Motel- und Hoteldatenbank - reloaded!

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen!

In den letzten Monaten ist dieses schöne "Werkzeug" hier etwas in Vergessenheit geraten. Vielleicht lag es daran, dass darin viele ältere Eintragungen waren, die nicht mehr ganz aktuell waren und im Einzelfall auch nicht mehr der Realität entsprachen. Im Hotelbereich tut sich auch eine Menge und schnell sind Bewertungen nicht mehr aktuell.

Nun habe ich mir die Mühe gemacht und alle Eintragungen, die vor 2007 hier niedergeschrieben wurden, entfernt. Zum Teil gab es einzelne Hotels bereits nicht mehr.

Mein Aufruf geht nun an euch, diese Datenbank wieder mit aktuellen Erfahrungen zu füllen. Dabei interessieren natürlich positive Erfahrungen, aber auch weniger positive Erfahrungen dürfen sachlich weitergegeben werden. Zur Vorbereitung eines Urlaubs kann dies mit eurer Mitarbeit wieder eine große Hilfe werden. Wie ich öfter lese, herrscht unter den FLI-Usern auf jeden Fall ein größeres Vertrauen zueinander, was Bewertungen betrifft, als gegenüber Bewertungen in den bekannten Internetseiten mit Hotelbewertungen.

Damit es übersichtlich bleibt, bitte ich euch das bewährte Muster zu verwenden:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...mich-Wie-poste-ich-meine-Motelinfos-am-besten

Bei Eingang von euren Bewertungen werden wir jeweils die Übersicht aktualisieren:
http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?17313-HOTELS-MOTELS-IN-FLORIDA-%DCBERSICHT-A-Z

Bitte postet hier nur eure aktuellen Erfahrungen aus den letzten 12 Monaten. Fragen zu Hotels, die nicht in dieser Datenbank zu finden sind, stellt bitte hier: http://www.florida-interaktiv.de/forumdisplay.php?17-Fragen-amp-Infos-zu-Motels-Hotels-amp-Mehr

So sollte das möglichst übersichtlich und für alle gut nutzbar sein. Ich hoffe und freue mich auf eure Mitarbeit!

Viele Grüße

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Hallo!

Mal ne Nachfrage: Kann man sowas nicht auch für Ferienhäuser machen?

Oder gibt es das schon und ich war zu blind um das zu finden. Habe nur die Linkliste zu den Ferienhäusern gefunden. Da würde doch sicherlich hier viele Häuser zusammenkommen und man könnte sich danach richten, wenn man was buchen will. Aus meiner Sicht könnten die abzufragenden Punkte sich an den Punkten zu den Hotels richten:

Titelzeile: Ortsangabe (z.B. Orlando) - Ferienhausname

Buchungs-/Anbieterhomepage: http://www.fallsadressebekannt.com
Adressdaten: (als Bsp. falls bekannt) 4660 North Ocean Drive - 33308 Fort Lauderdale, FL - Tel: 001-954-776-5660
Lage: Strandnähe, Stadtnähe, Flughafennähe
Schlafzimmer/Badezimmer: Beispiel: 3/2
Poolheizung: solar/elektrisch
Besondere Einrichtung (incl.): Strandausrüstung, Fahrräder, Boot usw.
Preis*: xxx Euro über z.B. Reisebüro/ xxx US$ (*freiwillige Angabe)
Reisezeitraum: z.B. Dezember 2004
Sonstiges:
Bilder: Bilder vom Ferienhaus


Wäre das was? Ich würde mit unserem Ferienhaus aus März 2009 anfangen...

Tschau

UUPss: Doppelpost: Bitte löschen!

gelöscht gruß Oliver
 

fabeman

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Feb. 2009
Beiträge
293
Ort
Buseck - too far away from Florida
Halte ich für eine gute Idee.
Gerade für FL-Neulinge oder Mitglieder, die mal aus der gewohnten Location rausmöchten.

Aussagen und Bewertungen von FLI-Member jedenfalls schenke ich mehr glauben, als allen Prospekten, Katalogen/Angeboten ...

In diesem Sinne

(y)
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hallo Community,

erstmal möchte ich floja für den Vorschlag danken.
Es ist immer wieder schön zu sehen, dass ihr euch Gedanken macht um FLI zu verbessern.
Das ist einer von vielen Punkten die FLI so erfolgreich macht.

