Euer schönstes Erlebnis

G

Guest

Gast
Hi,

erzählt doch mal was bisher Euer schönste Erlebnis im Zusammenhang mit Euren Florida-Aufenthalten war.

Als wir 1995 am Strand von Ft. Myers beach entlangschlenderten, sprachen wir darüber, wie toll es doch wäre jtzt hier Delfine zu sehen.
Naja, und kaum das wir aufs Meer hinausblickten waren auch schon 3 von Ihnen da.
Einer kam sogar bis auf 20 Meter auf uns direkt zugeschwommen und machte dann eine blitzschnelle Kehrtwendung und die 3 zogen wieder von dannen.

Mit Delphinen schwimmen ist ja möglich in Florida, aber durch dieses Unverhoffte war es was einzigartiges, auch wenn wir nicht mit Ihnen geschwommen sind.

Nun seid Ihr dran.

Gruß

Joern
 

Spiderman

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
298
Ort
Switzerland
Hallöchen,

Also, da muss ich nicht lange Hirnen.
Mein eindrücklichstes Erlebnis fand in Venice statt:
Nach einem guten Nachtessen  wollten wir die angelegten Kalorien wieder los werden  ;D und so fuhren wir uns an den Strand von wo aus man auch einen tollen Sonnenuntergang betrachten konnte. Nach einigen Minuten Spaziergang wurden wir Zeugen einer Schildkrottengeburt. Es war ein einmaliges Erlebnis zuzuschauen wie die Jungen eines nach dem anderen schlüpften und Richtung Meer krochen. Leider hatte ich an diesem Abend meine Camera im Motel und so blieb das Ganze unvergesslich als Erinnerung zurück.

Spiderman
 

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
Hallo,

hiermit melde ich mich auch mal wieder zu Wort - bin ja schon 2 Wochen wieder im Lande und komme zu nix  ;) ... bis ich die ganzen Postings durchgelesen habe  ::) ...

Also ich muß auch nicht lange überlegen; mein absolutes Traumerlebnis war 1999 das Schwimmen mit den Delfinen!!!!
Ich war so überwältigt und glücklich ... ich wollt' gar nicht mehr raus aus dem Wasser.

Grüßli Myraim
 
OP
G

Guest

Gast
mein schönstes erlebnis war eigentlich auch mein schlimmstes - am 11.9.2001 (tag des anschlags) waren wir gerade auf dem weg vom hotel in miami beach zum flughafen, eigentlich wollten wir gerade nachhause fahren.Wir waren überwältigt von der amerikanischen gasrfreundschaftz und die hilfe die uns überall entgegengekommen ist. Unser hotelzimmer war sofort wieder frei und die ganze woche die wir unfreiwillig urlaub machen "mussten" war immer jemand um uns besorgt.So schlimm das ganze auch war,soviel entgegenkommen habe ich bei uns noch nie erlebt.
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Mein schönstes Erlebnis dauerte 2 Semester: mein Austauschstudium an der FAU in Boca Raton. Als krönender Abschluß der Zeit in FL wird mir die commencement Zeremonie (die feierliche Abschlußfeier) immer im Gedächtnis bleiben. Vor den Professoren marschierten die "Palm Beach Pipe&Drums" mit Dudelsackmusik in die Halle ein, die einem durch Mark und Bei ging, alle Professoren waren in Talare gekleidet, ebenso die Studenten. Eine feierliche Zeremonie und Abends mit einigen Freunden mit Blick auf den Strand lecker essen. Unvergesslich.

Ebenso unvergesslich: die nachmittäglichen Schnorchelausflüge an ein künstliches Riff, das nur 1 1/2 Meilen von meinem Appartment entfernt war....bunte Fische ohne Ende und Entspannung pur. Sobald man untertaucht, ist der Studienstreß vergessen. So 2 mal die Woche brauchte ich das einfach....

Oder der Sternenhimmel auf den Keys, Nachts vom Aussichtsturm im Long Key SP beobachtet.

Oder unsere Kanutour in Alexander Springs im Ocala National Forest, bei dem man meinte, über dem Grund zu schweben, so klar ist das Wasser. Und dann kurz vor Ende der Tour der 3 Meter lange Baumstamm, der sich neben unserem Kanu bewegte und sich als riesiger Alligator entpuppen sollte....

Oder...
Oder...

Mir fallen so viele Dinge ein, kein Erlebnis für sich war das allerschönste, jedes davon war unvergesslich. 8)
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Hallo,

mein schönstes Erlebnis war unsere Hochzeit :-* am 5.5.2002 in Fort Myers Beach !!! Es war einfach traumhaft und einzigartig ( sollte eine Hochzeit ja eigentlich sowieso sein).

Sandy ;D
 
OP
G

Guest

Gast
Hallo,

mein schönstes Erlebnis war vor 10 Tagen in Miami Beach als ich meine Freundin fragte, ob sie mich heiraten will und sie JA sagte...

mfg
Chakotay
 

SteffiP.

