Reicht die Zeit bis zum Flughafen

yoyo

FLI-Starter
Registriert
28 März 2009
Beiträge
12
Hallo,

wir planen eine Cruise vom 19-23.10 mit der RCCL Richtung Bahamas zu machen. Die Ankuftszeit in Miami am 23.10 ist dann um 7 Uhr geplant. Unser Flieger nach Detroit mit NWA geht um 13:20 Uhr los.
Haben wir dann genug Zeit um auszuschiffen und Richtung Flughafen zum Check-In mit dem Taxi oder Shuttle zu fahren, oder wird es zu knapp? Wie lange dauert dieses ganze Ausschiffen usw?
Für ein paar Rückmeldungen, freue ich mich. Danke

Gruß
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Hallo yoyo,

wir haben die 4 Tages-Tour mit der Majesty of the Seas gemacht - einfach ein Traum!
Da kannst Du Dich echt drauf freuen.

Zum Thema Ausschiffung:
Wir sind gegen 06:00 in Miami eingelaufen.
Die Kabinen musste man um 08:30 geräumt haben, bis dahin gab es auch Frühstück.

Es gibt 2 Optionen:
A) Entweder Du stellst Dein Gepäck mit einem farbigen Anhänger, der verteilt wird, am Abend vorher bis 23 Uhr vor die Tür und verlässt dann zur angegebenen Zeit das Schiff und nimmst das Gepäck im Terminal entgegen.

B)Oder Du behältst Dein Gepäck in der Kabine und trägst es selbst von Bord, dann kannst Du zwischen 07:00 und 08:00 Uhr von Bord gehen.

Wir haben uns für Option A) entschieden, denn wir hatten Zeit.
Bei uns war die Aussteigezeit für 08:45 - 09:00 vorgesehen, das war eine der mittleren Zeiten, es gab Zeiten zwischen 08:00 und 10:00 Uhr. Als wir um 08:30 in den Warteraum kamen, hieß es aber, dass alle bereits von Bord gehen können.
Man geht dann über die Gangway vom Schiff und das Gepäck kommt dann auf verschiedenen Gepäckbändern raus.
Wir waren dann um 09:00 bereits im Taxi gesessen.

Zum Flughafen braucht man vom Hafen wenn alles gut läuft 15-20 Minuten.

Wenn alles so glatt läuft wie bei uns, dann schafft Ihr Euren Flug locker. Mit der Option das Gepäck selbst rauszuschaffen, solltet Ihr allemal noch genügend Puffer haben.

Grüße,
Flo
 
OP
Y

yoyo

FLI-Starter
Registriert
28 März 2009
Beiträge
12
Hi,

supi und danke für Deine Rückmeldung. Dann bin ich beruhigt. Noch eine Frage, was hat das Taxi bis zum Flughafen in etwa gekostet?

Vielen Dank.

Gruß
 

Hueby

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
330
Ort
Kiel
yoyo schrieb:
Hi,

supi und danke für Deine Rückmeldung. Dann bin ich beruhigt. Noch eine Frage, was hat das Taxi bis zum Flughafen in etwa gekostet?

Vielen Dank.

Gruß

Hi yoyo,

wir haben ca. $10 pro Person bezahlt, also auch nicht die Welt.

LG

André
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo yoyo,

wir haben die Bahamas-Tour auch schon wiederholt gemacht und ich darf den Beitrag von hundi noch ergänzen.

Anhand der Farbe der Gepäckanhänger ergibt sich die Reihenfolge der Ausschiffung. Der Kabinenstewart wird euch fragen, wie dringlich ihr von Bord müsst. Entsprechend bekommt ihr eine Farbe. Selbst wenn ihr als letzte von Bord geht, wird die Zeit ausreichen, dass ihr euren Flieger bekommt, denn die Schiffe kommen in der Regel sehr pünktlich an. Schliesslich müssen die am selben Tag wieder auslaufen.

Für die Fahrt vom Hafen zum Airport gibt es für die Taxis einen vorgegeben Festpreis. Ein entsprechender Aushang befindet sich im Taxi. Ich glaube es waren zuletzt 20 oder 25 Dollar für die Fahrt einschl. Gepäck. Dauer ca. 20 Minuten, je nach Verkehr.

Wünsche euch viel Spass auf der Kreuzfahrt und insbesondere auf den Bahamas.
Marion
 
Oben