Fernweh pur

Sandra

FLI-Newbie
Registriert
11 Dez. 2001
Beiträge
3
Ja, genau das ist es, wenn ich an Florida denke.
Angefangen hat es auf einer Reisemesse in Hamburg, ich glaube, so ca. 1995. Von dort brachten wir Infos mit und ab ging es im Herbst nach Miami.
Seit diesem Zeitpunkt gibt es für uns nichts anderes mehr als Florida. Wir verzichten lieber ein Jahr ganz auf den Urlaub, als irgendwo anders hin zu fliegen.
Wenn ich an Florida denke, fällt mir als aller erstes der Duft ein. Der Urlaub beginnt, wenn ich aus dem Flugzeug steige und die Nase in den "Wind" halte. Dieser typische "Floria-Geruch". Warm und ein bischen modrig würde ich so auf die Entfernung sagen. Eber Florida pur.
Wir waren jetzt inzwischen 5x dort. Nie an einem festen Platz für die leider meistens nur 14 Tage.
Ich hoffe jetzt, dass es vielleicht im Sommer oder Herbst wieder klappt. Da die kinder nicht mehr mit wollen, versuchen wir es mal mit last minute.

Bis da hin heißt es

FERNWEH PUR

Sandra
 

Peter_und_Katja

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2002
Beiträge
256
Ort
Frankfurt,Hessen
;D
Hallo,
das kommt uns irgendwie bekannt vor.Wir waren 1991 zum erstenmal in Florida leider auch nur für 14 Tage und was hatten wir Panik von wegen der Sprache und so, aber es hat alles Spitze geklappt.Jetzt waren wir bereits sieben mal dort und für nächstes Jahr ist Floridaurlaub  Nummer 8 geplant.Was haben wir schon alles für Kataloge geholt Thailand,Sri Lanka,Kanaren aber irgendwie haben wir immer nur an Florida gedacht und das ganze andere Zeugs ist im Papiercontainer gelandet. ;D Wir fühlen uns dort eigentlich wie Zuhause und können uns kein anderes Fernreiseziel vorstellen.
 

Dietmar

FLI-Newbie
Registriert
11 Juli 2001
Beiträge
5
Ort
Essen
Ja wenn ich eure Beiträge lese überkommt mich auch sofort wieder dieses Fernweh nach man kann schon sagen fast zweiten zu Hause Florida.
Ich bin 1989 zum erstenmal mit meiner Frau und einem befreundetem Paar nach Florida gefahren, wir hatten auch so unsere Bedenken zwecks Sprache und der Kriminalität usw., aber auch bei uns gab es nicht die geringsten Probleme, naja was soll ich sagen da war es um uns geschehen. Mittlerweile waren wir nun schon 11x in Florida und ich kann einfach nicht genug bekommen. Wir haben nun schon mehrmals Bekannte mit in unser "Florida" mitgenommen und auch die mit diesem Florida-Bazillus angesteckt.
Für mich gibt es nichts angenehmeres Vormittags am Strand zu relaxen dann eine coolen Drink am Strand einzuehmen und Mittags etwas Shoppen gehen und dann...... usw, usw.
Und es klappt immer wieder obwohl es mir nach 12x Amerika immer noch schwer Englisch zu sprechen ich weiß auch nicht warum?? ;).
Wir haben in den Jahren dazwischen immer mal wieder was neues ausprobiert mal sind wir nach Venezuela, mal nach Kalifornien geflogen aber meistens sind wir dann das Jahr darauf doch wieder in Florida gelandet. Leider wird es jetzt wieder immer teuerer nach unserem geliebten Florida zu fliegen der Dollarkurs  :( .
Nichts desto trotz werde ich weiterhin das eine über das andere Jahr mein geliebtes Florida besuchen.
So nun aber genug von mir und Cu.      
 
OP
S

Sandra

FLI-Newbie
Registriert
11 Dez. 2001
Beiträge
3
Mir fällt doch jetzt noch ein:
dass zweite ist, wenn ich an Florida denke, dass Best Western Key Ambassador auf Key West. Die Lage ist super.
Ich stelle mir gerade vor, auf einer Liege am großen Pool zu relaxen, der Himmel blau, mein Blick schweift aufs Meer,............ träum.