FLI-Newbie
Registriert
10 Mai 2001
Beiträge
7
Ort
Nürnberg,Bayern
Hi Chakotey,
herzlichen Glueckwunsch :) Wann ist es denn soweit? Heiratet ihr in FL?

Ich ueberlege gerade, was mein schoenstes Erlebnis war??? Bei mir sind es immer kleine Momente:

- Das Ankommen am Airport und das erste Einatmen der "Schwimmbad-Luft"

- wenn wir bei Disney uebernachten... Das Ankommen vorm Hotel, wenn ploetzlich alle ein breites Disney-Grinsen im Gesicht haben....

- dann das Aufstehen frühmorgens, wenn die Sonne schon lacht ohne Ende und man die MorgenLuft einschnuppert und dann zum Fruehstueck watet und seine Bagles toastet und Cream Cheese draufhaut und darueber quatscht, was man heute unternehmen wird....

(Mir kommen fast die Traenen gerade vor Freude... heuer gibts leider keinen Urlaub... - bei uns ist ein neues Familienmitglied eingezogen.... ;) Ist mittlerweile 13 Wochen alt, hat vier Pfoten und heisst Moogie :)

Naechstes Jahr gehts wieder rueber...

Sorry, dass ich jetzt hier rumgetrullert habe...

LG

Steffi
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Unsere Heirat am Bootsdock im Sonnenuntergang in Cape Coral dieses Jahr am 06.06.03  :D
 

Franz-J.

FLI-Starter
Registriert
24 Aug. 2003
Beiträge
21
Hi aus Bremen,

wir, meine Frau und ich sind seit 1990 absolute Florida Fans und sind außer 1994-1997 jedes Jahr für min. 1 Monat in Florida. Wunderschön für uns ist so vieles.
Das Aussteigen aus dem Flieger, das Ahnen der " Florida
Luft" zwar noch mit Kerosin in der Nase, aber das ist ja beim Verlassen des Flughafens weg. Das Befahren der (unserer) Interstate 75, der erste Strandspaziergang, der erste Delfin oder Gator, wenn in "unserem" Wal mart oder Publix alles genau so ist wie wir es verlassen haben. Das Beste war aber dieses Jahr. 28.5. Abflug Tampa Airport. Koffer geschleppe in die Abflughalle, kein
Mensch am Britisch Airways Schalter. So blöd geguckt, dass ein Security uns gleich fragt was wir denn hätten.
Dem haben wir die Tickets gezeigt, es stimmte Abflugdatum 28.5. . Sorry, sagt er, heute geht absolut kein Flug mit BA nach London. Super. Er schickt uns zum American Airways Schalter, die sind Agents  für BA. Die wußten auch nichts mit uns anzufangen. Der dritte Mitarbeiter sagt, dass es sein könnte, dass ja doch jemand am BA Schalter sei, also wieder rüber. Tatsächlich war eine nette Dame von BA dort. Sie entschuldigt sich vielmals, sagt,dass unser Flug nach Ticketausstellung datumsmäßig verschoben sei und wir nicht informiert worden sind. Also gut , Verhandlung und
als Ergebniss dann Rückflug am nächsten Tag in der 1. Klasse. Sofort wieder raus aus dem Airport, zurück zu Alamo, Mietwagen für 1 Tag geholt, genau den, den wir vorher vor ca. 2 Stunden abgegeben haben, nur sauber. Auf nach Orlando. Dort eine schöne Übernachtung im Sheraton  Universal Tower unten am Ende/Anfang vom International Drive. Einen super Abschiedstag gemacht. Abends  an der 192 ten in Kissimmee im Ramada Seafood Fiesta-all you can eat- jeder 3 Lobster . Dann bei Ross noch super Schnäppchen gemacht.
Ich hätte nie geglaubt, dass ein weiterer Urlaubstag uns so viel Freude bereiten konnte. Wir waren so ausgelassen, als ob wir noch den ganzen Urlaub vor uns gehabt hätten. 22 Stunden mehr Florida!
Es ist mir heute noch schwer verständlich, wie wir uns so freuen konnten. Es war aber ein super feeling, auch oder vielleicht sogar wegen schon so vieler in Florida verbrachter Urlaubstage.

Grüße aus Bremen

Franz-J.
 
 

heidi

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2002
Beiträge
178
Ort
Berlin
Hi,
also grad aus dem Urlaub aus Lauderdale by the Sea
zurück,hatten wir unser schönstes Erlebnis.
Unsere Managerin Jeanie hat ihren Dennis
direkt am Strand geheiratet.
Barfuß und weißes Kleid mit Schleppe.
Es war ja so romantisch.(seufz)
Gruß heidi
 

floridianer

FLI-Member
Registriert
20 Juli 2003
Beiträge
143
Ort
Bochum
Hallo,

also wir hatten letztes Jahr auch so ne Geschichte am Airport Miami.

