Kinder auf welche Toilette?

matze2303

FLI-Newbie
Registriert
16 Juni 2008
Beiträge
4
Hallo,

wir werden im Mai/Juni nicht zum ersten Mal USA, aber erstes Mal mit Kindern nach Florida reisen.
Da ja die USAler sich manchmal mit bestimmten Männlein/Weiblein Sachen etwas anstellen, wollte ich mal wissen, wie das ist, wenn Kinder auf die Toilette des anderen Geschlechts mit den Erwachsenen mitgehen.
Also, mein Sohn (5 Jahre) mit meiner Frau auf die Frauentoilette.

Gibt es da einschlägige Bestimmungen, oder wird man nur aus dem Etablissment rausgeschmissen?
Habt ihr da Erfahrungen?
Meine Tochter ist 8 Jahre, die geht meistens ja schon zu den Frauen, aber halt nicht immer.

Liebe Grüße
Matthias
 

Biker

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
750
Ort
Erfurt
Hallo Matthias,


Ich habe da eine ganz geniale Idee :idea: :idea: :idea: :idea:
Wenn dein Sohn auf die Toilette muss , dann schappst du dir den Knirps und gehst mit ihm dahin ,und bei deiner Tochter schlägt deine Frau zu und nimmt die Kleine an die Hand.
Da brauchst du dir über nichts den Kopf zerbrechen. :LOL: :LOL: :LOL:



viele Grüße Frank
 

gama02

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
767
Ort
Finnentrop
Und wenn ich (männlich / 31) im kommenden Mai mal mit meiner Tochter (4) allein unterwegs bin, wie ist die zu erwartende Reaktion, wenn ich mit Ihr dann auf das Herren-WC gehe??

Das Damen-WC würde ich nicht ansteuern, da sich Frauen über einen männlichen Besucher wohl eher auslassen, als Männer über ein "Vater-Tochter-Gespann".

Wie ist hier das korrekte Verhalten eurer Meinung / Erfahrung nach ?
 

Biker

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
750
Ort
Erfurt
gama02 schrieb:
Und wenn ich (männlich / 31) im kommenden Mai mal mit meiner Tochter (4) allein unterwegs bin, wie ist die zu erwartende Reaktion, wenn ich mit Ihr dann auf das Herren-WC gehe??

Hi Gama,

na da nimmst du deine Maus und setzt sie dahin wo du normalerweise mit der Zeitung deine Zeit verbringst :D
Das dürfte keinen stören !!


viele Grüße Frank
 

toledooh

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2007
Beiträge
318
Ort
Thueringen
Hey,
es wird in 99% der Fälle Reaktion geben....und davon wird nur ein ganz geringer Teil positiv sein denke ich.... o_O
Meine Frau hat das mit unserem kleinen( damals 4) in WDW durch:
Es musste schnell gehen und ich war nicht in der Nähe....jedenfalls die beiden rein in eins der WCs im MK. Es dauerte nicht lange, bis die erste Reaktion kam:
wie antrainiert sprang so eine kleine Blonde Giftkröte im Prinzessinen-kostüm an: ääääääääh mom a boy :eek: :eek: :eek: ....
DIe Mutter war sooo entsetzt, dass die kreischend und keifend den Abort im Laufschritt verlassen haben....Na da weiß man dann wirklich nicht mehr so genau, was man sagen soll...
Also wenn´s garantiert ohne Komplikationen abgehen soll: bloß nicht mischen aufm Klo... :wink:
Grüße aus dem wilden Osten!
Steffen
 

leia

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2006
Beiträge
440
Für den "gemischtgeschlechtlichen" WC-Gang findet man auch oft Family-Bathrooms...
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
HAllo,

also bei uns gab es noch nie Probleme wenn mein Mann eine unserer Töchter mit auf die Männertoilette genommen hat.
Was bleibt ihm denn auch übrig wenn die Mama gerade nicht in der Nähe ist ??????????????????????????