Sandra
 

Josh

FLI-Starter
Registriert
16 Feb. 2003
Beiträge
18
Ort
Oberhausen,Nordrhein-Westfalen
Fernweh ist schon schlimm... Habe heute morgen aus diesem Grund mal FLORIDA in die Suchmaschine eingetippt.Und bin hier gelandet... Kaum zu glauben,alle haben hier das gleiche Problem wie ich !
1996 hat mich ein Kumpel gefragt ob ich nicht Lust hätte mit nach FL zu fliegen,er wollte dort ein Auto kaufen.Da ich schon immer ein USA Fan war,aber noch die da war kam ich mit.Nachdem wir in Miami gelandet waren musste ich feststellen das meine beiden Reisebegleiter (die beide schonmal in FL waren !) kein Wort Englisch konnten.Ich aber,daher sollte ich wohl mit... Die 2 Wochen waren super toll.Wir haben 2 Autos gekauft,und sind mit einem 59er Ford in Daytona am Strand langgefahren-unvergleichlich ! Seitdem war ich noch 7 mal in FL und es war immer super.Das Klima,die netten Leute,das gute essen... Und den erwähnten Florida Duft kenn ich auch... Mein grösstes Hinderniss ist leider Flugangst... Aus diesem Grund war ich letztes Jahr auch nicht da.Aber innerhalb der nächsten 3 Monate MUSS ich rüber...
Ein anderer Fluggast auf dem ersten Flug nach Miami sagte zu mir : Florida ist toll,Du wirst bestimmt ein Fan. Er hatte ja so recht !
 

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
Wie war, wie war ... ein Jahr ohne Florida und ich weiß gar nicht mehr "wohin" mit mir  ;D Ich kann Euch alle so gut verstehen!!! In meinen Tagträumen schlendere ich nach einem schönen Tag am Strand gemütlich durch Bayside, ein leckerer Cocktail, Latinomusik und die Seele baumeln lassen - was will man mehr  ;)
Ich möchte auch sehr gerne im Mai wieder in meine "Heimat", obwohl ich noch ein bißchen Sorge habe wegen dem anstehenden Krieg etc.  :mad: ... doch meine Sehnsucht wird wohl größer sein ...
 
G

Guest

Gast
Ich kann mich nur anschließen !! Jedesmal wenn ich hier auf die Seiten komme (und das ist fast täglich) würde ich am liebsten sofort den Flug buchen. Aber leider ist jetzt das erste Kind schon 3 Jahre schulpflichtig und nächstes Jahr kommt das 2. in die Schule, da sind wir noch ziemlich lange auf die Ferien festgenagelt. Und dann in der Regel auch auf die Sommerferien, weil mir 2 Wochen im Herbst oder Frühjahr eigentlich nicht reichen  ;D Und 3 Wochen in der Hauptsaison für 4 Personen ist ja auch nicht gerade preisgünstig. Trotzdem wollte ich eigentlich nach 2001 auch dieses jahr wieder los, nun ist aber eine größere Umbauaktion am Haus fällig (es werden eben mal 50 qm Einbauwohnung in unsere Wohnfläche integriert und dabei auch gleich das Badezimmer neu gemacht), so dass die 10.000€ wohl eher in dieses Projekt fließen und somit eine Floridaurlaub erst nächstes Jahr wieder drin ist (wenn sich die Haushaltskasse bis dahin erholt hat  :eek:).

Solange muß ich wohl hier meinen Träumen unter Gleichgesinnten nachgehen, mich auf das nächste Mal freuen und den Sommerurlaub in unserem Ferienhäuschen an der Nordsee verbringen (was sicher mal gegen eines in Florida getauscht wird, wenn die Kinder größer sind...)

Seufz..... 8)

Jochen
 

Sandy

FLI-Starter
Registriert
30 Dez. 2002
Beiträge
31
Ort
Hamburg
Da wurde doch tatsächlich mein 'alter Thread' wieder ausgegraben.

'Sandra', dass bin ich, bloß jetzt poste ich unter 'Sandy'.

Aber immer noch Floridaverliebt:).

Wenn ich die Augen schließe, sehe ich die Duval Street vor mir, rieche und schmecke die etwas modrig-warme Luft, fühle die Hitze auf meiner Haut und merke, wie mir der Schweiß aus den Poren rinnt........

Ach ja, wie gut, dass man seine Vorstellungskraft hat :)
 
G

Guest

Gast
Hallo Sandra!

Meiner Familie und mir geht es genauso.
Wir waren auch schon vier mal in Florida(golfkueste Anna Maria Island). Es ist immer wieder schoen nach
Florida zu fliegen. Mann kann es nur jedem empfehlen
dort Urlaub zu machen. Vor einer Woche sind  wir aus
Florida zurück gekommen, und es mal wieder wunderschön.
 

stephan_wegberg

FLI-Newbie
Registriert
13 Mai 2003
Beiträge
3
Ort
Wegberg
Ach ja. Florida!!! Uns geht es genauso. Und ich dachte immer, ich wäre "bekloppt".
Wenn ich wieder in Deutschland bin, hab ich erstmal mindestens 6 Wochen "Depressionen".
Wir können uns auch kein anderes Urlaubsziel mehr vorstellen.Noch 143 Tage. Dann gehts wieder los.Zum 5.Mal dann. Aber irgendwann gehen wir für immer rüber.

