Allgemeine Frage

maylinda

FLI-Newbie
Registriert
14 Nov. 2008
Beiträge
3
Hallo an alle,

Im Herbst diesen Jahres wollen wir, 2 Paaerchen zwischen 21 und 24, auf eine Kreuzfahrt. Mir kam spontan Bahamas Kreuzfahrt in den Sinn. Meine Freundin dagegen sag, die Kreuzfahrt nach Mexico ist besser (hauptsaechlich wegen Cancun). Wichtig ist uns, dass wir schoene Straende sehen, aber wollen wir auch Spass haben und Abends feiern und trinken. Es soll einfach schoen sein. Wir leben in Gainesville, FL.

Kann mir jmd spontan was empfehlen? Hier gibt es massig Informationen, aber ehrlich gesagt dauert es mir zu lange alles durchzulesen, und meistens ist es dann doch nicht was ich wissen will. Ich will einfach ein paar Tips haben. Welches Schiff koennt ihr empfehlen, welchen Cruise.... Welche Website zum buchen?! Welche Jahreszeit ist empfehlenswert? Ist September/Oktober okay?!
 
OP
M

maylinda

FLI-Newbie
Registriert
14 Nov. 2008
Beiträge
3
kleines Update: Wir wollen es doch nicht im Herbst machen, sondern entweder im Mai oder im Juni (falls wir ein gutes Angebot finden) . Ich habe mir grade doch noch mal einige Threads durchgelesen, aber es sind so viele Informationen auf einmal. So viele verschiedene Schiffe!! Was macht die jeweiligen Schiffe aus? Ich bin ueberfordert :confused: Ich will gerne persoenliche Erfahrungen hoeren, da man ja vieles "werben" kann..

Gibt es auch noch tipps, wodruf man achten kann um gute Angebote zu finden? Unser Budget ist natuerlich jetzt nicht so gross, und wir muessen sparen wo wir koennen :wink:
 

neolab

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
181
Ort
die schääne Palz!
Hi Maylinda,

also wir kommen gerade von Unserer Kreuzfahrt mit der Ruby Princess zurück.
Zur Kreuzfahrt vzw zum Schiff kannst Bilder und Route usw in meinem Reisebericht lesen.

Was ich euch raten würde, nehmt ein Schiff das eher für Euch Junge Leute ausgelegt ist. Da könnt Ihr sicher gehen das auch einiges an Bord los ist. Die Schiffe sind zwar immer voll, aber auf Unsere Tour durch die Westkaribik war der Nightclub an Bord jeden abend leer. Das ist ja nix für das Partyvolk*lach*

ich dachte an die NCL.....Norwegian Cruise Line. Ist so das Partyschiff unter allen. Die Zimmer sind echt knallebunt und die Leute echt Jung. Schau doch mal vorbei: http://www.ncl.de/

Zur Route kann ich dir nur soviel sagen, die Mexicaner sind alle voll nett*zwinker* Unser nächste Mexicourlaub geht übrigens auch nach Cancun. Wir waren ja auf unsere Route in Cozumel und es war einfach traumhaft, nicht nur die Mexcaner, nein auch die Insel und alles. Billig ist es an Land nochdazu. Vieleicht hilfts dir ein bischen weiter.

Ach ja, wenn ihr es echt krachen lassen wollt, dann macht die Kreuzfahrt während des Spring Breaks. Wir haben an Bord ein Päärchen kennengelernt die das letztes Jahr hatten und meinten das es der Ausnahmezustand an Bord war*lach*

See ya.....Paddy
 

Estrella26

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Dez. 2008
Beiträge
305
Ort
bei München
Also wir kommen gerade von der Norwegian Sky, Bahamas. 1,5 Wochen

Ich hatte schon Angst wegen Spring Break. Aber Gott sei Dank umsonst!

Also Ncl Schiffe sind zwar bunt aber keine Partyschiffe. Bei uns waren sehr viele Familien und/mit ältere Leute und paar Pärchen. Wir fanden es sehr angenehm so gemischt!

Aida ist dann wohl eher ein Partykahn.
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
maylinda schrieb:
kleines Update: Wir wollen es doch nicht im Herbst machen, sondern entweder im Mai oder im Juni (falls wir ein gutes Angebot finden) . Ich habe mir grade doch noch mal einige Threads durchgelesen, aber es sind so viele Informationen auf einmal. So viele verschiedene Schiffe!! Was macht die jeweiligen Schiffe aus? Ich bin ueberfordert :confused: Ich will gerne persoenliche Erfahrungen hoeren, da man ja vieles "werben" kann..

Gibt es auch noch tipps, wodruf man achten kann um gute Angebote zu finden? Unser Budget ist natuerlich jetzt nicht so gross, und wir muessen sparen wo wir koennen :wink:
Hallo maylinda,

für sowas gibt es doch Foren!
Und in Deinem Fall würde ich doch dann wirklich mal in ein Spezial-Forum gehen, wo es sich um Kreuzfahrten dreht. Ich meine NUR um KFs - wie zB cruisecritic, cruise-chat oder auf deutsch kreuzfahrten-treff. Da solltest Du ALLE Antworten auf Deine Fragen finden.
Die Suche nach günstigen KFs erleichtern Datenbanken, die sämtliche Cruises beinhalten, ungemein!
Nach Deinen beiden Posts wissen wir bisher nur, dass Ihr Party machen wollt, wenig Geld habt und eigentlich gleich los wollt, wohin auch immer - vorzugsweise ab/an FL.
Vllt ist da für Euch NCL - wie erwähnt - mit dem FreestyleCruising nicht die schlechteste Adresse. Obwohl "trinken" auf den Dampfern richtig Kohle kostet und "eigene" Getränke mehr oder weniger nicht gestattet sind.
Von mir mal ein kleines Beispiel: die Liberty of the Seas von Royal Caribbean fährt am 30.05. für eine Woche in die westliche Karibik, wo u.a. ein Hafen Cozumel (Mexiko) ist. Die Preise bewegen sich von 481,-- für eine Innenkabine über 599,-- Außen- und 794,-- Balkon- bis hin zu 1279,-- für die Juniorsuite, wobei das alles Europreise sind.
Bei Dir in FL können die Preise natürlich anders aussehen.

Gruß Micha
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Estrella26 schrieb:
Also wir kommen gerade von der Norwegian Sky, Bahamas. 1,5 Wochen

Hallo Estrella!

Erzähl doch mal ein bißchen von der Kreuzfahrt!
Ich bin total neugierig, da wir Ende Oktober auch eine Kreuzfahrt auf der NCL Sky machen.
Fotos wären natürlich auch klasse :giggle: .....
 
Oben