Mike - Miami Mike - am Anfang war ...

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
... nein, nicht das Feuer, da war Miami Vice. Das war Mitte der 80er, und 1987 hat es mich dann zum ersten Mal nach Miami gezogen.

Ich erinnere mich noch genau, in einem Magazin eines bayerischen Modemarktes war eine Reise nach Miami angeboten, und kurz nachdem ich das gelesen hatte, war der Plan eines ersten Urlaubs in Florida geschmiedet, und ich auch schon angemeldet und gebucht.

Miami, genauer Sunny Isles, das Hotel hieß Marco Polo (gibt es heute noch, allerdings unter danderem Namen) sollte das Ziel sein. Damals gab es auch noch die Pan Am, mit denen wir dann auch von Frankfurt aus gestartet sind. Die Reiseleitung hat im Flieger die ersten Kontakte geknüpft, und so haben sich schon dort die ersten Gruppen zusammengefunden. Wir waren eine echt toffte Truppe, die auch in Florida alles zusammen unternommen hat.

Die Fahrt mit der Jungle Queen, der Ausflug nach Disney World (mein erstes Zusammentreffen mit dem Epcot Center), Miami bei Nacht, und die Fahrt mit der Sea Escape nach Freeport Bahamas, wir waren immer zusammen. Und dann das erste Erlebnis mit Alamo, fünf Urlauber, ein Auto, für einen Tag, für $55,-. Mann sind wir da über den Tisch gezogen worden, aber wir wussten es ja nicht besser, damals. Mittlerweile ist das für Alamo (und all die anderen) nicht mehr so leicht, man kennt sich, durch die Erfahrung der Jahre, mittlerweile halt einfach etwas besser aus.

Und dann der Strand beim Hotel, der damals eigentlich gar keiner war, nur ein knapper Meter, dann war Wasser. Das hat uns aber nicht sonderlich gestört, wir waren eh immer im Meer oder im Pool, wenn wir denn mal im Hotel waren.

Gleich um die Ecke beim Hotel waren dann auch einige Restaurants, unter anderem war da Tony Romas - a place for ribs (den gibts immernoch, und wenn ich nach Miami komme, dann ist auch immer ein Besuch dort auf der Tagesordnung). Und diesen Platz haben wir dann auch mindestens ein über den anderen Tag unsicher gemacht (bis heute noch sind die Carolina Honeys mein Lieblingsgericht dort).

Die drei Wochen gingen damals viel zu schnell vorbei (so wie das heute eigentlich auch immer noch der Fall ist), deshalb wurde für 1988 gleich die nächste Reise vorbereitet. Durch einen Freund habe ich die Adresse der Villas by the sea in Lauderdale by the sea bekommen. Das Motel direkt am Stand ist seit dieser Zeit meine 2. Heimat geworden. Mindestens 2 Mal im Jahr bin ich seither dort, in den letzten Jahren teilweise auch 3 bis 4 Mal im Jahr, und das soll bitteschön auch  mindesten die nächsten 20 Jahre so bleiben. Und dann, ja dann hab ich sowieso vor dort zu bleiben, für länger, so lange sie mich halt lassen ...

Eigentlich, hat mir ein Freund kürzlich erst gesagt, wäre der Name Miami Mike ja gar nicht korrekt, ich müßte doch eher Lauderdale Mike heißen. Tja, das ist sicher richtig, aber Miami war halt mein erstes Ziel in Florida, und dann klingt auch Miami Mike viel besser ;).

So, nun hab ich Euch genug davon erzählt, wie ich nach Florida gekommen bin, jetzt seid ihr dran ...

Ich muß mich auf meinen nächsten Trip vorbereiten, der startet am 20 April um 11:30 Uhr. Flug, Hotel (die Villas, wo sonst) und Auto sind gebucht, ich kann mich also beruhigt zurücklehnen und darauf warten, daß es Ende April wird.

In diesem Sinn, bis demnächst in Florida...

Euer
Mike,
Miami Mike  ;)
 

Daria

FLI-Starter
Registriert
16 Juni 2002
Beiträge
10
Ort
außerhalb Amerika
Hi Mike!

Das hört sich klasse an - einfach nur traumhaft schön... hmmmmmm - schade dass dein reisebericht so kurz ist - ich möchte am liebsten jede kleingkeit über florida erfahren :D

Wann gehts denn dass nächste mal bei dir wieder in den sunshine state?
ich wette wenn es bei mir losgeht dann zähle ich tage vorher schon die minuten  ::)
Hast du eigentlich ausser Florida sonst noch ein beliebtes Reiseziel in Amerika?

liebe grüße

Daria 8)
 
OP
M

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Hallo Daria,

das nächste mal gehts am 25. Oktober um 11:20 wieder los, nach Kissimmee und Lauderdale, ist leider noch ne Weile hin, aber vielleicht ergibt sich ja nochmal ein Kurztrip zwischendurch.

Neben Florida bin ich auch öfter mal (Forumer bitte mal kurz weghören) in New York, San Francisco, Las Vegas und in der Karibik (ja ja, ich weiß, der Roman über meine Karibikkreuzfahrt kommt noch, bin nur momentan geschäftlich ziemlich im Stress). Aber die meiste Zeit verbringe ich doch in Florida...

So, nun muß ich mal wieder einige Zeilen in den Kreuzfahrtroman schreiben, sonst wird das Ding nie fertig.

Bis dann...

Gruß
Mike ;)
 

Petra

FLI-Starter
Registriert
15 Mai 2001
Beiträge
39
Ort
Oberaurach,Bayern
Hallo Mike,

sag mal wie machst Du da??
Florida 2x  im Jahr, Frisco, Vegas, da werde ich wirklich neidisch?
Ich spare fast das ganze Jahr um alle 2 Jahre (von 1991 - 1996) und ab 1999 haben wir es geschafft,
1 x im Jahr nach USA zu fliegen. Hoffentlich bleibt das auch so. Sobald ich wieder zurückkomme, freue ich mich schon wieder auf das nächste Mal.
Ich bin richtig USA-süchtig und diese Krankheit ist wirklich ansteckend. Ich denke dies kann jeder bestätigen, der schon mal drüben war.
Bis jetzt 3 x nach Florida und ich kann sagen ich LIEBE
diesen Staat.

Leute im am 15.09. geht wieder rüber (nicht Florida) nach Rhode Island und Kentucky. Wir haben dort Freunde und werden uns dort mal umschauen.

Wir fahren von Rhode Island runter nach Kentucky.
Falls jemand Tipps, Sehenswertes  für diese Strecke
weiß, bitte Info.

Jens,

sorry, dass ich das Florida Forum für Infos außerhalb des Sunshine State 'missbrauche'.

So long.

Petra
 
OP
M

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Hallo Petra,

nicht neidisch werden. Die anderen Staaten/Orte sind meist in Kombination, also 1 Woche Kalifornien und/oder Nevada, und dann ab nach Florida in die 2. Heimat.
Und dazwischen wird dann gearbeitet, dass die Kohle für die nächste Reise wieder rein kommt.
Das kann man aber sicher auch nur machen, wenn man wie ich ledig und los ist, mit Family wird das nicht so einfach möglich sein.
So hat alles seine Vor- und Nachteile...  

Gruß
Mike ;)
 
Oben