November 2002 - ein kleiner Reisebericht

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Hallo Floridafans,

ich bin wieder zurück, leider, von einem wie immer wunderbaren Urlaub in Orlando/Kissimmee und Fort Lauderdale. Aber wie sagte kürzlich ein Freund von mir: "Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub", und ich muß sagen, er hat recht...

Nun aber zum Bericht.

Dieses Mal durfte ich ja bei US Airways etwas weiter vorne in Flieger sitzen (hab ich in einem anderen Thread mal kurz angesprochen, Reihe 2, links am Fenster), deshalb kam ich auch ganz entspannt in Orlando an. Durch einen Priority Sicker am Gepäck kam mein Koffer auch  gleich als erstes auf dem Gepäckband. Dieser kleine Vorteil sollte mir etwas später bei Alamo einiges an Zeit einsparen. Ich war als erster in der Reihe und konnte somit gleich den Schreibkram für mein Auto erledigen. Als die Formalitäten erledigt waren, so nach knapp 10 Minuten, hatte sich eine Schlange mit etwa 50 Personen gebildet, da müssen wohl noch mehr Leute mit dem Flieger angekommen sein...

Danach ging es dann gleich zu Denise ins Sevilla Inn nach Kissimmee. "Mein" Zimmer (ich hab immer das gleiche Zimmer, fühlt man sich doch gleich wieder wie zu Hause ;D) wartete auch dieses Mal wieder auf mich, also die Koffer flugs reingestellt, etwas frisch gemacht und dann gleich wieder los zum Walmart um die Ecke. Der hat ja dort bekanntlich 24 Stunden geöffnet, da kann man dann gleich erst mal das Nötigste besorgen. Und für den kleinen Hunger gibts ja da drin dann auch noch einen McD, den wir auch noch schnell für einen kleinen Snack aufgesucht haben. Dann gings gleich wieder zurück ins Motel, ab in die Koje, und erst mal ne Runde schlafen.

Den ersten Tag wollten wir ruhig angehen lassen, zum Eingewöhnen so ein bischen shoppen halt. Aber zuvor gings erst noch ins Golden Corral zum Frühstücken. Für $5,99 (minus 10% Coupon) vom Buffet, was das Herz begehert. Und mein geliebtes frisch gemachtes Omlette gabs auch noch. Allerdings war die Bedienung von den letzten Malen nicht mehr da, die wußte immer schon genau welches Omlette sie machen mußte, wenn ich die Tür rein gekommen bin :)). Und zum Abschluß noch einen kleinen Bananenpudding mit Cookies, hmmmmmm, damit waren wir dann bestens gerüstet für den Tag.
Leichtes Shopping für den ersten Tag, das war nun der Plan.  Also was lag näher, als zum guten alten "Onkel" Belz ins Mall zu fahren. Prima, noch alles so wie immer, mal abgesehen davon, dass im Annex 1 gebaut wird, der Betrieb aber weiter geht. Doch was ist das, Calvin Klein (in den vorgelagerten kleineren Geschäften) gibt zusätzlich 20% auf alles, weil das Geschäft geschlossen wird. Also nix wie hin. Und dieser kühne Schritt sollte uns an diesem und in den kommenden Tagen noch zum "Verhängnis" werden (also eigentlich nicht uns,  eher unseren Kreditkarten :eek:). Aber eines ist auch sicher, CK hat sich sicher riesig über unser Erscheinen gefreut... Naja, unser Kofferraum war voll und wir waren platt. Also, auf zum nächsten Teil von Belz, hinter der Ampel (wenn man im alten Teil der Malls ist). Dort sind "nur" so "uninteressante" Geschäfte wie Ralf Lauren und DKNY, aber vorher (wie schon gesagt, wir waren ganz schön platt) ging es noch zum Frozen Cappucino trinken zum Coffee-Shop gleich gegenüber.
Hat das gut getan, erst mal draußen hinhocken, Bob Marley Musik hören und einen irre guten frozen Cappu trinken.  
Naja, anschließend sind wir dann noch schnell mal rüber gegangen zum ollen Ralf und zu Donna, um dann noch weiter zu fahren ins Prime Outlet Mall. Dort sind wir dann auch noch eben mal 2 Stunden durchgeschlendert, dann hats aber wirklich gereicht (soviel zum Thema leichtes Shopping ;D). Auf dem kürzesten Weg ging es dann ins Motel und erst mal die Füsse hoch. Nach etwa einer halben Stunde war da plötzlich so ein komisches Gefühl in der Magengegend - kann das Hunger sein? Jap, Huuuunger.
Und was macht man, wenn man in Kissimmee ist und Hunger bekommt, genau, man geht zu Tony Romas um ein paar Rippen mit Carolina Honey Soße zu vertilgen. Gesagt getan, ins Auto und los. Naja, über die Aktionen bei Tony Romas brauch ich Euch ja wohl nix zu erzählen, das hab ich in anderen Threads ja schon ausführlich genug getan. Nur eins vielleicht noch, die Endless Ribs Abende (Ribs bis zum Abwinken zum Preis von einer großen Portion) sind jetzt wieder nur noch Montags, nicht mehr die ganze Woche lang, wie das wohl die Wochen vorher so gewesen sein muß...
Und mit den Ribs ging dann der erste Tag so langsam zu Ende.

