Bericht 2 Wochen Florida im Sep. 2003

HuthFellow

FLI-Member
Registriert
21 Aug. 2003
Beiträge
51
Ort
Frankfurt am Main
Hallo zusammen,

nachdem wir am 24.09.2003 um 11.10 Uhr wieder in Frankfurt gelandet sind, die Koffer ausgepackt und ein Großteil der Schmutzwäsche gewaschen ist komme ich jetzt mal dazu unseren Reisebereicht zu verfassen.

Los ging es am 06.09.2003 mit Air France ab Frankfurt via Paris nach Miami. Der Fleiger startete pünktlich, und auch der Anschlußflug war pünktlich und problemlos. Allerdings hatten wir für die Strecke Paris-Miami eine recht alte Boeing 747-400. Trotzdem sind wir um 14 Uhr Ortszeit gut in Miami gelandet.
Unser erstes Ziel war die Alamo Autovermietung, um den Minivan für unsere 4-köpfige Reisegruppe zu übernehmen. Der Angestellte von Alamo hatte natürlich nichts besseres zu tun als uns ein Upgrade für einen SUV anzubieten für nur 10 $ mehr pro Tag. Wir haben natürlich dankend abgelehnt. Ebenso haben wir die Insassenunfallversicherung abgelehnt, die der freundliche Alamo-Agent anbot. Diese ist in dem Vollpaket, welches man von Deutschland aus buchen kann inklusive. Irgendwie kommt es mir so vor, als versuchen einen die Alamo Leute zu verarschen, und dem unwissenden Touristen noch mehr Geld aus der Tasche zu leiern.

Nachdem wir den Wagen gepackt hatten ging unsere Tour Richtung Miami South Beach Collins Avenue los, wo unser Hotel für die ersten 2 Nächte war. Es war das Golden Sands Hotel (   http://www.goldensands.com   )reis 49$ plus Tax. Für ein Hotel am Strand nicht zu Teuer. Zimmer geräumig und sauber. Zu empfehlen.
Nach dem einchecken kurz über die Straße zum Publix an der 69. und ein paar Getränke und Chips für die Erstversorgung eingekauft.
Abends dann ins Hard Rock am Bayside zum Dnner und gegen 23 Uhr übermüdet von der Reise ind Bett gefallen. Nach ausreichend Schlaf sind wir am nächsten morgen zu IHOP zum Frühstück, und haben den ganzen Tag in der Sawgrass Mills verbracht, und die ersten Hunderter wechselten den Besitzer. Diese Mall ist einfach der Hammer was größe und Auswahl betrifft. Abends noch schnell zur besten Fast Food Kette der Welt (Wendy´s) ein Paar Burger und Chili essen, und danch ab ins Bett. Ein Tag einkaufen in Sawgrass Mills ist anstrengender als der Flug von Deutschland nach Florida.



Ende Teil 1, Fortsetzung folgt
 
OP
H

HuthFellow

FLI-Member
Registriert
21 Aug. 2003
Beiträge
51
Ort
Frankfurt am Main
Teil 2 :
Am dritten Tag war die Abreise aus Miami Beach und Fahrt nach Key West angesagt. Ohne etwas vorgebucht zu haben sind wir die Fahrt angetreten, und hatten auch einen herrlichen Regengussam Ortseingang von Key West ging die Hotelsuche los, doch es gestaltete sich schwieriger als erwartet. Nach einer Stunde Suche wurden wir in Old Town fündig. Das Hotel hiess El Rancho Motel (   http://www.elranchokeywest.com   )hte von außen und auch in den Zimmern einen sauberen Eindruck. Also bleiben wir hier für eine Nacht Das Motel liegt günstig nur 2 Blocks entfernt von der Duval Street. Also Einchecken, Gepäck aufs Zimmer und erst mal in den Pool zu abkühlen.
Gegen 6 Uhr sind wir dann frisch geduscht zu Fuß Richtung Duval los, haben Schaufenster gebummelt, und waren pünktlich um halb 8 am Mallory Square um den Sonnenuntergang zu beobachten. Mit einer Pina Colada am Hafenpier sitzend ist das eine feine Sache. Nach dem Abendessen bei T.G.I Friday´s zurück zum Motel, war ja auch schon spät genug. Wir lagen gerade im mit 1,20 Meter breite viel zu schmalen Bett, unsere Freunde anklopften und mich in ihr Zimmer baten. Kakerlaken im Bad, Kakerlaken im Schlafzimmer, Kakerlaken im Kühlschrank. Lecker...
Wir gingen zu Rezeption, und die Zwei bekamen ein neues Zimmer. Frank nahm sich vorsichtshalber schon mal den Schlüssel unseres Oldmobile Silhouette mit.
Wie sich am nächsten morgen rausstellet haben die Zwei es vorgezogen, im Van zu nächtigen, da in dem neuem Zimmer ebenfalls Kakerlakenbefall erster Güte war. In unsrem Zimmer war zwar keine Kakerlake zu sehen, aber auf den zweiten Blick war das Hotel doch schmuddliger als der erste Blick verriet. Ein Glück hatten wir nur für eine Nacht gebucht. Das Zimmer sollte 69$ kosten, ein wenig Verhandlungsgeschick beim Einchecken, und wir hatten es für 59$ bekommen.
Frank und Diana hatten das Zimmer ja nicht genutzt, und der Manager hat spärliche 10 $ zurückgezahlt an die Zwei.
Also, wenn Ihr ein Zimmer auf Key West sucht, macht einen großen Bogen um das EL RANCHO MOTEL oder "Cockroach Inn" wie wir es genannt haben