LG
Marion
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Unser Sohn (4) war während unseres Urlaubs auch etliche Male mit mir auf der Damentoilette. Ob jetzt in Disneyworld oder sonstwo in Florida gab es nirgendwo eine negative Reaktion, nicht mal einen seltsamen Blick.
Kein Problem.

Gruß
Manu
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Ich kann zwar nix zu den Toilettengewohnheiten sagen, da unsere Tochter noch Pampers bevorzugt, aber was ich echt gut finde, ist, dass es in vielen Toiletten auch bei den Herren Wickeltische gibt !!!

Und es gab nie Probleme wenn mein Mann unsere Tochter mal bei den "Herren" gewickelt hat :oops: :D
 

mazdaz

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2008
Beiträge
216
Ort
Vaihingen/Enz (Germany)
Mein Gott,
es gibt ja Probleme, da muss man ganz dick "PROBLEM" dranschreiben, damit daraus ein Problem wird. Geht doch einfach mit Euren Knirpsen und Gören auf die Toilette Eurer Wahl ....

greetz
mazdaz (mit 2 Kindern 3 und 5 Jahre alt)
 

gama02

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
767
Ort
Finnentrop
mazdaz schrieb:
Mein Gott,
es gibt ja Probleme, da muss man ganz dick "PROBLEM" dranschreiben, damit daraus ein Problem wird. Geht doch einfach mit Euren Knirpsen und Gören auf die Toilette Eurer Wahl ....

greetz
mazdaz (mit 2 Kindern 3 und 5 Jahre alt)


Genau das wollte ich Sonntag in einem deutschen Seniorenheim auf der Besuchertoilette machen, nachdem meine Tochter bereits verzweifelt die Beine zusammenpresste...
Bis der laute Ruf einer Angestellten mich mahnte, meine Tochter solle doch auf das Damen-WC gehen, und nicht wie von mir versucht mit auf das Herren-WC !

Das die kleine das "große Geschäft" aber noch nicht allein erledigen kann habe ich der :tired: erklärt nachdem wir beide wieder draussen waren.
Ich hätte zu gern sofort mit der Frau diskutiert und dabei locker drauf hingewiesen das meine Tochter ihr soeben in den Eingangsbereich gepi*** hat.... aber das wollte ich meiner Tochter nicht zumuten.

Soviel zur "Toilette eurer Wahl" in unserem "lockeren" Deutschland :whistle:
 

Snowwhite

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2009
Beiträge
262
gama02 schrieb:
mazdaz schrieb:
Mein Gott,
es gibt ja Probleme, da muss man ganz dick "PROBLEM" dranschreiben, damit daraus ein Problem wird. Geht doch einfach mit Euren Knirpsen und Gören auf die Toilette Eurer Wahl ....

greetz
mazdaz (mit 2 Kindern 3 und 5 Jahre alt)


Genau das wollte ich Sonntag in einem deutschen Seniorenheim auf der Besuchertoilette machen, nachdem meine Tochter bereits verzweifelt die Beine zusammenpresste...
Bis der laute Ruf einer Angestellten mich mahnte, meine Tochter solle doch auf das Damen-WC gehen, und nicht wie von mir versucht mit auf das Herren-WC !

Das die kleine das "große Geschäft" aber noch nicht allein erledigen kann habe ich der :tired: erklärt nachdem wir beide wieder draussen waren.
Ich hätte zu gern sofort mit der Frau diskutiert und dabei locker drauf hingewiesen das meine Tochter ihr soeben in den Eingangsbereich gepi*** hat.... aber das wollte ich meiner Tochter nicht zumuten.

