Erneute Parkplatzfrage

Sanddollar

FLI-Starter
Registriert
31 Okt. 2008
Beiträge
40
Ort
Niederkassel
Hallo ihr lieben Cruiseerfahrenen !
Wir werden an der Westküste wohnen und zum Port Canaveral mit dem Leihwagen fahren.
Ich habe irgendwo und irgendwann gelesen (meine ich zumindest) daß man den Leihwagen vor Ort bei den ansässigen Vermietern
kostenlos parken kann.
Es einen kostenlosen Shuttle gibt, der die Urlauber zum Hafen bringt, und nach der Tour auch wieder zur Verleihstation.
Könnt ihr das bestätigen ?

Oder nutzt ihr das gebührenpflichtige Parkhaus, und von dort gibt es einen Shuttle ?
:roll:
Im Moment verstehe ich nur noch Bahnhof.
Nennt mir den einfachsten Weg.... BITTE....
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Das man den Wagen kostenlos beim Verleiher stehen lassen kann, habe ich noch nicht gehört, zumal das ja nicht kostenlos ist, denn Du mietest den Wagen ja auch für die Woche der Kreuzfahrt - von daher ja nicht kostenlos :D

Wir werden den Wagen in Cape Canaveral (Hertz soll dort eine Station haben) abgeben und nach der Kreuzfahrt wieder einen Wagen neu anmieten.
Einen Shuttle ab/bis Vermieter - Port soll es wohl geben.
 

petracarola

FLI-Member
Registriert
5 Nov. 2008
Beiträge
58
Ort
Bayern
Vom kostenlosen Parken beim Vermieter habe ich nirgends etwas gelesen. Könntest ja bei der Vermietstation anfragen, ich kann mir das aber eigentlich nicht vorstellen, nicht dass sie deinen Wagen dann weitervermieten.

Wir werden den Wagen durchmieten, da der Mietpreis gleich bleibt und wir einige sperrige Dinge (z.b. Autokindersitz, Kühlbox) nicht mit in die Kabine nehmen wollen. Da wir nur 4 Tage fahren, ist der Parkpreis (60 Dollar) angesichts der Gesamtkosten einer Floridareise zu verschmerzen. Damit gewinne ich auch Zeit und bin nicht mit Familie und Gepäck auf den Shuttle angewiesen.

Gruß
Petra
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Schneewie schrieb:
Das man den Wagen kostenlos beim Verleiher stehen lassen kann, habe ich noch nicht gehört, zumal das ja nicht kostenlos ist, denn Du mietest den Wagen ja auch für die Woche der Kreuzfahrt - von daher ja nicht kostenlos :D

Genau! Erstens das und zweitens muß man dann ja trotzdem den Shuttle vom Hafen zum Autovermieter nehmen und die oft sehr lange Wartezeit in Kauf nehmen, die man am Hafen steht...Also, wenn wir den Wagen schon behalten, dann muß der im Parkhaus am Hafen stehen, das ist der bequemste Weg, alles andere macht doch keinen Sinn! Denn wenn ich dann doch wieder zum Autovermieter fahren muß, würde lieber das Auto abgeben um dann wenigstens die Mietkosten zu sparen.

Wir sind auch überzeugte "Hafen"-Parker, weil man nicht alles mit an Bord nehmen muß und nach der Kreuzfahrt bequem ins Auto laufen kann und schnell auf der Strecke ist.

Gruß,
Rosa
 
Oben