Mietwagen ins Parkhaus oder zurückgeben?

Fienchen

FLI-Newbie
Registriert
15 Okt. 2006
Beiträge
7
Hallo!

Mein Mann und ich werden dieses Mal unsere erste Kreuzfahrt starten und ich brauche einmal den Rat von Euch!

Problem ist, dass wir 3 Tage vor der Kreuzfahrt in Miami landen und bereits dann einen Mietwagen benötigen. Nun wissen wir nicht was besser ist:

1. Mietwagen während der Kreuzfahrt ins Parkhaus oder

2. Mietwagen zurück zum Vermieter am Flughafen und nach der Kreuzfahrt erneut abholen.

Habe schon gehört, dass es mit dem Shuttle zum Flughafen nach der Kreuzfahrt sehr umständlich sein kann, auch bezüglich der langen Wartezeiten (Wir wollen ungern einen Urlaubstag opfern)... :roll:

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit und kann mir Tipps geben, wie man es am besten macht?

Vielen Dank im Voraus!

Monika
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Wir haben das Auto damals abgeben. Und da wir eben auch nicht mit dem Shuttle fahren wollten, haben wir für den Mietzeitraum nach der Kreufzahrt als Abholfiliale die von Alamo in South Beach genommen. Das Taxi dorthin hat gerade mal ein paar Dollar gekostet.... ich glaube um 10:30 Uhr sassen wir im Auto. Und wir sind erst sehr spät vom Schiff runter, weil wir einen späten Kofferanhänger hatten. Würden wir jederzeit wieder so machen.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.296
Ort
Nottuln
Ich würde den Wagen abgegeben, denn Du mußt ja zusätzlich zu den Mietkosten auch noch die Kosten für das Parkhaus rechnen.
 

urlaubsreif70

FLI-Starter
Registriert
3 März 2009
Beiträge
24
Hallo Fienchen,
wir behalten den Mietwagen und stellen ihn im Parkhaus ab. Da wir nach Fort Myers fliegen und gleiche am nächsten Tag auf´s Schiff gehen, lohnt sich die Abgabe nicht. Eine Anmietung für 24 Stunden war nicht möglich. Das Parkhaus soll wohl 20 Dollar pro Tag kosten. Wir machen die 3-Nächte Kreuzfahrt mit NCL Norwegian Sky und bezahlen halt die Parkgebühren für diese Zeit.
Viele Grüße
urlaubsreif70
 

Sanddollar

FLI-Starter
Registriert
31 Okt. 2008
Beiträge
40
Ort
Niederkassel
Hallo, verstehe ich das richtig:

man kann in der Nähe des Port Canaveral seinen Leihwagen (unser wird von Alamo sein) bei den dortigen Vermietern kostenlos parken.
Ein Shuttle bringt dann die Gäste kostenlos zum Hafen und holt diese nach der Schiffstour wieder ab.
Erneuter kostenloser Transfer zur Verleihstation.
Man nimmt seinen Leihwagen und fährt weiter...
... wir werden an der Westküste wohnen.

Das habe ich so in irgendeinem anderen Bericht gelesen.

Könnt ihr das bestätigen ?
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.916
Ort
Essen
Hi Fienchen,

wir haben den Mietwagen im Parkhaus abgestellt und es als sehr angenehm empfunden.
Da das Parkhaus direkt am Peer ist hatten wir keinen großen Aufwand mit dem Gepäck, nur über die Straße zur Sammelstelle, was nicht gebraucht wurde hatten wir im Kofferraum gelassen.
Das wir ohne Stress bei der Rückkehr, sofort ins Auto steigen konnten um unsere Tour fortzusetzen war ebensfalls angenehm.
Auch der Preis für den Leihwagen währe bei Unterbrechung, da keine volle Woche anmietung, teurer gewesen, da waren die $60 fürs Parkhaus noch drin.
Ich würde es auch wider so machen.

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz
 

leia

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2006
Beiträge
440
Wir hatten den Wagen in Miami im Parkhaus. Für uns hätte eine Wagenrückgabe keine großen Ersparnisse gebracht und uns erschien der Aufwand zu groß. Wir hatten eine 4-Nächte-Kreuzfahrt und für diese Zeit war das für uns völlig okay, zumal wir leere Gepäckstücke und Schmutzwäsche im Wagen lassen konnten, worüber wir angesichts der kleinen Kabinen sehr froh waren.
 

Miami-Miso

FLI-Member
Registriert
22 März 2009
Beiträge
68
Ort
Ulm
persönlich finde ich das Parken im Parhaus zu umständlich. Wäre mir zu viel Risiko (Einbruch, Diebstahl...und der Aufwand danach :? ...)
Wir holen unseren Wagen traditionell immer bei Alamo. Dort haben wir den Wagen immer zuerst zurückgegeben und sind dort mit dem Shuttle zum Port gebracht worden. Einfach zeitlich rechtzeitig hinfahren (ca. 3-4 Std. vor Ausschiffung), dann klappt's ganz gut ohne lange Wartezeiten. War bischer immer relativ unkompliziert...
In Miami ist man ja relativ schnell dort von der Anmietstation.
Nach der Cruise einfach ins Shuttle rein, und an der Anmietstation einen neuen Wagen geholt.
Wieso für mehrere Tage Parkgebühren bezahlen, wenn's auch umsonst geht?
 
Oben