Soviel zur "Toilette eurer Wahl" in unserem "lockeren" Deutschland :whistle:


Also mal ganz ehrlich - ich als Mama einer 5jährigen Tochter würde es auch nicht Berauschend finden, wenn mein Mann diese auf die Herrentoilette zum Pipi machen schleppen würde [-X .... schon daher dass das Kind dort meistens an den Pipibecken vorbei muss - ich denke es ist hier in Deutschland kein Problem, wenn Papa mit Töchterchen die Damentoilette ansteuert und dort mit dem Mädel auf die Toilette geht (y) Ich glaube nicht dass da irgendeine Frau die Beiden rausschmeissen würde oder sich darüber aufregen würde oder Kreischend raus rennt [-X
Im übrigen habe ich dieses schon mehrmalig Gesehen dass auch Väter dazu in der Lage sind mit ihren Prinzessinen die Damentoilette aufzusuchen (y)

LG
Snowhite
 

gama02

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
767
Ort
Finnentrop
Snowwhite schrieb:
gama02 schrieb:
mazdaz schrieb:
Mein Gott,
es gibt ja Probleme, da muss man ganz dick "PROBLEM" dranschreiben, damit daraus ein Problem wird. Geht doch einfach mit Euren Knirpsen und Gören auf die Toilette Eurer Wahl ....

greetz
mazdaz (mit 2 Kindern 3 und 5 Jahre alt)


Genau das wollte ich Sonntag in einem deutschen Seniorenheim auf der Besuchertoilette machen, nachdem meine Tochter bereits verzweifelt die Beine zusammenpresste...
Bis der laute Ruf einer Angestellten mich mahnte, meine Tochter solle doch auf das Damen-WC gehen, und nicht wie von mir versucht mit auf das Herren-WC !

Das die kleine das "große Geschäft" aber noch nicht allein erledigen kann habe ich der :tired: erklärt nachdem wir beide wieder draussen waren.
Ich hätte zu gern sofort mit der Frau diskutiert und dabei locker drauf hingewiesen das meine Tochter ihr soeben in den Eingangsbereich gepi*** hat.... aber das wollte ich meiner Tochter nicht zumuten.

Soviel zur "Toilette eurer Wahl" in unserem "lockeren" Deutschland :whistle:


Also mal ganz ehrlich - ich als Mama einer 5jährigen Tochter würde es auch nicht Berauschend finden, wenn mein Mann diese auf die Herrentoilette zum Pipi machen schleppen würde [-X .... schon daher dass das Kind dort meistens an den Pipibecken vorbei muss - ich denke es ist hier in Deutschland kein Problem, wenn Papa mit Töchterchen die Damentoilette ansteuert und dort mit dem Mädel auf die Toilette geht (y) Ich glaube nicht dass da irgendeine Frau die Beiden rausschmeissen würde oder sich darüber aufregen würde oder Kreischend raus rennt [-X
Im übrigen habe ich dieses schon mehrmalig Gesehen dass auch Väter dazu in der Lage sind mit ihren Prinzessinen die Damentoilette aufzusuchen (y)

LG
Snowhite


Nachdem ich Ende letzten Jahres im Roadstop in Dortmund meinen Sohn auf dem Damen-WC gewickelt habe (weil nur dort die Möglichkeit gegeben ist) und trotz eindeutiger Abtrennung zum WC-Bereich von manchen Frauen "leichte Empörung" signalisiert bekommen habe, welche dann unverrichteter Dinge wieder den Raum verlassen haben, vermeide ich den Besuch der Damen-`WC´s mit Kindern.... aber egal. Ich werd`s so machen wie ich es in dem Moment für richtig halte. Letztendlich gibt es für beide Seiten pro und contra`s. :wink:
 

Snowwhite

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2009
Beiträge
262
@gama02

Ohje Du hast ja nur schlechte Erfahrungen gemacht o_O
Ich kann mir gar nicht Vorstellen dass erwachsene Frauen, oft selbst Mutter in Deutschland darüber empört sind wenn ein Papa sein Kind auf der Damentoilette wickelt, da es nunmal nur dort oftmals ne Wickel möglichkeit gibt und dann noch unverrichteter Dinge rausrennen :confused:
So verklemmt kann doch Niemand sein, da die Toiletten ja nochmal Abgetrennt sind, da ist es mir doch Wurscht ob Nebenan Männlein oder Weiblein Pipi machen :giggle:

Letztentlch musst Du ja selber wissen wohin Du mit Deinen Kids zum Pipi machen gehst!

