Immigration mit Kleinkind und Alamo Fort Myers Airport

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Moin!

Da unser Urlaub nun fast unmittelbar bevorsteht (noch 10 Tage :D ), habe ich mal noch zwei Fragen aus euren Erfahrungen zur Immigration mit Kleinkindern.

Wir haben bei Air Berlin die Sitze zwar sehr weit vorne (Reihe 15) und kommen deshalb hoffentlich schnell zur Immigration und dort auch mit als erstes dran. Was aber wenn dort schon eine lange Schlange ist? Wird man da mit Kleinkind vorgelassen oder an einen anderen Schalter mit weniger Andrang gelassen?

Und muss auch ein unter 2-jähriger die Finger scannen lassen?

Eine weitere Frage ist mir noch eingefallen zum Mietwagen am Fort Myers Airport. Vom Baggage Claim aus gesehen, wie weit ist es noch bis zum Mietwagenschalter? Macht es Sinn, dass z.B. ich auf das Gepäck warte und meine Frau mit unserem Sohn schon zum Mietagenschalter geht (oder ich gehe mit Kind und sie bleibt beim Gepäck)? Wie macht ihr das? Wir kommen planmäßig um 19:10 Uhr an in Fort Myers und wollen natürlich so schnell wie möglich am Ferienhaus sein.

Vielen Dank schon jetzt für eure Erfahrungen!

Tschau
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Auch Moin!

Kommt ein wenig auf die Besatzung an, wenn sie Eltern mit Kindern zuerst rausbitten könntet ihr Glück haben. Leider sind im Air Berlin Flieger aber auch naturgemäß immer viele Deutsche und deren (also unser!) Verhalten ist oftmals recht rücksichtslos. Und je älter diese Mitreisenden sind, desto schlimmer (meine Erfahrungen als mit Kind Reisender!).

Normalerweise sind alle Schalter auf bei der Immigration und wenn Du Glück hast gibt es einen extra Schalter für Reisende mit Kindern. Wobei auch hier die o.g. Personen oftmals einfach hinrennen und sich dann hinter "Sprachproblemen" verstecken. Immer wieder schön zu sehen wenn sie dann trotzdem zurückgeschickt werden :D (y)

Ob kleine Kinderfinger gescannt werden weiß ich gar nicht mehr, glaube aber ja. Ist aber total easy.

Der Weg aus dem Terminal zu Alamo ist einfach einmal über die Strasse, also nicht wirklich weit. Ihr müßt also nicht getrennt gehen. Und Fort Myers ist ein überschaubarer Flughafen, also keine Panik.


Viel Spass!


Gruss,

vernoner
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
hallo!

so ein thema hatten wir schon mal.
habt ihr es schon mit der suchfunktion probiert?
vorlassen mit kleinkind ist nicht immer.
fort myers ist eher ein kleiner flughafen.
bei uns ging die immigration recht zügig und die mietwagenverleiher sind gleich
im gebäude gegenüber.
da kann schon mal wer vorgehen.

lg simone
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
vernoner schrieb:
Auch Moin!



Der Weg aus dem Terminal zu Alamo ist einfach einmal über die Strasse, also nicht wirklich weit. Ihr müßt also nicht getrennt gehen. Und Fort Myers ist ein überschaubarer Flughafen, also keine Panik.


Viel Spass!


Gruss,

vernoner

Auch wenn es in Fort Myers nicht nötig ist, "getrennt" zu gehen, ginge das überhaupt ? Also man muss doch durch den Zoll und dann hat man pro Familie eine Karte doch dort abzugeben

Tommi
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Danke schonmal für eure Antworten!

Also getrennt kann man nach der Immigration den Flughafen nicht verlassen!? Daran habe ich gar nicht gedacht. Naja, dann sehen wir mal vor Ort, wie es geht.

simi24 schrieb:
so ein thema hatten wir schon mal.
habt ihr es schon mit der suchfunktion probiert?

Nunja hier wurde doch fast jedes Thema schonmal irgenwie besprochen...Klar habe ich gesucht aber nichts genau passendes gefunden (vielleicht habe ich ja auch mit den falschen Begriffen gesucht).
Vielleicht hilfst du mir einfach mit einem Link zu dem Thema, was du meinst.