Fortsetzung folgt
 
OP
H

HuthFellow

FLI-Member
Registriert
21 Aug. 2003
Beiträge
51
Ort
Frankfurt am Main
Teil 3
Am nächsten Morgen sind wir in aller früh gestartet, denn wir hatten volles Programm. Bei Publix an der Deli Theke 2 Subs belegen lassen, die wir in einem Statepark an der US1 am Meer bei einem Picknick gegessen haben, und weiter ging die Fahrt in die Evergaldes zur Everglades Alligator Farm. Dort haben wir uns gute 3 Stunden aufgehalten, haben uns die Alligatoren Show, die Schlangenshow und eine Airboatfahrt gegönnt. Gegen 4 Uhr mittags sind wir von dort wieder gestartet, um in Richtung unseres Tagesziels Fort Myers Beach zu kommen. Gegen 7 Uhr am frühen Abend sind wir dann auch angekommen, und die Hotelsuche begann auf ein neues. Nachdem wir nach der letzten Nacht auf Key West nun keine Kakerlaken mehr wollten haben wir uns die Hotels und Motels genauer angeschaut. Unsere Wahl fiel auf das Beach Shell Inn direkt am Strand   (   http://www.beachshellinn.com   ), ein kleines 15 Zimmer Motel geführt von einer sehr netten Frau. Sie versicherte uns die Sauberkeit der Zimmer, da sie alles allein mache, und das Motel komplett allein bewirtschafte. Und so war es dann auch, Das Motel stellte sich als top-gepflegt heraus, und wir genossen die 3 Tage in Fort Myers wirklich. Der Zimmerpreis betrug 50 $ pro Nacht, die absolut gerechtfertigt waren. In Fort Myers war ein wenig entspannen angesagt, und so besuchten wir die Miromar Outlets, waren auf einem der toll angelegten Minigolfplätze, haben uns am Strand Fort Myers Beach JetSki´s für 40 $ die halbe Stunde gemietet und haben es uns für 3 Tage einfach gut gehen lassen. Leider waren die Tage in Ft. Myers schnell rum, und wir brachen sehr früh auf um nach Orlando zu fahren. Natürlich machten wir auf der Fahrt einen Abstecher nach Tampa und verbrachten fast den ganzen Tag in Busch Gardens. Sehr zu empfehlen, da sich seit meinem letzten Besuch in 1997 dort doch sehr viel getan hatte. Gegen 6 Uhr am Abend sind wir von Busch Gardens aus gestartet, damit wir nicht zu spät in Orlando in unsrem Hotel Sevilla Inn ankommen, Das Motel dürfte einigen Forumsmitgliedern ein Begriff sein. Es ist an der US 192 relativ zentral in Kissimmi gelegen, sauber mit großem Parkplatz. Kostenpunkt : günstige 30 $ pro Nacht. Es ist phänomenal, wie günstig die Hotels in Orlando und Kissimmi sind. Es liegt wohl an der hohen Hoteldichte. Außerdem waren wir ja im September auch außerhalb der Saison. In Orlando war erst mal wieder shoppen angesagt. Florida Mall, Beltz Outlets, Orlando Premium Outlets. Außerdem kenne ich noch einen sehr günstigen Shop für Sonnenbrillen, den ich bisher jedesmal wenn ich in Orlando war besucht hatte. Die Brillen sind 20-35% billiger als in den Malls, außerdem bekommt man dort beim Kauf eines aktuellen Modells imer noch eine Sonnenbrille aus der Vorjahreskollektion umsonst. Es handelt sich da um Ray Ban, DKNY, Fossil usw. Also kein Schrott. Wenn jemand Infos dazu braucht, PN oder mail an mich.
 