Lg
Snowhite
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Mein Sohn (damals 5 Jahre alt) ist auch immer nur mit mir auf die Damentoilette gegangen.
War nie ein Problem, im Gegenteil. Und wenn er es dieses Jahr mit 9 Jahren immer noch machen will, bitte schön, habe keine Probleme damit...eher er :LOL:
Gruß SUNNY
 

Castmember

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2005
Beiträge
86
Ort
Hamburg
Manoli schrieb:
Unser Sohn (4) war während unseres Urlaubs auch etliche Male mit mir auf der Damentoilette. Ob jetzt in Disneyworld oder sonstwo in Florida gab es nirgendwo eine negative Reaktion, nicht mal einen seltsamen Blick.
Kein Problem.

Gruß
Manu

So war es bei uns auch, absolut keine Probleme.
Sohn war 6 und die Kleine 4 und es hat uns keine schief angeschaut.

Gruß Anja
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

matze2303 schrieb:
Also, mein Sohn (5 Jahre) mit meiner Frau auf die Frauentoilette.

das sollte überhaupt kein Problem sein.

matze2303 schrieb:
Meine Tochter ist 8 Jahre, die geht meistens ja schon zu den Frauen, aber halt nicht immer.

Wenn nur Papa verfügbar ist, kannst Du sie auf die Herrentoilette mitnehmen. Allerdings vorher kurz den Kopf zur Tür reinstecken und rufen "I'm coming in with a little girl. Is everyone decent?" und auf die entsprechende Rückmeldung warten, oder einen anderen Mann bitten, mal schnell reinzugehen und nachzusehen, ob überhaupt jemand drinnen ist bzw. Euch anzukündigen.

Du kannst Dich natürlich auch vor die Damentoilette stellen und eine Frau bitten, Deine Tochter mit reinzunehmen, aber es ist Ermessenssache, ob Du Dein Kind mit einer fremden Frau reinschicken willst.

Gruß
Beate
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Beate schrieb:
Hallo,

Wenn nur Papa verfügbar ist, kannst Du sie auf die Herrentoilette mitnehmen. Allerdings vorher kurz den Kopf zur Tür reinstecken und rufen "I'm coming in with a little girl. Is everyone decent?" und auf die entsprechende Rückmeldung warten, oder einen anderen Mann bitten, mal schnell reinzugehen und nachzusehen, ob überhaupt jemand drinnen ist bzw. Euch anzukündigen.

Du kannst Dich natürlich auch vor die Damentoilette stellen und eine Frau bitten, Deine Tochter mit reinzunehmen, aber es ist Ermessenssache, ob Du Dein Kind mit einer fremden Frau reinschicken willst.

Gruß
Beate

Wenn ich mit meiner Tochter (6J.) auf die Toilette musste, dann ging es immer auf die Herrentoilette. Wenn irgendjemand ein Problem haben sollte, so hätte es die entsprechende Antwort gegegeben. Bei einem dringenden Bedürfniss meiner Tochter nehme ich keine Rücksicht auf irgendwelche Amositäten Anderer. Das hat jetzt nix mit den USA zu tun, sondern ist ganz allgemein.

Ein ähnliches Erlebniss hatten wir in Key West erlebt. In einem Bekleidungsgeschäft mit einer seperaten Jack Sparrow Abteilung, wollte man uns nicht mit unserer Tochter hereinlassen. Begründung waren die ausgestellten Korsetts. :confused:
Schiessen und kämpfen ja, aber einen Schlüpfer zeigen geht gar nicht. In diesem Punkt haben die für mich einen an der Kla....

Grüße Holm
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

Holm schrieb:
Wenn ich mit meiner Tochter (6J.) auf die Toilette musste, dann ging es immer auf die Herrentoilette. Wenn irgendjemand ein Problem haben sollte, so hätte es die entsprechende Antwort gegegeben. Bei einem dringenden Bedürfniss meiner Tochter nehme ich keine Rücksicht auf irgendwelche Amositäten Anderer. Das hat jetzt nix mit den USA zu tun, sondern ist ganz allgemein.

ich glaube, Du hast mich vollkommen falsch verstanden.

Gruß
Beate
 
Oben