Hat mal jemand am Port Everglades/Fort Lauderdale abgelegt?

Miami-Miso

FLI-Member
Registriert
22 März 2009
Beiträge
68
Ort
Ulm
Nächstes Jahr geht's mit der Oasis of the Seas in die Karibik - von Port Everglades.
Wir hatten bischer all unsere Kreuzfahrten von Miami aus gestartet. Wo wir uns schon auskannten.
In Fort Lauderdale, bzw. am Port waren wir noch nie!
Wie sieht es mit dem Mietwagen aus?
Wir landen in Orlando, würden dann den Wagen (Alamo) am Port oder in der Nähe an der Mietwagenstation zurückgeben.
Ich denke, dass es dann ein Shuttle zum Port geben müsste, wie in Miami.
Hat da jemand Erfahrung mit?
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Miami-Miso schrieb:
... ich denke, dass es dann ein Shuttle zum Port geben müsste, wie in Miami.
Hallo Vladi,

mE läuft das ähnlich wie in MIA.
Der Alamo - Shuttle pendelt nur zwischen AP und Port!!!
Aber in FLL ist die Entfernnung kürzer - schätze 10 min ...

Gruß Mcha
 

petsy

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2007
Beiträge
226
Ort
Limburg / Cape Coral
Hallo
wir sind gerade von FLL aus über den Atlantik gekommen.
Am Airport gibt es einen gemeinsammen Shuttle von allen Vermietern zum Port. Der fährt euch direkt zum Terminal.

Ich habe meine Frau erst mit dem Gepäck zum Schiff gebracht und dann das Auto zum Airport zurück.

Dadurch entfällt das umständliche handtieren mit dem Gepäck. In den Hafen kommt man ohne Probleme mit Ausweis und den Schiffspapieren.

Jürgen
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Am besten ihr gebt euren Mietwagen am Flughafen Fort Lauderdale zurück, dann könnt ihr in nur 10 Minuten mit dem Shuttle oder einem Taxi zum Hafen fahren.

Der Boarding-Prozess ist bei RCCL in Port Everglades eigentlich unproblematisch, wenn man von den riesigen Koffermengen vor dem Terminal mal absieht.
Aber das Verlassen des Schiffes nach der Kreuzfahrt und die anschließende Suche nach den Koffern ist deutlich verbesserungswürdig.
Wir waren mit der Independence of the Seas unterwegs und standen insgesamt gut 1,5 Stunden mehr oder weniger in einer endlosen Schlange bis wir vom Schiff wieder runter kamen.
Das ging in Miami alles wesentlich schneller und unproblematischer.


Norbert
 
OP
M

Miami-Miso

FLI-Member
Registriert
22 März 2009
Beiträge
68
Ort
Ulm
Okay! Danke für die Tips!
Mietwagen, bzw. das Ankommen am Port istjetzt kein Problem mehr...
Wenn ihr so lange bei der Independence gebraucht habt, frage ich mich, wie lange es wohl dann bei der Oasis dauern wird. Die ist ja noch etwas größer! :?
Vielleicht arbeiten die schon an Verbesserungen...hoffe ich zumindest.
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
906
Diese Problem dürfte sich ja nun mit der Neueröffnung des Terminal 18 erledigt haben!
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Hallo,

wir sind am überlegen, mit der Constellation ab Fort Lauderdale auf Kreuzfahrt zu gehen. Wir möchte am Tag zuvor ankommen und in Fort Lauderdale übernachten. Könnt ihr mir ein Hotel (3 - 4 Sterne) empfehlen, das möglicherweise zentral liegt, vielleicht sogar mit Shuttle zum Hafen und vom Flughafen? Oder einfach am Flughafen, dann ist dieser Shuttle schon mal gewährleistet. Die Kreuzfahrt ist im Februar, deshalb sind leider die Preise etwas höher.... :? Das Lago del Mar möchte gleich 3 Nächte, da bin ich gar nicht bis zum Preis gekommen. Aber ich wäre glücklich, wenn ich die 200 $ Grenze pro Nacht nicht austesten müßte. Am Ende der Kreuzfahrt möchten wir auch noch eine Nacht dran hängen. Da man morgens sehr früh vom Schiff muß, haben wir keine Lust, den ganzen Tag am Flughafen rumzuhängen oder überhastete Taxi-shoppingtouren zu unternehmen. :wink: Danke!
 
Oben