Meine Geschichte

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.847
Ort
Deutschland
Auch wenn ich im Moment noch ohne Florida-Erfahrung bin, möchte ich meine Geschichte hier vorstellen:

Bei mir fing alles an, als meine Nachbarn Ihren Sohn, der ein Jahr Gastschüler in den USA war, besuchen wollten. Da es schon immer mein Traum war, mal nach Amerika zu reisen, fragte ich kurzerhand, ob ich mitkommen dürfe. Und so kam es dass wir am zweiten Weihnachtstag 1995 nach San Francisco flogen. Die ersten Tage verbrachten wir dort, besuchten die Gasteltern und schauten uns die Stadt an. Danach machten wir uns auf den Weg nach Süden: Los Angeles, San Diego, Las Vegas, Death Valley usw. Da war es um mich geschehen und ich verliebte mich in dieses Land. Sylvester badeten wir bei 23° C im Pool in San Diego.

Im darauffolgenden Jahr bot sich wieder die Chance auf eine USA-Reise, da ein Bekannter in Pasadena (bei Los Angeles) seine amerikanische Frau heiraten wollte. So nahmen wir mit einer vierköpfigen Reisegruppe an der Hochzeit teil und hängten natürlich noch eine dreiwöchige Rundreise durch den Südwesten dran.

Danach war erstmal ein paar Jahre Ruhe. Im Jahr 2000 schließlich, wieder im September, war ich dann wieder drüben. Wieder fast die selbe Strecke, diesmal mit einem Rundflug über den Grand Canyon. Vieles bekanntes aber auch vieles neues habe ich erlebt und gesehen. Ich hatte absolut kein Problem damit, die Reise nochmal zu machen. Ich würds auch wieder tun.

Naja, und dieses Jahr ist mal eine andere Ecke dran: Florida. Im September gehts los. Ich bin sehr gespannt, wie es mir gefallen wird. Mit den ganzen Eindrücken, die ich aus meinen bisherigen Reisen im Sinn habe, habe ich natürlich eine gewisse Erwartungshaltung, obwohl ich weiss das es anders sein wird. Für meine Reisebegleitung ist es das "erste Mal" und auch da bin ich gespannt, wie es ihr gefallen wird.

Ich weiss nur das ich absoluter USA-Fan bin, was das Land und das Reisen dorthin angeht. Seit meinem ersten Aufenthalt bin ich davon fasziniert und es zieht mich dorthin. Viele, die noch nicht dort waren, können das nicht verstehen.

Das Forum ist mir jedefalls eine grosse Hilfe bei der Planung der Reise und ich werde die Erfahrungen, die ich machen werde, gerne weitergeben und mit Euch teilen.

So, das wars erstmal, danke fürs lesen und vieleicht ja auch für eine kleine Antwort  :D
Redondo
 

Geli

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Mai 2003
Beiträge
476
Ort
Rheinländerin im Ruhrpott
Hallo Redondo,
Gratuliere zum "USA-süchtel-coming-out",... ;) ;
Florida wird dir bestimmt gefallen und ich wünsche dir ne Menge Spass.Mich persönlich reizt Florida und Umgebung mehr als die Westküste.Aber das muss man halt für sich entscheiden.Die Sonne lacht dich auf jedenfall an,... 8) 8)
Na ja,mit einem musst du dich allerdings abfinden,...
...man kommt nicht mehr davon los.Dieses Land ist so genial.
Zum Glück ist die "Selbsthilfegruppe" hier rund um die Uhr geöffnet.
In dem Sinne,machs gut
Gruss Geli   :)
 
G

Guest

Gast
Hi Redondo,

mir geht es ganz ähnlich wie Dir, bei mir ging es 1992 mit der Hochzeitsreise in den Südwesten los. Inzwischen ist 3x Südwesten und 3x Florida daraus geworden. Ich finde den Westen immer noch reizvoller, da die Landschaft spektakulärer und vielseitiger ist, allerdings habe ich inzwischen 2 Kinder und da bietet sich Florida wesentlich mehr an, da die Entfernungen wesentlich geringer sind. Die langen Touren im Westen möchte ich ihnen in ihrem Alter noch nicht zumuten, das kann man dan später immer noch machen.

Florida hat aber auch seinen Reiz, vor allem bei Urlaub zum Relaxen und wenn man auf Strand- und Badeurlaub steht (was bei mir nicht der Fall ist). Und es ist eben USA mit allen Vorteilen (natürlich auch ein paar ganz kleinen Nachteilen, aber die fallen ja nicht wirklich ins Gewicht  ;D) und da bin ich sicherlich mindestens genauso süchtig wie Du.....

Viel Spaß in Florida  :D

Gruß

Jochen
 

smyrna

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2003
Beiträge
311
Ort
Frankfurt a.M/ Izmir
Hallo Redondo,

ich kann dich 100 % verstehen... !!! Bin auch schon 3
mal drüben gewesen und florida war immer ein Bestand
teil meiner Reise.

Wie die Geli schon sagte, dass muss jeder für sich entscheiden, ob westen oder florida.

Ich bin USA-süchtig, ich bin Orlando süchtig......Ich liebe die USA !!!!!!

Und du wirst florida auch lieben...davon bin ich überzeugt !!!! :D :D

Gruss

Smyrna
 

tigger

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2003
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Hi Redondo,

wir waren 98 und 99 im Südwesten und waren total begeistert. Im Juni 2001 waren wir dann zu viert in Florida und fanden das Klima und die Mücken ziemlich heftig. Wir haben's dann im Februar 2002 nochmal probiert und hatten damit "unsere" Florida-Reisezeit gefunden...den Winter !!! Im Dezember 2002 gleich nochmal Florida.

Dieses Jahr waren wir vier Wochen in CA, AZ, UT und NV und fliegen jetzt im November nochmal für 10 Tage nach Florida.

Florida hat gegenüber der Westküste einen unschlagbaren Vorteil: es ist wesentlich günstiger... Abwechslungsreicher finde ich persönlich es jedoch im Westen, d.h. Haupturlaub im Western, Kurztrip in die Sonne im Winter nach Florida !!!

Viel Spass im Urlaub,

Claudi   ;)
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
War eigentlich schon in allen Bundesstaaten außer Utah und Alaska.....aber jedes mal war ich auf jeden Fall ein paar Tage in Florida...meist Miami (wenn nicht so viel Zeit) Irgendwie haben alle Bundestaaten etwas an sich aber in florida bin ich am liebsten.........aber irgenwann einmal werde ich mit meinem treuen 4beiner (Sibirian Husky) auf nach Alaska aufbrechen......
 
Oben