@Sandra
Der Urlaub beginnt, wenn ich aus dem Flugzeug steige und die Nase in den "Wind" halte. Dieser typische "Floria-Geruch". Warm und ein bischen modrig würde ich so auf die Entfernung sagen. Eber Florida pur.

Genauso geht es mir auch,wenn wir in Fort Myers das Flughafengebäude verlassen.
 
G

Guest

Gast
Gott sei Dank - wir sind nicht die einzigen Floridaverrückten dieser Welt. Am 2.9. geht es wieder los -natürlich nach Miami. In gedanken bin ich schon auf der Bayside. :eek:
 

Valk

FLI-Member
Registriert
28 März 2003
Beiträge
157
;)
Musst du unbedingt Anna Maria erwähnen.........da wird das Fernweh ja noch schlimmer gg.
Also mir gehts auch so ........ist ne Art Sucht.
Tom
 

Sandy

FLI-Starter
Registriert
30 Dez. 2002
Beiträge
31
Ort
Hamburg
Wißt Ihr, wenn ich die ganzen Postings hier lese, bekomme ich ein Gänsehaut......... :)

In 15 Wochen geht es los..................Florida wir kommen !!!
 

Nikola

FLI-Starter
Registriert
26 Jan. 2004
Beiträge
36
Ort
Prittriching
Hallo,

da bin ich aber froh, dass es mir nicht alleine so geht, mit dem Fernweh nach Florida. Ich war das letzte Mal 1998 dort und für dieses Jahr ist es endlich wieder geplant. Weil meine Kinder sehr klein sind, haben wir in den letzten Jahren den Urlaub in "relativer Nähe" verbracht (Italien, Ägypten, Österreich). Das war aber so unbefriedigend und ausserdem auch teuer, dass ich dort nie wieder hinmöchte.

LG

Nikola
 

floridianer

FLI-Member
Registriert
20 Juli 2003
Beiträge
143
Ort
Bochum
ich kenne auch diesen typischen "Florida-Geruch"... Ich habe ihn vor 2 Jahren das erste Mal wahrgenommen.Wir kamen im Februar 2002 abends um 23.00 in Orlando an und ich habe ihn sofort gerochen...

so, und nun sind es nur noch 103 Tage, bis wir wieder nach Florida reisen... 17.5 - 7.6 ... Ich kanns nicht mehr erwarten.... :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: 8)
 

schurik

FLI-Newbie
Registriert
22 Sep. 2003
Beiträge
5
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo ihr verrückten,
wenn ich all die Beiträge lese habe ich auch die Sehensucht nach Florida, obwohl ich noch nicht da wahr :LOL:

Aber das wird sich bald ändern(in 20 Tagen :P ).
Meine Route stelle ich gleich zu Beurteilung im anderen Posting zur Verfügung und freue mich auf eure MNeinung
 

heidi

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2002
Beiträge
178
Ort
Berlin
Hallo schurik
Na,dann mal gaaaaaanz viel Spaß :LOL:
Bei uns sind es noch ganze 160 Tage,aber Vorfreude
ist ja auch was schönes :roll:
Liebe Grüße
heidi
 

Juergen

FLI-Starter
Registriert
27 Apr. 2003
Beiträge
32
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich kann dem Gesagten nur beipflichten. Wir sind zum vierten Mal auf dem Sprung und gehören ebenfalls zur Anna Maria-Fangemeinde. 8) Vermutlich ist das neue Hotel am Gulf Drive schon fertig.

Das Schwierigste erscheint mir dieses Jahr, einen halbwegs günstigen Flug zu erwischen, zumal wenn man auf Ferien angewiesen ist.

Grüße :D

Jürgen
 

Almfeee

FLI-Newbie
Registriert
3 Dez. 2003
Beiträge
4
Ort
München
Dann schüre ich mal den Neid ein wenig ....

....und teile euch mit das ich in genauer einer Woche im Flieger nach Florida sitze. Und dann habe ich vier Wochen auf Anna Maria vor mir .... ich hoffe das Wetter spielt mit und wir haben eine schöne Zeit dort :)

Liebe Grüße

Helga 8)
 

alicia75

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
245
Ort
Norddeutschland
Wir fahren nächsten Herbst(November)wieder rüber und wir freuen uns schon total.Suchen jetzt schon nach Hotels,Motels...Eventuell wollen wir dieses Jahr mal von NewYork aus runterfahren.Viele unsere Bekannten halten uns was den Urlaub angeht für total langweilig,aber ich wüsste keinen Ort der mir besser gefallen würde als Florida.Man kann alle Sachen die man sich nur vorstellen machen,ist nicht eingeschränkt...Also,ich finde es der optimale Urlaub.Gruss Alicia
 
Oben