Nun aber zum aktuellen Vorschlag:

Die Idee an sich, dass User Bewertungen machen und damit anderen Usern Anhaltspunkte geben welches Ferienhaus/Hotel zu empfehlen ist, ist sehr gut.

Bei unserer Hotelliste hat sich das in den letzten Jahren bewährt.

Bei der Ferienhausliste sehen wir das aber etwas anders.
Da Ferienhäuser meist im Gegensatz zu Hotels Privat vermietet werden, muss man das ganze differenzierter sehen.

Zum einen besteht die Möglichkeit, dass sich der Vermieter selbst bewerten und auch noch Freunde und bekannte bittet das Objekt ebenfalls zu pushen.

Zum anderen hat der Mieter natürlich die gleichen Möglichkeiten.

Unter diesen Umständen sehe ich eine objektive Bewertung nicht möglich.

Desweiteren möchten wir verhindern, das FLI als Plattform benutzt wird um eine „Schlammschlacht“ zwischen Mieter und Vermieter zu führen.

Ich hoffe ihr versteht unsere Entscheidung.

Viele Grüße
Oliver 8)
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Tampa Bear schrieb:
Hallo Community,

erstmal möchte ich floja für den Vorschlag danken.
Es ist immer wieder schön zu sehen, dass ihr euch Gedanken macht um FLI zu verbessern.
Das ist einer von vielen Punkten die FLI so erfolgreich macht.

Nun aber zum aktuellen Vorschlag:

Die Idee an sich, dass User Bewertungen machen und damit anderen Usern Anhaltspunkte geben welches Ferienhaus/Hotel zu empfehlen ist, ist sehr gut.

Bei unserer Hotelliste hat sich das in den letzten Jahren bewährt.

Bei der Ferienhausliste sehen wir das aber etwas anders.
Da Ferienhäuser meist im Gegensatz zu Hotels Privat vermietet werden, muss man das ganze differenzierter sehen.

Zum einen besteht die Möglichkeit, dass sich der Vermieter selbst bewerten und auch noch Freunde und bekannte bittet das Objekt ebenfalls zu pushen.

Zum anderen hat der Mieter natürlich die gleichen Möglichkeiten.

Unter diesen Umständen sehe ich eine objektive Bewertung nicht möglich.

Desweiteren möchten wir verhindern, das FLI als Plattform benutzt wird um eine „Schlammschlacht“ zwischen Mieter und Vermieter zu führen.

Ich hoffe ihr versteht unsere Entscheidung.

Viele Grüße
Oliver 8)

Ok! War ja auch nur eine Idee!
ganz sofort aufgeben will ich aber noch nicht, denn:
Objektiv können solche Bewertungen natürlich nie sein, das sind die Hotelbewertungen ja auch nicht. Und, ob es wirklich zu "Schlammschlachten" kommt, bezweifele ich. Sowas könnte ja auch vom Mod. unterbunden werden.
Vielleicht sollte man es einfach mal versuchen...(?)
Wenn es beim "Nein" bleibt, auch ok!

Tschau
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen!

Ich bitte wirklich um Verständnis, dass wir dabei bleiben, keine Bewertungen für Ferienhäuser aufzulisten. Diese Entscheidung resultiert aus der Erfahrung. Wenn in der Vergangenheit hier User ihre - manchmal eben auch schlechte - Meinung über ein Ferienhaus einstellten, dann hatten wir regelmäßig Kontakt zu den jeweiligen Vermietern oder Eigentümern. Löschung bzw. Gegendarstellung wurden gefordert oder die Androhung einer kostenpflichtigen Abmahnung/Unterlassungserklärung flatterte ins Haus.

Es gab auch immer wieder User, die sich nur zu dem Zweck bei uns anmeldeten, um gezielt auf einen Hausbesitzer zu "schiessen". Das wollen wir nicht fördern.

Da wir das Ganze hier als Hobby betreiben, möchten wir gerne auf solche absehbaren Scharmützel verzichten.

Bei den Hotelbewertungen ist das was anderes. Die Hotels bzw. Hotelketten leben damit und gehen damit entsprechend um. Es geht auch nicht darum, hier im Forum nur Gutes zu berichten. Nein, ihr sollt nach wie vor, eure Erfahrungen hier niederschreiben. Nur da, wo rechtliche Probleme mit möglichen finanziellen Folgen drohen, sind wir lieber vorsichtig.

Grüße

Uwe
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen!

