Beate - mit einem Gruß aus Miami

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
So, da ich hier ja ab und zu mal einen Beitrag schreibe und nicht nur zu den "Floridians" gehöre, sondern von Jens neulich auch zur Moderatorin des "Live & Sunny"-Forums ernannt wurde, stelle ich mich jetzt auch mal kurz offiziell vor:

Ich lebe seit 1984 in Miami, weil ich damals im Rahmen meines Studiums zwei Semester im englischsprachigen Ausland (sprich' den USA) verbracht habe, und halt hier hängen geblieben bin -- "and the rest is history..." wie man so schön sagt. Ursprünglich bin ich aus Erlangen im wunderschönen Frankenland.

Ich habe 1992 die US-Staatsbürgerschaft angenommen. Obwohl ich schon viel von den USA gesehen habe, kann ich mir nicht vorstellen, noch einmal außerhalb von Florida zu leben, trotz der heißen Sommer und der jährlich wiederkehrenden Hurrikansaison von Juni bis November -- irgend wann hat man sich mehr oder weniger dran gewöhnt ;)

Falls jemand Fragen an die "Einheimischen" hat -- immer her damit.

Gruß aus Miami,
Beate
 
G

Guest

Gast
Hallo Beate,

bin relativ neu hier im Forum und finde das Ganze cool!
Da ich aus Bamberg bin und hier in der Nähe von Erlangen wohne (mein Mann arbeitet dort bei Power Generations/Siemens) tausche ich gerne die neusten Infos aus Franken gegen die neuesten Infos aus Florida mit Dir. Was hälst Du davon?

Hier sind es ca. 9 Grad C., es ist 17.36 Ortszeit und es regnet, aber TGIF.

Gruss aus Germany

Sylvia    
 

gibsy

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2001
Beiträge
969
Hi Sylvia,
was heist denn TGIF?

gibsy

[edit]
ahh, Thanks God it's Friday
[/edit]
 
G

Guest

Gast
Hallo Allerseits,

wer ist denn hier aus Nürnberg und was machts Du im schönen Florida? Hier ist zur Zeit Wind wie bei einem Hurrican und es ist bereits um 17.00 UHr stockdunkel.

Das könnte ja das reinste Franken Forum werden.

Have a nice day.

Sylvia
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Ich bin aus Nürnberg (wohne auch dort)und bei uns wehts ganz schön doll, haben sogar Orkanböen über 120 kmh angekündigt.
Und als ich heut früh mit meinen Hunden Gassi gehen war, bin ich von oben bis unten Naß geworden.....trotz Regenschirms......
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Ich glaube, heute sieht es in ganz Deutschland sehr bescheiden aus. Hier im Norden weht es auch ziemlich heftig, hatten sogar starke Gewitter in der Nacht!!!
Aber jeder von uns weiß, wo es aller Wahrscheinlichkeit nach jetzt besseres Wetter gibt ;D

Auf den nächsten Urlaub in der Sonne!!!

gruß
Tinkerbell
 
Oben