Everglades / Airboat mit Kind ?

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Weiß jemand ob die Airboat-Touren auch für Kinder geeignet sind ?
Unser Kurzer ist im Mai 4,5 Jahre alt und sehr geräuschempfindlich - macht sowas Sinn ?
Ich weiß nicht, ob die Boote sehr laut sind, wir sind selbst auch noch nie damit gefahren.
Wer kann helfen ?
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.456
Ort
Deutschland, NRW
Die Boote sind sehr laut. Auf unserer Tour wurde letztes Jahr Klopapier verteilt, das man sich dann zusammengedreht in die Ohren stopfen konnte, was natürlich nicht soooo ideal ist. Unserem Sohn (damals 3) hat es trotzdem gefallen, auch wenn er auch recht geräuschempfindlich ist, was Lärm angeht, den er nicht selbst verursacht. Wir hatten ein mittelgroßes Boot und haben uns so weit wie möglich nach vorne gesetzt. Wenn wir es dieses Jahr nochmal machen sollten, werde ich mich aber vorher um einen besser sitzenden Gehörschutz für uns alle kümmern.

Gruß

Manu
 

chrisyan

Gast
Registriert
10 Feb. 2009
Beiträge
792
Ort
FRANKREICH
Hallo

Wir haben beim letzten mal richtige Kopfhörer ausgeteilt bekommen, dadurch war der Lärm kaum störend.
Waren aber nicht mit kleinen Kinder unterwegs sondern mit Teens und dennen desto lauter desto besser.
Tschüss
Christine
 

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo,

also bei Captain Doug's sind Kopfhörer als Gehörschutz vorhanden. Ich fand das für mich als sehr sinnvoll und für ein Kind ist es bestimmt noch besser.

Gruß

Efty
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Wir haben immer so z.B. bei Dougs oder Jungle Ervs Kopf"hörer" bekommen. Insgesamt aber dröhnt es dann doch immer noch. Das kann ja auch als unangenehm empfunden werden.

Da geräuschempfindlich ein weiter Begriff ist, kann man da schlecht verbindliche Tipps geben. Vielleicht vorher zusätzlich etwas für in die Ohren besorgen ? Und darauf achten, dass es halt Kopfhörer gibt.

Tommi
 

Snowwhite

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2009
Beiträge
262
Bei uns gab es bei der Airboattour auch Kopfhörer allerdings würde ich die Tour nicht mit unserer Tochter 5 Jahre machen [-X da es troz den Kopfhöhrer doch noch ziemlich Laut war - unsere Tochter ist ebenfalls sehr Lärmempfindlich, daher würde ich da eher Abraten und dafür Gatorland besuchen oder diese Swamp Tour machen!

LG
Snowhite
 

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
ist schon sehr laut. findest bestimmt bei youtube oder ähnlichem videos von solchen fahrten. da bekommt man einen kleinen eindruck. bei unserer tour war eine familie mit 3 kleinen kindern dabei. das älteste mädchen dürfte so gegen 5 gewesen sein. die fanden das trotz watte in den ohren nicht dolle.
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Jungle Ervs liegt zum Beispiel an der US 41 von Naples in Richtung Miami wenige hundert Meter vor der Abfahrt nach Everglades City. Die Boote starten da schon vom Steg recht lautstark. Man kann sich daher auch, wenn man sich nicht sicher ist, mal mit den kids hinstellen um zu sehen, wie sie auf die Geräuschkulisse reagieren, bevor man Tickets kauft. Klar ist das mit Abstand etwas leiser als auf dem Boot selbst. Allerdings in etwa dann genauso laut wie mit Kopfhörern on board.

Tommi
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Ich würde es so machen wie Tommi schreibt, erstmal von weitem testen und das Kind dann fragen ob es fahren möchte. (Mit 4,5 wird er ja schon sagen was er will und was nicht :roll: :D )

Ich glaube unsere Tochter (jetzt 2,5 Jahre) würde da nicht mitfahren, das wäre ihr auch zu laut.
 

peegee

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Feb. 2008
Beiträge
1.110
Ort
nähe Erfurt
...am besten aus deutschland ein paar ohropax mitnehmen! kind erstmal langsam von weiten auf die geräuschkulisse vorbereiten und dann spontan entscheiden, ob ihr mitfahrt oder nicht.
 
OP
cleoathome

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Danke für Eure Antworten. Alles in allem werden wir die Tour dann doch verschieben denn ich
habe Zweifel daran, daß unser Kurzer das mitmachen wird.
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :LOL:
 

gabenga

FLI-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
72
Ort
Remseck
Ich würde es nicht verschieben, mein n Kurzer war tital begeistert. Wir bekamen Ohropax, die haben dann geholfen. Man fährt ja auhc nicht die ganze Zeit und wenn man fährt nicht die ganze Zeit mit Volldampf.

Michael
 

woertherfee

FLI-Starter
Registriert
24 Mai 2009
Beiträge
29
Hallo !
Unsere jüngeren Maus (damals 2,5 J) hat die airboat tour total gut gefallen, der grösseren (6J) war es viel zu laut und viel zu schnell, sie war richtig seekrank.

Dennoch war es ein geniales Erlebnis.

LG,woertherfee
 

toledooh

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2007
Beiträge
318
Ort
Thueringen
Hi,
wenn es nicht unbedingt um die Geschwindigkeit geht, sondern mehr um die Natur und Tiere geht hätte ich da noch eine Alternative.
Wie wäre es denn mit einer Tram Tour durch die Everglades? Unseren Kindern (1 & 5) hat die zweistündige Tour sehr viel Spass gemacht-nicht nur weil man GARANTIERT die Allis aus nächster Nähe sehen kann. Die Tour wird von einem Guide begleitet und die Infos sind durchaus wissenswert. Alles in allem sehr entspannt. Wenn ihr wollt, kann man anstatt der Bahn auch Fahrräder ausleihen.
In der Hälfte der Tour kommt man an einen Aussichtsturm und kann sich dort mal einen Überblick über die Everglades verschaffen.
Hier noch ne Adresse:
http://www.sharkvalleytramtours.com/

Grüße aus dem wilden Osten!
Steffen
 
Oben