...
 
OP
M

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
...

Der nächste Tag sollte dann etwas länger und anstrengender werden (hey, der erste Tag war das wohl net, oder wie, wieso war ich dann da so platt?).
Also gut, Disney war angesagt, und das, das wird bei mir immer anstrengend. Früh morgens hin (nach dem Golden Corral, logisch) und abends spät wieder ins Motel. Drei Parks an einem Tag (für "Newdisneyasten", das kann man nur machen, wenn man alles schon zig mal gemacht hat und genau weiss wo man hin will, und nicht alles akribisch durchmachen möchte), das übliche Programm (für mich) also. Auto am EPCOT Center abstellen, dann mit dem Bus nach MGM fahren, danach mit der Fähre ins Magic Kingdom und am späten Nachmittag mit der Monorail wieder in EPCOT, um dann dort am Abend Illuminations als Abschluß anzusehen. Das war der Schelldurchlauf im Überblick, gedauert hats natürlich etwas länger, wobei, diesmal war es so leer, dass wir sehr viele Attraktionen machen konnten. Die längste Wartezeit war 10 Minuten, ansosnten konnten wir direkt durchlaufen und dann fahren. Bei Journey into Imagination (in EPCOT) haben sie sogar extra für uns eingeschaltet, da war überhaupt niemand dort. Die Parks waren eigentlich schon gut gefüllt, aber seltsamer Weise war bei den einzelnen Attraktionen kaum jemand vor uns (egal, uns wars recht, konnten wir doch ein recht großes Programm durchziehen). Was haben wir eigentlich alles gemacht, mal kurz nachdenken, ah ja, in MGM: Tower of Terror, Rock'n Roll Roller Coaster, Star Tours, The Great Movie Ride und Muppets 3D; im Magic Kindom: Pirates of the Caribbean, Splash Mountain, Grand Mountain Railroad, Space Mountain, die 100 Jahr Parade und, natürlich, die Eisbude schlechthin, in der Mainstreet; und in EPCOT: Spaceship Earth, Journey into Imagination, Honey I Shrunk the Audience, Test Track, Tapestry of Dreams Parade und Illuminations (Mission Space ist ja leider noch nicht fertig sonst hätten wir die sicher auch noch gemacht). Und zwischendurch ging es dann immer mal zu den Pin Stations um die neusten Pins zu kaufen. Am Abend im Motel waren wir dann wieder mal ziemlich platt, es hat glaub ich nicht lange gedauert, bis wir eingeschlafen waren...

Für den nächsten Tag war dann wieder leichtes Shopping vorgesehen (ähnliche Beschreibung wie oben ;D).

Dann war die Nacht der Horror Nights in den Universal Studios, diesmal, wie schon in einem anderen Thread bemerkt, in den Islands of Adventures. Gruselig, aber gut. In neuer Atmosphäre, alles in Nebel gehüllt, die Mazes mindestens genau so gruselig wie beim letzten Mal. Auch die Geister und die Männer mit den Kettensägen waren wieder da und versuchen die Besucher zu erschrecken (was in den meisten Fällen auch gelingt). Man muß es einfach mal gemacht haben um den "lebendigen " Eindruck des Schreckens zu bekommen... Irgendwann so gegen Mitternacht oder kurz danach hatte dann das Grauen für uns ein Ende genommen, nein, die Kettensägenmänner haben uns nicht erwischt, wir sind nach Hause gefahren...

