Paddy, hallo Joerg !

Heute habe ich die Cruise gebucht, Eure Antworten haben positiv dazu beigetragen.
Es wird nun eine Mini-Suite (Dolphin Deck) auf der Emerald Princess und es geht in die
Eastern Caribbean. Wir haben Personal Choice Dining gewaehlt, die Landausfluege
reserviere ich zu einem spaeteren Zeitpunkt.

Das war nun ein Musterbeispiel wie unser Forum funktioniert.
Innerhalb von weniger als einem Tag hatte ich die erste Antwort auf meine Frage, nach
zwei Tagen hatte ich von drei Mitgliedern persoenliche Berichte. Einfach klasse !
Nochmals vielen Dank. Ich werde Ende Oktober berichten wie mir die Cruise gefallen hat.

Viele Gruesse, Wolfgang

----------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Oben