Unser grosser Reisebericht... Florida 2003

markus

FLI-Starter
Registriert
10 März 2003
Beiträge
37
Ort
Basel
Wie vor ein paar Wochen versprochen nun unser grosser Reisebericht :

www.4104.ch/flfirst

Wir haben zusammen mit unseren Kindern diese Ferien sehr genossen und planen schon wieder die nächste Florida Reise im Jahre 2005.

Liebe Grüsse und viel Spass beim Lesen...

Markus
 

smyrna

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2003
Beiträge
311
Ort
Frankfurt a.M/ Izmir
hallo markus,

hast dir echt Mühe gemacht und auch wie du Seiten auf-
gebaut hast.Ich hoffe Ihr habt euch gut erholt !!! :D

Meine Frau und ich werden nächstes Jahr um die gleiche
Jahreseit fahren.Es wird unser 3. Besuch !!!!

Aber eins kann ich euch noch empfehlen, die  beiden Wasserparks in Orlando für Kinder ein Traum mit Goofy zu planschen .( Typhoon lagoon und blizzard beach )
ein muss  !!!! ::)

Frage: ich habe auch vor meine Impressionen für meine
Nachwelt festzuhalten und würde die Seiten genauso
aufbauen wie du es gemacht hast !!!!

Kannst du mir da paar tips geben, bin laie   ......!!!! ??? :-[


Gruss

smyrna
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
@ Markus,

einfach Geil der Bericht und wie Du das ganze aufgemacht hast !!!!!!! RESPEKT !!!! ;)
 

Geli

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Mai 2003
Beiträge
476
Ort
Rheinländerin im Ruhrpott
Hallo Markus,

Echt Klasse gemacht.Bin sprachlos,...
....und das soll was heissen. ;) :D ;)

Wieder ein Stückchen Florida ins Wohnzimmer gebracht.Dank für deine Mühe
Geli
 

dolphin0708

FLI-Starter
Registriert
5 Juli 2003
Beiträge
15
Ort
Oberhausen, NRW
Hallo Markus.....

ein toller Bericht...macht Laune ihn zu lesen...und steigert die Vorfreude auf´s nächste Mal.

( noch 9 Wochen 4 Tage )

Gruß
Dolphin
 
OP
M

markus

FLI-Starter
Registriert
10 März 2003
Beiträge
37
Ort
Basel
Hallo Zusammen...

Vielen Dank für das Lob und die Anregungen...

Das Erstellen eines solchen Berichtes dauert unheimlich lange...  zusammengerechnet bin ich gegen 30 Stunden vor dem PC gesessen und das ganze ist immer noch nicht fertig. Ich werde zu den Hotels und malls etc. die passenden Links auf deren Homepage einbauen etc. Doch ich wollte mit der Veröffentlichung nun nicht noch viel länger warten...  Die meiste Zeit wird im übrigen für den Text aufgewendet... denn als nicht Profi "Schreiber" ist das Verfassen eines solchen Berichtes unheimlich schweer. Das ganze habe ich eigentlich für unsere Kinder gemacht die in ein paar Jahren so Ihre Reisen nochmals erleben könne... einfach persönlicher als irgend ein Videofilm... Im weitern versuche ich weitere Familien zu ermutigen auch solche Ferien anzugehen...  einfach genial...

Wissen um eine solche Page zu erstellen...   Ich habe mir das Wissen ganz alleine angeeignet.. auch dies in unzähligen Stunden vor dem PC :)   Als erstes habe ich vor 3 Jahren meine eigene Aviatik Page gebastelt : www.flightforum.ch die täglich über 2500 Besucher zählt...  www.4104.ch ist jetzt einfach meine private Welt die ich für meine Familie und Freunde aufgebaut habe...  Erstellt habe ich alles mit Frontpage...  ein Programm das unter Profis belächelt wird aber in dem wirklich sehr viel steckt...  

Liebe Grüsse
Markus      
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Wow Markus! Du hast nicht zuviel versprochen mit deinem Bericht! :D
Ich habe jetzt nur mal kurz "durch gezappt" und er ist ja riesig geworden. Werde ihn mir in einer ruhigen Stunde noch komplett durchlesen *froi*

Gruess
Dominik

PS: Deine beiden kleinen sind ja so süss  :)
 

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
Hi Markus,

Respekt, Respekt ... toller Bericht und tolle Aufmachung!!! Da krieg' ich doch direkt wieder Heimweh  :'(.

Ich würd' ja auch gerne mal eine Homepage mit all' meinen Bildern etc. erstellen, aber ohne Scanner wohl kaum machbar  :-/

Daher bin ich immer begeistert, wenn andere liebe Menschen sich soviel Mühe geben!

Muß jetzt direkt weiter lesen *freu*.

Gruß
Myriam
 

wandi

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
218
Ort
6600 Reutte
hallo Markus und Nadja

........ich bin schwer beeindruckt, und das will was heissen . Ein paar der Fotos finden sich in ähnlicher Ausführung auch in meinem Fotoalbum (schwartz etc.)