Und mit den Horror Nights waren dann die Tage in Kissimmee auch schon wieder vorbei.

...
 
OP
M

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
...

Der übliche Weg nach Lauderdale führte uns dann wieder an Vero Beach und dessen Outlet Mall vorbei. Hier war aber wirklich nur ein kleiner Bummel angesagt, ohne großen Einkauf, einfach nur mal rumlaufen, stöbern und dann weiter Richtung Süden.

Dann waren wir wieder in meinem 2. Wohnsitz, den Villas by the Sea in Lauderdale by the Sea. Das selbe Zimmer mit Balkon, wie immer, war schon vorbereitet und wartete nur darauf, dass wir es wieder in Beschlag nehmen. Also schnell die Koffer rein geschleppt, die Klamotten aus, Badehose an und ab ins Meer. Jipppppppy, ich bin wieder da.

Für die kommenden Tage war dann eigentlich erst mal relaxen angesagt. Tagsüber haben wir das auch eingehalten (Strand und Meer pur, bei strahlendem Sonnenschein), aber mit zunehmender Dunkelheit (so ab etwa 5 Uhr) wurde der Drang nach Shopping (oder "Bummeling" [Wortkreation von mir!]) immer größer. Und was liegt in Lauderdale näher als das Sawgrass Mills Mall. Tja, was soll ich sagen, sie war noch da, die Mall, wie eh und je, mit vielen Geschäften, vielen neuen Geschäften und damit natürlich auch einigen, die man nicht mehr gefunden hat. Aber alles in allem immernoch die "gute alte Sawgrass Mills". Nur schade, dass sie immernoch schon um 21:30 zu macht, so manchen Tag hätte man durchaus etwas läger dort bummeln können. Aber egal, es waren ja noch einige Besuche vorgesehen, also konnte man sich das alles etwas einteilen.

Natürlich war auch wieder ein Besuch auf dem Swap Shop angesagt. Allerdings, ich hatte es irgendwann schon mal in einem anderen Bericht bemerkt, der Festival Flee Market gefällt mir persönlich seit einiger Zeit etwas besser.

Auch eine Fahrt ins Boca Town Center war wieder angesagt. Das ist eines der schöneren Malls in Boca Raton (also gleich um die Ecke sozusagen), allerdings leider auch etwas teurer. Es gehört hier aber einfach dazu, einmal durch Bloomingdales zu schlendern und mit einer "Brown Bag" (die Einkaufstüte dort) wieder raus zu kommen.

Von Freunden habe ich erfahren, dass es einen neuen WalMart auf dem Atlantic Blvd in Pompano Beach gibt, genau so groß wie der auf der Sample Road Ecke Turtle Creek, aber bei weitem nicht so weit vom Hotel entfernt. Also wurde der zu unserem neuen Stamm-WalMart erklärt. Telefonkarten aufladen und allen möglichen Krams recht preiswert einkaufen, da musste man dann auch schon mal öfters hin.  

Bezin gab es übrigens zum Preis zwischen $1,40 und $1,54 pro Gallone. Genauso wie das Benzin sind die Preise seit Mai allgemein etwas angezogen, aber immernoch in vertretbarem Rahmen. Man muß halt immer nachschauen, wo man was am Günstigsten bekommt, aber auch das gehört zu einem gelungenen Floridaurlaub.

Und so vergingen die Tage wieder wie im Fluge. Bald stand der Abflugtag wieder an. Die Koffer waren proppenvoll (wie immer, ich glaub, das geht hier auch gar nicht anders) und die junge Frau am Checkin hatte ihre liebe Mühe mein Gepäck anzuheben. Ich hab mich dann logischerweise angeboten und hab meine Koffer selbst aufs Förderband gelegt. Dann noch durch die Sicherheitschecks und in den Flieger.
Bye Bye Florida, bis zum nächsten Mal (am 27. Dezember bin ich wieder da, freu).
In Frankfurt habe ich dann dieses Mal keine Zollkontrolle über mich ergehen lassen müssen, Glück gehabt. Nicht dass ich was zum verzollen dabei gehabt hätte, aber wenn von den Beamten alles durchsucht wird machen die schon etwas Durcheinander in den Koffern, und meist passt dann alles nicht mehr so rein, wie es im Hotelzimmer mühevoll eingepasst wurde.