Tschau
 

Vero

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Dez. 2008
Beiträge
420
Ort
GG
Hallo,

also falls ihr beide (du und deine Frau) den Mietwagen fahren wollt, dann solltet ihr zusammen zu Alamo gehen. Weil nur der fahren darf, der seinen Führerschein vorgezeigt hat und anschließend auf dem Vertragsformular unterschrieben hat.

Aber macht euch keine Gedanken. Auf dem neuen Ft. Myers Flughafen geht ihr nach dem Gepäckband einfach auf die andere Straßenseite und schon stehste bei Alamo. Also wirklich kein Problem.

Zur Einreise mit Kind kann ich leider nix sagen. Fliegt ihr direkt von Deutschland nach Ft. Myers??

LG
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
floja schrieb:
Wir haben bei Air Berlin die Sitze zwar sehr weit vorne (Reihe 15) und kommen deshalb hoffentlich schnell zur Immigration und dort auch mit als erstes dran. Was aber wenn dort schon eine lange Schlange ist? Wird man da mit Kleinkind vorgelassen oder an einen anderen Schalter mit weniger Andrang gelassen?

Bei der Immigration sollte es eigentlich überhaupt keine Probleme geben. Fort Myers wird nur von zwei Flughäfen direkt angeflogen, die außerhalb den USA liegen. Dabei handelt es sich neben Düsseldorf noch um Toronto in Kanada und das wars. Die übrigen Flugverbindungen bestehen mit US-amerikanischen Airports und somit gibt es dabei auch keine Immigration bzw. ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass da gleichzeitig Unmengen Menschen anstehen, wie bei größeren internationalen Airports wie Atlanta oder Miami.

Gruß

Uwe
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo,
wenn ich richtig informiert bin ist AirBerlin sowieso die einzige Airline, die Fort Myers aus dem Ausland direkt anfliegt
(bitte korrigieren wenn das nicht stimmt !).
Alle anderen Fluggesellschaften verteilen ueber die Hubs, z.B. Delta ueber Atlanta, dann muss man dort durch die
Immigration. Demnach sollte die Immigration in Fort Myers (RSW) nicht zu lange dauern.
Die Immigration-Schalter am RSW sind auch nicht immer besetzt, die Beamten kommen aus Miami rueber um
die deutschen Flugzeuge in RSW abzufertigen.

Hier ist der Link zur Webseite des Flughafens : http://www.swfia.com/
Unter dem Punkt "Airport Parking" ist eine kleine Skizze. Darauf kann man erkennen (aber nur mit Lupe !), dass
die Rental Cars genau gegenueber dem Terminal sind. Alles zu Fuss zu erreichen.
Viel Spass im Urlaub. In 10 Tagen ist es auch bestimmt etwas waermer, heute hatten wir einen kalten Wind
aufgrund der Kaeltefront aus dem Norden.
Es war aber dennoch sonnig :sun:

Gruss, Wolfgang

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Oooops :confused:

Uwe hat selbstverstaendlich Recht !
An die Kanadier hatte ich nicht gedacht... die muessen ebenfalls durch die Immigration.

Gruss, Wolfgang
 

mcobeltz

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
551
Ort
Dortmund
Hallo Floja,

Kinder unter 14 werden bei der Immigration nicht geknipst
und müssen auch keine Fingerabdrücke einscannen.

Gruß MON
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.160
Ort
Halver
hallo,

ich mag auch noch meinen senf dazu geben. wir haben leider vor 2 1/4 sehr schlechte erfahrungen mit der imigration gemacht! auch wir hatten die reihe 15, aber mit 2 kleinen kindern (jessi war 3 1/4 und niklas 13 monaten) kommt man naturgemäß ohne buggy nicht so schnell voran und so waren schon massen an der imigration. und uns hat leider niemand vorgelassen oder aus der schlange rausgezogen oder gar einen extra schalter für eltern mit kleinen kindern aufgemacht. wir haben eine geschlagene stunde mit den kids in der schlange gestanden und das war wahrlich kein vergnügen!

viel bessere erfahrungen haben wir ein halbes jahr später in miami gemacht. obwohl da viel mehr los war, ging es ultraschnell. und die haben dort alle kinder bzw. eltern rausgezogen. aber das hilft euch natürlich jetzt nicht weiter :oops: .

ich wünsche euch einen entspannten urlaubsbeginn, eine schnelle imigration, eine schnelle mietautoübernahme und einen super schönen urlaub!

lg nicola
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Hallo!