Hatten erst 2 Wochen Urlaub in Clearwater verbracht.
Sind dann aber runter nach Miami , weil es uns an der Tampa Bay zu kalt wurde (war ja Ende Feb.)
Hatten da noch regulär 3 Tage Aufenthalt in Miami im Dezerland.
Aber ich konnte mich überhaupt nicht damit abfinden, daß der Urlaub , auf den ich mich so lange gefreut hatte, in 3 Tagen zuende sein soll.

Naja, aber nach einem schönen Aufenthalt in meiner Lieblingsstadt Miami, wurde es Sonntag und wir fuhren zur Alamo Station am Miami Intl.

Noch aus lauter Hektik und Ohnmacht (wegen der bevorstehenden Rückkehr nach Deutschland) unsere geliebte CD im Player des Autos vergessen.

Und ab zum UA-Counter...

Dort angekommen, sah man sich unsere Tickets an und rief hektisch mehrere Stellen an, um dort was abzugleichen. Ich dachte mir, GEIL, was ist denn jetzt los?
Da wurde mir plötzlich klar,  warum der Typ 3 Tage zuvor bei der Rückbestätigung, nichts mit meiner Flugnummer anfangen konnte.   :eek:

Ok, sagte die am Counter. Your Flight-No. is cancelled...

Also, gut sagte ich,was tun?

Sie sagte, daß wir einen Lufthansa Flug etwas später nehmen könnten oder sie mir auch einen Rückflug am Mittwoch, also 3 Tage später geben könnte.
Ich schaute meine Freundin an und sah strahlende Augen...Angebot war die Stundung der Umbuchungsgebühr in Höhe von 100 Dollar pro Ticket.

Ich wollte ja auch dort bleiben, allerdings hatten wir natürlich die Kreditkarte vollgepumpt und Bargeld war auch nicht mehr viel da.
Aber wir wagten es, und buchten den Mi. Flug.


Ab zu Alamo...Dort zog man meine Kreditkarte durch den Schlitz und legte sie mir wieder hin...  da ging nichts mehr...
Aber nach langem hin und her gab man uns einen Wagen.Wir haben dann mit unserer EC-Karte (Maestro) Geld bekommen.
Wieder ab ins Dezerland und Zimmer gebucht. Der Typ an der Rezeption hat uns nur total bescheuert angeguckt.

Naja,um es abzukürzen:  Das war total genial und wünsche es eigentlich jedem Mal.Das ging unter die Haut.aber auch in den Geldbeutel. die 3 zus. Tage waren so teuer, wie die ganze Woche davor.Aber Montags sind wir dann noch zum Glück nach Key West und am Di auf ne Alligatorfarm.War total schön.Mi hats dann total geregnet und wir konnten beruhigt nach Hause.
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
@Floridianer

Du warst im Dezerland? Würds Dir was ausmachen, von Deinen Erfahrungen mit diesem Hotel zu berichten? Würd mich mal interessieren. Ich hab jetzt schon mehreren Meinungen dazu gehört, der Großteil war sehr negativ.

Zum Hintergrund:  Ich hatte das auch gebucht und das aufgrund von Erfahrungsberichten wieder storniert.

Redondo
 

floridianer

FLI-Member
Registriert
20 Juli 2003
Beiträge
143
Ort
Bochum
@ redondo

Also ich habe meiner Erfahrungen mit dem Dezerland ja schonmal in der Rubrik "Hotels & Motels" gepostet.
Also bei all den negativen Berichten über das Hotel muß ich allerdings sagen, daß wir es total gut fanden.Wir waren in den obersten Etagen untergebracht und die sahen frisch renoviert aus.Dreckige Zimmer gabs auch nicht.
Also wir konnten nicht negatives feststellen.OK, das Frühstück war nicht so gut.Aber meine freundin wollte unbedingt mal in einem der Oldtimer essen...

Wenn Du noch Fragen haben solltest, melde dich ruhig oder lies in dem Thread nach...

:)
 
OP
G

Guest

Gast
wow...das schönste erlebnis..hmm...ist schwer zu sagen...die schönsten momente waren mein nächtliches joggen bei vollmond am strand von cocoa beach, der einzigartige sonnenuntergang am strand von ft.meyers, das steuern eines helikopters in ft. lauderdale für nur 99 usd, das jetski fahren um die keys herum, das tauchen am molasses reef vor key largo, das kanu fahren durch die everglades, das entlangfahren am ocean drive am samstag abend mit dem super coupe und lauter musik, der venetian pool in miami, .....

da gibt es so viel was man machen kann...wer sich den ganzen florida urlaub an einen strand setzt und nix anderes macht ist es selbst schuld.
 

gibsy

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2001
Beiträge
969
@andi22
Wow, da habt ihr ja ganz schön was erlebt. *neidischrüberblick*

gibsy
 
OP
G

Guest

Gast
Hi gibsy,

jaja, der erlebt viel der andi.
Dopey
 
Oben