OP
H

HuthFellow

FLI-Member
Registriert
21 Aug. 2003
Beiträge
51
Ort
Frankfurt am Main
Teil 4
Ein Besuch in SeaWorld durfte dieses Jahr auch nicht fehlen, da ich dort noch nicht war. Es ist übrigens empfehlenswert direkt bei Busch Gardens oder SeaWorld ein Kombiticket zu kaufen, wenn man beide Parks besuchen will. Das Kombiticket kostet nur 90 $ im Verglich zu 110$ wenn man für beide Parls einzeln Tickets kauft. Und beide Parks sind sehr lohnenswert.

Seaworld bietet verschiedene Shows mit Delfinen, Walen und anderen im Wssser lebenden Tieren, die sehr kurzweilig sind. Des weiteren gibt es diverse Fahrattraktionen wie eine Achterbahn, Wildwasserbahn etc.

Außerdem lädt Orlando und Kissimmi zum shoppen ein. So gibt es in der Gegend um Orlando die Orlando Premium Outlets, das Beltz Factory Outlet Center, die Florida Mall und rings um den International Drive und um die US192 genügend Geschäfte die uns zum shopping einluden, und wir auch hier so manchen Dollar gelassen haben.

Als Restaurant-Tipp kann ich das Lighthouse Lobster Buffett empfehlen. All you can eat Lobster, Crab Legs, Prime Rib, Salate, Pasta etc für 29,95. Angesichts des reichhaltigen Angebots ein preiswertes Angebot, zumal wir noch Coupons mit 5$ Nachlass pro Person hatten.

Nach 5 anstrengenden Tagen haben wir Orlando den Rücken gekehrt, um über die Autobahn nach Daytona zu fahren. Dort hatten wir leider kein passendes Hotel gefunden, und sind die A1A richtung Süden gefahren, und schließlich in Port St. Lucie im Best Western Port St. Lucie Suites gelandet. Wir haben mit Coupons 49 $ für eine Suite in einem Top Hotel bezahlt, tolle Suiten mit einer Super Poollandschaft inkl. Whirlpool. Nach den Strapazen des Tages haben wir es uns zuerst im Pool gutgehen lassen, und den Abend bei einem feudalen Essen im Longhorn Steakhouse ausklingen lassen. Da wir das Hotel nur als Zwischenstop auf der Durchreise nach Ft Lauderdale nutzten sind wir am nächsten Morgen in aller früh gestartet, und haben uns entschieden die komplette A1A nach Ft Lauderdale durchzufahren. Es waren zwar max 130 Meilen, doch die ziehen sich. Allerdings ist die Strecke sehr sehenswert. Unglaublich, was sich manche Leute für Anwesen an den Beach Boulevard gebaut haben, Neid...
 
OP
H

HuthFellow

FLI-Member
Registriert
21 Aug. 2003
Beiträge
51
Ort
Frankfurt am Main
Teil 5
Gegen Nachmittag sind wir in Ft Lauderdale bei unserem letzten Hotel unserer Tour angekommen. Da die Seacrest Appartements ausgebucht waren haben wir für die nächsten 3 Nächte in den Sunrise Inn Appartements gebucht. Ebenfalls an der A1A gelegen, und unter polnischer Leitung. Das Appt Hotel ist sehr gepflegt, 3 Etagen hoch, allerdings mit Fahrstuhl. Im Internet wurde zwar behauptet, das Hotel wäre auf der Anderen Straßenseite des Ozeans, was sich zwar als richtig herausstellte, allerdings ist die A1A dort 8-spurig, und ein Überqueren zu Fuß wäre wohl Selbstmord. Etwas weiter südlich gibt es allerdings tolle öffentliche Strände mit Parkplätzen. In Ft Lauderdale haben wir es etwas ruhiger angehen lassen, waren noch einmal in den Sawgrass Mills und haben all das eingekauft was wir auf der Reise nicht bekommen haben, und die letzten Dollars auf den Kopf gehauen.
Am letzen Abend haben wir noch lecker im Outback Steakhouse gegessen, bevor wir am nöchsten Morgen auschecken mussten. Auf dem Weg zum Miami Airport noch ein letztes mal bei Publix gehalten, 8 T-Bone Steaks für die Kühlbox, Instant Steakmarinaden und einige andere nicht in Deutschland erhältliche Lebensmittel eingekauft, und ab zum Airport. Nach mehrmaligem Verfahren auf der Suche nach der Alamo Station diese endlich gefunden (war letztes JAhr genau die selbe sucherei), Auto abgegeben, Kassenbon bekommen. Kreditkarte wurde nicht belastet. War ja auch komplett mit Vouchersn bezahlt.
Mit dem Shuttlebus zum Airport und ab nach Hause.