Mit eurer Hilfe ist unsere Datenbank wieder gewachsen und enthält aktuelle Hinweise und Erfahrungen mit Motels und Hotels in Florida. Vielen Dank an alle, die neue Informationen geliefert haben!

Bei dieser Gelegenheit möchte ich alle User ermuntern, an dieser Datenbank mitzuwirken, denn ich höre immer wieder, dass diese Auflistung eine große Hilfe ist und ich selbst nutze sie ebenfalls gerne.

Hier gehts zur Übersicht: http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?f=39&t=5899http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?17313-HOTELS-MOTELS-IN-FLORIDA-%DCBERSICHT-A-Z

Viele Grüße

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen!

Wieder sind neue Daten für unsere Datenbank eingetroffen und ich habe sie eben sortiert und verlinkt, damit man sie besser findet.

Vielen Dank an die "Lieferanten"! Mein ganz besonderer Dank geht aber an squirrel! (y)

squirrel hat 11 :!: neue und aktuelle Hoteltips zur Verfügung gestellt und es sind auch super Schnäppchen über Hotwire und Priceline dabei. Also da geht was! :yes:

Aber ich denke, so viel Mühe muss belohnt werden und daher steht für squirrel hier bei mir ein Taschenbuch "Kulturschock USA" aus dem Reise-Know-How-Verlag bereit. Ich bitte um eine PN mit der genauen Adresse und das Büchlein geht auf die Reise! :D

Und hier gehts zur aktuellen Auflistung der FLI-geprüften Hotel in Florida ;) http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?17313-HOTELS-MOTELS-IN-FLORIDA-%DCBERSICHT-A-Z

Viele Grüße

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Hallo zusammen!

In den letzten Monaten ist dieses schöne "Werkzeug" hier etwas in Vergessenheit geraten. Vielleicht lag es daran, dass darin viele ältere Eintragungen waren, die nicht mehr ganz aktuell waren und im Einzelfall auch nicht mehr der Realität entsprachen. Im Hotelbereich tut sich auch eine Menge und schnell sind Bewertungen nicht mehr aktuell.

Nun habe ich mir die Mühe gemacht und alle Eintragungen, die vor 2007 hier niedergeschrieben wurden, entfernt. Zum Teil gab es einzelne Hotels bereits nicht mehr.

Mein Aufruf geht nun an euch, diese Datenbank wieder mit aktuellen Erfahrungen zu füllen. Dabei interessieren natürlich positive Erfahrungen, aber auch weniger positive Erfahrungen dürfen sachlich weitergegeben werden. Zur Vorbereitung eines Urlaubs kann dies mit eurer Mitarbeit wieder eine große Hilfe werden. Wie ich öfter lese, herrscht unter den FLI-Usern auf jeden Fall ein größeres Vertrauen zueinander, was Bewertungen betrifft, als gegenüber Bewertungen in den bekannten Internetseiten mit Hotelbewertungen.

Damit es übersichtlich bleibt, bitte ich euch das bewährte Muster zu verwenden:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...mich-Wie-poste-ich-meine-Motelinfos-am-besten

Bei Eingang von euren Bewertungen werden wir jeweils die Übersicht aktualisieren:
http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?17313-HOTELS-MOTELS-IN-FLORIDA-%DCBERSICHT-A-Z

Bitte postet hier nur eure aktuellen Erfahrungen aus den letzten 12 Monaten. Fragen zu Hotels, die nicht in dieser Datenbank zu finden sind, stellt bitte hier: http://www.florida-interaktiv.de/forumdisplay.php?17-Fragen-amp-Infos-zu-Motels-Hotels-amp-Mehr

So sollte das möglichst übersichtlich und für alle gut nutzbar sein. Ich hoffe und freue mich auf eure Mitarbeit!

Viele Grüße

Uwe

Jetzt sind alle Eintragungen, die älter als von 2010 sind, gelöscht, und wir haben wieder viel Platz für eure aktuellen Hotelbewertungen.
Ich habe Uwes Verweise zur Art und Weise des Postens von Hotelbewertungen an der richtigen Stelle bei der Gelegenheit auch nochmal hervorgekramt und hoffe jetzt auf möglichst viel Arbeit beim Aktualisieren der Übersicht, weil ihr jede Menge Hotelerfahrungen an die anderen User weitergeben möchtet :-D
Danke an alle User, die sich so viel Mühe damit machen und den anderen damit die Wahl des richtigen Hotels erleichtern.

Liebe Grüße

Manu
 
Oben