Nur noch 5 Wochen .....

Gruss Wandi
 
OP
M

markus

FLI-Starter
Registriert
10 März 2003
Beiträge
37
Ort
Basel
Vielen Dank für die positiven Reaktionen. Diese Reise war wirklich genial und wird wie schon erwähnt in 2 Jahren unbedingt wiederholt...
Der Bericht wird in den nächsten wochen auch noch mit den passenden Links ergänzt... so dass das ganze noch informativer daherkommt....

Dominik....  machen die Bilder meiner Kinder Lust auf Familie??  ;D   Nur zu.... mit Kindern ist Florida doppelt so schön... 8)

Gruss Markus
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
@Markus
Nenn mich nicht Diminik, tönt ja total Chinesisch ;D
Lust auf Kinder!!?? Nö, ich doch nicht... (Dachte ich noch vor 2 Jahren) ;) Naja, gezwungenermassen werde ich eh in frühestens 4 Jahren zu Kindern kommen. Aber das ist ein anderes Thema...

Habe mir jetzt dein Bericht richtig reingezogen und es ist wirklich toll was ihr so alles erlebt habt! Werde wohl noch ein paar Sachen für meinen Urlaub im Oktober berücksichtigen können :)

Gruss
Dominik
 
OP
M

markus

FLI-Starter
Registriert
10 März 2003
Beiträge
37
Ort
Basel
UUpps  habe den Diminik auf dominik updated  ;D

Bin ja mal gespannt was Ihr so alles erleben werdet...

Florida ist soooooo cooollllll
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Wow..... :D
Echt klasse.... :D
Da weiß man gar nicht was man sagen soll... :D
 
G

Guest

Gast
Markus, Du hast vollkommen Recht:
Florida ist optimal für Eltern mit Kindern!!!

Uns gings genauso:
Wir beide hatten das "nach-Babypause-endlich-wieder-drüben-Feeling" und unsere Tochter hat sich pudelwohl gefühlt, weil die Amis so kinderfreundlich sind und jedesmal voll ausgerastet sind, wenn sie unsere Maus gesehen haben (man sollte meinen, die Amibabys sind alles häßliche Krabben ???).

Dein Bericht ist megaklasse (Neid, Neid :-/-ich wünschte, ich könnte unserer Tochter auch so ein tolles Andenken an ihren ersten USA-Urlaub bieten...)

Also, nochmals ein dickes Lob!
Gruß,
Rosa
 
G

Guest

Gast
Ich muß mich mal den ganzen Lobeshymnen anschließen, wirklich ein schön gemachter Bericht, der einem so richtig das Gefühl gibt dabei gewesen zu sein.

Ich selber finde auch, dass sich Florida für einen Urlaub mit Kindern sehr gut eignet, wobei wir mit den Kindern noch etwas weniger Strecke zurücklegen und meist nur 2-3 Wohnorte (gemietete Häuser haben) in Orlando-Nähe und an der Westküste haben und dann von dort Tagesausflüge nach Bedarf unternehemen. Die  Sehenswürdigkeiten laufen ja nicht weg, so dass man sich im nächsten Urlaub dann ein anderes Gebiet vornehemn kann.

Ist natürlich meine ganz private Einstellung, ich möchte nicht soviel Urlaubszeit im Auto verbringen und habe auch keine Angst, dass ich irgendwas verpasse  ;D
Kann aber jeden verstehen, der anders denkt, jeder halt nach seinem Geschmack.

Gruß

Jochen
 
OP
M

markus

FLI-Starter
Registriert
10 März 2003
Beiträge
37
Ort
Basel
Hallo Jochen..
Wir sind halt eine rastlose Familie ... :)
Spass beiseite.. lange Autofahrten sind mit unseren Kindern völlig problemlos und wenn wir schon einmal solch breite Strassen und gemütliches Autofahren mit einem Tempomaten geniessen können dann tun wir das ausgiebig...
Stressig war es auf keinen Fall, einzig die Strecke Key-West- Ft Myers war am limit...  am limit für uns Erwachsene.. die Kinder wären noch weiter gefahren  ;D
Liebe Grüsse
Markus
 
G

Guest

Gast
Hallo Markus,

das ist ja gerade das Schöne an solch einem Individual-Urlaub: Jeder nach seinem Geschmack - und so soll es ja auch sein  ;D

So haben wir beispielsweise das letzte Mal 9 Tage Orlando gemacht, weil wir so einen 4 Tage Hopper Pass hatten und dabei ja noch zusätzlich ein Tag Wasserpark dabei ist. Und Seaworld sollte ja auch noch sein. Und so haben wir eben zwischen den Parks immer einen Pool- und Relaxtag eingelegt (unsere Kleine war da erst 3), so haben wir dann keinen Streß gehabt.

Aber andere brauchen eben Action und Tapetenwechsel im Urlaub und das ist ja auch in Ordnung so.

In diesem Sinne: Jedem einen schönen Urlaub in Florida nach seinen Vorstellungen  :D

Gruß

Jochen
 
Oben