Transfer Miami Airport-Port of Miami u Port-RentalCarStation

gradingerfranz

FLI-Starter
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
16
Bin sehr kundiger Amerikareisender aber jetzt unternehme ich zum ersten Mal mit meiner Partnerin eine Kreuzfahrt ab Port of Miami mit RCCL in die Karibik.
Am Tag nach dem New York Marathon fliegen wir am 2.11. nach MIA, kommen dort um 13:50 an
Abfahrt der "Majesty of the seas" ist um 17:00.
Im Reisepaket der Cruise ist kein Transfer angegeben, daher ws. auch nicht inkludiert.
Wie komme ich am günstigsten (möchte mir Taxi ersparen) zum Port?
Kann ich in einen "Transferbus" zusteigen?

Rückkehr 5 Tage später. Das Deboarding kann ja auch etwas länger dauern (laut den Antworten im Forum), aber wir haben keine Eile. Denn der Rückflüg nach D ist erst am Tag darauf ab Fort Lauderdale.
Einen Mietwagen (für 1 Tag) habe ich bisher noch nicht gebucht. Wäre der Transport vom Port of Miami zu den Rental Car Staions (ws. alle beim Miami Airport) inkludiert?
Oder kann ich auch in Downtown einen Mietwagen abholen?
Laut GoogleMaps ist es ja nur ein kurzer Weg vom Port bis zum Bayside Market, denn ich auch zu Fuß (ohne Gepäck, das ich anschließend abhole) bewältigen kann.
Rückgabe des Mietwagens in FLL sollte ja problemlos möglich sein, da es innerhalb Floridas in der Regel keine Einwegmieten gibt.
Wäre sehr froh über sachkundige Antworten
 

petsy

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2007
Beiträge
226
Ort
Limburg / Cape Coral
Hallo
wir wohnen einen Teil des Jahres in Florida und machen öfters Cruises ab Miami. Daher ein paar Antworten zu Deinen Fragen.
Am Tag nach dem New York Marathon fliegen wir am 2.11. nach MIA, kommen dort um 13:50 an
Abfahrt der "Majesty of the seas" ist um 17:00.


Das ist viel zu Knapp. Amerikanische Flieger haben oft Verspätung. Ihr müßt Euer Gepäck noch vom Band fischen und zum Port kommen. Wenn die Majesty um 17:00 Abfährt, ist zwischen 16:00 und 16:30 die Pflichtrettungsübung. Vorher ist Eincheckschluss. Also spätestens 15:30 an Bord sein.

Wie komme ich am günstigsten (möchte mir Taxi ersparen) zum Port?
Kann ich in einen "Transferbus" zusteigen?


Einen direkten Tranferbus gibt es nicht. Taxis haben einen Festpreis. Wenn ich mich richtig erinnere, so um die 30$.
Wenn man Zeit hat geht auch die umsonst Methode mit den Carrentelshuttle, ( z Bsp. Alamo)
1. Airport---Vermietstation Umsteigen 2. Vermietstation------Port
Aber Vorsicht, in letzter Zeit fragen die Fahrer auf der 2. Strecke manchmal nach den Mietpapieren und es dauert lange Taxi 15min Shuttle Hopping 1,5 Stunden.

Wäre der Transport vom Port of Miami zu den Rental Car Staions (ws. alle beim Miami Airport) inkludiert?

Ja, aber je nachdem wie viele Schiffe im Port ankommen lange Wartezeit. Vermietstationen in Miami gibt es am Airport und Miami- Beach

Laut GoogleMaps ist es ja nur ein kurzer Weg vom Port bis zum Bayside Market, denn ich auch zu Fuß (ohne Gepäck, das ich anschließend abhole) bewältigen kann.

Der Weg zum Bayside Center ist wirklich nicht sehr weit, je nach dem wo die Majesty anlegt, nur über die Brücke. Nur wo willst Du das Gepäck lassen? Am Port gibt es keine Aufbewahrungsmöglichkeit. Wenn Ihr das Schiff verlasst, nehmt Ihr eure Koffer geht noch durch den Zoll und seit dann drausssen auf der Strasse. Koffer einfach dort stehen lassen und später wieder zurück geht nicht. Bedenkt auch, das Schiff ist spätestens um 10:00 leer und die Geschäfte im Bayside Center machen dann erst langsam auf.

viele Grüße

Jürgen
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
gradingerfranz schrieb:
... eine Kreuzfahrt ab Port of Miami mit RCCL in die Karibik.
Am Tag nach dem New York Marathon fliegen wir am 2.11. nach MIA, kommen dort um 13:50 an
Abfahrt der "Majesty of the seas" ist um 17:00.
Im Reisepaket der Cruise ist kein Transfer angegeben, daher ws. auch nicht inkludiert.
Hallo,

kann mich da Jürgen nur anschließen: wird sehr sehr knapp! o_O
An diesem Tag wollen 8758 Paxe vom Port los. Du kannst Dir ungefähr vorstellen, was da ab geht??? Sollte Euer Flieger auch nur eine leichte Verspätung haben, erübrigen sich alle weiteren Fragen.
Würde daher über eine evtl Umbuchung nachdenken. Wenn ich dann noch auf den einschlägigen Cruise Seiten lese, dass RCI einen Transfer vom AP --> Port für späteste Flugankünfte nur bis 13:30 Uhr (10,-- € pP) anbietet, müsste alles klar sein. Ihr wollt doch nicht nur die "Rücklichter" von dem Dampfer sehen ...