Damit war dann auch dieser wunderschöne Urlaub wieder vorbei. Aber wie schon Eingangs erwähnt, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, und mit diesem Motto wünsche ich Euch nun eine schöne Zeit in der Vorfreude auf den nächsten Urlaub...

Euer
Mike ;)
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Mike,

Dieses Mal durfte ich ja bei US Airways etwas weiter vorne in Flieger sitzen (hab ich in einem anderen Thread mal kurz angesprochen, Reihe 2, links am Fenster), deshalb kam ich auch ganz entspannt in Orlando an. ...

Nun sag doch ruhig, dass Du in der Ersten Klasse geflogen bist, und man Dir schon vor dem Abflug Sekt serviert hat  :D.

Jetzt weiss ich auch, wieso in der Zeitung stand "Sawgrass Mills von deutschen Touris leer gekauft"  ;D.

Gruß aus Florida  8)
Beate
 

gibsy

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2001
Beiträge
969
Hi,
schön, dass es auch diesmal wieder toll war :) Irgendwann müssen wir uns mal unterhalten, ob bei euch in der Firma noch ein Platz für mich ist, damit ich auch einen Zweitwohnsitz aufmachen kann  ;D

Viele Grüsse
gibsy
 
G

Guest

Gast
Hi Mike,
toller Bericht.Grade weil wir nächstes Jahr das erste mal
nach Fort Lauderdale düsen.
Danke für Deine Tipps,und vielleicht hast Du ja
noch mehr? ::)
Greeting heidi
 

Austria

FLI-Newbie
Registriert
11 Aug. 2002
Beiträge
1
Ort
Wien
Hallo, Mike!

Gratuliere zu Deinem wirklich einmaligen Reisebericht.
Wir stehen schon in den Startlöchern (am 25.12. gehts
ab) und Du hast mit Deinem Bericht nochmals so richtig
nachgelegt. Jetzt sind wir schon richtig heiß auf all das,
was uns erwartet.

Servus aus Wien
 

Deerfield

FLI-Member
Registriert
3 Nov. 2002
Beiträge
134
Ort
Innsbruck
Hallo Mike !

Toller Reisebericht - nur noch 20 Tage dann gehts los  :) :) :)
Wir freuen uns alle schon sehr  ;D ;D

Habe auf der Sawgrass Homepage nachgeschaut - in der Weihnachtszeit ist fast immer bis 22.00 geöffnet ::), damit die Koffer am Heimflug nicht so leer sind  :) :)

Grüße aus Österreich

Deerfield
 
G

Guest

Gast
Hallo ,

Super Bericht !!!

Hast mir vielleicht eine Kontaktadresse zu den "Villas" in
Fort - Lauderdale ????


Gruss
 
OP
M

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Hallo Ralf,

die Adresse der Villas ist:

Villas by the Sea Resort
4456 El Mar Drive
Lauderdale by the Sea, Florida 33308

Tel: 954-772-3550
Fax: 954-772-3835
Reservierungen: 800-247-8963
eMail: VBTS@aol.com
Homepage: VBTS

Gruß
Mike ;)
 
G

Guest

Gast
Hallo

wie hast du das mit den Priority Schildchen gemacht ?? Woher hattest du die ??? Bitte um schnelle Antwort, da ich morgen fliege

Ab in die Sonne !!!

Danke für die rasche Antwort

Mario
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Mario,

bin zwar nicht MiamiMike (der wohl grade am Strand rumhängt, denn wir haben heute ein Traumwetter, deswegen weiss ich nicht, ob/wann er ins Forum schaut), aber ich würde mir seinen "Priority Sticker" damit erklären, dass er in der First Class geflogen ist und vielleicht auch seinem Gepäck deswegen eine "Sonderbehandlung" zu Gute gekommmen ist  ;D.

Gruß aus Florida  8),
Beate
 
OP
M

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Hallo Mario,

stimmt, Prio Sticker bekommt man nur, wenn man entweder First Class fliegt, oder Priority Member (Vielflieger mit entsprechend vielen Flügen pro Jahr) bei einer Fluglinie ist.

Selber basteln geht nicht, und kaufen kann man das auch nicht...

Sorry daß ich nicht früher geantwortet habe, aber wie Beate schon gesagt hat, ich muß leider ;D momentan etwas am Strand rumhängen, das Wetter ist einfach traumhaft hier in Lauderdale...

Gruß
Mike ;)
 
Oben