Nun sind wir 2,5 Wochen wieder zu Hause, die Arbeit hat uns wieder und die Erholung ist hin.
Fazit : Ich könnt grad schon wieder hinfliegen...
 

heidi

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2002
Beiträge
178
Ort
Berlin
Ooooch,was für ein schöner Bericht.
Könnt grad los fliegen (seufz) :'(
kannst Du mir vielleicht  mal den Weg
von Lauderdale nach Miami Alamo
beschreiben?
Waren zwar schon öfter in FL,haben aber
bisher immer vermeiden können in Miami zu landen.
Viele Grüße heidi
 
OP
H

HuthFellow

FLI-Member
Registriert
21 Aug. 2003
Beiträge
51
Ort
Frankfurt am Main
Ft. Lauderdale -> Miami Airport

Von Ft. Lauderdale haben wir die I95 gesucht, und sind diese in südlicher Richting gefahren. Der Flughafen ist auf der I95 ausgeschildert. Von der I95 geht eine Schnellstraße richting Airport ab, diese müsst Ihr nehmen, und dann nach den Rental Car Return Schildern ausschau halten. Irgendwann haben dann alle Autovermietungen Schilder aufgestellt, denen man folgen muss. Alamo auch. Nur irgendwann kommen keine Alamo Schilder mehr...

Wir fanden uns jedenfalls plötzlich in einem Hafenähnlichen Gebiet wieder, haben ein paar Bahngleise überquert und plötzlich waren die Alamoschilder wieder da, und es waren nur noch ein paar Minuten.

Ich habe schon an den verschiedensten Flughäfen der USA Mietwagen abgeholt und returniert, aber nirgends war die Beschilderung so misrabel wie Miami.

Gruß,

HuthFellow
 

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Hallo HuthFellow,

schöner Bericht, gut geschrieben...

Im Golden Sands auf der Collins war ich auch schon mal, ist aber schon ettliche Jahre her... Da ist doch gleich ein Tony Romas um die Ecke, prima zu Fuß zu erreichen...

In Orlando stehen diesmal bei uns auch wieder Sea World und Disney auf dem Programm... freu ...

Gruß
Mike ;)

PS: noch 4 Tage, and still counting...
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
Hi HuthFellow,

da möchte man am liebsten gleich wieder verreisen.
Euer Erlebnis auf Key West soll mir eine Warnung sein. Die Website sah gar nicht so übel aus.

Wir müssen noch bis April 04 warten. Aber dann gehts wieder los  ;D
 

floridianer

FLI-Member
Registriert
20 Juli 2003
Beiträge
143
Ort
Bochum
Ein wirklich toller Bericht.Hab mich richtig in den Bericht "fallen lassen" (träum)    Bin die ganze Strecke mitgefahren,da ich letztes Jahr auch dort überall war.
Nur das Sonnenbrillen Geschäft fehlt mir noch.Aber da schreib ich Dir gleich ne PN.

Danke für die schönen Minuten gerade.Ich muß noch bis zum 17.5.04 warten
 
OP
H

HuthFellow

FLI-Member
Registriert
21 Aug. 2003
Beiträge
51
Ort
Frankfurt am Main
Das Golden Sands ist aber zu empfehlen. War alles in Ordnung, und mit 49$ die Nacht echt preiswert.

Aber allen die nach Key West wollen kann ich nur empfehlen, schaut euch die Zimmer gut an und geht in Hotels deren Markenname hält was er verspricht.

Ich ärgere mich heute noch die 20-30$ gespart zu haben und nicht ins Comfort Inn oder ähnliches gegangen zu sein.

HuthFellow
 
Oben