Gruß Micha
 
OP
G

gradingerfranz

FLI-Starter
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
16
Danke für Eure Antworten.

Ja, mir ist klar, dass es doch knapp ist. Aber der ursprüngliche AA-Flug, der um 12:00 angekommen wäre, wurde gestrichen. Ich hätte den Morgenflieger um 7:00 ab LGA nehmen können oder den 10:40 Abflug, Ankunft MIA eben um 13:50.
Ich hatte keine Lust, in New York am Tag nach dem Marathon schon um 4:00 aus den Federn zu kriechen.
Aber danke für den Tipp: Die mögliche Option mit dem Car Rental Service (bis zu 1,5h Transfer) ist dann hinfällig. Wir werden dann also ein Taxi nehmen. Wenn kein Stau ist, ist man schnell am Port.
Eventuell frage ich noch beim Kreuzfahrtveranstalter (e-hoi) nach. Vielleicht warten die ja noch auf uns, aber der Transfer würde dann auch 20.-€ kosten, also doch gleich ein Taxi.
Sollte der Flieger eine größere Verspätung haben, wirds dann wohl nichts. Aber spätestens beim Einchecken in LGA sollte ja die Abflugzeit klar sein. Wenn dem so ist, nehme ich mein (nicht allzu großes) Reisegepäck an Bord und brauche mich nicht mehr lange bei der Baggage Claim aufhalten.
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
gradingerfranz schrieb:
Eventuell frage ich noch beim Kreuzfahrtveranstalter (e-hoi) nach. Vielleicht warten die ja noch auf uns, aber der Transfer würde dann auch 20.-€ kosten, also doch gleich ein Taxi.
Hallo Franz,

mach´ das so!
Würde auf jeden Fall mal e-hoi.de kontaktieren, ob die die Möglichkeit haben, direkt über Royal Caribbean (das ist der KF Veranst!) einen Transfer zu buchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dann das Schiff wartet, ist erheblich größer und vor allem nicht mit Geld aufzuwiegen ...
... möchte nicht in Deiner Haut stecken, wenn der Küstenklipper wech is und Deine LAG schlechte Laune hat --> die nächsten 30 Wochen. :mad:

Gruß Micha, der noch viel Spaß hier bei FLI wünscht ...
 
OP
G

gradingerfranz

FLI-Starter
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
16
Hallo Micha,

mußte erst nachdenken, dann lachen über das Kürzel LAG und habe dann schon die Abkürzung verstanden.
Aber keine Angst, meine bessere Hälfte (keine LAG) sieht das ganz locker.
Hat gemeint, dann fliegen wir halt nach Nassau und checken erst dort ein.

Nein, so weit wirds nicht kommen. Ich gehe immer optimistisch durchs Leben und ich werde Deinen Tipp befolgen und beim KF-Reiseveranstalter noch einen Transfer dazubuchen. Muß ja nicht gleich die wahre Ankunftszeit bekanntgeben und denen erst kurzfristig von den Flugzeitenänderungen Nachricht geben.

Gruß Franz
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Hallo Franz,

wünsch´ Dir gutes Gelingen und eine tolle Cruise (hab´ schon unsere nächste nach DXB in 2011 gebucht).
Warte dann auf Deinen ausführlichen Bericht. 8)

Gruß Micha

Edit: mir fällt gerad´ ein: die wollen bei Transferbuchung eine Flugnummer wissen ^^
 
OP
G

gradingerfranz

FLI-Starter
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
16
Die Cruise ist nun vorbei, war wunderschön und supertoll.
Hatte ja vor allem Bedenken wegen der knapp bemessenen Transferzeit, vom Miami Airport noch rechtzeitig das Schiff zu erreichen.
Der Flug aus New York war dann zu allem Überdruß auch noch verspätet, hatte erst um 14:45 meine Koffer vom Band geholt, schnell ein Taxi zum Fixpreis von 24.-Dollar (sogar günstiger als 2 Transferpauschalen a 10.-€ über die Reederei) gerufen und war dann schon um 15:05 am Port.
Wir waren jedenfalls nicht die Allerletzten und es ging sich alles noch wunderbar aus.
Vielen Dank für die vielen Tipps in diesen Forum

Franz und Gabi
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
gradingerfranz schrieb:
Die Cruise ist nun vorbei, war wunderschön und supertoll.
... und es ging sich alles noch wunderbar aus.
... schön, dass zu lesen, Franz!

Gruß Micha
 
Oben