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Noch zwei Zusatzfragen:

1.
Wie läuft das eigentlich mit dem Kinderbuggy? Bekommt man den direkt nach der Ankunft wieder, wenn man ihn auch erst kurz vor dem Boarden abgegeben hat oder kommt der dann auch auf dem Gepäckband?
Nicola hat ja geschrieben, dass sie ohne Buggy mit den Kindern zur Immigration musste...

2.
Und wie verpackt ihr den Autokindersitz, wenn ihr den denn mitnehmt buw. aufgebt? Wir haben vor unseren Kindersitz mitzunehmen und auch am Schalter zum Gepäck aufzugeben und planen den einfach in zwei Mülltüten zu packen. Reicht das?

Tschau
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.296
Ort
Nottuln
floja schrieb:
Hallo!

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Noch zwei Zusatzfragen:

1.
Wie läuft das eigentlich mit dem Kinderbuggy? Bekommt man den direkt nach der Ankunft wieder, wenn man ihn auch erst kurz vor dem Boarden abgegeben hat oder kommt der dann auch auf dem Gepäckband?

Wir haben unseren Buggy - allerdings in Orlando - nach der Immigration beim Sperrgepäck bekommen.

2.
Und wie verpackt ihr den Autokindersitz, wenn ihr den denn mitnehmt buw. aufgebt? Wir haben vor unseren Kindersitz mitzunehmen und auch am Schalter zum Gepäck aufzugeben und planen den einfach in zwei Mülltüten zu packen. Reicht das?

Wir haben einen alten Kissebezug genommen, da uns dieser etwas stabiler erschien.
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Hallo !

Wir haben den Buggy (Orlando) bisher immer am Gepäckband bekommen (manchmal lag er auch schon neben dem Band), ausser einmal (das letzte Mal mit Lufthansa) da haben wir - allerdings in Frankfurt - den Buggy direkt am Flugzeug, bevor wir in den den Bus gestiegen sind, (im November in der Kälte vorm Flieger... :roll: ) bekommen.

Für den Autositz haben auch einen Müllsack genommen und das hat super geklappt.

Hoppla - hab grad gesehen - Ele war schneller :D
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.160
Ort
Halver
hi floja,

da wir ja auch mit LTU in fort myers gelandet sind, muss ich auch hier nochmal meinen senf dazugeben :LOL: .

abgegeben haben wir wie alle anderen auch den buggy direkt vor dem bording, wiederbekommen haben wir ihn erst am gepäckband. er muss so ziemlich als erstes da gewesen sein, denn er stand auch bei uns schon neben dem gepäckband.

die kindersitze haben wir immer in luftpolsterfolie eingewickelt und dann noch mit folie verziert :LOL: . neee nicht verziert, nur nochmal umwickelt, damit auch die luftpolsterfolie garantiert nicht abgeht. hat immer super hingehauen und bisher (sind bereits 5mal mit den kindern geflogen) ist auch nie was kaputt gegangen.

liebe grüße nicola
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Wir haben das letzte Mal (im November) bei Alamo den Kindersitz (über den Dertour-Katalog - Paket B) mit angemietet und machen das jetzt im Mai wieder so.

Der Kindersitz war noch ganz neu und somit in bestem Zustand !

Hier wurde auch mal darüber diskutiert:
viewtopic.php?f=40&t=15521
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Danke für eure Tipps!
Unsere Anmietung des Wagens haben wir bewußt bei ihrmietwagen.de ohne Kindersitz gemacht, da wir unseren mitnehmen wollen. Werden den Sitz dann wohl wie geplant in zwei große Mülltüten packen und mit Adresse versehen.

Tschau
 
Oben